wenn das mit dem kurs so weitergeht, fliegt K+S in den nächsten jahren noch aus dem dax. ich kann mir langsam gar keine dauerhaften kurse über 40? vorstellen. absoluter müll. das geilste ist ja, dass der kurs seit langer zeit fast nur noch von anaylstenkommentaren bewegt wird. und die idioten mit ihren derivateempfehlungen sind auch nur verkäufer...man kann doch niemandem empfehlen ein knockout-zertifikat auf K+S zu kaufen und dann auch noch mit einem knockout bei 34,90 ?. aktionären fallen bei dem chart ja schon alle haare aus....
wieder fast 3% im MINUS....da kommt doch garantiert bald eine saftige Gewinnwarnung.....da wissen doch einige große Ratten schon wieder mehr, wir wir betrogenen Kleinanleger....35,93.......diese Woche noch unter 30?...unglaublich dieser Kapitalvernichter!!!
Ist doch nett, wenn es Bewegung gibt. Nur wenn sich Kurse bewegen kann man Geld verdienen. Diesmal kommt Potash mit einer Gewinnwarnung. Bei Übertreibungen nach unten lässt sich schön einkaufen, ab 35,50 werde ich nochmal zulangen - und spätestens Weihnachten steht das Ding wieder über 38 EUR... :-))
DPA schreibt zur Potash-Warnung: "Der schlechte Ausblick von Potash resultiert zwar aus einem überraschend schwachen Düngemittelverkauf, der sich allerdings aus Verzögerungen bei Großaufträgen aus China und Indien ergebe."
Diese Meldung ermöglichte einen 5%-Gewinn mit K+S innerhalb einer halben Stunde (35,80 -> 36,65 EUR). Und was sagt man als wohlerzogener Junge? Richtig: Dankeschön lieber Onkel Potash! :-))
Ist schon merkwürdig, aus welchen Gründen Kurse in Wallung geraten... Aber egal! Rauf und Runter, immer munter...
Da ich mir seit geraumer Zeit zum Börsenstart um 8:00 schon lange keinen Kaffee mehr mache, sondern den Tag sofort mit einem Bierchen starte, kann es vorkommen, dass ich zw. 14:00 und 16:00 Uhr in allerbester Laune entweder völligen Müll von mir gebe, wahllos kaufe, oder einfach mal ein bisschen wegpenne. "Mein Arzt sagt: Wer viel sitzt, sollte nicht soviel Kaffee trinken; Alkohohl hingegen verdünnt das Blut und reduziert somit die Belastung für das Herz." Seitdem hau ich mir täglich nen halben Kasten rein. Is in sofern auch ganz praktisch, weil einem spätestens nachmittags dann die Kurse auch nicht mehr so wichtig sind... Prost! ;-)
sollte das ein kleiner Rebound werden? Man könnte ja vermuten, nichts von dem was die letzten Tage zu K+S gemeldet wurde ist so schlimm wievon einigen vielen befürchtet und die letzten Tage ggf. eingepreist. Also, Kommando zurück und Optimismus.