Jack, danke für Deine Rückmeldung. Ich sehe da keinen Disconnect zwischen uns, da das für mich zwei völlig unterschiedliche Themen sind: das eine, ob die Übernahme für den AMS Aktionär gut war und das andere, ob die AMS Aktie zukünftig dem Aktionär noch Freude bereiten kann/wird. Und nur auf den ersten Punkt habe ich mich bezogen, weil (im CHF-Forum) die ersten Stimmen hochkamen, die die Übernahme preisen und den mE gut liegenden Barclays-Analysten diffamieren. Der zweite Teil kann natürlich sehr gut eintreffen, braucht man eben einen längeren Atem.
Pit, zu Deiner Liste: -- Zahlen 4Q AMS und Ausblick 2021 // die 4Q Zahlen werden sehr gut, ich glaube nicht, dass AMS einen konkreten Gesamtjahresausblick gibt (Apple guided noch nicht mal für das nächste Quartal), sondern nur einen qualitativen Kommentare a la ?double digit growth? was nicht schwierig sein wird, da Osram ja schon zweistellig auf die niedrige 2020er Basis wächst
-- Zahlen 1Q OSRAM und Ausblick // die 1Q Zahlen von Osram sind doch schon raus und der Ausblick auch
-- Urteil Beherrschungsvertrag // das wird für mich ein non-event, die positive Entscheidung wird dann wohl im März kommen und wird schon so erwartet
-- Verkauf von OSRAM Sparten // auch hier: es gab schon so viele Zeitungsberichte darüber, dass das niemanden überraschen wird; und ob man nun 0,7 Mrd. DI Umsatz für 0,3 oder 0,4 Mrd. verkauft, sollte recht unerheblich sein; aber: wenn das kommt, wird das an jenem Tage sicherlich positiv gesehen a la ?AMS arbeitet konsequent ab? oder so ähnlich
Das wichtigste was mE ansteht sind Everks Aussagen zum möglichen Design Out beim Face-ID. Das wird ganz sicher im 9. Feb Analystencall angesprochen und dann kommt es darauf an, was Everke dazu sagen wird. Ein recht klares Statement a la ?we feel very comfortable about our content in the upcoming new smartphone generation and haven?t seen any changed order pattern? oder so ähnlich dürfte dem Kurs sicherlich helfen. Kommt da ein ?as you know we do not talk about our main customer and have a well diversified portfolio which could compensate design losses? oder so ähnlich dürfte den Kurs weniger unterstützen. Ich drücke Euch die Daumen, dass er das richtige sagt/sagen kann.
|