Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 64 von 799
neuester Beitrag: 24.06.24 17:13
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 19974
neuester Beitrag: 24.06.24 17:13 von: iTechDachs Leser gesamt: 4384559
davon Heute: 1611
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 799  Weiter  

28.03.11 12:47
1

1330 Postings, 5951 Tage wilbär#1574

@ Justachance
Kann ich nachvollziehen,hab selbst am Freitag mit Redebeginn F.M.einen Teil in Windkraft
umgeswitcht.Muß mich ja auch am kacken halten!

@ Star
Du weißt,wie sehr ich Deinen Optimismus schätze.
Vorallem hast Du seit Deinem Wechsel wieder Medi-Luft in Ariva gehaucht.
Nur,Dein Allmachtsglaube in F.M.verwundert mich ein wenig.Bin ja nun auch seit Fj.2008
investiert,und lese seitdem auch bei WO aufmerksam mit.
Was zeichnet in Deinen Augen diesen CEO aus,außer Kuckuksverhalten?
Glaubst Du wirklich,der Kurs würde unter P.H.noch tiefer stehen?
Ich verbinde mit dem jetzigen CEO zwei zentrale Aussagen:
1. Ich könnte jederzeit einen Deal abschließen,aber ich will den besten Deal.
2. Messen Sie mein Wirken am Aktienkurs.

Irgendwie sehe ich einen Vergleich zu unserer Kanzlerin,die all ihre Kraft in den Machterhalt steckt,und dabei die so wichtige Tagespolitik vergisst.

PS.Schön,das Blödel mal wieder gepostet hat,und auch der von mir bei WO gern gelesene Aufgepasst uns die Ehre gab.
So und jetzt ab in die Sonne,die Weißbiersaison ist eröffnet.Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

28.03.11 15:05
2

67687 Postings, 5984 Tage starwarrior0312:47 - Weißbiersaison eröffnet???

sehr interessante Arbeitszeiten.. *grins*

Naja, hab ja auch nix weiter zu tun bis Do.. *feix*

Zu WO sag ich mal so, manchmal kribbelts schon, sich wieder einzuklinken, grad wenns auch drum geht "zuzuarbeiten" etc.. Gewisse "Grünlinge (mehrdie, ft usw. fehlen einem scho ;o) Und gefreut über aufgepass(ß)t hab ich mich auch.. Hat mir ja wieder mal die Hosen runtergezogen.. Glaubst gar nich wie oft ich nervös bin, Prognosen, Rechnungen usw aufzustellen, weil ich weiß der guckt genau hin und haut ma auf die Finger wenn was net stimmt..

Naja, genug zu dem Thema..

Wegen FM sag ich Dir offen meine Meinung - ich find er hat das Know How, um das, was ihm da "überlassen" wurde im Frühjahr 09, wieder auf Kurs zu bringen, aber eben mit dem Ziel stetiger Finanzierbarkeit.. Die Aussage zu EndoTAG mit "jederzeit" ein Deal, aber er will den "best possible Deal" mess ich schon Gewicht zu, aber Du weißt wie "dehnbar" das Wörtchen jederzeit ist.. Ich denke schon das es auch eine Art Package EndoTAG zum Verhandeln zu PH´s Zeiten gab, aber die dadurch resultierene Fianzierung nur ein Klecks auf dem heißen Stein gewesen wäre..
Zusätzliche Verzögerungen bei Veregen´s Markeroberung verhinderten Cashfluß und Umsätze, die dringend benötigt wurden, und garantiert anders geplant waren..

In meinen Augen stand MDG 08/09 vor der Wahl - Kollaps oder mit "unter Wert Abschlüssen" noch 1, 2 Jahre hinhangeln...

Man hatte weder Finanzierungspolster noch im Laufe des Jahres damals den nötigen Rückhalt von großinvestoren.. Da muß einiges schief gelaufen sein, was Planungen Eigenvertrieb, Mitarbeiter im Außendienst usw, dem Todesfall Rhudex, bis Amtsantritt FM.. Und darauf hat der AR eben auch mit der Berufung FM´s reagiert.. Er wird schon damals ein konzept gehabt haben, denn ohne würde ihm der AR nicht das Vertrauen gegeben haben.. Klar - seine Vita liest sich toll, Amgen vorneweg.. Aber ich glaub schon das es die "Feinjustierung" in Sachen Unternehmensstrategie geben mußte, das es Feinjustierungen bei EndoTAG, siehe Trocknungsprozeß, abwarten der P2 BC Daten etc angeht - und ich denke FM zeigt Engagement.. Hab schon das gefühl das er sich zu 100% einbringt, und mit Christ fast eine Art 100% Wunschpartner als CFO hat.. Und E.P. in der Position eines COO?? Könnte man das so definieren?

Allerdings finde ich es auch als Makel, das er in dieser position nicht auch in Sachen Eigenengagement Aktienbesitz nachlegt..

Jedenfalls bin ich schon der Überzeugung, das er an dem Best possible Deal arbeitetund hat es geschafft, das MDG eben im Moment eine deutlich bessere Position genießt, als wie vor 1-2Jahren.. Grad was Ausblick angeht und Finanzstruktur.. Wir alle gehen doch davon aus, das Veregenumsätze weiterhin steigen werden.. Ist halt eben die einzigste Komponente im Moment, die für "schnelleres" Wachstum und Cashflow steht, da Eligard ja wie gesagt schon Umsatzsprünge a 5Mio stattfinden müssen für Zuwächse a 0,1Mio bei MDG..

Was ich allerdings als Fehler sehe, ist das man praktisch diese "unsichere" Geschätszeit überbrückte mit der Hoffnung eines Deals schon in 2009 u 2010 und Äußerungen eines Ex CFO´s die auch nicht grad dazu beitrugen Luft rauszunehmen.. Nur hätte man sofort mit offenen Karten gespielt denk ich mal wärs zusammengebrochen kurstechnisch.. Da wären auch keine SEDA´s in dem Rahmen möglich gewesen, so wie sie sehr hilfreich einen Korridor überbrückten, und eher "mindere" Verwässerung bewirkten.. usw.. Klar hört sich heftig an und evt blödsinnig, aber so denk ich halt.. Und das hat nix mit Verschleppung von etwas zu tun!

Und den Vogel abgeschossen hat man eben endgültig erstmal mit der Monetarisierung Eligards und dem neuen Vertrag mit Astellas und den 25Mio und den 2% weitere Umsatzbeteiligungen in EU.. Geld das ohne KE, ohne SEDA hereingespühlt wurde und gar für den 1.Jahresgewinn in der 17jr Unternehmensgeschichte sorgen könnte.. Klar, Sondereffekt eben, aber er sorgt für Ruhe.. Und das ist das wichtigste in meinen Augen.. Ruhe.. Sicherheit..  Jetzt ist man in der Position, in der man sicherlich "leichter" verhandeln kann.. FM hats wenn man manch meinung hier und dort zusammenzieht nicth leicht.. Wie soll er ein Produkt, von dem manch einer sowieso nicht überzeugt ist, an den mann bringen, wenn manch einer das sowieso nicht erwartet und eher die Meinung vorherrscht 63 Angestellte der Firma MDG liegen grad auf dem Dach in der Sonne und genießen den Frühling..

Alles in Allen denk ich schon, das FM und sowohl als auch Christ, das Vorstandsteam sind, was MDG gebraucht hat. Ich weiß selber das OHNE EndoTAg MDG nie eine große Perspektive haben wird, aber da ist eben auch Rhudex und AAVLp.. Und was da Einlizensiert wird, oder Merger usw Wilex, 4SC usw usw..

Der Einbruch vom freitag hat sich nicht weiter verschärft, also scheint es sich schon bereinigt zu haben..

Was nun ansteht in 2011 (ohne EndoTAG gleich wieder im kopf zu haben) kannst Du grob aus Postings #1572 #1573 entnehmen.. Rhudex wird wieder angefahren werden und weitere Abschlüße veregen dürften anstehen und sowohl als auch Zulassungen.. Bei Veregen seh ich den eigentlichen "Kickstart" genauso erst ab Ende 2011/ ab 2012..
Und in 1 1/5 Monaten ist dann das zahlenwerk zu Q1 da.. Hoffentlich steht da was in Sachen Ora Mst. drinne, ordentlich aufgeschlüsselt.. ;o)

Veregen  1/2 von 1/4 als Gewinn verbucht, find ich ok.. Rechnet das mal als Spaß mit prognostizierten 125Mio Umsatz bei Eligard ;o) Höhöhööö

würde heißen, das bei 125Mio Umsatz im Jahr
1/4 31,25Mio bedeuten würden für MDG als Umsatz, und davon
1/2 dann 15,625Mio als Gewinn in der Kasse verblieben.. Würde alleine fast die kompletten Kosten die bei MDG in 2011 anfallen dürften zu mehr wie 4/5 absichern.. Gibts fragen??? ;o) Jo, bin auf Veranda in der Sonne, aber Gesamtpotential VER sehe ich schon bei mind. 100Mio ? GLOBAL +x :o) Hätte man so ähnlich den alten ELI Vertrag gestaltet, natürlich auch in EU, dann wär die Finanzsituation nur halb so schlimm gewesen wie sie war..

FM und AC - find ich ok.. Und haben erst mal Analystenruh bis Mitte Mai wieder nervig nach EndoTag gefragt wird.. lol.. Haja, bissl Sarkasmus hab ich scho ;o)  

28.03.11 15:54
1

56 Postings, 6523 Tage ar1980@star

Unter Kosteneinsparung würde ich in 2011 verstehen, das die Verwaltungs und Vertriebskosten auf 6 Mio. sinken. F & E auf 2 Mio. 11 Mio. Forschung ist momentan zu viel, sonst sind wir 2013 schonwieder akkut Pleite gefährdet. Außer natürlich Veregen Umsätz zieht  2013 unerwartet auf 50 Mio an. Dann können wir nochmal drüber reden. Das glaube ich aber nicht. Wenn FM die Kosten 2011 mit 8 Mio. hinkriegt, wäre ich zufrieden mit ihm.

 

28.03.11 16:41

1330 Postings, 5951 Tage wilbärHi Star,

Danke für Deine ausführlichen Antworten.
Wer von uns bei der Einschätzung von F.M.richtig liegt,wird die Zeit zeigen.

Eröffnung der Weißbiersaison - tja,das ist halt ein kleiner Vorteil der Freiberufler.
Da es bei uns oft genug regnet,bleibt genug Zeit für die Arbeit.
Gruß an alle Investierten,Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

28.03.11 17:11
1

67687 Postings, 5984 Tage starwarrior03Grüße @ ar1980..

ein Schelm der dabei böses denkt... 2Mio für F&E in 2011 insgesamt??? Ne Du..

Da bimmelt am 01.04. dann beim Cheffe das Telefon - "Chef, Forschungsknete is alle, is kein Aprilscherz"

Würde ja dann heißen würde gar nix mehr großartig geforscht und entwickelt..

MDG ist im Moment so strukturiert, das es ohne weiteres läuft.. Aber ohne große F&E eben.. Rhudex kann man wieder starten, ohne groß Cash dabei zu verbrennen, EndoTAG kann nur per Dealpartner finanziert werden 40-50Mio mit Sicherheit).. AAVLp wird nochmal feinjustiert.. Bleibt dieses Gebilde so, gehts auch 2013 ohne Finanzdesaster weiter ;o)

2012 und dann 2013 werden Veregenjahre sein.. da dann in meinen Augen die hauptsächlichen Zulassungen am Markt durch sein dürften.. Grad auch China 2013 dann hinzustößt..

Veregen Umsatzprognosen meinerseits (Gesamtmarkt):
2011 10Mio davon 1/4 = 2,5Mio davon 1/2 = 1,25Mio Gewinn.. + ca 1Mio Mst = 2,25Mio Gewinn +50% zu 2010
2012 16Mio davon 1/4 = 4Mio davon 1/2 = 2Mio Gewinn + ca 0,75Mio Mst = 2,75Mio Gewinn +25% zu 2011
2013 25Mio davon 1/4 = 6,25Mio davon 1/2 = 3,125Mio Gewinn + ca 0,5Mio Mst = 3,6Mio Gewinn +33% zu 2012

2011 ELI +3,5Mio VER +2,25Mio ORA Mst u. sbE +2,00Mio Astellas +20Mio = 27,75Mio.
2012 ELI +3,0Mio VER +2,75Mio ORA Mst u. sbE +2,00Mio Astellas +5Mio =12,75Mio.
2013 ELI +3,2Mio VER +3,60Mio ORA Mst u. sbE +2,00Mio = 8,80Mio.

Mst u. sbE = Meilensteine und sonstige betriebliche Erträge nenn ich es mal.. Zahlungen weiterer Meilensteine bei Oracea (Staffelung habsch vergessen, aber sie gibt es :o) Schweigegelübte un so)

Jedenfalls denk ich mal das selbst OHNE weitere SEDA (das SEDA-Programm geht ja auch nur noch bis Dez 11, dann is endlich aus die Maus damit) das Grundgerüst MDG fit ist..  

28.03.11 17:31
1

67687 Postings, 5984 Tage starwarrior03ups, 2 zeilen weg...

2014 35Mio davon 1/4 = 8,75Mio davon 1/2 = 4,375Mio Gewinn + ca 0,25Mio Mst = 4,6Mio Gewinn +25% zu 2013
2015 50Mio davon 1/4 = 12,5Mio davon 1/2 = 6,25Mio Gewinn + ca 0,125Mio Mst = 6,4Mio Gewinn +40% zu 2014

2014 ELI +3,4Mio VER +4,60Mio ORA Mst u. sbE +2,00Mio =10,00Mio. (mögl. Break Even auf Umsatz/Kostenbasis und Rhudex proof off)
2015 ELI +3,6Mio VER +6,40Mio ORA Mst u. sbE +2,00Mio =12,00Mio.

meine Kalkulation ohne jegliches Endotag und Umsatzzuwächsen bei Eligard von je 10Mio p. Jahr..  

28.03.11 17:43
2

67687 Postings, 5984 Tage starwarrior03das was jedenfalls auch variabel schwanken kann...

ist auch OraceaMeilenstein.. Da ab gewissen Kenngrößen der Umsätze durch Galderma auch mehr als "nur" 2 Mio kommen könnten..

Also alles in allem - Fundament ist da.. Und seit paar Monaten heißt es ja auch "MDG ist in einer optimalen Position" seh ich auch so..

E in
n otwendiger
d eal
o ptimal
T axiert
A ußerordentlich
G ewinnbringend

das muß es sein... ;o)

Schönen Abend.. Erst ma wieder Ruhe geb.. *unschuldig guck* SK 2,13?

Tschöö  

28.03.11 20:24
1

17 Postings, 5435 Tage lilienfeldHallo Starwarrior

Es ist allmaehlich beeindruckend, was fuer ein positives Bild von euch Experten abgegeben wird. Meine bisher skeptische Meinung

zu MDG weicht einer positiven Einstellung. Allmaehlich kommen doch betraechtliche Summen ins Haus.Das weckt natuerlich

Begehrlichkeiten und wird auch Fonds auf den Plan rufen, die an eine laengere Investition denken. Jede Kursschwaeche  duerfte

zu Nachkaeufen genutzt werden. Ein nachgeben des Kurses erwarte ich bei dieser Konstellation nicht mehr. Und dann gibt es

doch immer noch die Fantasie mit EndoTag. Bald werden Anleger den niedrigen verpassten Kursen nachlaufen

 

28.03.11 21:09

56 Postings, 6523 Tage ar1980m

Jetzt warten wir mal ab wie sich die Kosten, Umsätze Veregen und die F & E dieses Jahr entwickeln. Grund zum Jubeln besteht jetzt  nicht, aber hoffnungslos ist es auch nicht. Bin gespannt in welche Richtung dann geforscht wird. Endotag, Rudex, Einlizensierung, oder gar nix, alles zu teuer.

 

28.03.11 21:38
1

56 Postings, 6523 Tage ar1980@lilienfeld

Ich habe keine positive Meinung über Medigene. Falls du mich mit Experten meinst? Ich denke das manches zu positiv gesehen wird und manches zu negativ. Es geht darum das Geld, welches da ist in eine zukünftiges Produkt zu investieren, welches eine Zulassung erhält, gute Margen verspricht, hohe Umsatzte, finanzierbar ist, bis 2015-17. Wir haben aber nicht x-beliebig Geld zum F & E. Das Geld ist begrenzt irgendwann ist es zu Ende. Und wenn es nicht zu einer Zulassung kommt sind schnell mal 30 Mio. F & E in Luft aufgelöst. Bis ca. 2020-22 geht so der Patentschutz für Eligard und Veregen(Das weiss der Star besimmt mit Jahr und Tag). Also ganz so einfach ist es nicht. Aber ich denke auch das Medigene besser dasteht mit 2 Produkten am Markt wie manche andere Biotechfirmen.

 

28.03.11 22:14
1

67687 Postings, 5984 Tage starwarrior03Antwort @ ar

Bis ca. 2020-22 geht so der Patentschutz für Eligard und Veregen(Das weiss der Star besimmt mit Jahr und Tag)  

Veregen Patent (EP 1448186) Schutz EU bis Ende 2022. Eine Verlängerung über diesen Zeitraum hinaus ist zusätzlich möglich.

Das U.S. Patent and Trademark Office (USPTO) Patent US 5,795,911 für Veregen® (Polyphenon E®-Salbe) läuft bis Oktober 2020.  

 


Eligard is ja nun uninteressant, Hauptsache Astellas zahlt immer pünktlich die 2% ;o)

 




Nuja, sehs schon kommen *sarkasmus an*, Wir entern Wilex und verleiben uns die Pipe ein.. Neeee, die nicht, denke mal da hängen zu viele andere Interessen und Interessenten drinne, die "kriegen" wir nicht.. Ich denk eher an 4SC.. Aber das ist zu hochspekulatives Terrain..  Für Wilex, machts einfach - VER monetarisieren wie ELI, mind 25Mio selber investieren dafür, gebts UCB EndoTAG für Umsatzbeteiligungen und paar Lizenzgebühren, und schnappts den Aktienanteil UCB´s an WL6 dazu usw usw usw, Hopp wird schon auch dem Merger Medilex ein bissl finanziell absichern und für TVM und Co bissl was zurechthalten.. Hoho, das war jetzt aber heftiger Tobac.. Bei 4 SC müßte man mal bei Santo anfragen *schluchz* ausgerechnet diiie, *schlecht wird* So en "Großaktionär" will ich nicht im Boot.. da ist mir Hopp 10x lieber..  *sarkasmus aus*

Smilie by GreenSmilies.com  

29.03.11 08:51
2

1150 Postings, 5984 Tage celmarrealistisch betrachtet

Sieht es natürlich nicht sonderlich rosig aus bei Medigene.

Eligard und Veregen werden ihre Deckungsbeiträge abliefern. Ich schätze ca. 2-3 Mio in diesem Jahr und 4-5Mio im nächsten. Das reicht aber nicht hinten und nicht vorn um das Unternehmen zukünftig auf Wachstum zu trimmen.

Endotag ist sicherlich noch nicht tot, aber die Verzögerungen verheißen wirklich nichts Gutes. Man darf nicht vergessen, das ein Krebsmedikament schon fast zwangsläufig zum SemiBlockbuster werden muss um die vielen Forschungskosten wieder einzuspielen. Wenn ein Deal kommt, dann ist das der Befreiungsschlag!!!!

Rhudex ist sicherlich auch noch eine Möglichkeit aber da hier viel Zeit verloren wurde kann man sicherlich davon ausgehen, das noch ettliche Jahre ins Land gehen bis die Tauglichkeit/Verträglichkeit geprüft ist und ein Antrag auf Zulassung gestellt werden darf. Außerdem würde ich das Präperat umbennen damit auch die negative Belegung verschwindet.

AALVP ist weder Hoffnungsträger noch aussichtsreich. Im Moment ist es gar nicht und wenn man hier weiter forschen möchte sollte schleunigst ein Partner gesucht werden. Dann kann man zwar nicht die ganz hohen Margen verdienen aber man arbeitet wenigsten annähernd kostendeckend.

Nicht vergessen: Immunocore: Hier wird an der mTCR Technologie geforscht und Medigene hat 28% Beteiligung an dem Unternehmen. Man befindet sich zwar in einem sehr frühen Stadium aber das Unternehmen scheint durchaus Perspektive zu haben.

Cetharex ist mir ein Rätsel. Das Unternehmen an das Medigene ebenfalls 2 Technologien auslizensiert hat und 40% der Aktien besitzt hat nicht einmal eine Homepage und befindet sich wie hier bereits gezeigt wurde irgendwo in den USA in einem Wohnhaus. Es handelt sich aller Voraussicht nach um eine Briefkastenfirma, bei der die Rechte geparkt wurden.  

Alles in allem haben wir also ein durchaus gemischtes Bild. Noch ein Wort zum Vorstand. FM ist Franzose, die haben einen Hang zur Intransparenz, aber er macht aus meiner Sicht einen guten Job. Denn das was er heute ausbadet hat Heini ihm eingelassen.  
Die Devise kann nur lauten, forschen forschen forschen, und zwar im Rahmen von frühen Partnerschaften, das geht zu Lasten der Marge und Gunsten der Kosten.  

29.03.11 09:40
2

13355 Postings, 5959 Tage RichyBerlinHi Celmar,

Dem Satz "AAVLP ist weder Hoffnungsträger noch aussichtsreich" muss ich widersprechen. Hoffnungsträger ist bei MDG ja ALLES was noch nicht gestrichen wurde ! ;)

Und aussichtsreich ist AAVLP auf jeden Fall. Natürlich im frühen Stadium. Aber es ist eine Eigenentwicklung und dementsprechend eh noch wertvoller als anderes.

Daran wurde ja in letzter Zeit wieder verstärkt gearbeitet. Mein letzter Stand ist aus Ende '09, da waren es wohl 5 Leute die an AAVLP gearbeitet haben! Vielleicht sind es inzwischen eher mehr als weniger.  

Ich denke, dass kann noch was werden.  

http://www.medigene.de/aavlp/

--

Bei Catherex ist ja der Übertrag erst per 12/2010 erfolgt.  Da wird sich sicherlich demnächst etwas tun (was auch f.d.Öffentlichkeit sichtbar ist..)

--

Immunocore wird sicherlich mal was werden. Wir können nur hoffen, dass unser %-Anteil sich bis dahin nicht unterirdisch verringert hat... Vielleicht sollte MDG da irgendwann auch nochmal ein/zwei Millionen in die Hand nehmen um das zu verhindern. Vermutlich gibts dafür aber nicht viele Fans hier.

 

Meine Erwartung ist bekanntlich, dass sowohl Immunocore als auch Catherex mal an die jeweiligen Börsen gebracht werden. Dann ergibt sich ein erhöhter, messbarer Wert für MDG

 

 

29.03.11 10:12
2

3651 Postings, 6085 Tage JustachanceScheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein

am Freitag hier auszusteigen. MDG ist nicht in der Lage klares Licht nur irgendwo zu schaffen,
da müssen kompetente Leute wie z.B. RichyBerlin viel Zeit investieren, um Fragen zu beantworten und die Pipeline zu beurteilen.

Keine Klarheit schafft Unsicherheit in jeder Form und ist GIFT für die Börse.

Justachance  

29.03.11 10:25
2

67687 Postings, 5984 Tage starwarrior03hey justus...

vergiß aber auch nicht, wie einfach es ist, Stimmung mit Kursen zu erzeugen... Oder meinst Du im Ernst, das da grad Kleinanleger flüchten aus MDG???

Drückt man mit minimalster Freefloatbewegung jetzt unter 2, sind "wir" doch wieder am verzweifeln und stellen alles in Frage..

Nur - was hat sich aber geändert seit dem GB2010 seit dem Jahreswechsel allgemein?? GAR NICHTS ZUM NEGATIVEN!! Drum - ich lass mich net mehr von dem Kursgediller da nervös machen.. Hab zwar ne untere Schmerzgrenze, aber es bleibt halt eben nur bei ner Zockeraktie, solang solch Freefloat frei und jederzeit drückt und damit Stimmung machen kann..  40% vom High deletzt weg - warum eigentlich?? Was hat sich denn so dramatisch verändert?? Ist halt hilfreich wenn externe Ereignisse erst recht gut dazu beitragen, Kurse zu - und ich sag es klipp und klar - manipulieren nach Eigeninteresse wie man will.. und man eben 1x mehr auf den Knopf drückt, da man weiß bald wieder billig zurückholen zu können bei all den "Zweiflern und Nervenkaputten"..  

29.03.11 10:46

42 Postings, 7001 Tage guego01Abzocke

Schön langsam glaub ich, dass die bei Medigene einfach nur die Aktionäre aussaugen und dann die Firma sterben lassen. Da geht einfach nichts weiter. Schon seltsam, dass bei mehreren sogenannten positiven Meldungen die Kurse nur kurz ansteigen um dann wieder abwärts zu steuern. Da muss man ja verzweifeln.

Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt, bei dieser Firma gibt es aber keine Hoffnung mehr.

Leider viel zu lange zugewartet und gehofft - aber jetzt ist Schluss.

Fazit: Reine Verarschung diese Firma!  

29.03.11 11:24
2

67687 Postings, 5984 Tage starwarrior03guego...

also ausgesaugt hat mich von MDG seit 2 Jahren keiner so derbe wie das davor der Fall war ;o)

Hier wird nur seit Jahren mit Kursen Stimmung gemacht, aber nicht mit Ergebnissen, Unternehmensstrategie usw usw..

Das die Privatanleger für die Kurse sorgen bezweifle ich sehr sehr stark.. Ganz im Gegenteil - der Anteil der Privatanleger ist gar gestiegen in 2010.. Meinst das sind nur so "bekloppte" wie ich, die K weiße horten..

Was den Instis und Zockern eben übrig bleibt ist grob 1/3 Grundkapital zum jonglieren.. Und bei MDG hat es sich eben eingebürgert eben mit fallenden Kursen mehr erreichen zu können, als umgekehrt.. Steigende Kurse sind da eher zusätzliches Sahnehäubchen auf die Zockerei.. Nur leichter an Aktien, für gewisse Programme, komm ich bei steigenden Kursen sehr schlecht.. Da rennt jeder hinterher und macht den buyback unnötig teurer - aber nicht die die schon haben, also kanns zu extrem werden.. Da spielt man doch lieber mit 1, 2 Eu im Kurs oder paar Cent, und schwubbs passierts..

Die Stimmung war - EndoTag wird eingestampft Ende 2010.. Jetzt ist Q1 2011 bald rum, und ich les nirgends was davon.. Nur - man muss sich klar sein - EndoTAG hin oder her, ich ernte da erstmal was, dessen Saat dann 2015 erst kommt.. Die meisten wollen doch raus und hoffen das per EndoTAG Deal Kursspitze zu können, mich aber interessiert auch das Gesamtwerk jetzt MDG ELI+VER+RHU+AAV+28,7%IMU+40%Cat+ORA+X (EndoTAG)+Y (mögl Merger WL6,4SC od Technologietransfer etc.)+mind. 20Mio Cash und Sicherheit für mind.2-3Jahre+14,4Mio SEDA in der Rückhand (allerdings nur noch dieses Jahr), und mich interessiert auch das "mögliche" Gesamtwerk in 2015.. und das soll Verarsche sein??  

29.03.11 11:27
1

67687 Postings, 5984 Tage starwarrior03und abzocken tut Dich nicht die Firma..

das machen andere..

wenn MDG eine Assetabteilung hätte und das so könnte und damit so verdienen würde, ich glaub wir wären alle auf irgendwelchen Karibikinseln verteilt und würden grad von irgendwelchen Hulahu Frauen unsern Drink serviert bekommen und uns auf die nächste Dividende für unsre Aktienpakete freuen...

Sarkasmus muß sein...  

29.03.11 12:22
1

13355 Postings, 5959 Tage RichyBerlinSchön gesagt ! Daher heb ich es nochmal hervor:

Zitat Star;

"EndoTAG hin oder her, ich ernte da erstmal was, dessen Saat dann 2015 erst kommt..  

Die meisten wollen doch raus und hoffen das per EndoTAG Deal Kursspitze zu können, mich aber interessiert auch

das Gesamtwerk jetzt MDG

ELI + VER + RHU + AAV + 28,7%IMU + 40%Cat + ORA + X (EndoTAG)

+Y (mögl Merger WL6,4SC od Technologietransfer etc.)

+mind. 20Mio Cash und Sicherheit für mind.2-3Jahre

+14,4Mio SEDA in der Rückhand"

 

Schön gesagt !

(Einen Merger würde ich mir aber mit einem Unternehmen wünschen/vorstellen, dass im Bereich unseres Leadproduktes tätig ist...Vermutlich dann ein Ami.

Und die Sicherheit durch Cash wird es wohl bald auch nicht mehr geben, wg. entweder Merger oder Einkauf eines halbfertigen Produktes)

 

29.03.11 12:35
1

36 Postings, 4877 Tage aufgepaßtund abzocken tut Dich nicht die Firma..

das machen höchstens die Chefs...

Aktienkurs - 44% in 2010

Liuquide Mittel - 61% (trotz 5 Mio "Sondercash" aus Eligardverkauf)

FM 2009 variable erfolgsbezogene Komponente ohne "Aktienoptionen" + 21 T? zu  181 T? in 2010... = + 860%

Steigerung der eingekauften "Beraterleistung" um 62 % von 879 auf 1 428 T?

Außer star findet das wohl keiner so richtig gut...

Grüße aufgepaßt  

29.03.11 12:36

1330 Postings, 5951 Tage wilbärHmmmh,

dachte immer,zuerst kommt die Aussaat und danach die Ernte.

Etwas zu ernten bevor man überhaupt die Saat im Boden hat ist genial,wenn auch vermutlich dürftig.

Hi Star,Patent schon eingereicht?

Heute brauchen wir mal wieder gute Nerven,Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

29.03.11 12:54
1

13355 Postings, 5959 Tage RichyBerlinHi aufgepasst,

FM 2009 variable erfolgsbezogene Komponente ohne "Aktienoptionen" + 21 T€ zu  181 T€ in 2010... = + 860% .
Steigerung der eingekauften "Beraterleistung" um 62 % von 879 auf 1 428 T€

Das findet niemand gut. Aber so ist die "Wirtschaft" nun mal.. FM hat ja'n paar Verträge Veregen gemacht, Herstellung Endo umgestellt, AAV und Rhudex weiterbetrieben... und 181T ist in CEO-Kreisen sicherlich nicht gerade viel.  (Aber brauchen uns drum streiten, ich finds auch sch....!)

Bei den Beraterleistungen dürfte es sich zum grossen Teil um den Mitarbeiterabbau/Abfindungsmodalitäten handeln.

 

 

 

29.03.11 13:02
1

67687 Postings, 5984 Tage starwarrior03#1595

Grüße @ aufgepasst :o)


Vergütung FM / Vorstand.. Da war doch mal was..

wieso sollte ich das gut finden?? ich hab mir nix vorzuwerfen, da den Punkt bei gewisser HV NICHT mit abgenickt habe.. ;o)


Was "Beraterleistungen" angeht, da teile ich Richy´s Meinung..  

29.03.11 13:08
1

67687 Postings, 5984 Tage starwarrior03@wilbär..

dachte immer,zuerst kommt die Aussaat und danach die Ernte.


Seh es mal so, bei Abschluß eines oder mehrer Deals kannst Du ernten zu Kursen um x,y,z Euro.. Allerdings ist das nur der Startschuß für die Testphase, wo Deatails geklärt werden wer was wovon bekommt und wer für was zahlt usw usw... Die weitere Forschung der P3 nimmt ja dann auch wieder einen langen zeitraum in Anspruch und dürfte eher seitwärts und stagnierend sich im Kurs auswirken.. Mit der Ernte des Deals wird gesät für 2015 um dann das große Feld abzuernten, was bei erfolgreicher P3 bestellt wird..

Jo, ich weiß, Rhethorik ausgedrückt wie aus dem Mittelalter.. ;o)

Patent reich ich später ein.. Mensch dat kostet imma fast 50 Riesen... :o))))  

29.03.11 13:23

1330 Postings, 5951 Tage wilbär@ Star,

Da ich kein Landwirt bin,hab ich auch keine Ahnung von sähen,ernten,Fruchtfolgen etc.
Hauptsache ist doch,daß wir eine gute Ernte einfahren,egal wann.

Schließlich gibt es auch einige Edelfrüchte,die Jahre brauchen zum Reifen,z.B.die schwarze Edeltrüffel.Die bringt dann allerdings auch ordentlich Cash.

Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 799  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben