Hallo Schlauberger,
ich habe nie behauptet, daß ich weiß, daß es 30% bei irgendeiner Aktie nach oben geht. Sowas würde ich niemals von mir geben.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß die von iQ Power geleistete Arbeit leider keine Früchte trägt und der lang versprochene BE nachwievor Wunschdenken ist. Mit iQ Power ist kein Geld zu verdienen.
Jedoch habe ich (nicht nur heute) darauf hingewiesen, daß es weit bessere Chancen, selbst in konservativen Aktien gibt, gutes Geld zu verdienen, als mit diesem Dauerloserverein.
Weder weiß ich, was Du für einen Anlagehorizont hast, noch wo Du sonst auch investiert bist. Ist mir eigentlich auch relativ egal.
Ich habe meine Chance bei der Korrektur seit etwas März diesen Jahres genutzt und konsequent tranchenweise solide (hier kann man den Begriff wirklich verwenden) Werte eingekauft und ich kann behaupten, daß es sich gelohnt hat.
Ich würde niemals behaupten, daß eine DAX-Aktie in den nächsten Monaten 30% steigen würde. Das kann Niemand voraussehen, lediglich vermuten.
Aber ich nenne Dir jetzt mal ein konkretes Beispiel einer Aktie, die extremst konservativ ist und mit der man trotzdem in vertretbarer Zeit gutes Geld verdienen konnte, während hier bei der Pommesbude NIX zu holen war.
Es handelt sich um eine DAX-Aktie mit dem Namen Fresenius. Diese habe ich in Februar 2014 gekauft und nun schau mal, wo Sie jetzt steht.
Ein Beispiel dafür, wie gut man selbst mit so langweiligen Werten, wie Fresenius nicht nur den Zinssatz eines Sparbuches sprengen kann, sondern sogar seinen Einsatz verdoppelt, während hier die Fans immer noch auf das Wunder von Zug warten.
Also entspann Dich mal wieder und erzähl mir bitte nicht, was ich angeblich weißsagen kann!
Ich vertrete einfach nur die Meinung, daß iQ Power reinste Zeitverschwendung ist, wenn man darauf hofft, daß hier mit Geld zu verdienen ist. Ich sehe es einfach nicht kommen, ich weiß es aber auch nicht, aber Jahr für Jahr stelle ich fest, es wird einfach Nichts mit dem Laden.
Stattdessen bestätigt sich doch tagtäglich, daß es eher sinnvoll ist, sein Geld woanders zu investieren (wo, muß Jeder für sich selbst entscheiden, Chancen und Korrekturen gab es allein dieses Jahr wieder zuhauf) und nicht in diese Pommesbude.
|