Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 63 von 801
neuester Beitrag: 09.10.24 11:51
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20019
neuester Beitrag: 09.10.24 11:51 von: RichyBerlin Leser gesamt: 4625343
davon Heute: 1979
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 801  Weiter  

25.03.11 16:32
3

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03daily...

25.03.11 16:38
1

7903 Postings, 6249 Tage jezkimiDas Spezi8alpaier fürs Kloo ......

kann ich da nur sagen.
-----------
Jez Kimi, DR

25.03.11 17:07

1330 Postings, 6021 Tage wilbärHi @ All,

Leider immer da gleiche Spiel,wie befürchtet.
Sobald unser franz.Leichtmatrose ( mit Kapitäns Patent von Winnackers Gnaden ),daß
Wort ergeift,nimmt der Kurs reißaus!
Er ist halt ein grottenschlechter Verkäufer,der auf dem Wochenmarkt sicher nicht einen Gemüsehobel an den Mann,bzw.die Frau bringen würde.
Warum lässt er nicht einen Millimeter Spielraum für pos.Phantasie?
Platz da,1 vor dem Komma,wir kommen.
Grüße vom gefrusteten Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

25.03.11 17:38
3

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03Das Webcast ist nun....

als Aufzeichnung auf der HP.... Einfach auf der Hauptseite den link dazu anklicken..

oder den hier...

http://www.thomson-webcast.net/de/dispatching/...70f0fd533e7cfd720172  

25.03.11 17:38

1998 Postings, 6968 Tage twottosk :-(

Aktuell
2,175
Zeit
25.03.11  17:36:13
Diff. Vortag
-5,43 %
Tages-Vol.
512.633
Geh. Stück
227.211
Geld
0,00
Brief
0,00
Zeit
25.03.11  17:07:36
Geld Stk.
--
Brief Stk.
--
Vortag
2,30
Eröffnung
2,314
Hoch
2,349
Tief
2,154
Stammdaten
WKN
502090
ISIN
DE0005020903
Letzte Kurse
      Zeit
Kurs
Volumen§
  17:36:13§ 2,175 13767
  17:26:56§ 2,188 2420
  17:15:32§ 2,199 1000
  17:14:54§ 2,177 680
  17:12:07§ 2,177 1000
  17:11:42§ 2,177 1000
  17:08:12§ 2,177 300
  17:08:06§ 2,177 300
  17:07:34§ 2,166 41
  17:07:34§ 2,169 959  

25.03.11 17:48
3

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03welche meinungen ich absolut nicht teile...

FM als Sündenbock zu sehen.. Denn den Mist den er jetzt auskehrt haben andere vor ihm eingebrockt, unfinanzierbar und dadurch ohne Perspektive, da auch keine neuen Investoren hinzukamen, eher umgekehrt..

Heute ging es um das Zahlenwerk 2010 und Outlook 2011 in Sachen Finanzen Umsätze..
Das zu EndoTag nix neues kommt ist doch wohl klar..  Nur, deswegen kann man genauso gut darauf verweisen, das man auch andere Produkte inne hat..

Schade fand ich das kenner wegen Oracea nachgefragt hat.. Gibt halt immer nur die gleichen Fixpunkte an denen sich einige von Q Bericht zu Q Bericht hangeln und bangen und im Endeffekt wieder trübsal blasen.. Ich ja auch - ein wäng..

Und zu EndoTag - da wird nun eben nochmal auf Kongressen das zusammengefasste Datenmarterial präsentiert in 2011.. Vielleicht gut für Verhandlungen..  Und ansonsten eben nix neues..

Verstehe schon manche Enttäuschung, aber manches ist auch bissl zu arg, aber ist man ja gewohnt @ WO...

Ich stelle FM jedenfalls nicht in Frage, sondern sehe es nach wie vor als beste Lösung für MDG an.. Christ haben heut eso ein bissl die Hörner gefehlt.. Da ist FM immer gut eingesprungen mit seinen.. Gutes Engagement.. TROTZ EURES ENDOFLOPS, den es so immer noch nirgends gibt, weder per adhoc, sonst noch wo in Wort nd schrift, außer bei Euch... :o(  

25.03.11 17:52
3

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03@twotto....

Kopf hoch.. noch nicht mal TT.. und auf Wochenbasis trotzdem noch n Miniplus.. Also was loooos???

Ihr lasst scho wieder alle die Köpfe hängen... *schmoll*


es gibt für alles und jeden immer eine ausrede.... ;o)  

25.03.11 18:20
3

865 Postings, 4948 Tage SchlussmitderlügeEndotag Desaster

FM hat das Allein(vermutlich) nicht zu verantworten
Sollte er einen frühen Deal -" we dont want just a deal, we want the best deal"
verhindert haben,trifft Ihn natürlich eine Maximalschuld.
Wenn nicht, liegt der Hund schon bei Heinrich begraben.
Die MDG Aktionäre können sich zurecht über viele Jahre als belogen und betrogen betrachten was endotag betrifft.Das ist ja auch gar nicht so schwierig.Nicht geklappt
hat das bei "Big Pharma".Die haben rechtzeitig erkannt daß das Zeug letztendlich
auch nichts wirklich neues ist. Hätten Sie wirklich eine echte Chance bei BSDK gesehen
wäre das Ding längst in Endphase PIII  

25.03.11 18:51
3

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03wa sich so als Haken im Moment bei..

EndoTAG empfinde ist einerseits diese Patentklage, die ja erst 2012/13 "erstinstanzlich" entschieden wird als Laster, obwohl sie ja den alten Herstellungsprozeß betrifft und dessen "Endprodukt"..

Und andernseits eben auch "vergleichbare" Daten anderer Anbieter des Marktes.. U.a. BSI 201 und andere.. Ich glaube nicht das EndoTAG ein toter Gaul ist..

und sowohl als auch die Entscheidung wer im Endeffekt die 10Mio trägt die bei Start P3 BSDK für die Alt MBt´ler anfällt...

Mich würde u.a. auch interessieren, wie nun die Situation intern zu Veregen aussieht, zwecks Indikation AK?? Macht man sich da nun gedanken?? Wäre auch eine Möglichkeit, evtl Rückkauf sämtl kooperationsrechte des ganzen und Eigeninitiative in Akt. Keratose.. Würde Wert Veregens erheblich steigern, auch auf kurz, mittelfristige Sicht.. Der Markt dafür ist da..  

25.03.11 18:52
4

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03Presse ARD Boerse

 

25.03.2011 16:00
 
Medigene setzt weiter auf die Zukunft
Das Biotechnologieunternehmen Medigene konnte im  Geschäftsjahr 2010 seinen Jahresfehlbetrag reduzieren. 2011 soll der  Verkauf der Eligard-Rechte dabei helfen, schwarze Zahlen zu schreiben.
Bild zum Artikel

Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2010 beläuft sich auf 49,7 Millionen  Euro und liegt damit knapp über der selbstgesteckten Prognose von 49  Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen  (Ebitda) betrug minus 12,8 Millionen Euro nach einem Minus von 18,8  Millionen im Vorjahr. Der Jahresfehlbetrag schrumpfte zwar im  Jahresvergleich, belief sich aber immer noch auf 17,9 Millionen Euro.  Der Verlust pro Aktie verbesserte sich damit von minus 0,64 Euro im  Vorjahr auf minus 0,49 Euro.

Obwohl Medigene 2010 erneut Verluste schrieb, zeigt sich Finanzvorstand  Arnd Christ mit dem Ergebnis zufrieden: "Medigenes Finanzergebnisse  haben sich im Jahr 2010 signifikant verbessert. Wir haben unsere  Prognose für gestiegene Umsätze übertroffen, die Prognose für  verringerten Ebitda-Verlust genau erfüllt… Diese Ergebnisse bieten eine  solide Ausgangslage für unsere nächsten strategischen Schritte."

MediGene
2.17
-0.12
-5.43%

Medigene immer noch Single
Einer der strategischen Schritte wird sein, einen Investor für Endotag  zu finden. Dieser soll die teuren Phase-III-Studien mit dem Krebsmittel  finanzieren. Aus eigner Kraft kann Medigene die finanzielle Belastung  nicht stemmen. Das Unternehmen bemüht sich bereits seit 2008, einen  Partner für Endotag zu finden.

Es sprudelt in der Kasse
Am 3. März 2011 verkaufte Medigene die europäischen Rechte an dem  Krebsmedikament Eligard an den Partner Astellas. 15 Millionen Euro  flossen dabei in die Kasse. Die Einmalzahlung soll dabei helfen, 2011  wieder ein positives Ebitda in Höhe von 10 bis 16 Millionen Euro zu   erwirtschaften. Die Liquidität war dringend nötig. Im Geschäftsjahr 2010  schrumpften die flüssigen Mittel um 7,5 Millionen Euro auf  4,8  Millionen Euro.  

Aktionäre sind hin- und hergerissen
Dem Handel fällt es anscheinend schwer, die Zukunft Medigenes  einzuschätzen. Der Kurs der Aktie notiert bis zum späten Nachmittag im  positiven Bereich, dreht dann aber ins Minus.  

Die Medigene AG ist ein Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in  Martinsried bei München. Das Unternehmen konzentriert sich auf  Medikamente gegen Krebs- und Immunerkrankungen.

 
as

 

 

25.03.11 18:52
3

1850 Postings, 6155 Tage Blödelknödelwarum EndoTAG offiziell nicht floppen kann

Seite 70 des Geschäftsberichtes, Nr. 40....  zum Stichtag gab es keine Hinweise auf Wertminderung der EndoTAG Patente und Lizenzen. Daher werden die immateriellen Vermögenswerte planmäßig über die Laufzeit der Patente abgeschrieben....

Falls Medigene offizielle EndoTAG für gescheitert erklärt, müsste man sofort alles abschreiben und man wäre pleite?  

25.03.11 19:48
1

204 Postings, 5475 Tage Art4444Tageskommentar

Vergleicht man Medigene mit Evotec stehen sie doch recht gut dar, sind aber halt noch nicht soweit wie Evotec. Evotec wird mit ca. 350 Mio. an der Börse bewertet und mit nicht wesentlich höherem Umsatz. Sie sind halt schon einen Schritt weiter mit ihren Verpartnerungen bzw. Finanzierungen ihrer Projekte durch Partner bzw. Dienstleistungen. Evotec hatte gut Cash aufgebaut und in letzter Zeit zugekauft und das hat nun Medigene auch vor. Die Cashkasse füllt sich, mal schaun was gekauft wird. Der Vergleich zeigt aber auch welches Potenzial Medigene hat. Nur am Marketing der neuen Strategie durch den Vorstand fehlt es noch, da müssen sie noch ein bischen üben. Bei den Analystenkonferenzen sind sie noch nicht "standfest" und schaffen es noch nicht Phantasie zu wecken. Z.B. ist es recht interessant daß im GB auf Seite 27 bei Patentposition eine hohe Zahl bei den Medikamentenkandidaten steht. Auf sowas sollte man bei solchen Konferenzen z.B. eingehen. Kleine "Andeutungungen" wirken Wunder.  

25.03.11 20:10
4

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03im Bericht kann man ja auch zu veregen erkennen..

wo die Umsätze gemacht wurden.. 2,214 Mio waren es ja die bei MDG hängen blieben.. Davon entfielen 1,114Mio auf US und 1,1Mio auf hauptsächlich D und bissi Österreich und halt sonstige (Meilensteine EU/WO)..

in Us +15% zu 2009 und D/AUT/Sonstiges hat sich verfünffacht zu 2009..

Insgesamt brachte Veregen an sich in 2010 einen Gewinn nach Abzug der Beschaffungskosten von 1,433Mio (2,214Mio Umsatz-0,781Mio beschaffungskosten)..

Diese 2,214 Mio setzen sich übrigens aus 1,529Mio Umsatzerlösen aus Produktverkäufen und Lizenzeinnahmen und 0,685Mio an Meilensteinzahlungen zusammen..

das heißt - Veregen erzielte im Schnitt pro Quartal 0,4Mio reine Umsatzerlöse aus Produktverkäufen und Lizenzeinnahmen.. dem stehen 0,172Mio an Kosten p. Quartal gegenüber..

GESAMTUMSATZ VEREGEN IN 2010 = 5,9Mio Euro (Produktverkäufe) / Anteil bei Medigene

Q1/2010 0,5Mio?  Gesamt: 0,5Mio?  / Anteil bei MDG 0,728Mio?  Gesamt: 0,728Mio?
Q2/2010 1,6Mio?  Gesamt: 2,1Mio?  / Anteil bei MDG 0,494Mio?  Gesamt: 1,222Mio?
Q3/2010 2,0Mio?  Gesamt: 4,1Mio?  / Anteil bei MDG 0,322Mio?  Gesamt: 1,544Mio?
Q4/2010 1,8Mio?  Gesamt: 5,9Mio?  / Anteil bei MDG 0,670Mio?  Gesamt: 2,214Mio?

unterm Strich, mit dem Schnitt wie vorhin angesprochen, von 0,4Mio? Produktumsatz angesetzt, kann man erahnen, das in Q1/Q2 und Q4/ Meilensteine geflossen sind..

und die Marge würde bei 1,529Mio? (reine Umsätze ohne Mst.) gegenüber zu Gesamtumsatz mit dem Präperat in Höhe von 5,9Mio? bei knapp über 25% liegen..

Die Gewinnmarge, wenn man diese als solche so berechen kann, berechnet aus 1,529Mio Produktumsatz ohne Mst. gegen 0,781Mio Beschaffungskosten = über 50%  

25.03.11 23:48
3

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03@aufgepasst..

nochmal n bissl crossover...

ja, in meiner cashprognose haben bis jetzt immer die -9,2Mio Abschreibungen mit drinne gesteckt.. da ja immer um die 30Mio kalkulierte.. In meinen Augen allerdings besten Zeitpunkt in Sachen Abschreibung getroffen, da schon starker Umsatz generiert wurde..

ansonsten Cashprognose wie tagsüber mal erwähnt für Q1/2011

20Mio Cash + 2Mio Oracea + GuV Q1/11 aus ELI 2Mio + GuV Q1/11 aus VER 0,5Mio - 1,8Mio Cashburn Q1 = 22,7Mio Cash per Ende Q1/2011...

da kann man einige Komponenten noch justieren, aber dürfte so in etwa zutreffen.. Eh nur noch 4Tage Q1 sind..

Ansonsten, bin in Sachen EndoTag weniger enttäuscht da ja eh einer derer bin, die das ganze komplett auslizensieren würde (Technologie, Plattform), mit Umsatzbeteiligungen und Meilensteinen.. Und mir da nix erhofft habe..

Mir hat halt irgendwo bissl Veregenumsatzprognose gefehlt - Gesamtmarkt.. 8-10Mio in 2011, 3Mio für MDG?? Oder wieviel - hab ich da was verpasst?? Statement zu weiteren Möglichkeiten in anderer Indikation bei Veregen - will man da den 2.Weg gehen mit AK und wenn ja wie, Potential wäre da?? Oracea Erwähnung hat mir gefehlt, ob es Mst gab und wenn ja wieviel.. Bei Infos Rhudex und AAVLp war ich zufrieden..

grad AAVLp.. Kehrtwende??? Wohlgemerkt - auf HP stehts auch noch -> MediGene hält alle Schlüsselpatente für die AAVLP-Technologie und hat dadurch volle Handlungsfreiheit. Im Rahmen der Fokussierungsstrategie ist MediGene bestrebt, das Projekt auszulizenzieren oder in ein separates Unternehmen auszugründen. <- und jetzt plötzlich Präklinik?? EndoTAG ist für mich eher nur noch 10 Lose zu haben mit endziffern 0-9 und eins davon trifft halt dann doch per richtiger Endzahl..

Jo, ist wieder "herbe" Rhetorik.. Aber bei EndoTag und MDG hab ich vor Monaten (um die Restrukturierung) herum so einen Standpunkt gefunden, wie die Löwenfans lieber in die Bayernliga "verschwinden" würden, anstatt weiterhin "Träumen" zu folgen, die nur Schulden bringen.. ;o) Aber an ein totes Projekt glaube ich nicht!!!!

Eher bin ich mal so frech zu behaupten, das PH darin seinen Notanker sah, schnellstmöglichst per Minideal nochmal Cash zu generieren, der vielleicht 1-2Jahre noch einiges hätte verbergen können.. FM ist halt nun der schwarze Peter, aber ich bin trotzdem 100% hinter dem Vorstand, der aktuell das Ruder in der Hand hält.. Und der AR wird schon wissen, warum man das so beibehält.. meine Meinung... INTERESSENKONFLIKT, da selber investiert bin un soo.. ;o)  

26.03.11 09:19
2

36 Postings, 4947 Tage aufgepaßtAbschreibungen und Cash???

Hallo star,

was sollen die Abschreibungen mit dem Cash zu tun haben? Mir scheint eher das Du den Cashburn vernachlässigt hast.

Dazu hat natürlich auch das Managment beigetragen - in dem sie mit den ersten 5 Mio den Cashburn "optisch" gedrückt haben.

Hinzu kommt auch noch das in Q4 mit Eligard wenig verdient wird - praktisch egal wieviel Umsatz geschrieben wird. Stichwort 100 Mio Cap...

Zu Veregen AK - da bräuchte man nichts zurückholen - da könnten sie einfach weitermachen weil es durch tatenlosigkeit  "zurückgefallen" ist. Aber die P2 Daten waren wohl "schlecht"....

Im übrigen haben sie das inzwischen auch in der Pipelinedarstellung herausgenommen.

Und ob Rhudex oder AAVLP wirklich "Zukunft" hat oder aber "Notlösung/Ablenkung" ist - das muß jeder für sich beurteilen.

Wichtige Fragen dabei - Warum will man die Pipeline verbreitern? Und warum braucht man über 3 (!) Jahre um Rhudex zurück in die Klinik zu bringen - wenn es denn so toll ist? Im übrigen hat man es auch aus dem Unternehmensfokus ausgeschlossen....
Was wäre wenn man Rhudex eingestellt hätte? Von 1,10 Buchwert wären noch 35 Cent da - man hätte dann  also nach §92 AktG. eine a.o. HV einberufen müssen...

Grüße aufgepaßt  

26.03.11 11:35
5

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03Grüße @ aufgepasst..

Jetzt biste extra hier nüber..

Das mit der a.o. HV versteh ich schon, aber ich glaube nicht, das man da absichtlich etwas verschleppt, so wie es eher bei EndoTAG der Fall ist (meine Meinung), eher stößt das nicht so auf Interesse, da ja der Markt dafür schon bedient wird, aber dennnoch groß genug ist... Das erstmal negative Image durch den Todesfall kriegste in der Branche ja eh nie so schnell los, da kann ich mir manhc evtl. Verzögerung durch eben genaueres hingucken in den Test vorstellen.. Frage mich da - gehts mit PI/IIa weiter, Darreichungform sollte ja Tablette werden/sein..

EndoTAG muß irgendwo der Wurm drinne stecken.. Nur wie Raben zahlreich im Boden rumzuhacken und drauf hoffen den Wurm zu finden bringt nix.. Und das man es nun im Rahmen der Patentlaufzeit abschreibt das halte ich für Hokuspokus..

Wegen Veregen AK, dachte da wären wir in so Art Kooperationsvertrag wegen AK mit Nyco.. Das das nur im "beiderseitigen" weitergeführt wird/würde.. Zu Testergebnisses hab ich da nix aktuelles am Start, was "Test" angeht.. ups..

Also AAVLp sehe ich schon Zukunft, ob allerdings im Hause MDG, das ist die Frage..  Sehe da eher doch Art ausgründung/Lizensierung oder kleinen Zusammenschluß mit extern AAV Technologe.. Wie immer mit 40%..

Was den bei WO von Dir erwähnten Posten "Produktionsdienstleistungen" angeht - ganz einfach - das sind die Kosten die für Herstellung EndoTAG´s.. Denn soweit ich weiß wird das im Hause selber nicht herrgestellt.. Sondern extern.. Daher definiert man sowas als Produktionsdienstleistungen.. Nimmst ja praktisch jemanden dessen "Maschine" und stellst erst darauf per Gefrier und dann per Sprühtrocknung was her ;o)  

26.03.11 11:43
6

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03und Personal zahlst natürlich auch mit...

bei der externen Firma.. Die stellen ja net den Produktionsentwickler MDG´s an den "Automaten" und sagen "nu mache ma, drück druff und hinten rieselts raus, weißt Bescheid"...

Das alles sind dann Produktionsdienstleistungen...

Schönes WE @ aufgepasst und all..  

26.03.11 12:07
6

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03also gewappnet wäre man eigentlich seitens MDG..

für eine P3 was die Ausstatung mit EndoTAG angeht, das wette ich mit Dir, was aber eben fehlt ist der "Investor"... Und das ist das, was mir halt aufstößt..

Was schreckt den Investor ab? Ergebnisse? Patentklage? mögl. "geringe" PeakSalesGröße in Höhe von kalk. 200Mio Eu?? Also bei 40Mio Kosten für P3 wär ich auch erstmal verschreckt bei "nur" 200Mio in der Indikation.. Deswegen zögern wahrscheinlich auch die meisten..  meine Meinung.. Denn wenn Investor die Kosten übernehmen soll, dann zahlt er auch alleine die 40Mio +9,5Mio Mbt´ler.. und eh die reinvestiert sind, vergehen erstmal paar Jahre.. Drum denk ich mir, wird eben um alles gefeilscht, aber MDG wird versuchen etwas davon im Hause behalten zu können, was wahrscheinlich dann nicht so lukrativ "bedient" wird seitens Investor.. Werden evtl zahlreiche Konflikte vorliegen, die eben auch einen E.P. benötigen, als erfolgr. "Zwischenhändler".. Denke schon das man da tatsächlich am regen verhandeln ist.. Grad auch mit CFO zusammen Pläne vor Augen hat..

Denke mal MDG verfolgt seine Strategie, aber der Markt/Investor eine andere.. Das muß irgendwie gehändelt werden.. Jedenfalls will man nochmals mit Datenmaterial auf den ein oder anderen Kongressen darüber "schwärmen" und es "anpreisen".. Kleckerdeals helfen eben nicht weiter, grad was die fianzielle Ausstattung MDG´s angeht, drum kann es nur gebündelt und gleichzeitig mehrere Abschlüsse geben, oder eben den großen, genannt "best possible Deal"..

Bin heute noch der Meinung, das PH mit so nem Kleckerdeal nochmal 1 bis max. 1,5Jahre gut gefahren wäre, aber dann hätten wir gnadenloses Fukushima Ende 2009/Anfang 2010 in Planeqq Martinsried gehabt.. So konnte er sich rechtzeitig winden, bei "Vogelzeig" aus dem AR.. Und FM hat die Verantwortung übernommen und badet es nun aus.. Und steht einem Markt gegenüber, der immer noch so nicht vom PH Imperium und dessen Visionen lassen kann.. Da Realität weniger Rendite abwirft als aufgebauschte Visionen...

meine Meinung..

tschöööö.. und schönes WE... 5:1 gg die Kasachen.. ;o)))  

26.03.11 13:02

56 Postings, 6593 Tage ar1980m

Umsatzbeteiligung Veregen 2,2 mio  -0,7 mio Meilenstein -0,75  mio Beschaffungskosten = 0,75 mio verdient.

Umsatz gesamt 5,9 mio. 2010 Jahr gegen 0,75 = nettomarge ca.12,5 %

USA und Deutschland, Österreich zählt ja wohl zu den höher Preisigen Markten. So das man bei Mexiko und China eher darunter ist.

Schätzt ich gesamt eine Marge von ca. 10 % im Durchschnitt.

Bei Umsatzerwartungen von 80 - 120 Mio. im Jahr sind das 8-12 Mio.

+ 2,5 -3,0 Mio. von Eligard bei 125 - 150 Mio. Umsatz pro Jahr.

Das ist nicht gerade der Hit, besonders weil der Umsatz in 2011 von Veregen mit 9 Mio. Gesamt geschätzt wird. Das ist zu wenig. Das müssen mindestens 12 Mio. werden 2011.

Auf Endotag und Rudex braucht man nicht mehr warten.

 

 

26.03.11 15:26
5

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03Grüße ar...

Zu Veregen, kannst Du auch #1563 schauen...

Kann man sogar noch soweit aufschlüsseln (diese Werte sind das, was bei MDG auch hängenbleibt)..
2,214Mio Umsatz.. waren es..
1,114 Mio In US und 1,1Mio in D/Aut und Mst... US gabs ja keinen Mst. 2010 weiter.. Also kannst die 685K von den 1,1Mio abziehen, das heißt, das in D und bissi Aut ein Umsatz in 2010 von max. 0,45Mio in D und Aut erzielt wurde... nicht gerade viel... Die Umsatzsteigerung um mind 50% des Gesamtmarktes VER auf 9Mio, die halte ich durchaus für möglich...

Und nicht vergessen, gibts die Endgültige Fassung der Zulassung VER in Spa gibts einen Meilenstein, der deutlich größer ist, als die ganzen Meilensteineinnahmen bei VER in 2010, nämlich 800K!! Von daher setzt ich Ver bei MDG für 2011 schon mit mind. 3Mio Umsatz an, maximal 5Mio... Bei grob 1,5Mio Beschaffungskosten.. mM..

Bei Eligard treffen deine Prognosen..
Umsätze Astellas Eligard EU

2009/10  Q1 Eligardumsatz: 25Mio?, Q1- Gesamt: 25Mio? / Q2 Eligardumsatz: 25Mio? , Q1-Q2 Gesamt: 50Mio? / Q3 Eligardumsatz: 29Mio?, Q1-Q3 Gesamt: 79Mio? / Q4 Eligardumsatz: 28Mio? , Q1-Q4 Gesamt: 107Mio?

2010/11  Q1 Eligardumsatz: 30Mio?, Q1- Gesamt: 30Mio? / Q2 Eligardumsatz: 29Mio? , Q1-Q2 Gesamt: 59Mio? / Q3 Eligardumsatz: 32Mio?, Q1-Q3 Gesamt: 91Mio? / Q4 Eligardumsatz: --- / Q1-Q4 Gesamt:

Also dieses jahr dürften so ca. 125-130Mio Euro Umsatz Eligard seitens Astelles in Eu umgesetzt werden...

Würde nach neuen Vertragswerk eine Summe von mind. 2,5-2,6Mio bedeuten p. Year, bzw 0,6Mio p. Quartal..  

27.03.11 09:32
4

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.12 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

27.03.11 17:37
4

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03endgültige Veregenrechnung.. mit Marge..

Tabelle kann ruhig auch zu WO kopiert werden (für mei Mehrdie)  :o) schönes WE

5,9Mio ? Gesamtumsatz...  

2,214Mio ?Umsatz davon bei MDG 2,214Mio ? - 0,685Mio Meilensteine = 1,529Mio ? reiner Produktumsatz MDG

5,9Mio ? Gesamtumsatz zu 1,529 Mio ? reiner Produktumsatz MDG = Marge 25,92%  

2,214Mio ? Umsatz - 0,781Mio ? Beschaffungskosten = 1,433Mio ? Gewinn

1,433Miio ? Gewinn - 0,685Mio ? Meilensteine = 0,748Mio ? Reingewinn Produktumsatz MDG

5,9Mio ? Gesamtumsatz zu 0,748Mio Reingewinn MDG = Marge 12,68%  

 

2,214Mio Umsatz

1,114 Mio In US (gabs ja keinen Mst. 2010 weiter..)

1,1Mio in D/Aut und Mst... (abzüglich Meilensteinerlöse in Höhe von 0,685Mio ? = Umsatz in 2010 von max. 0,425Mio in D und Aut)  

das heißt - Veregen erzielte im Schnitt pro Quartal 0,4Mio reine Umsatzerlöse aus Produktverkäufen und Lizenzeinnahmen.. dem stehen 0,172Mio an Kosten p. Quartal gegenüber..  

GESAMTUMSATZ VEREGEN IN 2010 = 5,9Mio Euro (Produktverkäufe) / Anteil bei Medigene  

Q1/2010 0,5Mio?  Gesamt: 0,5Mio?  / Anteil bei MDG 0,728Mio?  Gesamt: 0,728Mio?
Q2/2010
1,6Mio?  Gesamt: 2,1Mio?  / Anteil bei MDG 0,494Mio?  Gesamt: 1,222Mio?
Q3/2010
2,0Mio?  Gesamt: 4,1Mio?  / Anteil bei MDG 0,322Mio?  Gesamt: 1,544Mio?
Q4/2010
1,8Mio?  Gesamt: 5,9Mio?  / Anteil bei MDG 0,670Mio?  Gesamt: 2,214Mio?  

unterm Strich, mit dem Schnitt wie vorhin angesprochen, von 0,4Mio? Produktumsatz angesetzt, kann man erahnen, das in Q1/2010, Q2/2010 und Q4/2010 Meilensteine verbucht worden sind..

 

27.03.11 18:30
4

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03Was man festhalten kann...

zB als Kalkulation für ein Quartal 2011

0,640 Mio sind die Mindesteinnahmen für Eligard (2% der Eu Umsatzerlöse Astellas Bsp letztes Quartal 32Mio ?, im Schnitt 30Mio ?)
0,190 Mio sind der errechnete durchschnittl. Gewinn abzüglich Kosten bei Veregen (Quartalsschnitt aus 1,529Mio ? Umsatz und -0,781 Mio Kosten = 0,382 Mio Umsatz - 0,195Mio Kosten)

heißt -> grob 0,83 Mio ? Gewinn macht MDG mit diesen beiden Produkten im Quartal... 3,320Mio im Jahr..  Hinzu kämen eben dann noch Sonderzahlungen, wie eben +5Mio Eligard Tranche 1 per Vertragsunterschrift, +15Mio Eligard Tranche, wie evtl +2Mio Oracea und "unkalkulierbare" Meilensteine, die ich mal mit 0,5Mio ansetze, und obendrauf eventuelle +5Mio aus der Letzten Eligardtranche = mind. 30,82Mio möglicher Gewinn..

um so mehr ich die Komponenten ELI und VER per steigenden Umsätzen anpasse um so höher kann/könnte dieser die Gewinn ausfallen, genauso wenn man die genau Größe des ORA Mst kennen würde min2-max4Mio könnten das eben sein..

Entgegenzusetzen wären dem dann die Kosten, die ich für 2011 bei -17Mio grob ansetze (-2Mio Vertriebskosten, -4Mio Verwaltung, -11,0Miio F&E in 2011 (F&E in Q4/2010 betrug -2,3Mio? nur noch, bei Aufnahme Rhudex steigt das natürlich wieder)

Kommt man dann unterm Strich zu einem Jahresgewinn von 13,82Mio Euro in 2011... kommt die letzte Eligard Tranche von 5Mio doch erst in 2012, sind die 10Mio als unterste Zielmarke des Gewinnkorridors schon ein "einfaches" und erreichbares Ziel, das allerdings steigende Produkterlöse vor allem bei Veregen voraussetzt!! Denn bei Eligard bringt ja zB eine Umsatzsteigerung bei Astellas um 1Mio auch nur 0,02Mio Eu für MDg, also zweite Kommastelle bei den Quartalseinnahmen, eher vernachlässigbar, aber eben konstante Einnahme..

Also ist die Prognose mit 10-16Mio Eu Gewinn in 2011 schon ohne weiteres erfüllbar.. Und in meinen Augen erstmal das was MDG sich an 2010 eben auch ausgeknobelt hat mit mind. 50% Umsatzsteigerung bei Veregen..

Alles ohne Sondereffekte...  

28.03.11 10:21
1

3695 Postings, 6155 Tage JustachanceHabe MDG abgebaut

sehe grössere Chancen bei United Labels, 4SC und C.A.T. Oil.

Werde eine Restposition halten und  sollte MDG unter 1,80 fallen eventuell wieder aufstocken.

Die Aussagen des Managements am Freitag sorgen nicht für das Vertrauen der Anleger, im Gegenteil sie schüren Unsicherheit.

Justachance  

28.03.11 11:30
2

67687 Postings, 6054 Tage starwarrior03menno Justus...

Wie jetzt - Restposition?? Was ist bloß mit Euch los?? Was hat sich denn so dramatisch seit HJahresende 2010 so geändert??

Versteh Euch echt nicht.. Bei mir haben jedenfalls Aussagen vom Freitag keine Unsicherheit geschürt.. Vor allem diese Kursprognosen schon wieder.. Man man man...

Jedenfalls bin ich mit 2010 zufrieden und der Ausblick auf 2011 - ohne bisherige Sondereffekt (Rhudex, EndoTAG) schaut doch sehr gut aus..

Aber was Merger Fusion angeht - hey - da ist Deine "Ausweichliste" schon interessant.. Könnte mir nämlich vorstellen, das man mit den "Klopferspitzern" aus Martinsried auch was vorhaben könnte.. Sei es Entwicklung in RA usw usw.. Viel Spaß bem Knobeln, welche Firma sich am Klopferspitz in Martinsried befindet.. *grins* Aktien habsch ich jedenfalls von denen auch, naja kleinere Posi seit Mitte Nov 10, und waren ja zwischenzeitlich, trotz KE gut performt ;o)  

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 801  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben