Mich würde mal interessieren, was es bringt, täglich auf die Kurse zu schauen und mehr oder weniger intelligent diese Kursbewegungen öffentlich zu kommentieren? AML ist ein abgestürzter Autohersteller, der gerade unter den jetzigen Bedingungen versucht wieder auf die Beine zu kommen. Das mit Unterstützung von vielen Seiten. Aber letztendlich zählt nur eins: Wieviele Autos AML verkauft. Da sind jetzt schlimmer Zeiten. Wer stellt sich unter Corona-Bedingungen so einen Pfeil in die Garage? Hier ist langer Atem gefragt.
Ich halte seit Ende August eine größere Position und habe mich über den schnellen Anstieg sehr gefreut. Als die Korrektur des (ungewöhnlichen) Anstiegs begann, habe ich die Hälfte der Aktien verkauft. Und warte jetzt, auf ein Ende der Korrektur. Eigentlich ist mir egal, bei welchem Kurslevel die kommt. Ich bin von dem Versuch, AML wieder in die Spur zu bringen, fasziniert. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Ein ängstlicher täglicher Blick ist da m.M. nach kontraproduktiv.
Oder was sehe ich falsch?
|