SAF Holland - MAN will kaufen !?

Seite 15 von 154
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 3840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza Leser gesamt: 844032
davon Heute: 126
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 154  Weiter  

08.12.11 16:37

1881 Postings, 5248 Tage CostAveragetja.auf SAF

ist in dem Punkt 100% Verlass. Schafft mach den nachhaltigen Ausbruch des Widerstands bei 4,05-4,11 nicht, prallt man mal wieder in den Bereich Richtung Unterstützung bei 3,25-3,50 ab. Genau so verläuft es mal wieder, wobei die Unterstützungszone ja noch etwas entfernt ist...würde mich aber nicht sonderlich überraschen wenn wir diese schon bald testen.

SAF bleibt anfällig, leider halt immer nur fast in eine Richtung. Hätte über 4 verkaufen sollen. Echt ärgerlich wenn man denkt, SAF könnte von Nachhaltigkeit geprägt sein

 

08.12.11 17:37

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2Hach ja, ...

.. ich denke mir würde es auch wohler gehen, wenn ich verkauft hätte und jetzt das Ding nicht die ganze Zeit auf die Weise verfolgen würde.

Ich schätze aber mal, dass ich demnächst eh wieder eingestiegen wäre.

Das Chartbild sieht trotz allem ganz gut aus - meine Meinung.

Momentan gibt es hier sicher keine Übertreibung und auch noch viel Luft nach oben. Was das Ding kann, hat es gezeigt im Zeitraum vom Mitte Oktober bis Mitte November. Der Trend ist insgesamt eher seitwärts mit leichter Biegung nach oben, sofern die Unterstützung jetzt nicht zu tief liegt - im Gegensatz zu Deutz (nachdem ich mir das mal genauer angeschaut habe).

Solange das Ding hier nicht unter 3 Euro fällt, werde ich es wohl noch aushalten können ;)

Allerdings schon ärgerlich - hier wäre einiges rauszuholen gewesen und in der Zwischenzeit hätte ich mit meinem Geld was anderes anfangen können. Einen Put auf Praktiker beispielsweise.

Wenns mir zu dolle wird - vielleicht verkaufe ich auch teilweise und steige später noch mal ein. :?

 

 

 

08.12.11 18:47

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmannEinkaufsbummel beendet und

was sehen meine müden Augen? nur dunkelrot, echt super! Hab zwar heute Morgen kurz mal nachgeschaut, Dax Prognosen waren nach unten, hab aber nicht mit - 5 % gerechnet - meine 3,61 haben zwar gehalten, aber wie lange noch? Für mich stellt sich jetzt die Frage, sofern sich der DAX wieder beruhigt und Unterstützung bei 5850 hält, ob auch SAF mitziehen wird oder der Abwärtstrend, zumindest kurzfristig beibehalten wird? Gehe mal von der Vermutung aus, dass SAF demnächst wieder einen Angriff starten wird. Werde auch eine neue Strategie überlegen - bei rd. 3,95 - 4 verkaufen und auf niedrige Kurse warten, kann fast nicht schief gehen - möglicherweise  kommt heuer noch die angedachte DAX-Rally, glauben tu ich es nicht mehr und wenn, dann sind es vielleicht +10% und SAF vielleicht etwas über 4 € und ab nächsten Jahr? wird man bei SAF froh sein, die 3 zu erreichen - wünsche noch einen schönen Abend

 

08.12.11 19:37
1

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2Ausblick beim Dax:

Prognose: Zur Bewährungsprobe sollten nun beim DAX die  50-Tage-Linie bei 5862 Punkten und der horizontale Support bei 5830  Zählern antreten, die zusammen einen starken Halt bieten. Um die  insgesamt wieder deutlich aufgehellten Perspektiven einzutrüben,  bedürfte es eines nachhaltigen Kursrutsches unter das jüngste Tief bei  5366 Punkten vom 25. November.  

Tendenziell steht, nach der aktuellen Konsolidierung, einer  Jahresendrally bislang nichts im Wege. Als erste Anlaufstelle dient  dabei das Bewegungshoch aus dem Oktober bei 6430 Punkten. Danach käme  bereits die Zielregion bei 6483 Zählern infrage, die sich aus dem  März-Tief speist.

 

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-zur-Beunruhigung-1511414

 

Wirklich beunruhigen tut mich das heute auch nicht.

Solange der DAX wieder nicht komplett abschmiert, sehe ich auch für SAf keinen Grund für undefinierbar tiefen freien Fall, und irgendwann hört auch der DAX damit auf. OK, SAF wirdd ann auch woanders stehen, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass es danach wieder nach oben geht.

Die nächsten Tage wird es wohl aber spannend bleiben.

 

 

08.12.11 19:44
1

1881 Postings, 5248 Tage CostAverageunberechenbar

wer SAF in den letzten Wochen/Monaten getradet hat, dürfte seine wahre Freude gehabt haben. Da mittlerweile ja jeder so denkt und eben nicht an den Ausbruch über 4,10 glaubt (obwohl 1x gelungen bis sogar ca. 4,90 hoch) ist dies eine selbsterfüllende Prophezeiung geworden. Der Markt scheint sich auf diese Widerstände aber auch halt auf gewissen Unterstützungen eingerichtet zu haben.

D.h. im Umkehrschluss. 1. kl. Unterstützung bei 3,67 bereits gerissen. Dann folgen noch 3,36/3,41 bzw. der Bereich des 52T bei 3,20. Darauf konnte man sich bisher sehr gut verlassen. Allerdings wurden diese Marken schon getestet, da war der DAX unter 5500. Nun sind wir aktuell bei 5.860 Punkten und der Dow schwächelt bzw. sieht gar nicht gut aus. Sollte der Dow heute sogar noch unter 12.000 gehen, dann gute Nacht. Entscheidend ist aber der EU Gipfel heute abend. Nachdem der EZB Italo die Stimmung schon versaut hat, bleibt nur noch diese Hoffnung Hätte auch nicht gedacht, daß nach der meiner Meinung nach wichtigsten Entscheidung über den Leitzins noch so eine Reaktion erfolgt wg. der Anleihen. War doch zu erwarten, daß die EZB keine Euro Anleihen zukauft.

Mal gucken. Wenn der Markt morgen wider Erwarten grün wird oder viell in den nächsten 2 Wochen zumindest die 6000 zurückerobert, dann dürften wir wieder in der Nähe unserer heiß geliebten 4 sein.

 

 

08.12.11 20:01

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2@CA

Ja, ich denke es auch.

4 wäre für mich auch - sollte der Zustand noch länger anhalten - ein guter Kompromis für einen zeitweisen Ausstieg im nächsten Jahr. Dauert bis dahin halt noch ein bisserl.

Wie schon mehrfach erwähnt - konjunkturmäßig stehen wir und Europa nicht vor dem vollständigen Kollaps.

Und die Anleger wollen trotzdem wieder in Aktien einsteigen - der Aktienmarkt will zumindest nach oben, nur passt das politische Umfeld nicht. Ich denke, dass wir da in einiger Zeit auch wieder recht immun sein werden gegen "Enttäuschungen wie heute" und die Märkte haben eh nur ein kurzes Gedächtnis.

Wäre das heute vor 3 Monaten passiert - und so unklar war das ja nun wirklich nicht - dann hätte die Reaktion ausgesehen wie zum Zeitpunkt als Ben Bernanke gesagt hat, dass es kein Q3 gibt (-6% oder so ähnlich und folgende Tage weiterer freier Fall bis man das wieder verdaut hat), was aber auch schon vorher ziemlich klar war. - Der Bernanke ist nämlich auch nicht der Weihnachtsmann ;)

Und trotzdem waren wir zwischenzeitlich auch schon bei den 6300 und da war noch ein Haufen mehr dazwischen.

 

 

08.12.11 20:12
1

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmannhe, vergleich

mich nicht mit Bernanke  

 

09.12.11 00:52

94 Postings, 4688 Tage monsieurTrotz allem...

ich bin erstmal wieder eingestiegen. War zu verlockend gestern Abend.. Ach,ja,mit diesem Wert ist das wie mit einer Sucht. Man sucht ihn wieder und wieder und hofft,dass dieses Mal alles anders kommt..

 

09.12.11 08:20

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2...

Ich glaube heute ist echt alles drin - Wunder, unverändert und Totalabsturz. Meine Prognose: 31:7:62

Heute morgen hätte es einem schlecht werden können, wenn man in die Zeitung geguckt hat. "Europa am Scheideweg"

 

 

09.12.11 08:38
1

56 Postings, 4643 Tage Organspender1980es wird krachen

die deutschen sind mit den franzsoen mit ihren vorschlägen gescheitert

leitzinssenkung und erneut ein roter dax

im januar brauchen etliche länder unvorstellbare massen an geld und das noch billig

hehe, wer soll da noch was ins pullverfass stecken?!?! ne, das ist hier noch lange nicht das ende und etwas schlimmer als die pleite von lehmann

 

aber nur meine meinung... setzt lieber mit einem dax etf auf fallende kurse ;-)

 

es gibt hier keinen befreiungsschlag oder ne frau holle die geld vom himmel schmeist ;-)

 

und wenn ich das gelaber hier um die 4 € höre, wir können froh sein, wenn wir im januar nicht die 3 vorne stehn haben ;-)

 

 

aber nur meine meinung

 

09.12.11 08:42

3812 Postings, 7885 Tage ciskaIch bleibe drin ,ohne SL....

diese Aktie kann jeden Moment nach oben marschieren.Nach unten sieht es meiner Meinung nach eher begrenzt aus.Kurzum die Chancen auf Gewinne sind höher als Verluste.

Liebe Leser,
die Aktie von SAF Holland gehört weiterhin zu unseren Favoriten. Im Moment hat sich die Stimmung allerdings ein wenig eingetrübt, was unserer Meinung nach aber eher auf den Gesamtmarkt, als auch SAF Holland selbst zurückzuführen ist.

Die Aktie von SAF Holland versuchte mehrere Tage die Widerstandszone um die 4,00 Euro zu durchbrechen, was allerdings aufgrund der aktuellen Marktschwäche nicht gelungen ist. Auf der Unterseite findet die Aktie bei 3,70 Euro eine gute Unterstützung. Solange nicht eine der beiden Marken durchbrochen wird, werden wir wohl weiter seitwärts laufen.

An unserer fundamentalen positiven Einschätzung gegenüber diesem Unternehmen hat sich weiterhin nichts geändert und wir vertreten daher die Meinung, dass SAF Holland weiterhin eine Halteposition darstellt. Bitte setzen Sie dennoch einen Stoppkurs, denn sollte der Markt weiter korrigieren, so bestünde die Möglichkeit, dass Sie ausgestoppt werden und später noch einmal zu einem günstigeren Zeitpunkt einsteigen könnten.

Sobald sich bei SAF Holland eine neue Chance ergibt, dass Sie mit diesem Titel Gewinne erzielen können, werden wir Ihnen dies kostenlos und rechtzeitig mitteilen, wenn Sie Ihre Emailadresse jetzt in den kostenlosen Aktiennews Verteiler von MoneyMoney eintragen.

CIAO  

09.12.11 09:24

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmann@ciska

hast dich nur um einen euro geirrt, ist ja nicht so schlimm - momentan schaut es ja nicht sooooo schlecht aus - vielleicht kommt doch alles ganz anders als befürchtet - analyst gräfe meint, dass es heute noch bis 5675 runtergehen könnte und ab montag möglicherweise besagte rally, sofern ich das verstanden habe - vielleicht hat er recht, bei den letzten zwei tagen hat er getroffen - ist heute möglicherweise wieder so eine bauernfängerei - dax wird hochgezogen und dann möglicherweise wieder absturz oder doch nicht?

 

09.12.11 11:25
1

56 Postings, 4643 Tage Organspender1980wird evtl....

wieder ein ausverkauf in den schlußstunden zum we stattfinden, vor der kommenden woche sehe ich keine impulse für grüne vorzeichen.

 

das dicke ende kommt im januar, das wird der big bang, entweder können sich sämtliche staaten gut finanzieren und es geht aufwärts oder es rutscht noch einmal dick in den keller.

 

momentan würde ich letzteres wahrscheinlicher finden

 

09.12.11 13:02

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmanngibt es heute vielleicht

gar noch ein Feuerwerk ... rechne aber doch noch mit Gewinnmitnahmen - eventuell SAF nochmals 3,65 und dann nächste Woche Feuerwerk

 

09.12.11 15:14

876 Postings, 4965 Tage schoschone1sehe ich auch so..direkt am Montag..

..gehts los..Bis Ende des Jahres geht der Dax stark hoch..sagt meine Glaskugel-

wie immer : keine Empfehlung für nix  

09.12.11 16:33

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmannnormalerweise

sollte man ja am Freitag keine Aktien kaufen, aber die Verlockung ist schon gross ... hm ... schoschone1, kannst mir die Glaskugel kurz borgen? möcht nur schaun, ob ich das auch seh was du gesehen hast ...

 

09.12.11 18:21

876 Postings, 4965 Tage schoschone1@weihnachstmann...

..tja, das ist so ne sache..wenn ich das mache, und das Ding geht an Baum - was nicht passieren sollte, aber kann - dann bin ich der Depp..und du hast Verluste eingefahren..das wäre nicht nett..aber wenn es dich tröstet..ich habe auch nicht nachgekauft..will am Sonntag noch eine Nachricht abwarten..also nix für ungut..nächste woche sollten wir allgemein viel Freude haben.

wie immer : keine Empfehlung zu nix  

09.12.11 21:44
1

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2...

Hehe, schon interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.

Dass wir noch mal einen Big Bang bekommen, schließe ich nicht aus - wie organspender schon sagt - im Januar, wenn tatsächlich Geld gebraucht wird. Oder auch wenn es um weitere Umsetzungen geht oder die Stimmen immer kritischer werden, dass die Wirtschaft zu sehr abgewürgt wird oder ähnliches (wobei ich mir vorstellen kann, dass das dann auch wieder nur temporäre Phasen sind).

 

Wie dem auch sei - heute hat es keine Katastrophe gegeben, obgleich ich nicht wenig damit gerechnet habe. Insofern bin ich schon froh, dass ich drin geblieben bin, was ich auch bis auf weiteres noch vorhabe.

Hätte es einen Absturz gegeben, wäre der aber auch nicht dauerhaft gewesen.

 

Ich denke, dass ich im neuen Jahr mit einem Stoppkurs an einer günstigen Stelle im oberen Bereich arbeiten werde. Viele Handelstage sind es bis dahin sowieso nicht mehr. Wenn ich rausfliegen sollte, beobachte ich SAF natürlich weiter wegen eines günstigeren Neueinstieg.

Meine aktuelle Befürchtung ist nämlich, dass der kurs zwar noch deutlich steigen wird, aber die frage ist wann?

Das politik-Theater kann sich nach wie vor noch lange hinziehen.

Die nächten öffentlichen Aktionen / Nachrichten seitens des Unternehmens stehen erst wieder im Ende März an. Was aber nicht heißt, dass sich bis dahin nicht auch einiges nach oben hin tun kann. Ich würde aber nicht unbedingt drauf wetten, dass man in der Zwischenzeit die 5 erreicht. In der Zwischenzeit kann man theoretisch auch anderes machen. :?

Beobachtet wird auf jeden Fall weiter ... so oder so.

Andererseits - dennoch drin zu bleiben könnte auch eine gute Geduldsübung werden. Sicher auch nicht verkehrt, wenn man die an der Börse hat.

 

12.12.11 10:03
1

56 Postings, 4643 Tage Organspender1980was ein sch

wochenanfang dax 1,4% im minus

 

den ratingriesen gehen die bschlüße nicht weit genug

ý keine juahresendrally :-( 

 

es geht wohl wirklich erst im frühjahr nach oben :-(

 

12.12.11 11:03

1881 Postings, 5248 Tage CostAveragedas ist wirklich überraschend

nachdem der Dow am Freitag tiefgrün geschlossen hat und auch der Dax nachbörslich über 6000 gegangen ist, nun einfach mal so 2% Minus....nicht nachvollziehbar. Was die EU Reform angeht, so werden die Tommies ja bestimmt bald nachziehen...der Druck selbst auf der Insel wächst ja stetig, da kaum jemand Camerons Entscheidung unterstützt.

Trotzdem gibt es auch dieses Jahr wieder ein Happy Xmas...auch ohne Börsengeschenke....

 

12.12.11 11:28

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2Seht es als kurzfristig an ...

DAX und Dow gehen runtern, Goldpreis auch. Da wollen sich doch schon wieder Anleger Liquidität für einen neuen Angriff beschaffen.

Passiert häufig in den letzten Wochen und Monaten ;)

 

12.12.11 12:52
1

1881 Postings, 5248 Tage CostAverageDas faszinierende bei SAF

ist ja auch wieder das aktuelle Beispiel. Der Dax erholt sich und SAF bekommt den Hintern nicht mehr hoch bzw. im Gegenteil, verkriecht sich noch mehr in der Versenkung.

Ärgere mich immer noch so dermaßen daß ich nicht bei 4 verkauft habe.  Sind jetzt schon locker 10% seitdem runter. SAF, der Dax outperformer...ich habs ja schon mal gesagt. Der hohe Freefloat scheint hier der Aktie nicht gut zu tun

 

12.12.11 14:31
1

94 Postings, 4688 Tage monsieurHabe bei 3,55 nachgekauft,

und denke,das war gar nicht so schlecht. Glaube auch,dass der Euro bis 1,32 noch mal schwächelt,aber dann als kurzfristiges Zwischenziel sehr schnell über 1,36 steigt,und das zieht gemeinsam mit paar positiven US-Daten den Markt nach oben. Da hat dann selbst die Herabstufung des Ratings einiger Euro-Staaten (mit der ich rechne) keine Auswirkungen mehr. Im Übrigen finde ich die Beschlüsse,die Europa getroffen hat,gut. Die sind seriös,und das wird der Markt auch mit kurzer Verzögerung honorieren.

 

12.12.11 15:15

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2Ich würde mal sagen, ...

das ist das zusätzliche Problem der Nebenwerte und der Zykliker gleichzeitig - da ist man einfach vorerst abgestempelt / vergessen, fast egal, wie die Zahlen aussehen und wie man aufgestellt ist. Beide Faktoren sind riskant in unsicheren Zeiten und beide haben viel Potential wenn es besser wird. Momentan ist noch unsicher und eigentlich könnte es wirklich schlimmer sein.

 

Wie war das mit dem Hund und dem Opa, die spazieren gehen?

Der Opa geht langsam  voran, bleibt ab und zu stehen und schaut was der Hund macht, der Hund bleibt hier stehen und da stehen und schießt auch mal wieder weit voraus.

Auf den Kurs hat man selber leider keinen Einfluss, wenngleich der mich hier noch immer nicht beunruhigt, solange die Tendenz mehr seitwärts ist - wenngleich auch mit großen Ausschlägen (kommt natürlich auch drauf an, wo der nächste Tiefpunkt liegt).

Für mich wird es insofern trotzdem eine Lehre sein, wenn ich demnächst noch mal in unsicheren Zeiten auf "Wind-Hunde" setze und definitiv länger als 2 Tage drinbleiben will.

 

Entweder ich gehe das Risiko ein und verlasse mich drauf, dass langfristig alles in Ordnung wird, und das in angemessener Positionsgröße und sinnvoller Portfolieu-Zusammenstellung. Dann ärgere ich mich aber auch nicht, wenns nicht gleich hinhaut und mir in der Zwischenzeit noch viele andere Gelegenheiten entgehen und bringe die nötige Geduld mit.

oder

ich weiß kurzfristig schon, in welcher Situation / wann ich wieder verkaufe bzw. wo ich aussteige, die Portfolieuzusammenstellung ist mir wurscht, ich akzeptiere notfalls kleinere Verluste und bleibe geduldig auf einen geeigneten Wiedereinstieg, und wenns der nicht war, dann gehe ich zur Not auch noch ein 3. und 4. Mal raus - auch wenn ich aus irgendwelchen Gründen keinen Bock dazu habe.

 

 

In der aktuellen Situation scheint man nach wie vor noch als Kurzfristiger weiterzukommen, wenn man sofort Ergebnisse sehen will (oder auch nicht, bei dem ganzen Auf und Ab, und hellsehen können auch die nicht), wobei langfristige Investoren statistisch gesehen ja dennoch die höheren Renditen erzielen sollen. Langfristig heißt dann aber auch wirklich lang und nicht Swingtrader oder Daytrader.

 

Naja, neues Jahr, neues Steuer-Jahr, neue sinnvolle Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten und ein ganzes Jahr Zeit, da was auszubügeln, ohne dass Steuern verschenkt werden - wenn man denn will und es hinbekommt. Das Euphorie-Panik-Genervt-Spiel wird vorerst wohl auch so weitergehen -> sinnvoll mitziehen und nach wie vor täglich bis ins detail beobachten und handeln oder ne ruhigere Kugel schieben, sich weniger aufregen und warten.

 

Wird mir in sofern auch eine Lehre sein - eine kleine Erinnerung daran, dass man sich erst Recht in schwierigen Situationen eigentlich besser schon vor einem Kauf  Gedanken darüber macht wie lange der tatsächliche eigene Zeithorizont ist, den man da reinzustecken wirklich bereit ist und dann auch konsequent bleibt und sich handlungs- und gefühlsmäßig der selbst gewählten Situation anpasst, sonst hat man nämlich nur Nachteile - auch wenn das hier für sich nur eine Aktie ist, bei der der Ausblick nicht schlecht ist und sonst alles stimmt und der Einstiegskurs im Verhältnis zur Gersamtentwicklung sicher nicht katastrophal war.

 

 

 

 

 

 

 

12.12.11 15:56

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2eben gefunden

"Liebe Leser,

trotz  positiver Nachrichten und guter Ausblicke, kann der Aktienkurs von SAF  Holland nicht zulegen.

                           

Der Gesamtmarkt ist einfach zu schwach, als dass  Anleger sich hier durchringen können, diese Aktie langfristig zu kaufen.  Unserer Meinung nach sollten Anleger jetzt aber keinesfalls in Panik  geraten, denn die aktuellen Kurse von SAF Holland sind für uns eher  Kauf- als Verkaufskurse."

http://www.moneymoney.de/201112128884/moneymoney/...ver-einbruch.html

 

tatsächlich ist das aktuelle Käufer-Verkäufer-Verhältnis auf Xetra auch 2:1. Kann sich natürlich auch jederzeit ändern - je anch Nachrichtenlage und Kursstand. bei einem Momentankurs von um die 3,50

Für mich ist das dennoch ein Signal, dass sich die Unterstützung nach oben verwschieben wird ;)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben