und an etwas Witz (gerade am Anfang mit dem Chef von den beiden) hat es auch nicht gefehlt. Die 1 hat er nur wegen der Langatmigkeit zwischendrin und der kruden Story am Ende (Mutter-Babysitter-Verhältnis?!) verpasst.
Klassiker-Story - endlich mal kein Kindesmissbrauch. Haarsträubende Logik-Fehler hab ich auch keine gesehen. Offensichtlich gab es eine Redaktion. Nur die Rückblenden waren für meinen Geschmack etwas länglich und dass die Polizei in Franken noch analog funkt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Grinch
: Ja ging... ich würd dem ganzen noch ne drei geben.
Story hat gepasst, nix überragendes aber solide.
Was genervt hat waren die durchgängig hochdeutsch sprechenden Charaktere, gut alle wirklich fränkischen Aspriranten hat man weggelobt, der Typ mit der Halbglatze, der dann immer sein antrainiertes Fränkisch da rausgewürgt hat, war dann eher ein Alibi.
die Figuren und dieser herrliche Dialekt fand ich sehr amüsant.
die Story selber etwas seltsam...allmählich gehen den Drehbuchschreibern die Geschichten aus...daher, ich brauch nicht jeden Sonntag einen Tatort...bitte mehr Klasse, statt Masse.
tatsächlich Leute die müssen nich arbeiten können ganzen Tach vor Gerät sitzen u.andere nerven,rasiert werdn se von der Alten u.unterm Allerwertesten is a Töpfle.Das nenn ich leben.