Blackberry- Die Rallye beginnt.

Seite 35 von 85
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17
eröffnet am: 27.11.13 14:19 von: GandalfsErbe Anzahl Beiträge: 2109
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17 von: maik0107 Leser gesamt: 552946
davon Heute: 34
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 85  Weiter  

14.10.14 13:25

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeDu gibst dir die Antwort doch selber.

Hoher Cash-Bestand begrenzt Risiko extrem. Und die Aussichten könnten schlechter sein. Außerdem ist jederzeit mit neuen Aussahen zu BES12 zu rechnen. Wenn du Blackberry nur als Papier zum Trade siehst, wirst du eh nie die richtigen Zeitpunkte erwischen. Für mich ist Blackberry ein Langfristinvest, sodass mir Volatilitäten völlig egal sind. Langfristig sehe ich hier enormes Potential und werde vor 2020 sicherlich nicht ans Verkaufen denken.  

14.10.14 13:31

426 Postings, 3810 Tage plainviewNun ja, du hast auch den besseren

Einstieg mit 4,70, da kann man etwas leichter reden. Von Dir als Hardcore-Blackberry Fan hätte ich auch keine andere Antwort erwartet. Vielleicht gibts noch andere Meinungen.

Was noch schützen könnte, wäre eine weitere Abwertung des Euro zum Dollar. Da liegt man ja mit amerikanischen Aktien nicht schlecht. Die Deutsche Bank rechnet ja sogar mit dem Euro/Dollar 0,95.  

14.10.14 22:33

426 Postings, 3810 Tage plainviewIch sags auch noch gestern,

heute mal ein guter Börsentag und was macht BBRY, die gehn in die Knie  

15.10.14 22:58

426 Postings, 3810 Tage plainviewich schnall ab,die aktie macht mich fertig.

Gegen den trend 2,25% im plus. Ich blick da nicht mehr durch.ihr seid wohl auch sprachlos.  

16.10.14 00:07
1

905 Postings, 3868 Tage stksat|228717660plainview

schwitz nicht herum....bis Weihnachten stehen wir bei BBRY mind. bei 10- 12 Euros....
wenn du noch Kohle hast, empfehle ich dir Alcoa- bin dort auch investiert...die werden noch schneller nach Norden schießen, gabs schon strong buy Empfehlungen u. ausgezeichnete Zahlen...

Beide Aktien haben ein "Riesenpotential"...

also locker bleiben...  

16.10.14 17:00
1

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeplainview

Vielleicht solltest du in etwas mit Festzins umschichten!?  

16.10.14 22:02

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeErneut starker Kursverlauf heute.

Blackberry lässt sich von der Volatilität von Dow und Nasdaq nicht anstecken und schließt nah am Tageshoch ca. 2% im Plus. Schön.  

16.10.14 22:03

426 Postings, 3810 Tage plainviewFestzins ist mir zu

langweilig, ich liebe das Risiko  

17.10.14 09:24

432 Postings, 5587 Tage designertder November...

koennte richtig interessant werden... Ist Euch die W-Formation aufgefallen...? Was sich dort herausgebildet hat. Habe das Bild angehangen und markiert, dann versteht Ihr was ich meine...

die Oszi's sehen auch vielversprechend aus, die weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen hellen sich auch etwas auf..., mit dem Russen sind eh bis ende des Jahres wieder "Gut-Freund"...!  
Angehängte Grafik:
bbry.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
bbry.jpg

17.10.14 12:24

426 Postings, 3810 Tage plainview@designert: ich kann deinen letzten Post

größtenteils nachvollziehen, aber ein aufhellen der weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen kann ich absolut nicht sehen, eher das Gegenteil.

By the way: John CHEN spricht heute bei einem Event in Hong Kong. Uhrzeit weiß ich nicht. Bin gespannt ob von dort weitere Impulse kommen, vllt. Passport Zahlen, was ich nicht glaube, oder ähnliches.  

17.10.14 12:43

432 Postings, 5587 Tage designert@plainview

Er spricht schon seit einiger zeit...

Lass Dich nicht zu sehr von den Medien beeinflussen, schlechte News verkaufen sich halt gut, letzte Daten US Industrie Produktion +1%, wie gesagt der Rückzug der Russen spricht auch eine eindeutige Sprache... Putin muss einlenken, eine Wirtschaft die derart abhängig von Rohstoffexporten ist...

Bis zum nächsten G-treffen der Industrienationen sind alle wieder die besten Freunde, alle haben mehr oder minder Ihr Gesicht gewahrt..

Außerdem laufen wir gegen Jahresende...  
Angehängte Grafik:
original_28107791.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
original_28107791.jpg

17.10.14 13:20

426 Postings, 3810 Tage plainview@designert: Danke fürs Bild,

erste Aussagen aus einem anderen Forum ausgeschnappt: Passportverkaufe übertreffen Erwartungen; er sei doch froh mit Lieferschwierigkeiten aufgrund der Nachfrage zu kämpfen; Chinesischer Markt zu groß um ihn zu ignorieren aber keine Expansionspläne nach China z.Z.; Gesundheitsbereich sei Topfokus für Blackberry Apps; wollen sich auf Kunden konzentrieren, die ihre HW als Werkzeug sehen


 

17.10.14 15:09

426 Postings, 3810 Tage plainviewBericht von Bloomberg über Hong Kong

17.10.14 15:38

432 Postings, 5587 Tage designertund...

9,49$ wir haben die EMA 200 wieder durchstoßen, bleibt nur zu hoffen das wir ueber dieser schließen!  

17.10.14 15:48
1

140 Postings, 4272 Tage WruuumPassport in Indien ausverkauft

http://doblim.com/link/...-ltd-bbry-passport-sold-out-on-amazon-india

Kombiniert mit der Aussage Chens, lässt sich wohl ein starker Verkauf der Passports nun nicht mehr leugnen.

Kann dem Kurs nur zu Gute kommen.  

17.10.14 18:31

905 Postings, 3868 Tage stksat|228717660plainview

nun, ich hoffe, Du kannst jetzt wieder ruhiger schlafen....  

17.10.14 18:50

905 Postings, 3868 Tage stksat|228717660Übrigens

zur Nervenberuhigung habe ich Alcoa als Alternative zu Blackberry empfohlen...
Im S&P 500 heute an 4.Stelle mit knapp 6% Anstieg....
Schönes Wochenende allen - u. immer locker bleiben...  

18.10.14 02:44

426 Postings, 3810 Tage plainview@stksat228717660 : na na, du solltest als

besser den Tag nicht vor dem Abend loben. In den letzten Handelsminuten (30min) über 1% verloren und über zwei Prozent vom Tageshoch weg. Wenigstens die EMA 200 nicht mehr unterschritten.  

18.10.14 09:34
1

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeAch plainview....

...ich glaube, du bist hier echt falsch!;-) Wenn du außer den Problemen in #868 keine hast, ist ja alles gut...*kopfschüttel*  

18.10.14 10:18
1

426 Postings, 3810 Tage plainview@Gandalf: na ich meinte ja nur, beim Zeitpunkt

des Postings war BBRY halt grad am Tageshoch bei ca. 9,68 Dollar. Auch egal. Ich finde aber, für die guten Nachrichten, also das was Chen in Hong Kong gesagt hat über das Passport, für das sind wir zu schwach gestiegen. Weil ja eben der Gesamtmarkt so stark war. Aber okay, we will see, ich bin ja schon ruhig.

Von John CHEN bin ich übrigens immer überzeugter. Der Mann ist bescheiden aber selbstbewusst. Er hat ja recht, warum Millionen solcher Geräte auf Lager haben, lieber nachproduzieren, auch wenn der eine oder andere dann verärgert ist oder sich halt ein anderes device holt. Viel schlauer als Heins. Lest Euch mal den angehängten Artikel des NYSE Magazine durch. Er handelt über John Chens Strategie bei Sybase und über seine Persönlichkeit. Hochinteressant. Hier ist die Strategie für BBRY abzulesen. Zuallererst Kosten senken, dann Umsätze generieren.    
Angehängte Datei: nyse_magazinearticle-1.pdf

18.10.14 11:37

432 Postings, 5587 Tage designert...was sagte ich zu den

Russen ueber den Ticker lief Einigung von Russland mit der Ukraine ueber Gaslieferungen

Koennte dann vielleicht doch noch eine Jahresend Rallye kommen, wenn sich Ebola noch zurück in den Dschungel verzieht..?! Optisch sehen die Kurse eh wieder besser aus.. die Großen dürften eh Ihren Reibach die letzten Wochen gemacht haben.

Solange aber nicht mal eine Zahl X auf dem Tisch liegt bez. Der Passport Sales wird die Boerse nicht darauf reagieren. Klar ist JC glaubwürdiger als jemand zuvor... nur Aussagen wie Z10 ausverkauft hatten wir auch schon mal...!
Und nur die wage Aussage das man froh ist "nur mit Lieferschwierigkeiten!" konfrontiert zu sein.. na ja bewirkt nicht unser aller Annahme.

Vielleicht kommt ja nächste Woche etwas bei der nächsten VA, nur stellt sich dann die frage warum dann nicht schon gestern?!  

18.10.14 11:58

426 Postings, 3810 Tage plainview@designert: zunächst mal, warum zeigt es

mir im Forum Deinen Namen so komisch an (342 Postings, 1974 Tage designert) ? Muss wohl irgendein Softwarefehler sein.

Ich habe auch große Sorgen, hatte dies ja mal in einem Posting vor ein paar Tagen erwähnt, dass auch das Z10 als ausverkauft galt. Meine einzige Hoffnung ist Chen, er hat soviel Reputation zu verlieren, wenn er lügen oder sagen wir nicht ganz die Wahrheit sagen würde. Er ist doch das neue Gesicht von BBRY und wenn er den Konzern turnaroundet, dann stehen im alle Wege an der Wallstreet offen, Megareich ist er danach sowieso bei über 85 Millinoen Dollar an Aktienoptionen nach mehrjähriger Firmenzugehörigkeit und 3 Millionen Grundgehalt.

Die einzige Erklärung, warum keine Zahlen gemeldet wurden ist dann für mich (außer es wäre ein Flop): BBRY hat scheinbar noch nie Zahlen zu ihren Verkäufen gemeldet, hab ich zumindest gelesen.

Über eine Einigung im Gasstreit kann ich gerade nichts finden.

Und was bedeutet: nächste VA???  

18.10.14 12:26

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeWie schon mehrfach geschrieben....

Klar ist es schön, dass das Passport in der Öffentlichkeit so große Zustimmung findet und die Absatzzahlen sicherlich auch ordentlich sein werden. Jedoch wartet mit BES12 im November etwas auf uns, was für Blackberrys Zukunft viel prägender und wegweisender sein wird.  

18.10.14 14:34

432 Postings, 5587 Tage designertsollte naechste..

Woche oder der nächsten Veranstaltung (VA) am 8.November in Beijing heißen.

Klar Gandalf... stimme wie bereits gepostet mit BES12 zu, nur werden nicht alle in der ersten Wochen des Relaunch  bekanntgeben das zum BES12 wechselt. Viele Unternehmen wollen dies auch gar nicht veröffentlichen, also bleiben uns primär nur erst einmal Absatzzahlen von Geräten.

Davon einmal abgesehen wird dieser bei dem einen oder anderen Großkunden bereits laufen.. Allein schon der kompatiblen Tests der unterschiedlichen Umgebungen / Geräten / und angebunden Software wegen, um eben kleinere Überraschungen zu erleben.

BlackBerry wird mit Sicherheit nicht alles Inhouse testen und der MA draußen merkt gar nicht ob er nun an einem BES10 oder bereits an einem BES12 haengt.

Und ja BlackBerry hatte schon immer so ein Mysterium um dessen Geräte Absätze gemacht. Nur eben befand man sich früher einmal in einer anderen Position!

Nun hat man endlich wieder ein Gerät das die ärgsten Kritiker/Verleumdner luegen straft... und das wird mit einer Vorsicht zu tun haben, denn wie bereits geschrieben hatte sich TH letztes Jahr auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt...
Eine Richtung wäre ja mal ein Anfang..., die Konkurrenz macht dies ja auch...

Und der link... bei N24 lief es heute morgen ueber den Ticker,
http://app.handelsblatt.com/politik/international/...t-/10856102.html  

18.10.14 16:07
1

426 Postings, 3810 Tage plainviewDas Wirrwarr bezüglich der Absatzzahlen

der Passports ist schon wahnsinnig. Lest euch mal bei Interesse die Kommentare unter dem folgenden SeekingAlpha Artikel (Link anbei: http://seekingalpha.com/article/...assports-or-a-million?v=1413573190  man muss bei SeekingAlpha registriert sein) durch Es geht darum, dass ein KIA (schon lange ein BBRY Basher) scheinbar Informationen von der Investor Relations Abteilung von BBRY hat, dass BBRY bislang die Reseller mit der Ware der ersten 200000 Passports auffüllt, also noch gar keine 200000 verkauft sind und auch noch nicht mehr produziert sondern lediglich Vorbestellungen vorliegen und diese nun nach und nach aus dieser ersten Tranche bedient werden.

Anbei der erste Kommentare zu dieser Sache von KIA (ab Kommentare vom 17.10. 13.10 Uhr:

"I just got off the phone with Connie Dosky(?) over at BlackBerry investor relations. (I promised I would share the info when I got the call back.)


Okay, I had asked Conny a few days ago in a voice message essentially, if the 200,000 Passports were sold to end-users, or delivered to retail or other resellers.


Before getting the call back from Connie, I read the Bloomberg article linked by mapo where they claim 200,000 units were sold. The problem with this article was that it wasn't a quote, so I now also wanted this clarified by BlackBerry.


After running to the breakroom for a cup of coffee, I saw that I had a voice message, but before I could pick it up, my phone rang.


It was funny, she was telling me "This is Connie" but she didn't say BlackBerry and I really had no idea who she was! After a few seconds we got it all sorted out.


I recorded the entire conversation sans that clumsy beginning where I was trying for figure out who it was, but I'm reluctant to link it here without getting her explicit permission. (I have a call into her asking if I can share this recording.)


What I did learn here is this:
O) The 200,000 units were purchased-ordered by retail and other distributors (not end users)
O) The sellouts at the likes of Amazon are the units actually sold are to end users.
O) (important) The restocking of units *is drawn from the original 200,000 units* and NOT from a fresh production-run of units.


So the bottom line is that all that has likely been produced up to this time is the original 200,000 units, and new units produced will only "trickle" out.
We do not know (and she would not share) actual 'to end-user' sales. She was explicit here.


Other old news:
o) Passport is not Foxconn maid, and this is why production 'trickles' out
o) The Classic will Foxconn maid and will have little if any production limitations


I just called her back and asked if I could write an article on everything we discussed, and--most importantly--share the recording.
I'm awaiting a call back.


I hope this clears up at least some of the confusion."


Jemand anderes zitiert dann aus dem Crackberry Forum (dort ist die ganze Diskussion auch nachzulesen) und hat 4 Passports zuhause (Bildbeweis hatte er gleich mitgeliefert) und er argumentiert, dies könne gar nicht sein. Auf den Passports sind scheinbar Produktionsdaten drauf und die Seriennummern würden sich um bis zu 400000 Zahlen unterscheiden...

Anbei dieser Kommentar:

"MadTrader92, I agree with many of your points, especially given the fact that the main one actually backs KIA up in several key respects and at the same time supports the idea that BB has sold through a lot more Passports than the initial 200K. KIA offers a valid corrective to some of our more enthusiastic projections after seeing all of those "out of stock" notifications at sites such as Amazon.com and ShopBlackBerry. These vendors made the initial purchase orders for 200K, and we have to believe Kia and the very real Connie that BB is resupplying them out of the initial order of 200K. On the other hand, BB must obviously have built another 200K for countries where no pre-ordering agreements seem to have been in place until a week or more after the launch. The final killer argument in this matter comes from Bungaboy at CrackBerry:
***
"Well . . . I'm calling BS on this.


I have, in front of me, 4 new Passports


Build dates:


September 9, 2014, Ordered from Shop Blackberry.ca Launch day, September 24th, Shipped September 25th
September 12, 2014,
September 30, 2014
October 8, 2014 Backordered from Shop Blackberry.ca October 3rd, Shipped October 15th.


The spread in the 1st and 4th phone serial numbers off the Shop BlackBerry.ca paaperwork is = 379,745!
***
Bungaboy's original post showed pictures of the IMEI numbers for all 4 Passports, but then another poster let him know this was not actually a very wise thing to do, so he changed the picture to a simpler shot of the 4 phones."
18 Oct, 02:43 AMReply


Anbei der Link zur Crackberry Diskussion: http://forums.crackberry.com/bbry-f329/...hares-666490/index2927.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben