im Focus?
Posting 27 war genauso gemeint wie ich es geschrieben habe und das kann ich Dir gerne erklären:
Am 5.4.06 hat lustig diesen Thread eröffnet und fast zum Höchstkurs (nach + 50 % seit 31.3 wie er erwähnt) noch zum Einstieg empfohlen. Jedem Profi ist klar was da für eine Rückschlaggefahr droht, aber hoffe nur das er keinen "Otto-Normal-Anleger" zum Einstieg bewegt hat, denn kein Wunder das die Mehrheit der Deutschen (zu unrecht) von Aktien nichts hält, steigen sie doch meist zu Höchstkursen ein, da sie erst von den Aktien als Investment erfahren, nachdem Dax zB. auf 6200 Punkten angekommen war und dann die ARD Börse(noch zum Einstieg rät)da ja die Aktien so toll laufen würden und man damit ja viel Geld verdienen könnte. Für diesen Beitrag müßte man die ARD Börse( sowieso nur für Sparbuch Besitzer geeignet, wer wirklich was will informiert sich über andere Sender und Quellen)normal noch verklagen, da die der Aktienwelt mehr Schaden als Nutzen bringen.
Seitdem hat lustig (wenn er die Aktien noch hat) eine stolze performance von - 30 % in Worten Minus Dreisig Prozent eingefahren, ist das noch lustig?
Und in Posting 6 schreibt er das er zufällig drauf gestoßen sei, deswegen der Zufall wohl ein schlechter Anlageberater.
Natürlich kann man(passiert mir auch)auch nach gründlicher Analyse stolze Verluste einfahren und ist davor eben ncht sicher, so ist halt die Börse.
Aber auf Zufallstreffer zu setzen und diese auch noch zu empfehlen halte ich für sehr unseriös. Es gab ja mal ein Experiment, ich glaube mit einem Affen, der eine bessere Performance als ein Profi erzielt hatte, sowas kann mal klappen,(wenn er für sich Erfolg hat ist das ja schön) aber zum Kauf empfehlen sollte man sowas doch bitte nicht, oder?
Hoffe die Aufgregung ist damit aus dem Raum, ansonsten freue ich mich gerne auf weitere Diskussionen.
|