SAF Holland - MAN will kaufen !?

Seite 14 von 154
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 3840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza Leser gesamt: 844033
davon Heute: 127
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 154  Weiter  

07.12.11 08:17

3812 Postings, 7885 Tage ciskaEinsteigen und Bremse lösen.

Quelle: Der Aktionär, Nr. 50/2011

Na dann mal los.............. CIAO

 

07.12.11 08:38
3

3812 Postings, 7885 Tage ciskaAus der neuesten Ausgabe Der Aktionär, Nr. 50/2011

5 Aktien für die Aufholjagd!

Simon Bardt War das der Durchbruch? Durch die Kapitalspritze der Notenbanken in der Vorwoche keimt jetzt neue Hoffnung. Ganze 600 Punkte hat der DAX in den vergangenen Handelstagen an Boden gewonnen. Kommt es jetzt endlich zur sehnsüchtig erhofften Schlussrallye 2011? Im AKTIONÄR finden Sie die fünf Aktien, die von einer Aufholjagd am stärksten profitieren.

Das war mal eine Ansage. Ganze sechs Prozent schoss der DAX am vergangenen Mittwoch in die Höhe. Anleger weltweit hoffen jetzt auf einen versöhnlichen Jahresschluss. Und die Statistik ist auf ihrer Seite. Der Dezember gilt als der historisch stärkste Börsenmonat. Wenn sich die Bullen durchsetzen, haben die Werte die Nase vorn, die DER AKTIONÄR in seiner neuen Ausgabe vorstellt. Es handelt sich um fünf Aktien, die auf den ersten Blick nicht viele Gemeinsamkeiten aufweisen. Auf den zweiten Blick stellt man jedoch fest: Da ist richtig Aufhol-Potenzial bis zu 100 Prozent drin.

Doch der Reihe nach: Ein Finanzkonzern, ein Beteiligungsunternehmen mit hoher Dividendenrendite, ein Rohstoff-Produzent, ein Baustoff-Spezialist und ein Zulieferer für die Lkw-Branche treten an, dass Börsenjahr 2011 noch versöhnlich ausklingen zu lassen. Dabei winken beim Rohstoff-Unternehmen und beim Lkw-Zulieferer die höchsten Rendite-Chancen. Der Brummi-Spezialist ist deutlich zu hart von den Konjunktur-Ängsten seiner Aktionäre getroffen wurden. Zeitweise betrug der Kursabschlag über 50 Prozent. Völlig zu Unrecht. Denn das Unternehmen wächst im Eiltempo. Sowohl Umsatz als auch Ergebnis ziehen von Quartal zu Quartal an. Auch die zusätzliche Ausrichtung auf die asiatischen Märkte macht Sinn und ist vielversprechend. Wenn die Märkte jedoch vor diesem Hintergrund ein KGV von gerade einmal 6 zubilligen, heißt es für kluge Anleger zugreifen und die Erholung hebeln.

CIAO

 

07.12.11 09:19

3812 Postings, 7885 Tage ciskaSchlusskurs für Heute 4,23 CIAO

07.12.11 09:29

3812 Postings, 7885 Tage ciska4,008 ? Hehehe !!

07.12.11 09:45

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmann@ciska

und wo siehst du den Kurs, wenn Dax etc. nachlassen?

 

07.12.11 09:51

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmannnachtrag: ... nachlassen sollten

07.12.11 09:53

4959 Postings, 6674 Tage proximaEs ist immer wieder interessant wie die

Psychologie an der Börse wirkt!
Der moderate DAX-Verlust gestern hatte seine Ursachen im anfänglichen Einbruch von RWE auf Grund Kapitalerhöhung und massiven Einbruch von Metro auf Grund der Mitteilung, dass das Weihnachtsgeschäft (noch) nicht ordentlich angelaufen ist (wen wundert´s, wenn man aus dem Fenster schaut, ist von weißer Weihnacht noch nicht viel zu spüren).
RWE erholte sich im Laufe des Tages, Metro sackte weiter ab (aktuell immer noch). Der DAX blieb relativ konstant tief.
Hätte es diese beiden Ausreißer nicht gegeben, hätte der DAX nach oben gezeigt.
So sind aber wegen einem Energie- und einem Handelskonzern viele Aktienkurse in Mitleidenschaft gezogen worden, unter anderem ein LKW-Zulieferer...
An der Stelle haben die Amis (wie fast immer) glücklicherweise nicht nach Europa geschaut (im Gegensatz zum leider immer wieder umgekehrten Fall) und haben ihren Index mit einem Plus aus dem Handel geschickt.
Deshalb macht der DAX heute weiter, wo er vorgestern aufgehört hat, weshalb es jetzt, mit zusätzlicher Unterstützung des AKTIONÄRs bei SAF nur wieder aufwärts gehen kann.  

07.12.11 10:02

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmannscheitert man heute wieder, oder

zeigt uns diesmal SAF,was die Aktie so drauf hat? zumindest vorrübergehend!

 

07.12.11 10:04

3812 Postings, 7885 Tage ciska@weihnachtsmann; heute trotzdem bei über 4 !! CIAO

07.12.11 10:17

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmann@ciska

hast jetzt aber stark nachgelassen ... sind 5% weniger  

 

07.12.11 10:23

3812 Postings, 7885 Tage ciskaüber 4 kann ja auch 4,24 sein lol CIAO

07.12.11 10:42

4959 Postings, 6674 Tage proximaAuf jeden Fall geht es in den nächsten Stunden

oder Tagen über die 4 und bleibt auch dort!  

07.12.11 12:14

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmannwar echt nett, die 4 wieder einmal

gesehen zu haben - hätte doch aussteigen sollen - vielleicht gibt es doch noch einen Anlauf, sieht aber dzt. nicht danach aus ...irgendwann, in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahren wirds schon klappen - vielleicht kann dieser Euro-Gipfel etwas positives bewirken - die Ratingagenturen stehen sicher schon in den Startlöchern, Text wird schon geschrieben sein - die Frage wird wohl sein, wie weit es noch runter gehen wird?

 

07.12.11 13:00

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2...

Aussteigen hätte ich auch sollen, aber nur um danach wieder günstiger einzusteigen - wer kann denn gleich ahnen, dass das 30% runter geht

 

Ich finde aber trotzdem, dass sich die Aktie gut schlägt. Könnte besser sein und es wäre schön, wenn die nicht nach jedem Neu-Anstieg wieder um die Hälfte zurückfallen würde, aber insgesamt addiert es sich auch zum Plus nach oben.

Solange es meiner Meinung nach noch "sicherere Aktien" mit weniger Risikopotential gibt, würde ich als Neueinsteiger wohl auch eher die in solche eher unsicheren Zeiten bevorzugen. Dnanach werden wohl auch wieder die mit mehr Potential und auch mehr Risiko interessant - auch die auf Weiden, wo bisher noch nicht so viel gegrast wurde.

Und wenn die 4 erst mal geknackt ist und man unter 4 nicht mehr einsteigen kann, dann ist der Sprung auf 4,20 schon alleine psychologisch nicht mehr zu weit wie von 3,81 auf 4,01

 

 

07.12.11 13:41

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmanndie 4,04 (Extra) hatten wir

zuletzt am Freitag, 18.11.11 und ist dann am 23.11 bis zu 3,26 gefallen ... ist natürlich auch jetzt wieder denkbar, sofern man die 4 nicht nachhaltig übersteigt - z.B.vergleichsweise > bei Deutz hat es funktioniert - von Tief 3,19 mehr als 1 € +

 

07.12.11 14:42

1881 Postings, 5248 Tage CostAverageSAF und die 4

SAF packt es einfach nicht mehr. Dieser Wert ist zum Zockerpapier für Trader verkommen. Wir bewegen uns nun größtenteils nur noch in der Range zwischen 3,20 - 4. Glaube mittlerweile nicht mehr daran, daß wir den Ausbruch noch dieses Jahr, ja wahrscheinlich noch nicht mal nächstes Jahr schaffen werden. Wirtschaftsdaten bzw. Wachstum rückläuftig. Kann mir kaum vorstellen, daß sich SAF dem entziehen kann...

 

07.12.11 14:46

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2...

Klar, denkbar ist alles.

Meine Absicht momentan bzw. letzten Monat war auch die, in diesem Jahr keine Verluste mit dem Ding zu realisieren - aus steuerlichen Gründen. Im Nachhinein war die Idee scheiße, aber man rechnet ja auch wirklich nicht damit, dass das - genau dann, wenn mans ich sowas sagt, die drittlängste Falldauer im Dax wird (oder so ähnlich).

Hm, interessant - auf Deutz habe ich leider nicht geachtet gehabt und daher weiß ich auch nicht, wo die stehen oder was da anders ist. Aber es scheint wirklich sehr vergleichbar zu sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die auch einfach ein bisschen bekannter sind.

Dennoch hat der Kursabfall in erster Linie mit Dax und Politik zu tun.

Wie es aussieht ist garde wieder was mit dem Dax. Ich weiß noch nicht mal, was jetzt schon wieder, aber ich hoffe, das klärt sich bald - Verluste sollen bei mir eigentlich frühestens im neuen Jahr realisiert werden, und daher würde ich auch weiterhin gerne in SAF drin bleiben Mit Hebelzertifikaten in die Gegenrichtung ist mit momentan auch zu kritisch, zumal ich immer noch davon überzeugt bin, dass es noch höher geht.

Hier braucht es wohl etwas mehr Geduld.

 

07.12.11 15:15

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2...

Was ich mir zum Thema Konjunktur vortellen kann - ich denke, dass das der nächste Punkt ist, den man politisch wohl mehr ins Licht rückt. Zumindest nebenbei zur Schuldenkrise. Steht ja eigentlich die ganze Zeit schon auf auf dem Plan, wird meiner Meinung nach noch nur zu wenig repräsentiert.

Es wäre schön, wenn der Aspekt dann in Europa bald wieder mehr hervorgehoben wird - neben den ganzen Sparmaßnahmen.

Dann hätten auch wieder Rating-Agenturen weniger Angriffsfläche und es würde allgemein mehr Ruhe in den Markt kommen.

 

07.12.11 16:00

429 Postings, 4977 Tage weihnachtsmannDax zieht Heute

unaufhaltsam nach unten > echt schräg ... dieser Absturz ist nur technischer Natur, da man unter 6000 gefallen ist, denke ich > ebenfalls schräg - es ist nur zu hoffen, dass die Unterstützung bei rd 5850 hält, sonst sehen wir Heuer noch eine Rally, aber nach unten und SAF wieder bei Jahrestief - SAF verliert vom hoch bis jetzt rd. 30 Cent und kein Ende in Sicht > noch schräger ... würde mich nicht wundern, wenn es Heute DAX noch über 6000 und SAF über 3,90 geht und Morgen wieder alles Happy! vielleicht wandere ich nach ATX aus

 

07.12.11 18:38

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2...

Mit den DAX 6000 hattest du Recht.

Bei SAF wird es wohl noch etwas langsamer gehen, aber verzögert tritt das wohl auch ein..

Ich habe scherzeshalber gerade mal in die Xetra-Orderbücher der Commerzbank und bei SAF-Holland gegen 17 Uhr geschaut.

Um an die Commerzbank ranzukommen, müsste SAF überall noch 2 Nullen an die Anzahl der Orderlimits dran hängen.

Hier ist einfach deutlich weniger los - hier kommen wohl eher nur Leute mit mehr Ahnung, vielleicht auch welche, die da lange beobachten und irgendwann zuschlagen, wenn sie sich sicher sind und vermehrt nicht aus dem Bauch heraus alles mal kaufen, wie das im Dax vielleicht der Fall ist.

Sicher sind auch etliche Daytrader darunter.

Habe mir letztens auch schon überlegt, ob ich dazu umsteigen soll - die Aktie hier ist dafür wie geschaffen.

Dennoch habe ich schöne Zahlen im Orderbuch gesehen - das Angebot-NAchfrage-Verhältnis deutet eher auf steigende Kurse hin

 

08.12.11 13:54

7784 Postings, 6662 Tage charly2So, der Leitzins wurde weiter gesenkt

D.h. Konjunkturbelebung - so langsam sollte die Aktie endlich in Schwung kommen!

EZB senkt Leitzins wie erwartet um 0,25 Prozentpunkte
Donnerstag, 08. Dezember 2011
 



Die Europäische Zentralbank (EZB) hat wie erwartet die Leitzinsen gesenkt. Der Leitzins sinke um 0,25 Prozentpunkte auf 1,0 Prozent, teilte die Notenbank am Donnerstag in Frankfurt mit. Die meisten Ökonomen hatten aufgrund der drohenden Rezession und der Staatsschuldenkrise mit einer Zinssenkung in dieser Größenordnung gerechnet. Auf ihrer letzten Zinssitzung am 3. November hatte die EZB die Leitzinsen ebenfalls um 0,25 Punkte und damit erstmals seit Mai 2009 gesenkt.

EZB-Präsident Mario Draghi wird die Entscheidungen ab 14.30 Uhr vor der Presse erläutern und sich voraussichtlich zu eventuellen weiteren Krisenhilfen der Notenbank äußern./hbr/bgf
AXC0116    2011-12-08/13:50  

08.12.11 13:59

56 Postings, 4643 Tage Organspender1980wo sind die 4 ????

08.12.11 15:14
1

7784 Postings, 6662 Tage charly2Draghi rechnet 2012 mit Konjunktur-Erholung

Also rein in SAF - die hatten von einer Konjunktur-Abschwächung noch gar nicht´s gespürt! Außer natürlich beim Aktien-Kurs!!


Draghi bezeichnete die Inflationserwartungen als "weitgehend ausgeglichen". Die schwächer als erwartete globale Wachstum werde für nachlassenden Preisdruck sorgen, so der EZB-Chef weiter. Draghi rechnet jedoch damit, dass sich die Konjunktur im kommenden Jahr langsam wieder erholen wird.  

08.12.11 15:15

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2Hoffentlich

macht der Dow heute nichts ähnliches wie der Dax, sonst macht der Dax nämlich gerade noch mal das, was er eben gemacht hat

 

Also momentan gehts ja echt ab.

Ne halbe Stunde vom Rechner weggewesen und schon hängt der DAX über 100 Punkte tiefer und macht Sprünge pro aktualisiertem Real-Time-Zählerstand um  bis zu +/- 0,3%

Hach ja, so ein Chartbild gehört aber wohl zu einer Krisensituation dazu.

Wenns nur nicht so nervenaufreibend wäre ...

 

 

08.12.11 15:50

1244 Postings, 4612 Tage Silbermond2...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,802452,00.html

"[15.38 Uhr]EZB geht von Abwärtstrend aus. Der Wirtschaft der Euro-Zone droht nach Prognose der EZB im  kommenden Jahr ein Absturz. Sie werde im schlimmsten Fall um 0,4 Prozent  schrumpfen. Im besten Fall werde das Bruttoinlandsprodukt um 1,0  Prozent wachsen. Im September war noch ein Plus von 0,4 bis 2,2 Prozent  vorhergesagt worden. "Die erhöhten Spannungen am Finanzmarkt dämpfen  weiter die Konjunktur in der Euro-Zone", sagte EZB-Präsident Mario  Draghi. "Die Aussichten sind von hoher Unsicherheit und deutlichen  Abwärtsrisiken überschattet."

Bei allem, was ich bisher so gehört habe, halte ich das Szenario auch für am wahrscheinlichsten. Ist auch das häufigst genannte.

Aber aus wenn SAF momentan nichts von Krise spürt und wohl auch kein Weltuntergang folgen wird - den Investoren geht es um den langfristigen Kurs. Und der sollte sich hier zumindest mal stabilisieren, damit er überhaupt wirklich dauerhaft wieder steigen kann.

Hoffentlich beachtet es die Politik ebenfalls, auf das Konjunkturthema positiv irgendwann wieder mehr zurück zu kommen.

Vorerst heißt es wohl aber noch immer Vertragsänderung und Sparprogramm und Schuldenstaaten ...

Hoffentlich ist das bald soweit durch, dass man sich auch wieder vermehrt um anderes kümmern kann. Aber bitte nicht nur um das Verbot der NPD oder sonstige Nebensächlichkeiten ...

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben