Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 65 von 800
neuester Beitrag: 05.09.24 14:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 19992
neuester Beitrag: 05.09.24 14:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 4501657
davon Heute: 321
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 800  Weiter  

29.03.11 13:33
3

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03@wilbär.. das hab ich mir gedacht..

mal ablenk von MDG...

das Puzzle fügt sich zusammen...

Profilerergebnis zu wilbär

Freiberufler in der Nahrungszulieferindustrie mit fachkenntnissen über Edelfrüchte..
denn - erfolgreicher Trüffelsucher er ist..
Bei ergiebigen Funden daher Weißbiersaison ab Mittags...
Was übrig bleibt nach Abrechnung Weißbier, Spesen etc wird in MDG investiert zur zukünftigen Altersversorgung..
Smilie by GreenSmilies.com

Besten Gruß und schönen Sonnentag @ all..  

29.03.11 13:52
2

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03WestLB zu MDG

WestLB senkt Ziel für Medigene auf 3,90 Euro - 'Buy'

29.03.2011 | 10:38

DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Die WestLB hat das Kursziel für Medigene nach Zahlen von 4,50 auf 3,90 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Sie habe ihr Bewertungsmodell überarbeitet und das Kursziel entsprechend angepasst, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Dienstag. Das Management scheine die Medikamentenpipeline durch Übernahmen vergrößern zu wollen. Die Zukunft des wichtigen Krebsmittelkandidaten EndoTAG bleibe unterdessen unklar.  

29.03.11 14:58
1

36 Postings, 4915 Tage aufgepaßtDas findet niemand gut.

Aber so ist die "Wirtschaft" nun mal..

Zumindest wenn es keinen Großaktionär gibt der auf die Angemessenheit achtet.

FM hat ja'n paar Verträge Veregen gemacht, Herstellung Endo umgestellt, AAV und Rhudex weiterbetrieben...

Da sehe ich jetzt nichts, das nicht auch mit 355 T€ Grundgehalt und 35 T Aktienoptionen abgegolten sein könnte...

 und 181T ist in CEO-Kreisen sicherlich nicht gerade viel.

Verstehe mich nicht falsch - von mir aus kann er eine Mio oder mehr Bonus bekommen - wenn es wirklich aufwärts geht. Es geht mir um die Diskrepantz zwischen der Entwicklung.

Im übrigen wirst Du kaum einen "CEO" finden der über 6 T€ je Mitarbeiter "verdient" - bei 178 T€ Verlust je Mitarbeiter...

Das ist auch in "CEO-Kreisen" sensationell...

Zum Vergleich der CEO von Morphosys hat in 2010 5 T€ weniger (!) Bonus als FM bei vergleichbarem Grundgehalt. Nur ist Morphosys profitabel und hat 5 mal soviele Mitarbeiter...

Grüße aufgepaßt

 

29.03.11 15:19
3

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03Gruß aufgepasst.. Na das sind ja mal Details...

uff.. aufgepasst - sag mir nicht das ist Dir ohne Lupe aufgefallen..

Nee, Spaß beiseite, die Entlohnung ist und war doch schon immer "lohnenswert" bei MDG, warum da jetzt so auf FM miteinmal rumhacken??? Soll ich Dir mal heinis Gehälter präsentieren und da gings net nur unternehmerisch aufwärts, wie wir alle wissen..

Würdest auch da mal ne rechnung aufstellen?? Heini Verdienst pro Mitarbeiter und bei Verlust je Mitarbeiter?? Wird bestimmt schlimmer als das was FM "kassiert".. oder lehn ich mich da zuweit aus dem Fenster??

Das ist nun wirklich eher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.. Meine Meinung..

Aber das manch Manager, Vorstandscheffe zuviel verident - im Gegensatz zu dem was an Werten geschaffen wird, das unterschreib ich Dir.. Aber ich mach das nicht an FM fest..  

29.03.11 15:25

56 Postings, 6561 Tage ar1980m

Wenn was einlizenziert wird dann doch hoffentlich keine PI und II Kandidaten. Das einzige was ich verstehen würde, wäre PIII angefangen. Alles andere brauchen wir nicht.

 

29.03.11 15:37
3

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03@ar. das sind die Pipes von möglichen Kandidaten..

wo man was mergern kann oder einlizensiert usw usw.. Was halt um "die Ecke" zu holen ist, rein geografisch betrachtet.. :o)

 

29.03.11 15:51

13399 Postings, 5997 Tage RichyBerlinar1980

????
Also eine P3 einlizensieren kannst Du doch getrost vergessen..
Wenn wir das leisten könnten, dann könnten wir ja wohl die BSDK-P3 auch selber machen

Können wir aber nicht, also können wir auch keine fremde P3 durchführen.  

29.03.11 16:05
4

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03dies wäre in meinen Augen n Blick wert...

drum eben immer gerne gen 4SC schiele..

4SC-203

4SC-203 ist ein neuartiger Multi-Kinase-Inhibitor, der im Rahmen präklinischer Studien ein einzigartiges und ausgeprägtes Selektivitätsprofil gegenüber verschiedenen Kinasen ? insbesondere FLT3, FLT3-Mutanten und VEGF-Rezeptoren ? gezeigt hat. FLT3 spielt im gesunden Menschen eine Rolle bei Wachstum und Reifung normaler Blutzellen. Die Inhibition der VEGF-Rezeptor-Tyrosinkinasen und dadurch die mögliche Inhibition der Angiogenese, d. h. die Unterdrückung der Ausbildung von Blutgefäßstrukturen, die den Tumor mit Nahrung versorgen und somit für dessen beschleunigtes Wachstum notwendig sind, eröffnet für 4SC-203 Anwendungsmöglichkeiten bei der Behandlung solider Tumoren.

Das Molekül, das zusammen mit dem Freiburger Unternehmen ProQinase GmbH entwickelt wurde, hat eine randomisierten, doppelblinden und placebokontrollierten Phase-I-Studie an gesunden Probanden erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurden Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik nach intravenöser Verabreichung getestet.  

29.03.11 16:53

13399 Postings, 5997 Tage RichyBerlinHi aufgepasst,

der Vergleich mit MOR-CEO ist natürlich bitter. Darüber wird der sich jetzt bestimmt noch mehr Gedanken machen als wir.. ;)

---

Bei MDG:

"Die Gesamtvergütung der Vorstandsmitglieder umfasst feste und variable Bestandteile sowie sonstige Bezüge. Die variable Vergütung setzt sich aus einer Jahreserfolgsvergütung und Aktienoptionen zusammen. Die Kriterien für die Jahreserfolgsvergütung werden jährlich im Voraus durch den Aufsichtsrat festgelegt. Auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit des Unternehmenserfolgs ausgerichtete Zielvorgaben sowie Aktienoptionen stellen langfristige Leistungsanreize dar. Durch Zurückstellung der Auszahlung eines Teils der Jahreserfolgsvergütung für drei Jahre und dann erfolgende Prüfung und Entscheidung durch den Aufsichtsrat, ob und inwieweit eine nachhaltig positive Unternehmensentwicklung zu bejahen ist, sollen für zukünftig abzuschließende Vorstandsanstellungsverträge zusätzliche Leistungsanreize geschaffen werden. Der Aufsichtsrat kann außergewöhnliche Leistungen der Vorstandsmitglieder durch Zahlung eines Sonderbonus honorieren.

Der Anstellungsvertrag des Vorstandsvorsitzenden Dr. Frank Mathias enthält Bestimmungen, nach denen das Vorstandsmitglied unter bestimmten Bedingungen bei Beendigung des Anstellungsvertrags eine Abfindung erhält. Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn das Vorstandsmitglied den Vorstandsanstellungsvertrag kündigt und dieser Kündigung ein von der Gesellschaft zu vertretender wichtiger Grund zugrunde liegt (Sonderkündigung). Die Höhe der Abfindung beträgt für jedes vollendete volle Jahr der Tätigkeit des Vorstandsmitglieds das 1,5-fache des Bruttomonatsbetrags der Vergütung, mindestens aber sechs und höchstens 36 Bruttomonatsbeträge der Vergütung. Mit einer Vertragsänderung zum 25. Oktober 2010 ist der Anspruch des Vorstandvorsitzenden Dr. Frank Mathias auf eine Abfindung zusätzlich auf einen Betrag von 750 T€ begrenzt.

Der Anstellungsvertrag von Dr. Thomas Klaue enthielt eine vergleichbare Regelung. Für Arnd Christ besteht keine solche Regelung.

--

Ein Teil wird für 3 Jahre zurückgestellt ?? Na dann wirds ja eventuell noch mehr werden....

 

 

29.03.11 17:26
3

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03auch auf der HP nun AAVLp in der Pipe..

grad geändert.. offiziell wieder mit AAVLp dargestellt.. Na da schau an.. Muß ja nix heißen, ich weiß,aber warum nun diese "optische Anpassung" nachdem es geplant war auszugründen/auszulizensieren?? Auch der Textkörper wurde markant abgeändert bei der Produktinfo, sowohl als auch neuer Wortlaut im Ausblick 2011..

Ausblick:
Im Jahr 2011 werden weitere vorklinische Studien durchgeführt. Darauf basierend wird MediGene über die weitere Entwicklung bzw. über strategische Optionen für das AAVLP-Projekt entscheiden.

hieß früher einmal...

Ausblick:
MediGene hält alle Schlüsselpatente für die AAVLP-Technologie und hat dadurch volle Handlungsfreiheit. Im Rahmen der Fokussierungsstrategie ist MediGene bestrebt, das Projekt auszulizenzieren oder in ein separates Unternehmen auszugründen.  
Angehängte Grafik:
master.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
master.png

29.03.11 17:31
3

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03zum Vergleich zwischen alt und neu..

29.03.11 17:40
3

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03kein Witz jetzt...

SK 2,12!! ;o)

uuuups...  

29.03.11 17:43

88 Postings, 5701 Tage HerroHaha...

Catherex hat eine Gmail Adresse. Wie professionell.

catherex@gmail.com  

29.03.11 17:59
1

56 Postings, 6561 Tage ar1980m

Ich will ja nix zu kaufen, das will der FM. Ich stelle nur fest das es keinen sinn macht PI und PII einzukaufen, da können wir auch Rudex oder Endotag weiterentwicken. Und PIII einlizensieren, was Sinn macht, zu teuer ist. Also machen wir einfach gar nichts bis wir uns eine PIII leisten können oder einlizensiern.

 

29.03.11 18:42

56 Postings, 6561 Tage ar1980m

Q4 2,5 Mio. F & E Kosten! Was haben die denn erforscht? Das macht dann 10 Mio. pro Jahr für ein bißchen Präklinik oder was. Da machen andere Firmen ganze PI, PII Studien mit. In Q4 ist keine einzige PI oder PII am laufen gewesen. Wenn da sowenig rauskommt muß man aufhören mit dem Forschen.

 

29.03.11 18:53
3

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03@ ar.. & all

Forschunkskosten heißt net nur Leute die rumspringen mit Reagenzglas in der Hand, sondern viel mehr... Und schon gar nicht auf dem Dach der AG in der Sonne sich auf Kosten der Shareholder bräunen und den Frühling hochleben lassen..

Was wohl stark abnehmen wird ist eben der personalaufwand.. Was Dienstleistungen angeht - da gehören so sachen wie externe Produktion EndoTag dazu usw usw..  
Angehängte Grafik:
master.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
master.png

29.03.11 19:38

56 Postings, 6561 Tage ar1980m

Doch so im Liegestuhl auf dem Dach, so habe ich mir das Forschen bei Medigene vorgestellt. Interessante Grafik. Dienstleistungen und Personalaufwand sind viel zu hoch. Verwaltungs und Vertriebskosten sind auch zu hoch. Ich denke erst mit Q 2 Zahlen wird man sehen was die Umstukturierung wirklich bringt. Q 1 hoffentlich eine Tendez, da Eligard Rechte nur 1 Monat umgestellt sind.

 

29.03.11 21:54
2

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03jetzt neu...

für die Fußballverrückten MDG Aktionäre und allgemein Sportbegeisterten gibts in der Medigene 2015 Gruppe nun einen Thread für alle dafür...

"Talk rund um den Sport, Fußball, F1 u.v.m." heißt er..

http://www.ariva.de/forum/gruppe.m?nr=738 ist der Link für die Gruppenüberischt der Threads..

Schönen Abend und Grüße in die Runde..  

30.03.11 09:21
2

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03Medikament Veregen erhält Marktzulassung in Spa

Martinsried/München, 30. März 2011. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass das Medikament Veregen(®) zur Behandlung von Genitalwarzen von der spanischen Arzneimittelbehörde (Agencia Española de Medicamentos y Productos Sanitarios, AEMPS) zur Vermarktung zugelassen wurde. Die spanische Markteinführung von Veregen(®) durch den Partner Juste S.A.Q.F. ist im Anschluss an das nun beginnende Verfahren zur Festlegung des erstattungsfähigen Preises durch die zuständige Behörde (Dirección General de Farmacia y Productos Sanitarios) im ersten Quartal 2012 geplant.

In den USA, in Deutschland und Österreich ist das Medikament bereits auf dem Markt. MediGene plant, Zulassungsanträge in weiteren europäischen Ländern einzureichen. Die deutsche Zulassung dient bei diesem "Verfahren der gegenseitigen Anerkennung" als Referenz.

Für die Vermarktung von Veregen(®) bestehen unter anderem Partnerschaften mit den Unternehmen Nycomed für die USA, mit Abbott für Deutschland, Österreich und die Schweiz und mit Laboratoires Expanscience für Frankreich, sowie für eine Reihe weiterer Länder in Europa, Lateinamerika und Asien. MediGene beabsichtigt auch zukünftig in weiteren Ländern Vertriebspartnerschaften abzuschließen.

Veregen(®): Veregen(®) (vormals Polyphenon E(®)-Salbe) zur topischen Behandlung von externen Genitalwarzen enthält ein Konzentrat von Katechinen definierter Zusammensetzung, das aus Grünem Tee gewonnen wird. MediGene hatte die Basisrechte an dem Wirkstoff von Veregen(®) 1999 von der kanadischen Firma Epitome Pharmaceuticals, Ltd. erworben und anschließend die präklinische und klinische Entwicklung sowie den Zulassungsprozess des Produkts in eigener Verantwortung erfolgreich durchgeführt. Daneben wurde der Patentschutz durch eigene Erfindungen weiter ausgebaut. Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde (Centers for Disease Control and Prevention) empfiehlt in ihren aktuellen Behandlungsrichtlinien 2010 für sexuell übertragbare Krankheiten Sinecatechins 15% Salbe (Veregen(®)) als eine Möglichkeit zur Behandlung von Genitalwarzen.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene(®) und Veregen(®) sind Marken der MediGene AG. Polyphenon E(®) ist eine Marke der Mitsui Norin Co., Ltd. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.
- Ende -  

30.03.11 09:28
1

3683 Postings, 6123 Tage JustachanceIst traurig, aber den Kurs

interessiert diese Meldung überhaupt nicht. Bei 1,80 erhöhe ich wieder meinen Anteil. Mal sehen ob es klappt.

Justachance  

30.03.11 09:40
2

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03das die Meldung kommt war doch klar...

das ganze war doch schon Anfang/Mitte März...

und die Aktionärs IR/PR hat doch schon in #1450 und #1451 vor einer Woche darauf aufmerksam gemacht.. ;o)

Daher wahrscheinlich wieder eine Art Non Event für den Kurs..

Frage ist ja auch, gibts schon jetztden Mst. für die Zulassung ESP oder muß da auch dann POR dabei sein, oder wie verhält es sich.. Jedenfalls würden 800.000? fällig per Zulassung...

Grüße @ justus  

30.03.11 10:38
2

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03daily...

die rote Linie mal außer Acht lassen.. Advfn schaltet immer schon 17:30 ab, da gibts also keinen SK 17:35/36, so wie von 2,12€ wie gestern, sondern als letzten Stand den Stand vor 17:30.. *seufz*

 

30.03.11 10:55
2

88 Postings, 5701 Tage HerroKursverfall

Hab mal den Kursverfall der letzten 5 Jahre extrapoliert.
Im Jahr 2013 müssen wir noch was zahlen um die Aktie loszuwerden.  

30.03.11 10:57

1079 Postings, 6612 Tage HowkayMDG ist die einzige Aktie

die bei jeder guten Meldung ins negative dreht !  

30.03.11 10:58
3

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03Können ja Geschäft machen Herro

Versprichst mir 2013 all Deine Aktien von MDG zu geben?? Da mußte sogar nix drauf zahlen... Ich geb Dir sogar noch p. Share 0,01-0,05Cent als Treuebonus, da hast dann noch was davon...

*händereib* ist doch ein geschäft oder??? Egal wo der Kurs dann real 2013 steht...

Abgemacht?? *feix*  

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 800  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben