Falls du den Klöco gelesen hast.
Mein ANliegen wäre das Leute mit 25-30 das machen mit regelmässigen ANsparungen - Beispiel - anstelle 200 Euro in die LV.......200 Euro auf ein separates Konto und damit nach 10 Monaten wieder 2 x für 1000 eine Aktie kaufen....dann gibt es einen Schnitt nach 20-30 Jahren So wie bei Dir ist die Gefahr gross, das du in einer Hausse in der wir uns befinden einsteigst und dann bei einer Baisse dir die FInger verbrennst.....ist vielen mit Telekom und danach Neuer Markt passiert - vlt erinnerst du dich, das 1996 die Aktienquote bei Kleinen Privatanlegern damalig um über 2% hoch ist....nach 2000.....ABsturz und nie wieder Börse.....
Meine Erfahrungen aus meinem Umfeld - ob Eltern, gute Freunde ect......Sie gehen dem Massenphenomen nach und die mediale FLut lässt Sie anscheinend so handeln.
Beispiele: 2010 hatte ich ein Haus gekauft und war finanziell ausgereizt oder ich hätte das Aktienkonto plündern mpssen, was ich nicht wollte, weil ich eh zu stark Immo lastig bin. Meinem Freund eine 2 Zi in Frankfurt ür 120.000 Euro angeboten, wo ich dran war - ANzahlung und FInanzierung wären vorhanden gewesen - allerdings waren wir bei 4% Hypothekenzinsen und keine 1, ?? ach ne.... Immobilien, der Ärger mit der Vermietung......rate mal was mich diesselbe Person Ende 2015 gefragt hat..."Hast du keine günstige Immo - kennst du nicht ect" 2009 mit AKtien dasselbe wo ich fett im Minus war und meinem Freund geraten habe Gagfah für einen kleinen Betrag zu kaufen, als die bei 4 Euro lagen - ich habe bei über 6 schon zu früh gekauft gehabt...das war damals noch 10 mal sicherer als Teva oder Malli.
Gold in 2014 empfohlen beizumischen........nicht bei 1100 DOllar hat er angefangen zu kaufen....später bei 1350
Silber angeboten aktuell für 5,50 Euro 1000 10 DM DM Gedenkmünzen die man jederzeit solange die zENTRALBANK NOCH EXISTIERT für 5,13 eintauschen kann.........wenn man das Geld braucht.....also ein Capped investment mit maximalverlust von 8% Verlust....geht SIlber wie 2011 auf 41 Dollar.....kann sich jeder ausrechnen, was die Gedenkmünzen bringen.
Kein Interesse.....wo lagern bekomme ich als ANtwort.....und wo lagert er sein GOLD?
SO ist das halt
|