Zukunft gesichert!

Seite 84 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 4663839
davon Heute: 1630
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 1544  Weiter  

05.04.10 12:22

2783 Postings, 5671 Tage Boersi_@lucky33

Du klingst so, als seist du ein Amerikaner? Kann das sein? Lebst Du hier in Deutschland oder in den USA?
-----------
Boersi's spekulatives Charttechnik-Depot:
http://www.ariva.de/depot_neu/private/positions.m?depot_id=451415
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

05.04.10 12:43
1

87 Postings, 5252 Tage lucky33@Boersi : Weder noch..

ich habe paar schreibfehler gebe ich zu ,wollte auch koregieren aber ...
Stimmt ich bin kein D aber ich lebe in D.

Nur in USA leben viele Verwandte von mir ...du wirds lachen aber in Texas wo dieser Gerichts termin von wamu staat findet..naja : o ))
ist okay ???  

05.04.10 13:07
1

6713 Postings, 5297 Tage weltumradlerfrohe ostern allen investierten,

und jenen die es wieder (z.b. meine person) werden wollen. habe soeben ein drittel meiner am donnerstag verkauften teile als kauforder zu 12,5 cent aufgegeben und hoffe, dass die order bis donnerstag (fahre dann in urlaub, war auch einer der gründe weshalb ich verkauft habe, von sl setzen halte ich überhaupt nichts....) greift. falls nicht wird halt später zu einem vermutlich teureren preis eingekauft, unserer IQ wird den weg wohl machen. des pudels kern sprich die kursexplosion wird wohl dann erst richtig abgehen, wenn die erste meldung einer erstausrüsterausstattung über den ticker vermeldet wird - dies wird jedoch wohl noch einie zeit lang dauern.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

05.04.10 16:09
4

127 Postings, 5347 Tage Watchlist_TechWenn man sich die Unternehmensmeldungen....

aus den Jahren 2005 und 2006 anguckt - Bau einer Fabrik in Korea und Dortmund...was daraus gewurden ist wissen wir heute ja. Dortmund als Standort musste IQ Power aufgeben und aus Korea hört man nichts mehr (dabei soll dieses Jahr dort die Produktion starten, nach 5 Jahren Bauzeit).

Ich kann einfach nicht glauben, dass IQ Power es dieses Mal in den USA noch in 2010 schaftt eine komplette Produktion, Beschaffung (Zulieferer für die Produktion) und Vertriebsnetz aufzubauen. In Deutschland hat es ewig gedauert und seit Produktionsstart im letzten Jahr ging am Anfang nur mühsam voran, die Umsatzziele von 2009 wurden verfehlt. Und Korea hat es seit 5 Jahren immer noch nicht geschafft...

Und jetzt kommt eine Pressemeldung, dass man die Produktion in den USA noch dieses Jahr auf 100.000 pro Monat aufbauen MÖCHTE, kein Vertrag kein nichts. Lediglich ein Versprechen, eine Absichtserklärung man habe es vor. Ich glaube der ganzen Sache nicht. Ich finde man muss naiv sein um zu glauben, dass IQ dieses Ziel dieses Jahr noch erreicht...

Die Vertragsverhandlugen an sich sollen bis zu 90 Tagen dauern. Dann ist es Juli. Und dann eine Beschaffung, Produktion und Vertrieb bis zum Spätherbst, den Beginn der Batterieverkaufssaison aufzubauen halte ich für leer Versprechungen, die es bei IQ schon zu oft in den letzten Jahren gegeben hat. Man braucht sich ja nur das Archiv der Unternehmensmeldungen anzuschaun...

Meine persönliche Meinung. Aber irgendwer muss es ja sagen, wenn alle Leute vor Euphorie den Verstand auf der Strecke lassen...mal ehrlich. Kursziele von 1 Euro sind lächerlich. Dann wäre IQ Power 350 Millionen Euro wert. Die haben 2009 einen Umsatz nicht mal 1,5 Millionen gehabt. Selbst bei 20-30 Cent wären es 70-105 Millionen an Marktwert. Für ein Unternehmen das selbst 2010 vermutlich kein Gewinn erwirtschaften und auch nur wenn alles optimal in Korea und jetzt den USA läuft ab 2011 einen niedrigen, einstelligen Millionenbetrag an Gewinn erwirtschaftet...

Meine Meinung. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.  

05.04.10 16:24

144 Postings, 5343 Tage zoki25hi watchlist-tech

informiere dich mal besser...

Der Managing Director von Alberdale Capital LLC, Mark Leininger, wird bei der iQ Power America Inc. die Funktion des CEO übernehmen. iQ Power America wird von erfahrenen Mitarbeitern der ehemaligen Automotive Division der Douglas Battery Company geführt. Gebäude und wesentliche Produktionsanlagen der Douglas Battery Company werden genutzt. Das 1921 gegründete Unternehmen war einer der Top 5 Batteriehersteller in den USA und Zulieferer unter anderem für BMW in Europa und das US-Werk in Spartanburg. Heute ist die Douglas Battery Company für seine Industriebatterien bekannt.
Die amerikanische Investorengruppe beabsichtigt mit der von iQ Power entwickelten neuartigen Technologie wie etwa der automatischen Elektrolyt-Durchmischung und dem spezifischen Know-how die frühere Automotive Division von Douglas Battery wiederzubeleben. Die sich aus der Technologie ergebenden Alleinstellungsmerkmale verbunden mit einer wettbewerbsfähigen Kostenstruktur spielen hierbei eine wichtige Rolle. Erste Produkte sollen bereits ab diesem Sommer von der iQ Power America Inc. vertrieben werden. Bis Jahresende wird gemäß der Verkaufsplanung von einem sukzessiv steigenden Absatz von vorerst bis zu 100.000 Einheiten pro Monat ausgegangen. In 2011 soll das Unternehmen stark weiter wachsen.

Die finale Vertragsunterzeichnung soll in den nächsten 90 Tagen erfolgen.


Das Vertriebsnetz haben die anderen ja schon.Die iQ Power AG erhält Lizenzgebühren pro verkaufte Batterie!  

05.04.10 16:39
Und du glaubst, dass vor der finalen Vertragsunterzeichung überhaupt irgendetwas passiert?  

05.04.10 16:42
1

1287 Postings, 5380 Tage snoopy1607@ Watchlist_Tech: ...

denkst du wir sind alle Götter hier ?

Lese die New´s und gut ist,.. mach dir deine eigene Meinung darüber,.. habe schon gestern geschrieben, das du den Kurs drücken willst.. um wieder günstig reinzukommen...  

05.04.10 16:47

144 Postings, 5343 Tage zoki25lol du hast ja viel ahnung watchlist-tech

Meine persönliche Meinung. Aber irgendwer muss es ja sagen, wenn alle Leute vor Euphorie den Verstand auf der Strecke lassen...mal ehrlich. Kursziele von 1 Euro sind lächerlich. Dann wäre IQ Power 350 Millionen Euro wert. Die haben 2009 einen Umsatz nicht mal 1,5 Millionen gehabt. Selbst bei 20-30 Cent wären es 70-105 Millionen an Marktwert. Für ein Unternehmen das selbst 2010 vermutlich kein Gewinn erwirtschaften und auch nur wenn alles optimal in Korea und jetzt den USA läuft ab 2011 einen niedrigen, einstelligen Millionenbetrag an Gewinn erwirtschaftet...


so sehe ich das......IQ Power ist im Wachstumsphase und das muss man anders bewerten als ein Unternehmen im Dax,z.b wenn IQ Power dieses Jahr 1,5 millionen erlös hat und nächstes Jahr 15 millionen,ist das ein wachstum von
1000%!!der erlös hat sich verzehntfacht,10*0,02= kursziel 0,20euro  

05.04.10 17:05
1

1287 Postings, 5380 Tage snoopy1607he zoki25:

es hätte auch gereicht, nur hinzuschreiben das IQ Power 2009 insolvent war und daher nicht die prallen umsätze hatte,... logo ;)

ist ein ganz anderes unternehmen was jetzt am Markt ist,.. die Führungskräfte wurden auch "ausgetauscht"  

05.04.10 17:06
2
WENN IQ Power soviel macht.  Und wie viel muss IQ Power machen, damit 70 Millionen Euro wert ist? Doch mehr als 15 Millionen Umsatz bzw. einen Gewinn von ca. 7 Millionen (Bei KGV von 10). Bei den geringen Margen im Starterbatterienmarkt + alle Partner von IQ Power nehmen sich auch ihren Teil müssen dann erst einmal die Fixkosten und Finanzierungskosten gedeckt werden...damit unter dem Strich 7 Millionen stehmen muss das EBIT schon deutlich höher liegen. Und wir alle wissen nicht, was IQ Power nun wirklich mit dem Verkauf einer Batterie verdient. Viel wird es meines erachtens nicht sein. Wieviel genau wird sich erst in der Bilanz zur Hauptversammlung zeigen. Vorher ist alles nur hitzige Spekulation. Daher den Verstand einschalten und nicht blind hinter irgendwelchen tollen Kurspotenzialen hinterher rennen...  

05.04.10 17:08
1

127 Postings, 5347 Tage Watchlist_Tech@snoopy

die führungskräfte wurden nicht ausgetauscht. Sullivan ist von Anfang an dabei. Und das der Chefentwickler gegagnen ist kann man ja nicht als Führungswechsel bezeichnen lol  

05.04.10 17:58

1287 Postings, 5380 Tage snoopy1607der Umsatz

den IQ erreichen will, steht doch in einer News , .. mittleren zweistelligen millionen Bereich..

Also abwarten und gut ist.. und @ Watchlist_Tech: und einfach mal bis dahin die letzten News lesen,. da steht schon vielles drin. Dort stand auch drin , das das Personal um 50 Prozent "reduziert" wurde und 50 Prozent kostenersparnis erreicht wurde.. alsoooooo was lernen wir daraus ? news lesen und abwarten  

05.04.10 18:02
3

255 Postings, 5371 Tage max-und-moritzSag mal mein lieber

Watchlist,

was für ein Spiel, spielst Du eigentlich, vor nicht einmal einer Woche schreibst DU noch Boardmails nach der Veröffentlichung der US-Nachricht und pusht hier im Board rum, 3 Tage später bist Du ausgestiegen und basht hier rum, ich denke es wäre einfach mal angebracht nichts zu sagen, steige aus wenn Du der Meinung bist Du hast dein Ziel mit der Aktie erreicht, aber hör auf andere in Ihren Entscheidungen zu beeinflussen.

Im übrigen sind einige Fehler in deiner Aufzählung, Sullivan ist nicht von Anfang an dabei und auf der technischen Seite gibt es auch diverse Veränderungen, hinzu kommt das der VR NEU besetzt wurde, wie Du vielleicht selber weißt sind unter anderem 2 Aktionärsvertreter im VR.

Die Ankündigungen die immer wieder Vollmundig gemacht wurdengehören der Vergangenheit an und sind der Ära b.raun und einigen anderen zuzuschreiben, aber auf keinem Fall einem Sullivan.

Kennst Du den unterschied zwischen Amerikanern und Koreanern?
Die Amerikaner werden die Technik so schnell wie möglich umsetzen, daran habe ich keinen Zweifel, vielleicht ist man sich auch schon über alle Details einig.

Die Koreaner bereiten auch mir ein wenig Kopfzerbrechen, und ich muss Dir ehrlich gestehen, wenn die beiden koreanischen VR Mitglieder auf der GV sind, dürften die sich warm anziehen, dann da werden sicherlich einige unbequeme Fragen gestellt, im letzten Jahr haben die damit geprahlt das Sie im Frühjahr produzieren wollen, ein paar Monate haben Sie ja noch, aber sollte bis dahin nichts passieren, wird es wohl wirklich unangenehme Fragen geben.

Was die Zahlen für 2009 angeht, verstehe ich das eher als Witz von Dir, alle wissen das IQ insolvent gewesen ist und handlungsunfähig, entscheidend dürfte der Ausblick auf 2010 und 2011 sein und meinen Recherchen nach läuft das Geschäft wirklich gut!

Was die Bewertung des Unternehmens angeht bin ich da eher ein wenig konservativ und könnte mir vorstellen das wir bis Jahresende Kurse zwischen 30 und 45 Cent sehen, von Heute an also immer noch ein verdoppler oder gar mehr.  

05.04.10 18:04
1

2380 Postings, 5549 Tage Beimbachangenommen bei

einem Absatz von 1 Mio Batterien liegt der Umsatz bei 100 Mio (Mischpreis 100 Euro)
Das wäre knapp 1 Cent Gewinn je Aktie bei einem konservativen Gewinnansatz von 3%.
1Cent/14Cent = 6%

Der Markt ist lt. Sullivan 270 Mio Starterbattieren groß, worauf Sullivan einen Anteil von 5-10% sieht (Auf 200 Mio Absatz auf Ersatzteilmarkt).
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...t-_id_261__dId_10851119_.htm

Auch wenn es langsam losgeht und nicht aus dem Stand heraus auf Sullivan's Wunschabsatzzahlen.
Einen Versuch kann man ja mal wagen. Der eine früher, der andere halt später.  

05.04.10 18:35
1

955 Postings, 6779 Tage luckypeterIch sehe das

ähnlich wie max und moritz.
Eine Range bis zu 52 cent Ende des Jahres wäre vollkommen super und im Bereich des Möglichen.
Alles andere ist wohl dieses Jahr übertrieben und setzt ein in Schwung kommendes Geschäft total voraus. Die nächsten Jahre wird man sich steigern müssen und wenn dies alles klappt, wirds hier richtig schön.

Geduld haben!!!  

05.04.10 18:53
1

6713 Postings, 5297 Tage weltumradlerhoffe,

dass dieser thread, wie so viele andere auch nicht zum rosaroten brillen thread ausartet und leute, die im moment nicht investiert sind gleich "angemacht" (z.b. watchlist tech) werden nur weil sie gegen den strom schwimmen sprich eine andere meinung haben und einer der "10 gebote" (sell on good news) befolgt haben. bin immerhin seit september 3mal hier investiert gewesen und weitere invests werden folgen. wie bereits geschrieben bin auch ich am donnerstag ausgestiegen und bin fest davon überzeugt, dass wir noch unter 13 cent landen werden. handle ausschliesslich aus dem bauchgefühl heraus und bin damit recht gut gefahren. vor 2 wochen gab`s nen zock bei aro, bin dummerweise nicht ausgestiegen und diesen fehler wollte ich hier (o.k. ist nicht unbedingt vergleichbar) begehen. morgen werden wir m.m.n. unter 14 cent enden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......

 

05.04.10 19:43

255 Postings, 5371 Tage max-und-moritzweltumradler

es geht hier nicht um die rosarote brilles ist jedem seine sache wie er iq handelt, aber muss man jeden kauf oder verkauf hier breit treten??  

05.04.10 22:47
7

1435 Postings, 5313 Tage njimkoCharttechnik am Pennystock! ...Trend?

Viele werden sagen was soll der Quatsch, für einen Pennystock ist die Charttechnik nicht anzuwenden und bringt nichts. Andere sagen man könne sich zumindest einen Eindruck verschaffen was die nächsten Tage bringen könnten. Ich meine Charttechnik ist durch Bauchgefühle allein nicht zu ersetzen.

Die letzte Candle nennt sich "White Opening Marubozu" sie ist dadurch gekennzeichnet, dass die Bullen den Tageshöchstkurs nicht verteidigen konnten. Trotzdem ging der Tag positiv aus. Führ die Formation lässt sich keine Regel ablesen, ausser dem bullischen Verlauf der letzten vier Tage und dem Gap vor fünf Tagen, Genau dieses wurde sofort geschlossen und deutete da schon auf einen weiteren bullischen Verlauf hin. Das Gap steht an dieser Stelle sehr oft für eine Trendumkehr oder Trendeinleitung.

Der Kurs hat vor fünf Tagen den langfristigen Seitwärtstrend ganz deutlich verlassen. Dabei hat er in fünf Tagen eine eindeutig bulische Position eingenommen, die auch nach den weiteren Indikatoren als Trendeinleitung gesehen werden könnte. Der Kurs durchstieß von unten nach oben die 38 Tagelinie, die 100 Tagelinie, den langfristigen Abwärtstrend und das aus ihm geformte Dreieck, am Ende auch die 200 Tagelinie. Die 38 Tagelinie kreuzte von unten her die 100 Tagelinie. Diese Signale haben, besonders in der hier auftretenden Konzentration, eindeutig bullischen Charakter. Unterstützt wird dieser Eindruck durch den Kurs der das Dreieck nach Norden verlassen hat, was als klare Trendwende zu deuten ist.
Auch der MACD ist eindeutig auf bullischem Kurs. Die Linie des langsamen Gleitenden Durchschnittes wurde von der des schnellen Gleitenden Durchschnittes von unten nach oben geschnitten, dabei entwickelten sie auch deutlichen Abstand voneinander, die Signalstärke dabei ist als gering zu bezeichnen. Nach einem so langen Seitwärtstrend kann man da auch nicht mehr erwarten. Wichtig ist aber, dass der Schnitt und die Signalstärke im positiven Bereich liegen. Das zeigt die beginnende Kraft der Signale an.
Der RSI hat in steilem Anstieg die obere Signalmarke überschritten und ist auf bullischem Weg weiter nach oben, wenn die Richtung nicht dreht.
Der CCI gibt ebenfalls positive Signale in Richtung Trend, zwar nach einem kurzen Knick nach unten, aber auch schon wieder gedreht nach Norden.
Kein Indikator zeigt Divergenzen.
Mein Fazit: alle Indikatoren sowie die Trendlinien und die Tagelinien zeigen eindeutige bullische Signale. Die vielfältigen Signale die hier auftreten, lassen vermuten, dass die bullischen Zeichen anhalten werden. Das einzige Manko das ich sehe, ist der letzte Candle. Hier zeigen die Marktteilnehmer doch eine kleine Verunsicherung, da der letzte Tag nicht komplett von den Bullen im Markt gewonnen wurde.
Was meint ihr?
Gruß  
Angehängte Grafik:
iq_power_1.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
iq_power_1.jpg

06.04.10 09:14
1

312 Postings, 5597 Tage albert zweistein@ all

einen wunderschoenen guten morgen liebe aktionaere

na dat sieht doch jut aus rt xetra 0,165 zu 0,168 stuttgart 0,165 zu 0,165

 

06.04.10 09:15
1

312 Postings, 5597 Tage albert zweistein@ all

frankfurt 0,165 zu 0,170
 

06.04.10 09:18
1

312 Postings, 5597 Tage albert zweistein@ all

frankfurt 0,170 zu 0,175
 

06.04.10 09:19

2847 Postings, 5571 Tage kizginJa echt super

weiter so .  

06.04.10 09:22

312 Postings, 5597 Tage albert zweistein@ all

kurzer ruecksetzer, hier lagen wohl die zittrigen haende der gewinnmitnahmen!?!  

06.04.10 09:23

32 Postings, 5410 Tage ZorkGuten Morgen

Was für ein schöner Tag :)  

06.04.10 09:24

312 Postings, 5597 Tage albert zweistein@ all

naechster ansturm auf die 0,170, xetra 0,168 zu 0,169
 

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben