SAF Holland - MAN will kaufen !?

Seite 13 von 154
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 3840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza Leser gesamt: 843242
davon Heute: 341
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 154  Weiter  

04.12.11 22:57

16324 Postings, 4880 Tage kirsche1000@weihnachtsmann

mein einstieg liegt bei 4,55.
habe kein sl.
kaufte 1000 stück.

schlafe trotzdem ruhig.

es wird.

kirsche  

05.12.11 09:42

429 Postings, 4974 Tage weihnachtsmannschönen Guten Morgen

wird es vielleicht, wie von silbermond2 geschrieben, heute ein Nebenwerttag oder kann sich SAF dem Daxabwertstrend auch heute nicht entziehen? nehme mal an, dass es die "gefällt mir nicht" Variante sein dürfte

 

05.12.11 11:08

1881 Postings, 5245 Tage CostAveragewäre ja mittlerweile

schon froh, wenn wir dieses Jahr nochmal über 4 kommen. Die 5 werden wir ja eh dieses Jahr nicht mehr sehen, es sei denn die Euro Schuldenkrise wird "gelöst".

Die Frage ist ja eher wie sich SAF in dem alles entscheidenden schwächerem Folgejahr 2012 schlägt. Soll die Risikoaversion jetzt schon eingepreist sein?

 

05.12.11 12:27
1

1244 Postings, 4609 Tage Silbermond2Ich denke, ...

dass wir bis Jahresende noch einiges an Auf und Abs sehen könnten und dass das auch im nächten Jahr noch so weiter laufen wird.

Ein Experte meinte in einem Interview, dass sich die Schuldenkrise noch bis zur 2. Jahreshälfte 2012 hinziehen wird, was ich auch für sehr realistisch halte, wenngleich alle paar Wochen ein neuer Befreiungsschlag anstehen könnte. Die Umsetzung bzw. wie die Maßnahmen unterm Volk ankommen wird wohl sehr entscheidend dabei sein.

Bin bei SAF auch bei 4,48 eingestiegen und habe noch nicht verkauft. ich muss zugeben, dass ich letzten Monat auch etwas gebangt habe, weil es ja doch schnell nach unten geht, und eine Aktie, die sich vom letzten Tiefstand 2008 bis zum Höchststand im Sommer 2011 quasi verdreisigfacht hat, kann auch auf einen Mini-Bruchteil zurückfallen - selbst dann noch, wenn es die Hälfte der Strecke schon hinter sich hat. Die Tatsache, dass das hier ein marktenger Nebenwert ist, der auch noch als zyklisch eingestuft wird, kommt der Sache nicht gerade entgegen. Umgekehrt, kann die Aktie aufgrund dessen natürlich auch genauso schnell wieder steigen.

Insgesamt bin ich momentan mehr optimistisch als pessimistisch und noch kann ich relativ gut schlafen, und ich denke auch, dass das so bleibt - wenn ich bis Jahresende auch nicht beim Einstiegskurs oder darüber sein sollte, dann doch wohl in den folgenden Monaten darauf wieder.

Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass das Unternehmen faktisch gute Zahlen geliefert hat und meiner Meinung nach auch gut aufgestellt ist, und dass das Auf und Ab hier definitiv politischer Natur ist.

Weiterhin sollte man auch nicht vergessen, dass tatsächlich an der Problemlösung der Schuldenkrise gearbeitet wird  und dass es nach dem Kurseinbruch generell viele Insiderkäufe und weniger Verkäufe gab  - von Leuten, die mit Wirtschaft mehr am Hut haben als die Normalbevölkerung, die Branchen kennen und auch das eigene Unternehmen von innen heraus und sicher auch das ein oder andere Szenario schon miterlebt haben und die Lage entsprechend einschätzen.

Bei SAF selbst gab es dieser Art von Käufen auch einige, was doch für sich spricht und auch zu den bisherigen Zahlen passt.

http://www.finanzen.net/insidertrades/SAF-Holland_SA@search und auch zu den Zahlen passt.

 

 

 

 

05.12.11 12:30

1244 Postings, 4609 Tage Silbermond2Anbei ...

.. würde es mich aber trotzdem freuen, wenn SAF - neben den Empfehlungen von Experten auch öfter mit Nachrichten über Google zu finden wäre.

So ein bisserl mehr Promotion von Unternehmensseite her zusätzlich könnte der Aktie keinesfalls schaden. ;)

 

05.12.11 12:52

1881 Postings, 5245 Tage CostAveragewelche Insiderkäufe?

weiß nicht genau was oder besser gesagt wen du meinst. Nach meinem Kenntnisstand ist genau andersherum. Es gab mehr Insiderverkäufe. Hier mal ne Übersicht:

Datum    Name Insider            Art              Anzahl        Kurs    Volumen   
20.10.2011     Jeff Talaga         Kauf           4.000          3,95     15.804      
19.10.2011     D MB GmbH      Kauf          25.000        3,87     96.725      
13.10.2011     ASAF Verwal      Verkauf    300.000      3,70     1.110.300    
 

 

05.12.11 13:25

3812 Postings, 7882 Tage ciskaWas soll ich sagen , Anschnallen 4 wir kommen!

05.12.2011, 11:14 Uhr
--------------------------------------------------

SAF-Holland: Diesen Geheimtipp kauft man mit diesem Limit!
Liebe Leser,

bei der Aktie von SAF Holland fehlt derzeit weiterhin der Funke, der ein neues Kaufsignal auslösen könnte.

Die fundamentalen Daten überzeugen uns weiterhin und wir meinen, dass man mit der Aktie von SAF Holland nichts falsch macht, wenn man weiterhin investiert bleibt. Wichtig ist aber auch hier, dass Anleger mit einem Stoppkurs arbeiten müssen, denn ansonsten geht man ein zu hohes Risiko ein. Das Thema Verlustbegrenzung hat in den letzten Wochen wieder sehr deutlich an Bedeutung gewonnen.

CIAO  

05.12.11 13:26

1244 Postings, 4609 Tage Silbermond2@ Cost average,

ja, so gesehen gab es mehr Verkäufe.

Ich meinte eigentlich schon die letzten beiden Käufe, die da angezeigt wurden.

Für ein Mini-Unternehmen (S-Dax) ist das nicht so wenig, würde ich jetzt mal behaupten.

Klar sind die 300.000 Stück der ASAF-GmbH mehr, aber die Begründung dazu: http://www.de.sharewise.com/insider_transaktionen/...and-s-a,-Verkauf

Die haben einfach nur Geld gebraucht. Das wurde soweit ich weiß auch vom Unternehmen selbst und von SAF so bestätigt. Da gab es eine Absprache. (Habe irgendwo einen kleinen Bericht darüber gesehen als Meldung, finde den aber nicht mehr :( )

Ich weiß daher gar nicht, ob man die wirklich zählen kann.

 

05.12.11 13:39

7784 Postings, 6659 Tage charly2SAF - die Chance - lang können die Shortis

wohl nicht mehr dagegenhalten - ich sehe 5 EURO noch in dieser Woche!

05.12.2011 11:41 Uhr      

Chart-Check SAF-Holland: 4, 5, 6,40 Euro … klare Ziele
Michael Schröder

DER AKTIONÄR hat bereits mehrfach erklärt, dass SAF-Holland nach neun Monaten auf Kurs bleibt. Analysten erwarten auch für 2012 weiteres Wachstum – und sehen noch deutliches Kurspotenzial. Gelingt der günstig bewerteten Aktie der nachhaltige Sprung über die 4-Euro-Marke, würde sich die Aufwärtsbewegung spürbar beschleunigen.
Über die SAF-Holland-Zahlen zum dritten Quartal hat DER AKTIONÄR bereits eingehend berichtet. Auch die anschließenden Analystenstimmen wurden ausführlich kommentiert. Zur Erinnerung: Die Kursziele der Experten liegen zwischen 5,50 und 11,00 Euro. Auch aus charttechnischer Sicht deutet bei dem weltweit führenden Hersteller und Anbieter von hochwertigen Produktsystemen und Bauteilen für Nutzfahrzeuge weiter einiges auf steigende Kurse hin.

Weiter aufwärts

Ende November testete die SDAX-Aktie die wichtige Unterstützung im Bereich um 3,20 Euro – mit Erfolg. Im Anschluss drehte der Kurs wieder nach oben. Knapp unter der 4-Euro-Marke kommt die Aufwärtsbewegung aber wieder ins Stocken. Kann diese Hürde nach einer kurzen Verschnaufpause überwunden werden, dürfte das Kaufinteresse weiter zunehmen und die Aktie dynamisch weiter nach oben streben.

Klare Ziele

Das nächste Kursziel liegt bei 5,00 Euro. Im Anschluss sollte der Kurs weiter Richtung 6,40 Euro laufen. Die Aktie ist mit einem 2012er-KGV von 6 günstig bewertet. Nach unten sichert die massive Unterstützungszone im Bereich um 3,20 Euro ab.  

05.12.11 13:48

3812 Postings, 7882 Tage ciskaNa bitte........

Window Dressing

Institutionelle Anleger versuchen durch ihre Orders, die Kurse von Benchmarks oder einzelnen Aktien zu manipulieren, um ihre Performance vor einem Bilanzstichtag oder Jahresabschluss zu ihren Gunsten zu verändern. Hat ein Fonds ein überdurchschnittliches Jahresergebnis erzielt, wird das Ziel sein, in den letzten Handelstagen das Ergebnis leicht nach unten zu drücken. Im umgekehrten Fall wird durch einen Fonds versucht, in den letzten Handelstagen noch höchstmögliche Gewinne zu erwirtschaften, indem durch Käufe die Marktpreise für die einzelnen Aktien nach oben getrieben werden

Die einen haben verkauft ,und ich werde das Gefühl nicht los dass bald hier ein Fond zuschlagen wird und schwupps steht das Ding bei 5

CIAO

 

05.12.11 13:53

1881 Postings, 5245 Tage CostAverageja aber die Insiderkäufe

sind ja eher äusserst bescheiden. Wenn der Kurs in Relation zu den Aussichten so verlockend ist, hätte ich wesentlich mehr Engagement erwartet.

Wie auch immer. ASAF ist mit großen Stücken raus. Kann man also auch positiv sehen, daß zumindest der große Brocken des Widerstands aus dem Weg geräumt wurde und eine große Verkaufsadresse weniger stört

 

05.12.11 14:04

1244 Postings, 4609 Tage Silbermond2@ Cost Average

Ja, du hast eigentlich recht, die Sache ist recht ambivalent und die bescheidenen Zukäufe könnte man auch als lediglich so eine Art ausgleichendes "Windows-Dressing" beschreiben. Immerhin hat das auch Signal-Wirkung.

Aber dennoch - die ASAF hatte sich in dem Bericht mit der Verkaufsentscheidung wirklich nicht leicht getan, zumal die auch schon lange bei SAF dazu gehören und im Grunde haben die auch nur einen Bruchteil ihrer Anteile verkauft.

Verkauft: 300.000

Noch im Besitz: 1.584.775

Der verhältnismäßig große Verkauf hatte nach Bekanntgabe auch im Anschluss keine wirkliche Auswirkung auf den Kursverlauf, also in dem Sinne, dass da noch wesentlich mehr aufgrund des Signals abgesprungen sind.

 

05.12.11 14:57

3777 Postings, 5697 Tage reanimatoreDax steht gut

KZ heute 4 €

 

05.12.11 15:04

1244 Postings, 4609 Tage Silbermond2Und was mindestens genauso wichtig ist ,,,

... Dow Jones steht auch gut :)

 

Wenn der heute nicht großartig fällt, kanns auch gut sein, dass der Dax noch höher steigt.

 

Manchmal kommts mir vor, als sei der Dax der kleine Bruder vom Dow.

Der macht erst mal selber was und guckt und wartet bis der Dow kommt, und wenn der Dow dann richtig aufgestanden und da ist, dann macht er dasselbe wie der Dow macht, nur noch ein bisserl extremer :)

 

06.12.11 02:08
1

1244 Postings, 4609 Tage Silbermond2Übrigens ...

... wer mal schauen möchte, welche Fonds gerade alle in diesem Wert investiert sind:

https://www.comdirect.de/inf/aktien/...lick.html?ID_NOTATION=46672509

 

Ich bin mal gespannt, wie die Liste am 31.12. aussieht.

 

06.12.11 08:13

3044 Postings, 5295 Tage mc.cashWas ist denn jetzt Los ?

Warum gehts runter ?  

06.12.11 08:34
1

3812 Postings, 7882 Tage ciskaIch kann diese Scheisse nicht mehr hören

FRANKFURT (Dow Jones) - Nachdem die Rating-Agentur Standard & Poor's (S&P) 15 der 17 Mitgliedern des Gemeinsamen Währungsgebiets mit einer Herabstufung der Kreditwürdigkeit gedroht hat, dürfte der deutsche Aktienmarkt schwächer in den Dienstag starten. Um 8.13 Uhr wird der XDAX mit 6.012 Punkten indiziert, einem Minus von 1,3% gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag.

"Das erhöht aber eigentlich nur noch einmal den ohnehin schon starken Druck auf die Politik, bei dem EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag so etwas wie den 'großen Wurf' zu präsentieren", sagt ein Händler. Allerdings gehe es dabei nicht darum, S&P zu überzeugen, sondern der Europäischen Zentralbank Argumente zu liefern, im ersten Quartal kommenden Jahres, wenn die Refinanzierungsprobleme Italiens und Spaniens am größten seien, die Notenpresse anzuwerfen. Daher sei es wahrscheinlich, dass die Indizes ihre Verluste im weiteren Verlauf des Tages eingrenzten.

Sogar Luxemburg würde das triple AAA verlieren !!!!!!!!!!!!
Ja gehts noch .......einer der reichten Länder auf der Welt

55, 85 Milliarden Euro auf der Haben-Seite
Auf der Haben-Seite verfügen die Luxemburger über 55,85 Milliarden Euro. 2006 waren es „nur“ 36,62 Milliarden. Dies entspricht einem Plus von 52,5 Prozent.
Das Geld in den Portmonnaies der Luxemburger stieg von 1,19 Milliarden Euro auf 1,99 Milliarden an. In den Bankkonten der Luxemburger schlummern 25,94 Milliarden Euro. 2006 waren es dagegen 18,20 Milliarden. Dies entspricht einem Plus von 42,5 Prozent. Das Sparpolster der Luxemburger stieg demnach stark an.

Der Anteil an Aktien in den Portfolios der Haushalte nimmt ebenfalls zu, aber das Wachstum ist weniger stark, betont Brito. Die Luxemburger hielten für 12,58 Milliarden Euro Aktien, fünf Jahre zuvor betrug die Summe 10,19 Milliarden Euro.
Jedoch wuchsen die Verbindlichkeiten der Haushalte in diesem Zeitraum um 52,1 Prozent.

Die Luxemburger hielten vor fünf Jahren „nur“ Kredite in Höhe von 13,84 Milliarden Euro. Heute liegen die Verbindlichkeiten bei 21,51 Milliarden Euro. Die Langzeitkredite (für Häuserkauf z.B.) stiegen in fünf Jahren von 12,97 auf 19,53 Milliarden Euro an (+ 50,5 Prozent). Die Kurzzeitkredite sind oft Konsumkredite, z.B für Autos. Sie stiegen verhältnismäßig stark an, von 0,87 Milliarden Euro auf 1,99 Milliarden (+128,7 Prozent).

Bulgarien  16,2%  
Tschechien  38,5%  
Dänemark  43,6%  
Deutschland  83,2%  
Estland  6,6%  
Irland  96,2%  
Griechenland  142,8%  
Spanien  60,1%  
Frankreich  81,7%  
Italien  119,0%  
Zypern  60,8%  
Lettland  44,7%  
Litauen  38,2%  
Luxemburg  18,4%  
Ungarn  80,2%  
Malta  68,0%  
Nieder­lande  62,7%  
Österreich  72,3%  
Polen  55,0%  
Portugal  93,0%  
Rumänien  30,8%  
Slowenien  38,0%  
Slowakei  41,0%  
Finnland  48,4%  
Schweden  39,8%  
Großbritannien  80,0%  

06.12.11 09:30

1881 Postings, 5245 Tage CostAveragegeht das schon wieder los

wann werden diese dämlichen Ratingagenturen endlich mal verboten. Ist ja nicht mehr auszuhalten. Die Schuldenkrise beschäftigt uns jetzt schon das ganze Jahr. Wir hatten eine Turbulenz nach der anderen und jedesmal wenn sich der Markt einigermaßen beruhigt hat schiessen uns diese Ratingagenturen in die Breitseite.

SAF Holland war so kurz vor dem Durchbruch der 4 und jetzt ziehts sie wieder mit dem Gesamtmarkt durch eine simple aber effektive Meldung runter. Wie billig ist das denn? Es gibt praktisch nix neues und man arbeitet ja nach wie vor an einer Lösung und dann quasi so kurz vor Weihnachten diese neuerliche Bescherung....mann könnt ich kotzen....das selbe Spiel hatten wir ja schon mit der Abstufung der USA gehabt....hat ja auch super funktioniert...

nee..so macht Börse wirklich kein Spass

 

06.12.11 10:56
1

7784 Postings, 6659 Tage charly2Für mich ist heute die Ruhe vor dem Sturm

Ein stark wachsender Unternehmen mit KGV 5 - das kann es nicht sein - und so wird es auch nicht mehr lange sein!!  

06.12.11 11:39

1244 Postings, 4609 Tage Silbermond2...

Die Ratingagenturen, die nimmt doch bald keiner mehr für ernst.

Kommt mir fast vor, als ob denen so langsam ihre Aufgabe und Stellung zu Kopf steigt und jetzt fangen sie schon an, verhältnismäßig wahllos Gruppenbestrafungen vorzunehmen, nachdem das Thema der üblichen Verdächtigen so langsam ausgelatscht ist.

 

Aber egal, mir solls recht sein - wie der Aetikel schon schreibt, es kann sein, dass der DAX heute noch Verluste abbaut und bis jetzt hat er auch sehr verhalten reagiert.

Wäre die Meldung vor  ein 3 Monaten gekommen, hätte das wahrscheinlich ein Tageminus von 6% ergeben.

Vielleicht hat die Meldung tatsächlich etwas Gutes - dass nun immer mehr Politiker sich an ihrer Ehre gekratzt fühlen und erkennen, dass sich die Schuldenkrise tatsächlich schon ein bisschen lang hinzieht und man weniger warten und debattieren und streiten sollte, sondern mehr energisch handeln sollte.

 

06.12.11 13:00

1881 Postings, 5245 Tage CostAveragedeswegen wundere ich mich

ja, daß der Markt überhaupt noch darauf reagiert. Vermutlich reagieren einige Martkteilnehmer immer noch panisch auf solche Momente.

Glaube aber auch, daß dies nur kurzfristig Einfluss hat, denn die Probleme sind ja nun mal das ganze Jahr über bekannt, da kann so eine "mächtige" Ratingagentur auch nichts neues hervorbringen. Ist halt nur ärgerlich, weil es immer wieder für Störfeuer sorgt.

 

06.12.11 13:39

1244 Postings, 4609 Tage Silbermond2Warum da noch jemand drauf reagiert ...

... ich vermute mal, das har "charttechnische Gründe".

Im Dax lief es jetzt lange Zeit wieder gut - zu gut könnte man fast meinen. Dass der momentan nicht weiter steigt, weil man noch misstrauisch / abwartend ist,  was nun noch kommt, ist nicht wirklich verwunderlich.

Aber eigentlich müsste auch langsam mal wieder ein Abstieg kommen - da wartet man doch im Grunde auch schon fast wieder drauf  ;)

Sowas könnten Nachrichten sein, die das ganze wieder einläuten -> besser erst Mal aussteigen als sich mit runterreißen lassen. Vor allem auch dann, wenn man ängstlich um seine Kohle ist, bereits Gewinne zu verlieren hat oder einfach keinen Bock mehr auf das Nervenspiel Schaukelbörse hat bzw. die Nerven langsam ausgehen und man sich schonen will.

 

06.12.11 14:00
1

1244 Postings, 4609 Tage Silbermond2Ich bin mal gespannt, ...

... wie es mit dem Dow Jones heute weiter geht.

Bisher hat der noch kaum reagiert. Wahrscheinlich finden das selbst die Amis überzogen.

Impulse, dass der Dow heute großartig steigt fehlen aber auch.

Vielleicht wirds daher einfach  nur ein Tag mit moderaten Verlusten für den Dax und falls es demnächst wieder voran geht, dann werden die psychologisch-charttechnisch aufgebauten Short-Positionen eben wieder verkauft bzw. man steigt wieder normal ein.

 

07.12.11 07:36

7784 Postings, 6659 Tage charly2Ich bin gespannt auf heute....

Voraussetzungen für einen Ausbruchsversuch über 4 EURO wären ideal - nachdem  jetzt um die 3,80 die zittrigen Hände genug Zeit hatten ihre Aktien abzustoßen, könnte es auch gleich das erstemal nachhaltig drüber gehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben