Und überzeugend auch Martin Brambach als Nix-Versteher i.S. digitale Medien!
Und schon das zweite junge Polizisten-Mordopfer in einem Tatort. Nach dem frühen Tod eines bayrischen Kommissaranwärters, trifft es jetzt eine sächsische Kollegin!
----------- Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Der "Tatort"-Schlager "Mein Sachsen", gesungen von Laura und Linda.Komponiert von Francesco Wilking und Patrick Reising nach den Texten von Ralf Husmann.
Radelfan
: #2111 Naja, das ist ja der übliche Serientod, den
verdiente Ermittler mal sterben (müssen), wenn sie anderweitige Aufgaben übernehmen. Das war doch wohl auch im Berliner Tatort der Fall und sicher auch noch in anderen Tatörtern...
----------- Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
ach - nach so langer Zeit guckste mal wieder nen Tatort. Trotz des realistischen Drehbuchs (Sproß eines arabischen Emiratenclans - lebt im schweizer Internat - erschlägt seine Freundin - der ältere Bruder wirft seinen Diplomatenstatus in die Wagschale und reist mit seinem Mörderbruder ungeschoren ab) als Krimi einfach öde und spannungslos. Als Studie über die Verlogenheit der Schweizer Politik im Umgang mit Geldeliten durchaus akzeptabel. Hätte aber auch ein anderes Land sein können - vor den Ölscheichs knicken doch alle ein - nur mal so nebenbei.
aufgetreten wäre, hätte das aber besser zum Realitätsgehalt der Story gepasst.
Hohe Terrorwarnstufe - und die ganze Sache wird nem Sherrif und ner Hilfspolizistin übertragen. Und natürlich waren die als erste im Krankenhaus - nicht etwa irgendwelche Einsatzkommandos. Gehts eigentlich noch unglaubwürdiger?
stimmt. Den Gedanken hatte ich auch. Terrorwarnung in Deutschland und ein Zwei-Mann-Trupp (u.a. eine Zollbeamtin !)rettet die Welt. naja, Bruce Willis hätte dies alleine gekonnt.
grundsätzlich fand ich den Tatort aber ganz gut. Auch paar coole Sprüche waren dabei. Vor allem von der Bundespolizistin.