Sorry...ich wollte Dich nicht angreifen ! :-)
Deinen Beitrag habe ich sehr wohl verstanden. SW traue ich noch am meisten zu!! SMA ist für mich NICHT vergleichbar, da sie eine ganz andere Produktpalette innehaben....das weltweit!! SW ist einer der größten Kunden von SMA. Angestrebtes Ziel 48 % SMA Wechselrichter...Weltmarktführer!...Sind sie jetzt schon mit ca. 40 %.
Conergy und Q-Cells haben sehr unter der Krise zu leiden (kämpfen) !! Die Entwicklung war sicher ähnlich, ABER die Zeiten haben sich geändert!! Vor allem, in den letzten 3 Jahren! SMA hat seine Produktionstätten in sovielen Ländern ausgebaut....und denen ist es doch völlig egal, wo Ihre Produkte veräussert werden!! Sie sind da eben unabhängig, und in Märkten eingestiegen, die Wachstum voraussagen. Sie gehen wohl ihren Weg!!
Und das Du (Wir) hier eine Meinung kundtun....völlig korrekt, dafür ist ein Forum!!! Und auch so gewollt. Sonst wäre es ja kein Forum....! Sicher hast Du in jedem Forum gewisse Spezies, die schnell persönlich werden!
Nicht drüber ärgern!! In anderen Foren findest Du sie wieder....gleiche Art und gleicher Weise!!
Solltest Du bei SW investiert sein, geb ich Dir gern einen Tip per BM!
Gruß male
|