Die Erklärung leuchtet ein und ist mir so auch bewusst. Ich stelle fest, dass gerade auch intraday Hochs und Tiefs nochmals angelaufen werden und es dann runter respektive hoch geht. Ich erkläre mir dies so, dass z.B. nach einem Hoch und einem ersten Rückgang die Stops nachgezogen werden auf BE und diese mit dem Rücklauf abgefischt werden.
Dann gibt es noch die andere Seite wie wir sie heute morgen im NQ gesehen haben. Am Freitag um ca 17:30 Uhr wurde ein Hoch gemacht. Etwa zwei Std später wurde dieses Hoch getestet, aber nicht überschritten. Nochmals zwei Stunden später wurde auch dieses Hoch getestet und hat gedreht, ohne darüber liegende Stops zu holen. Gleiches nochmals kurz vor RTH Ende, bevor es dann unter die mehrstündige Range ging. Die oft auch gesehenen kurzfristigen Retests fehlen jetzt in diesem Beispiel.
Heute morgen, kurz nach 6 Uhr hat man diese Hochs nach oben durchbrochen, dies geschah mit einem Push nach oben. Ob dieser Push nun durch Stops und buy Stops verursacht wurde oder durch smart Money Trader lasse ich einfach offen. Ich sehe einfach, dass der Druck nach oben erfolgt ist und somit wird dieser Bereich zur Support Zone. Hier erfolgte nun der kurzfristige Test und es ging weiter nach oben zum Freitagshoch um 17 Uhr. Geht ja dann in den Bereich, welchen Du in 1529 gschrieben hast, das sehe ich gleich.
|
Angehängte Grafik:
aufnahme3.png (verkleinert auf 42%)