einer von ihnen war zweifellos Leonardo da Vinci. Visionäre hingegen gibt es zahlreich, darunter Persönlichkeiten wie Martin Luther King, Nelson Mandela, Stephen Hawking und Greta Thunberg, die durch ihre Ideen und Handlungen die Welt beeinflusst haben. Auch in der Wirtschaft finden sich Köpfe wie Steve Jobs, der die Technologiebranche revolutionierte. Doch in einem Umfeld, in dem Gewinnstreben an oberster Stelle steht, sind beinharte Geschäftsleute wie Jeff Bezos für mich keine Visionäre. Obwohl Kritik an ihm wegen Arbeitsrechten oder Steuervermeidung besteht, hat er dennoch Bahnbrechendes geleistet, keine Frage. Ein Beispiel für ein Genie und Visionär zugleich ist Nikola Tesla, der wegweisende Technologien entwickelte. Tesla, Inc., gegründet von Elon Musk, setzt Teslas Erbe fort und zeigt, wie erfolgreiche Geschäftsleute Innovation und Nachhaltigkeit vorantreiben können, im Gegensatz zum Gründer von Nikola, Trevor Milton. Visionäre sind bestenfalls ein Teil der Weltgeschichte. Wenn der heutige Präsident besser Diktator der Russischen Föderation eine Kranzniederlegung vor dem Stalin-Denkmal zelebriert, dann sollte man das Buch von Alexander Solschenizyn "Archipel Gulag" gelesen haben, bevor man sich über Stalin äußert.
Tore Enger ist für mich kein Visionär und keinesfalls mit Spinnereien behaftet. Tore ist ein erfahrener und geschickter Geschäftsmann, der sich besonders in der Beschaffung von Finanzmitteln hervortut. Seine Fähigkeiten als CEO sind bemerkenswert, wie man allein an der detaillierten Struktur der Teco-Aktien erkennen kann. Was mich an diesem LinkedIn Beitrag von Tore am meisten stört, ist das hinzugefügte Teco Logo auf dem Panzer https://www.linkedin.com/feed/update/...tivity:7178040939221819394/Es suggeriert dem Leser eine Rolle von Teco in der Rüstungsindustrie, die augenscheinlich nicht vorhanden ist. Das hat Tore nicht nötig. Tore hat ein gutes Verhältnis zum aktuellen norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Store (https://www-dagsavisen-no.translate.goog/nyheter/...amp;_x_tr_pto=sc) und zur ehemaligen Regierungschefin Erna Solberg, die sogar bei der Fabrikseröffnung anwesend war, glaube ich zu meinen. Tore hat 1994 die TECO Group gründete. Zusätzlich war er Vorsitzender und Hauptaktionär der Scanship Holding ASA jetzt Vow ASA, einem in Norwegen ansässigen Unternehmen, das Lösungen für Abfallmanagement und Abwasserreinigung in der Kreuzfahrtindustrie entwickelt, herstellt und an der Osloer Börse notiert ist. Laut MarketSkreener ist Tore Enger, Gründer von Vow ASA, TECO Maritime Group AS und TECO Group AS, ist ein Unternehmer und Geschäftsmann, der bisher 23 verschiedene Unternehmen geleitet hat und derzeit die Position des Vorsitzenden bei Lysaker Maritime AS, Vorsitzender bei TECO Electronics Co. Ltd., Vorsitzender bei Nordic Made AS, Vorsitzender bei TECO Tech Holding AS, Vorsitzender bei Blom Maritime AS, Vorsitzender bei TECO Technologies AS, Vorsitzender bei TECO Energy AS, Group Chief Executive Officer bei Teco 2030 ASA, Group Executive Chairman bei TECO Maritime Group AS, Vorsitzender bei Teco Management AS, Vorsitzender bei TECO Group AS, Vorsitzender bei Teco Holding AS, Vorsitzender bei Nedre Langgate 19 AS, Vorsitzender bei TECO Maritime Far East, Vorsitzender bei TECO Maritime Houston, Vorsitzender bei TECO Maritime Benelux BV, Vorsitzender bei TECO Real Estate BV, Vorsitzender bei TECO Maritime Poland Sp. Z O.o und Vorsitzender bei TECO Electronics AS innehat. In der Vergangenheit hatte er die Position des stellvertretenden Direktors bei Offshore Holding AS, Vorsitzender bei Vow ASA und Vorsitzender bei Scanship AS (einer Tochtergesellschaft von Vow ASA) sowie Vorsitzender bei TECO Coating Services ASA inne.
Ich bin überzeugt, dass SunHydrogen und Teco perfekt zusammenpassen, besonders wenn das erste marktreife Wasserstoffpanel in Kürze bekannt gegeben wird.
|