und die Polizisten trauen sich nicht, ihn zu fischen, obwohl sie wissen, dass er bewaffnet und gefährlich ist. Diese schwachsinnige Prämisse zog sich durch einen Großteil des Films. Inzwischen muss der großartige Rohde jedes verkackte Drehbuch retten.
Ein Film, der wie eine Mischung aus Fassbinder meets Tarantino wirkte.
Die überfrachtete Selbstzerfleischung der Polizisten völlig überflüssig. Ein Gesamtschullehrer, der heimlich raucht, sich gleichzeitig wie ein starker Adonis fühlt, sich aber von seiner Frau beherrschen läßt, entführen ein Kind als Tochterersatz, weil die Frau keine Kinder kriegen kann. Ob sexueller Mißbrauch vorlag kann nicht gesagt werden. Die Eltern, die in ihrem religiösen Wahn erst gar nicht merken was los ist, bis die Wirkung des Dopes nachgelassen hat.
Alles in allem ein völlig unseriöser Film. Wenn Ausländer diesen Film gesehen haben müssen die ja auch denken die Deutschen haben sie nicht alle.
----------- Glauben setzt Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
aber da ich GI Joe schon gesehen habe und der RTL Film mir zu kitschig war, das ZDF nur dämliche Pilcher-Filme zeigt, habe ich mir gedacht ich pfeif mir mal den letzten Leipzig-Tatort rein.
----------- Glauben setzt Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
schon gar keine Privaten (außer Sky). Tatort am Sonntag ist ein unbedingtes Muss. Einen hab ich allerdings vor Jahren nicht zu Ende gesehen, war so'n durchgeknallter Ösi-Tatort, in dem man kein einziges Wort verstehen konnte (war m.E. auch bisher der mieseste).