Zukunft gesichert!

Seite 83 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 4745483
davon Heute: 1489
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 1544  Weiter  

04.04.10 14:31

2380 Postings, 5586 Tage Beimbachnun,

die Situation ist nunmehr eine andere als noch vor 1, 2, 3 Jahren, als noch anhand von Nachrichten und Absichtserklärungen gekauft & verkauft wurde.

IQ Power hat nach langer, langer Zeit endlich die Produkte zur Marktreife gebracht.
Über einem Markteintritt wird ab sofort also nicht mehr geträumt & phantasiert wie damals noch.
Er ist Realität geworden.
Und diese Realität in Form von Umsatz- und Absatzzahlen wird ab sofort den Kurs bewegen.

Ich bin gespannt.

Und nicht auszudenken, wenn es mal zu Dividendenzahlungen kommen sollte.  

04.04.10 14:34
1

958 Postings, 6816 Tage luckypeterObwohl

ich vorher gewarnt habe, die Erwartungen nicht zu hoch zu schreiben, bin ich total davon überzeugt, daß die Aktie am Dienstag wieder mit enormen Umsätzen weiter steigt. Die Fundamentaldaten und Aussichten sind plötzlich ganz anders als vorher.
 Jetzt auszusteigen, wäre mir persönlich ein zu hohes Risiko, dem Kurs am Dienstag verzweifelt hinterher zu schauen.  

04.04.10 15:20

1420 Postings, 5275 Tage misterx777ich kann pesimismuss

im Bezug auf IQ einfach nicht verstehen ...
überlegt mal damals gabe es noch keine Produkte und die Aktie war bei einem Stand von 2-3 ? also mehr als 10 mal so teuer wie jetzt(und ohne Hintergrund). Jetzt giebt es aber Produkte und was meint Ihr was passiert wen die schwarze zahlen schreibt.

Also mann kann auch sagen damals waren so viel Gutglaubige (idioten) investiert, (kurse von 2-3 ?)
Und jetzt werden es noch mehr sein den da steckt ja jetzt nicht mehr der besagte Brifkasten dahinter.


Ist doch logich oder!?  

04.04.10 15:26

804 Postings, 5302 Tage ExplorerTradernaja

nicht wirklich logisch, als der wert der aktie bei 2 bis 3 euro stand gab es 300 mio aktien weniger. die kapitalerhöhung wurde im juni 2009 beschlossen, da war der wert schon weit unterhalb von 1 euro.  

04.04.10 15:28

958 Postings, 6816 Tage luckypeterDas

war doch vor der Kapitalerhöhung !!!!!!!!!!!!  

04.04.10 15:32
2

804 Postings, 5302 Tage ExplorerTradernoch was

"Zusammen mit der vor zwei Wochen vermeldeten ersten Tranche ist somit die Kapitalerhöhung mit der Ausgabe von insgesamt 286.058.357 voll liberierten Namenaktien mit einem Ausgabepreis von insgesamt EUR 13.015.655,36 erfolgreich und fristgerecht abgeschlossen."

Quelle: http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=663

d.h. vor der KE gab es ca 60,7 mio Aktien, macht bei einem Wert von 3 Euro eine MK von 182,1 Mio Euro.
Bei der derzeitigen Aktienanzahl müssen wir also einen Kurs von 52,5 Cent erreichen, damit wir den alten Höchstwert von IQ-Power wieder erreicht haben. (346,7 mal 0,525 = ca 182 mio)

Und diese 52,5 Cent sollten mittelfristig drin sein. Warum? Wurde schon mehrfach gesagt: Martkeintritt des Produkts, Expansion, etc. Wir stehen besser da, als noch zur Zeit des 3-Euro-Wertes.  

04.04.10 15:36

958 Postings, 6816 Tage luckypeterDiese 52 Cent wären super

Halte ich auch für möglich. Zeitraum ist natürlich ungewiss. Die Erlöse müssen stimmen. Aber durchaus bei besseren Produkten als damals sehr wahrscheinlich.
 Die Euromarken, die mittlerweile "gewünscht" sind, sind aber momentan völlig illusorisch.  

04.04.10 15:38

1420 Postings, 5275 Tage misterx777ja stimmt

hatte ich nicht bedacht, aber das die 1? wert hat könnte klappen  

04.04.10 16:44
1

1287 Postings, 5417 Tage snoopy1607es liegt doch auf der Hand

warum Watchlist_Tech:  schreibt er ist mit Gewinnen raus... Er will doch nur , das der Kurs wieder nach unten geht um unten wieder einzusteigen,.. weil es hat ja auch kein sinn , wenn jeder User schreiben würde, er verkauft jetzt seine Aktien... merkt ihr was ?! ;)  

04.04.10 17:12
1
Jungs mal ne Frage die nicht zum Thema passt:
Wie macht man ne Signatur unter die Beiträge? Ich find da irgendwie nix dazu bei den Einstellungen etc.  

04.04.10 17:16
1

6713 Postings, 5334 Tage weltumradler@snoopy1607,

auch ich bin zu 100% am donnerstag raus aber glaubst du wirklich, dass user dieses forums den kurs beeinflussen können? watchlist hat mit seinem ausstieg genauso gehandelt wie ich und am dienstagg wirst du DEINE bzw. bald UNSERE IQ unter 14 cent bekommen und bald sogar unter (12) - 13 Cent. Überleg doch mal was für einen Anstieg wir letzte woche hatten und das nur wegen einer "absichtserklärung".... wie auch immer, wir werden mit uneserer iq glücklich und in naher zukunft habe ich für die gleiche kohle halt mehr aktien..... - auch schön.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

 

04.04.10 17:26

79 Postings, 5451 Tage Paule0811beeinflußen

könnte man auch hier....mit ner bestimmten anzahl an leuten und ner bestimmten anzahl an aktien kein problem.
das ist nichts anderes wie ein großeinkauf  

04.04.10 17:36

79 Postings, 5451 Tage Paule0811aber im normalfall

versuchen die meissten hier nur die anderen zu beeinflußen um zu kaufen oder verkaufen.
wer weiß hier  schon was iq am dienstag macht...steigt oder fällt das weiß keiner.
momentan ist es noch ne reine zockeraktie mit spekulation das ist meine meinung. langfristig denke ich steigt sie. wie weit naja wir werden sehen  

04.04.10 17:51
1

2380 Postings, 5586 Tage Beimbaches ist

wohl nicht nur die Absichtserklärung gewesen, die den Kurs hat ansteigen lassen.
Wenn man sich die Beiträge in diesen und anderen Foren anschaut, ist es doch so, dass die Marktmeinung zur IQ Power Aktie durchweg fast nur positiv ist. Ein paar negativ eingestellte Teilnehmer gibt es natürlich auch, aber bei der Berg- und Talfahrt dieser Aktie in der Vergangenheit kein Wunder. Viele die sich für diese Aktie begeistert haben, sind raus und lassen sich zu recht erst durch Zahlen und Fakten wiederum gewinnen.

@ Snoopy_1907
manche Leute müssen halt öffentlich propagieren, dass sie mit Gewinn raus sind. Ist für das Ego und die Seele manchmal recht bedeutsam. Aber ob er wirklich dachte, er könne damit den Kurs runterziehen, na ich weiß ja nicht.
Bei einem Volumen von über 7 Mio Aktien grenzt das für mich an napoleonischen Größenwahn den ich keinem unterstellen möchte.

Mir sind 12 , 14 und wieder 12 Cent an Tag 1, 2 und 3 dieser Story egal.

Die Aussicht mit relativ geringem Einsatz ein vielfaches rauszuholen sehe ich bei dieser Aktie in diesem Stadium als äußerst gut an.
Eine typische StartUp Story bei der es schon sehr schön kribbeln kann.
Auch mit kleinem Einsatz.

Frohe Ostern  

04.04.10 18:34

1435 Postings, 5350 Tage njimkoDie verschiedenen Meinungen

zu diesem Kursanstieg sind doch alle OK, wenn jemand glaubt der Kurs wird sich konsolidieren, liegt er nicht unbedingt falsch. Ob es nun zu "alten Kursen von 2?" kommt oder ob die 3,33? über den vorhergesagten Marktanteil oder sogar 5,78? nach ähnlicher Berechnung kommt, sehe ich als nachrangig an. Ich beobachte IQ Power seit September 09 und habe die Vorgeschichte auch gelesen, was meine Einschätzung betrifft wird sie in mehreren Foren wiedergespiegelt, nämlich optimistisch. Nun gibt es Aktien die sogar durch positiven newsflow nicht so recht voran kommen. Das ist hier ganz anders, es gibt genügend alt investierte die Aktien über lange Zeiträume halten, aber auch Leute wie mich die erst vor kurzem eingestiegen sind oder welche die erst noch einsteigen wollen. Was hier passiert ist, das ist die gekippte Stimmung, auf die Positive Seite. Das ist der wirkliche Grund warum es Berg auf geht. Ohne diesen Stimmungswandel bei den Aktionären gibt es keine Kursanstiege, weil sonst der Glaube an das Unternehmen bzw die Produkte fehlen. Die Überzeugung wächst erst mit den Fundamentaldaten, das sehe ich auch so, dann ist der Kurs aber bei weitem nicht mehr so attraktiv um höchste Gewinne zu erzielen. Da wollte ich lieber von Anfang an dabei sein!
Gruß  

04.04.10 18:51
2

1420 Postings, 5275 Tage misterx777nix anders

meine ich ja es ist die Kursphantasie die die diese Aktie jetzt trieben kann.
Weil alle das schnelle Geld wollen, bietet sich so ein(Zock) an und der kann ganz schnell in ungeahnte höhen schnellen weil Iq ebend ne kleine Aktie ist und mit (wenig) Geld viel Bewegt werden kann.  

05.04.10 09:03
1

4487 Postings, 5555 Tage storm 300018IQ Power - Ein Traum von einer Aktie

iQ Power- ein Traum von einer Aktie

Autor: admin

Depotwert: 921,2 Euro; Performance:-4,509%; Cashanteil: 511,16 Euro

Liebe Leser, die vergangene Woche stand ganz im Zeichen von iQ-Power. Die Aktie konnte ordentlich zulegen. Warum? Ganz einfach, die iQ-Power AG ist mit 20 Prozent an der neugegründeten iQ-Power America Corp. beteiligt. Für die Beteiligung musste iQ-Power nur die Lizenzen für seine Batterien einbringen. Das bedeutet weiteres Wachstum für den Pennystock. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bald die 30 Cent sehen werden.

http://www.finanztrader.com/2010/04/...wer-ein-traum-von-einer-aktie/

 

05.04.10 09:44

2380 Postings, 5586 Tage Beimbach"ich bin mir ziemlich sicher"

Also wenn ich mir dem sein "Depot" anschaue, bin ich mir gar nicht mehr sicher.
Kontraindikator ?
*g*  

05.04.10 10:03

4487 Postings, 5555 Tage storm 300018Beimbach

Da kann ich Dir nur Recht geben !! :-) Dementsprechend sind seine Depotwerte und komentare auch sehr bescheiden ! Darauf werde ich sicherlich nicht bauen !!  

nochmals zur info :

iQ Power expandiert in die USA
Autobatteriehersteller setzt Wachstumskurs fort
Zug/New York (pte/29.03.2010/11:11) - Der Schweizer Entwickler und Vermarkter von Starterbatterien für Kraftfahrzeuge iQ Power http://www.iqpower.com hat seinen Markteintritt in den USA angekündigt. Wie das Unternehmen heute, Montag, mitteilte, wurde für die Expansion nach Übersee das Joint Venture iQ Power America mit einer Investorengruppe unter der Leitung von Alberdale Capital gegründet und eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Mit nach eigenen Angaben umweltfreundlichen Batterien und technologischem Vorsprung will man auf dem weltweit größten Automarkt punkten.

USA locken mit großem Bestandsmarkt

Obwohl die Wirtschaftskrise im Vorjahr besonders auf dem US-Automarkt deutliche Spuren hinterließ, sprechen für die Staaten "strategische Gründe", so iQ Power auf Anfrage von pressetext. "Der Bestand an Fahrzeugen ist riesengroß. Besonders Ersatzbatterien bilden einen äußerst verlockenden Markt, in dem ein Absatz großer Stückzahlen möglich ist", meint Pressesprecher Bernhard Rose im pressetext-Gespräch.

Ein erfolgreicher Markteintritt soll durch die technologischen Alleinstellungsmerkmale sowie eine wettbewerbsfähige Kostenstruktur gewährleistet werden. "Wir verfügen über eine innovative Technik, die kein anderer Anbieter auf dem Markt anbietet", heißt es vonseiten des Unternehmens. Eine automatische Elektrolyt-Durchmischung in den "ECO"-Batterien steigere die Effizienz der Elektrochemie und erhöhe die Gesamtperformance.

Vertriebsnetz erweitert

Neben den USA sollen die iQ-Batterien ab Sommer dieses Jahres auch in Kanada und Mexiko vertrieben werden. Vorerst rechnet das Unternehmen mit einem "sukzessiv steigenden Absatz" von bis zu 100.000 Einheiten pro Monat bis Jahresende. Erst vor wenigen Wochen hatte der Hersteller den Vertrieb in Europa und auf den nordafrikanischen Raum ausgeweitet.

Dem US-Joint-Venture wird iQ-Power die Technologie in Lizenz bereitstellen und im Gegenzug 20 Prozent der Firmenanteile erhalten, ohne selbst Kapital beisteuern zu müssen. Darüber hinaus fließen dem Unternehmen Lizenzgebühren pro verkaufter Batterie zu. Die Investorengruppe um Alberdale übernimmt 80 Prozent an dem neuen Unternehmen und kommt zu 100 Prozent für anfallende Kosten und die weitere Wachstumsfinanzierung auf. (Ende)

http://www.pressetext.at/news/100329021/...wer-expandiert-in-die-usa/

 

05.04.10 10:29

4887 Postings, 5502 Tage ridgebackstorm,

das ist schon hinlänglich bekannt und des öfteren gepostet worden.
wir wissen ja jetzt mittlerweile alle, dass iq etwas werden kann. ;)
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

05.04.10 10:30

87 Postings, 5289 Tage lucky33Ich bin mir aber sicher..warum ??

Weil KE ist ja gemacht , letzten Herbst..wenn wir in USA-Europa-Asien geschäfte einfügen es gibt ein Sinn..
da wird ja mom. kräftig verkauft ..was will man mehr ??? Ich denke bald , soger schon am Dienstag 0,20? drin..
was noch... die Grossinvestoren sind noch gar nicht drin..IQ-POWER  als Zocker Aktien würde ich nicht nennen ..weil ,wenn die ständig steig da hat man keine möglichkeit zum Traden.. ich bin jedenfall long investiert und wir werden schon sehen wie sie nach oben geht....
Nur meine Meinung dazu ..Danke.
Keine Kauf und Verkauf empfehlung.  

05.04.10 10:38

133 Postings, 5269 Tage Tomm0057Ich bin bei 0,127 am Do rein !

Das sie morgen bei 0,20 steht ist träumerrei. Pusher muss es halt auch geben.  

05.04.10 11:49

87 Postings, 5289 Tage lucky33ich bin bei 0,141 auch Do rein

Ich bin kein Pusher,aber auch nicht Blind..
wenn es in Franfurt Donerstag am 20.00 Uhr nicht schluss wäre ,hätte jetzt wieviel gestanden????
wir werden sehen ich bin jedenfall dabei (für mich war wichtig dabei zu sein)ob jetzt 0,20 wird oder 0,15 oder noch tiefe/höhe ...ich freue mich trotzdem..

Danke.  

05.04.10 12:03

48 Postings, 5426 Tage stromberg_verehrerdenkt dran es ist ostern

alle kleinanleger haben urlaub...
da muss man einfach geld ausgegeben (anlegen)

ich denke, dass es dienstag weiter geht...

Mittwoch gibt es eine kleine verkaufswelle..  

05.04.10 12:09
1

27083 Postings, 6090 Tage brunnetaWer ist hier bei 0,059? eingestiegen?

Außer mir :-)))
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben