Ich bin kein Profi. Auf keinen Fall. Aber ich habe auch keine Schäfchen um mich gesammelt und sie mit Pusher-Argumenten bei Laune gehalten. Du bist im Thread nie auf Warnungen eingegangen, hast sie immer abgetan und gesagt: "Manipulation: nichts hergeben, Kursziel 150". Das ist das Fatale. Wenn man andere beeinflußt, hat man, ob man will oder nicht auch Verantwortung. Und ich sehe das so, dass Du Deine Befürchtungen nicht geschrieben hast, weil Du nicht wolltest, dass Deine Jünger auch noch verkaufen.
Die Araber stehen nicht zur Debatte. Sie haben unterschrieben, dass sie 2 Jahre die Anteile halten. Avisiert sind auch 19% zu 2012. Denen ist bis 2012 der Kurs also völlig egal. Wozu soll denn irgendwer verkaufen, wenn CS noch Anteile hat? Wo steht geschrieben, dass die die Anteile nicht von einem Bankenkonsortium bekommen? 2-2,5% sind nicht anmeldepflichtig - das kann überall herkommen. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass über Xetra zumindest ein Teil davon ausgegeben wird. Aber eben nicht sicher - und es ist Dein einziges Argument. Für mich verdammt viele Risiken für eine rel. unwahrscheinliche Theorie.
|