hinsichtlich der operativen Entwicklung sind die massiven Verluste aus dem Betrugsfall Schnee von gestern. Bilanztechnisch aber erst im April/Mai 2011 nach Veröffentlichung der Jahresbilanz. Bis dahin wird es immer wieder Bären geben, die Kontron runter reden wollen. Außerdem belastet die Charttechnik noch etwas.
Wenn wir über die Zukunft reden wollen, so sind die "Design Wins" ein wichtiger Indikator. Im Gegensatz zu den Vorjahren liegt hier Kontron relativ weit zurück. Mal schauen, was mit Veröffentlichung von Q3 mitgeteilt wird.
Meiner Ansicht nach, bewegt sich der Kurs in den kommenden Wochen erstmal weiterhin in einer Range von 6,30 EUR - 7,80 EUR.
Aus meiner Sicht sprechen viele bekannte Gründe für Kontron als Langfrist-Investment. Zudem rechne ich in 2011 mit einem größeren außerordentlichen Ertrag aus dem bekannten und voll abgeschriebenen Betrugsfall. (ugs: falls die Todesstrafe ausgesprochen wird, erhält Kontron zumindest aus der Organspende der Verbrecher einen kleinen Obulus).
Viel interessanter ist eine aufkeimende Übernahmefantasie. Bereits als die Presse den Deal zwischen Infineon und Intel bekannt gab und einige anderen Unternehmen mit einem Re-Investment von Infineon in Verbindung gebracht wurden, hielt ich eine Übernahme von Kontron durch Infineon als absolut überlegenswert und denkbar.
Warum nicht Kontron? Mit Kontron würde Infineon ein unterbewertetes Sahnstückchen mit allerhand interessanten Tochterunternehmen erwerben, um weiter in lukrative Nischenmärkte vordringen zu können.
Mal schauen, wer sich mit dieser Vision anfreunden kann?
LG aus London
Ghostwriter
|