kleiner Ausflug zu den "kleinen" Betrügern aus dem Raum Frankfurt und sicherlich gibt es die überall.
Jede Menge Immigranten fahren dicke Autos ect......das soll nicht heissen das alle Immigranten so sind. Sehe auch den Fehler bei uns und nicht beim Immigranten - würde es evtl genauso machen.
1. Dosenpfand und UST Betrug......die Herren haben eine Firma - natürlich GmbH - holen sich Steuernr alles und kaufen UST frei die Getränke in EUropa ein und verkaufen Sie ohne Rg oft an die Gastronomie. Macht pro Redbull DOse für 1 EUro ca 38 cent "ROhertrag"!
Nach 18-36 Monaten kommt das FA und der Firmensitz wird in ei anderes Bundesland verlegt und obendrauf ist der geschäftsführende Gesellschafter privat im Ausland gemeldet - als Sozialhilfeempfänger - hat für seine Unterschrift beim Notat Euro X erhalten.
und die "Macher" öffnen die nächste Firma
2. Gastronomie, Nagelstudio, Friseur, Gebäudereinigung.....alles was Personalintensiv ist.......hat der Deutsche keine Chance.......nicht wegen Immigranten - nein wegen dem deutschen FInanzamt! Hintergrund: beide bescheissen 3-9 Jahre dann kommt grosse Betriebsprüfung. a) deutscher......FA will 80.000.....deutscher muss zahlen oder muss Privatinsolvenz anmelden, was oft beduetet das das Erbe weg ist von den ELtern oder die eigene Eigentumswohnung/Haus -FA besteht drauf und macht im Grundbuch einen EIntrag. b) Immigrant....dem seine Eigentumswohnung/Haus ist in Serbien, Türkei...hier wohnt er zur Miete. FA will auch 80.000...Immigrant sagt...dann muss ich SOzialamt mit 2-3 Kindern und ihr seht nicht, aber ich könnte "Opa" in Türkei fragen, ob er hilft.......
zu B) weil FA genau weiss es kostet , wenn er zum Sozialamt geht und sie sehen nichts und die Firma wird auf Schwager neu weiter gemacht lassen sie sich auf 20.000 von "Opa" aus Türkei Vergleich ein.
Was ich hier schreibe ist leider nicht erfunden und auch kein EInzelfall
|