Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mir hier in einem sachlichen Ton schreibst. Ich sag ja nicht, daß Drillisch eine schlechte Investition ist, bin ja selbst noch ziemlich hoch investiert (4000 Stück). Ich hatte etliche Zukäufe getätigt, weil ich darauf spekuliert habe, dass die Aktie sich schneller wieder fängt und den alten Kurs VOR dem Desaster wieder erreicht. Ging vielleicht anderen ähnlich. Stattdessen pendelt sie mehr oder weniger munter um die 7.50 herum, und das seit Wochen. Logisch fängt man dann an, Einiges zu hinterfragen. Ich bin der Meinung, dass man von Drillisch's Seite aus eine gewisse Pflicht den Aktionären gegenüber hätte, sie wenigstens ein wenig mit Informationen zu versorgen. Die Tatsache, dass man sich hinsichtlich der Vorabzahlen dermaßen bedeckt hält, wirkt auf mich auch eher negativ. Stattdessen hüllt man sich mit Allem in Schweigen, was für mich immer einen eher faden Beigeschmack hat...so, als hätte jemand etwas zu verbergen. VW, BMW, RWE hatte ich übrigens zu Spottpreisen eingesammelt und mit sehr hohem Gewinn kürzlich verkauft, da hatte ich wohl auch viel Glück. Ich habe zwischenzeitlich oft überlegt, ob ich Drillisch ganz rausschmeiße aus meinem Depot, es aber dann doch gelassen. Wie ich gelesen habe im Nachbarthread, haben einige doch lieber verkauft (das Löwenmännchen z.B., der wohl auch Bedenken hatte). Ich glaube auch nicht, dass alle ehrlich sind und es kund tun, wenn sie vorab verkaufen, sondern eher so tun, als würde sie ewig auf dieser Aktie hocken bleiben. Na ja, wir werden sehen. Gruß Lisanne
|