Blackberry- Die Rallye beginnt.

Seite 34 von 85
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17
eröffnet am: 27.11.13 14:19 von: GandalfsErbe Anzahl Beiträge: 2109
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17 von: maik0107 Leser gesamt: 543580
davon Heute: 200
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 85  Weiter  

09.10.14 15:22

4085 Postings, 3954 Tage GandalfsErbeF1

Es spielt doch keine Rolle, auf "wessen Mist" das gewachsen ist. Auf jeden Fall führt es dazu, dass die Marke Blackberry von einem großen Publikum wieder regelmäßig wahrgenommen und mit Erfolg in Verbindung gebracht wird!  

09.10.14 17:01
2

748 Postings, 3843 Tage langfingerliAlso selektive Wahrnehmung kann ich

bei mir ausschließen, bin das erste Mal seit Jahren wieder hier im Thread gelandet, weil ich nach langer Zeit endlich was von Blackberry gehört habe. Und ich habe mich extra durch alle Geschäfte gekämpft, um es mal anzuschauen. Bis dahin hat mich kein Smartphone hinter dem Apple-Ofen hervorgelockt. Es ist ein innovatives Gerät, aber die Vertriebskanäle scheinen, zumindest in Deutschland, absolut unterirdisch zu sein.  

09.10.14 17:16

974 Postings, 4328 Tage ManuschaEs ist ein innovatives Gerät.

Nein ist es nicht! Welche Käuferschicht soll das den kaufen? So gross wie ein Reisepass?
Das Z10 ist doch besser als dieses Ding. Nachfrage gibt's hier sicher keine. Sorry.  

09.10.14 17:17

4085 Postings, 3954 Tage GandalfsErbeManuscha

Geschäftsleute finden für ihre Zwecke kein besseres Phone auf dem Markt.  

09.10.14 17:27

974 Postings, 4328 Tage ManuschaAuch Geschäftsleute

haben keine Ahnung das es das gibt. Vielleicht in den USA, Firmen die immer schon BB nutzen. Die werden das vielleicht noch verwenden. Wie lange noch.  

09.10.14 17:31

974 Postings, 4328 Tage ManuschaAuf ebay.de

ist doch auch fasst nix zu finden.  

09.10.14 17:34

4085 Postings, 3954 Tage GandalfsErbeManuscha

Der deutsche Markt ist nicht der Markt, der für Blackberry wirklich wichtig ist!;-) Und in Nordamerika gibt es keinen Geschäftsmann, der Blackberry nicht kennt!;-)  

09.10.14 17:36

426 Postings, 3773 Tage plainview@Gandalf: der deutsche Markt sollte BBRY

aber wichtig sein mit dieser starken Kaufkraft. Und bei all dem positiven, warum schlägt sich das nicht in einem fairen Aktienkurs nieder. Heute schon wieder rot. Der Markt scheint das Gegenteil anzunehmen.  

09.10.14 17:36

4085 Postings, 3954 Tage GandalfsErbeAmazon-Rezensionen sind auch super.

Hier ein aktuelles Beispiel:

‎Ich sitze hier gerade mit dem Passport und schreibe auf dem BB eine kurze Review. Ich bin bei uns in der Firma Mobility Experte und habe Zugang zu den neusten Geräten, kann somit viel vergleichen. Mich spricht der BlackBerry Passport an, weil er anders ist und die zur Mode gewordenen immer größeren Bildschirme besser umsetzt als die Konkurrenz . Selbst beim Note 3 und 4 oder auch iPhone 6 plus drehe ich die Geräte doch immer um, um beim Surfen einen breiteren Bildschirm zu haben und bequemer lesen zu können, dann sind aber oft Bilder schlecht zu sehen. Hier ist der riesige quadratische Bildschirm des Passport echt klasse und macht Spaß . Für mich ist es wie ein superkleines iPad (sozusagen ein iPad nano) mit einer Hardwaretastatur. Auch war das Smartphone für mich bisher ein read only Gerät Auf dem man viel lesen kann, aber zum Schreiben Von mehr als 1 Zeile habe ich die Tastaturen von Galaxy und Co selten genutzt.
BlackBerry hat mal behauptet, Tablets hätten keine Zukunft. Ich glaub das noch nicht, aber seit dem Passport habe ich mein iPad nicht mehr benutzt‎.
Abgesehen vom großen Display gibt es auch sonst viel Positives : mit BB OS 10.3 sind die Icons schöner geworden, der Amazon Appstore ist direkt installiert und alles läuft super flüssig. Leider ist der riesige Akku nicht austauschbar. Die Optik gefällt mir sehr gut, schade nur, dass BlackBerry zum Verkaufsstart die ebenfalls schicken Taschen und Cases noch nicht lieferbar hat!

Es gibt auch ein paar Schattenseiten : so ist die Größe In der Hosentasche grenzwertig, aber immer noch ok. Jedenfalls angenehmer als das Note 3, das ich vorher hatte.‎ Auch sollte man sich nichts vormachen, dass es nicht alle Android Apps geben wird. Die, die die Google Play Services brauchen, um z.Bsp. Karten anzuzeigen, werden es nicht ohne Tricks am Rande der Legalität auf den BlackBerry schaffen. Dafür wird man aber auch nicht so hemmungslos bespitzelt.
Im Moment bin ich mit dem BlackBerry Passport sehr zufrieden, aber die entscheidende Frage wird sein, ob er klein genug ist, damit ich ihn auch immer mitnehme. Nur dann wird er für mich ein Erfolg.

Gesendet von meinem BlackBerry 10-Smartphone.

Bis hierhin hatte ich die Review auf dem Passport geschrieben und mit Absicht auch die Tippfehler drin gelassen. Am PC ist das Schreiben dann aber doch nochmals wesentlich besser möglich. Trotzdem war das Tippen auf dem BB Passport besser als Alles, was ich bisher von Smartphone oder Tablet kenne und wenn ich in Zukunft Abends kein PC mehr brauche um noch Mails zu beantworten, weil es mit dem BB auch von unterwegs geht, dann ist das wirklich Klasse.

Bezüglich der Handytasche könnten eventuell Taschen zum LG Vu passen, dass hat fast genau dieselben Abmessungen wie der BB Passport, ist aber etwas dünner. Wenn hier jemand mehr Infos oder Erfahrungen hat, Bitte posten!

Hier nun ein paar Ergänzungen:
- Das Konzept von Blackberry Blend, wo man den Datenaustausch von PC und Smartphone ähnlich wie bei Apple ermöglicht, gefällt mir riesig! Man kann via PC/MAC drahtlos oder via USB auf die wichtigsten Funktionen auf dem Gerät zugreifen. Ich meine Smartwatches sind ja nett um Inhalte vom Smartphone auf Briefmarkengröße zu sehen ;-) Wenn ich aber am Büro PC über Blend Mails vom BB lesen und beantworten kann, ohne den "Reisepass" aus der Tasche kramen zu müssen, dann ist das (Sorry) Super Geil! Ich muss es aber noch etwas in der Praxis ausprobieren. Bis hierhin wirkt es sehr durchdacht. Wenn BB die Software jetzt noch als Portable Version zur Installation auf einem USB Stick bringt, dann bettel ich bei Amazon, dass ich 6 Sterne vergeben kann ;-)

- Assistant (der Siri Konkurrent von BB) macht einen ordentlichen Eindruck, hat aber Potential für Verbesserungen: Flugmodus einschalten: klappte sofort. Wie wird das wetter heute: geklappt. Aber offene Fragen wie bei Siri beantworten geht nicht, dann muss man erst Google sagen und dann was man wissen möchte. Das ist noch nicht so weit wie bei Android und Apple, für mich aber leicht zu verschmerzen...

- An die neuartige Tastatur, die auch als Trackball fungiert ,werde ich mich noch etwas gewöhnen müssen. Dass die Shift Taste nur eingeblendet wird, finde ich suboptimal, ansonsten komme ich auf Anhieb zurecht, muss aber beim Tippen ab und zu kurze Pausen machen um Zusatzfunktionen, wie die Wortvorschläge zu nutzen, ich hatte eben den Z10/Z30 nie vorher genutzt. Auch der Cursor Modus geht bisher ganz ordentlich, ich denke aber, auch daran werde ich mich noch besser gewöhnen. Beim Tippen nehme ich immer beide Hände, ich meine einhändige Bedienung geht nicht, aber vielleicht gibt es hier auch andere Meinungen.
Final ist das haptische Feedback der Tasten, also der Anschlag bzw. der Druckpunkt für mich toll. Genau so mag ich es!

- Die Lesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht ist super!

- Die Bilder von der Kamera gefallen mir bisher wirklich gut, habe aber bisher vor allem bei gutem Sonnenlicht Bilder gemacht. Auch die Videos sehen am TV wirklich gut aus.

- Der Akku hält bei mir bisher prima, je nach Nutzung bei mir bisher 2 - 3 Tage. Ich schalte das Gerät allerdings auch nachts in den Flugmodus und habe sehr wenig telefoniert, dafür aber vieles ausprobiert (e-mail, surfen, Apps installieren etc.)

- Wer BlackBerry 10 noch nicht kennt, dem sei noch gesagt, dass die Bedienung über Gesten echt prima ist und ich mich auf dem Note 3 oft erwischt habe, wie ich das Gerät über die BB Geste mit einem Wisch einschalten oder zum Homescreen wechseln wollte. Das ist einfach gut durchdacht und man vermisst es schnell auf anderen Geräten.

- Leider fehlen noch ein paar Apps, die es sonst schon für BB 10 gibt, z.Bsp die Kindle App gäbe es, ist aber für den Passport nicht verfügbar. Schade, würde gerade hier auf dem Gerät Sinn machen. Anscheinend wurden die Hausaufgaben hier noch nicht gemacht aber ich denke, dass ist nur eine Frage der Zeit.

Die technischen Specs sind Top:
- Quad-Core Snapdragon 801 mit 2,2 GHz, 3 GB RAM und 32 GB Speicher + micro SD Slot. Mehr brauche ich nicht!
- Akku mit 3.450 mAh -> Top
- Connectivität: HSPA+ und LTE Cat-4 mit bis zu 150 Mbit/s im Downstream, Bluetooth 4.0, NFC, HDMI, WLAN ac (im 2,4-GHz-Band nur WLAN n), Wifi Direct, Miracast, DLNA etc.
- 4,5 Zoll Display mit 1440 * 1440 Pixel also 2 MPix Display wie bei Full HD Displays. Ich meine es sind 453 ppi -> sehr scharf.
- 13 MPix Kamera mit optischer Bildstabilisierung. 2 MPix Frontkamera.

Final hat Blackberry mit dem Passport einen richtig großen Schritt gemacht, dass man tatsächlich mit einem tragbaren Gerät auskommen kann und nicht Tablet und Smartphone mitnimmt. Nur Abends auf der Couch ist das iPad deutlich überlegen, da macht ein 10 Zoll Display einfach mehr Spaß.

Quelle: http://www.amazon.de/...d=1412868900&sr=8-1&keywords=passport  

09.10.14 17:41

4085 Postings, 3954 Tage GandalfsErbeplainview

Lies die Amazon-Rezensionen, dann bist du einen Schritt weiter. Sicherlich sind die nicht repräsentativ, aber auch in diversen Fachzeitschriften habe ich noch nicht einen Artikel gelesen, der an der Qualität des Passport etwas auszusetzen hat. Und die Tatsache, dass man nicht auf Halde Unmengen produziert zeigt ebenso, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat. Wird also keine Abschreibungen im Milliardenhöhe mehr geben müssen.  

09.10.14 17:53

748 Postings, 3843 Tage langfingerli@Manuscha

Es gibt Leute, die kaufen Phablets...Die Größe ist keinesfalls absurd (ein Geldbeutel stört ja auch niemanden...), die Kritiken sind sehr gut, und die Tastatur mit Gestenerkennung ist definitiv innovativer als alles andere, was sonst so von der Konkurrenz in letzter Zeit auf den Markt gebracht wurde.  

09.10.14 18:24

426 Postings, 3773 Tage plainviewnun ja, das mit den Amazon

Bewertungen ist so eine Sache, was ist da echt, was gekauft. Aber es ist doch wirklich ein Witz, dass manche Carrier, auch in den USA, das Teil nicht verkaufen. Und dann kommt immer das Argument, BBRY sei keine Hardwarefirma mehr sondern eine Softwarefirma. Aber wahrgenommen wird sie noch als Handyverkaufsfirma und das ist es auch, worüber alle reden. Wenn die Zahlen bezüglich BBM stimmen, diese sind ja von 85 mill. aktiven Nutzern (Vorquartal) auf 91 mill. gestiegen, bin ich hier sehr positiv gestimmt. Würde man mal vergleich, dass Whatsapp 450 Mill. aktive Nutzer hat (Quelle Wikipedia Februar 2014) und von Facebook für 18 Milliarden gekauft wurde und BBM hat ca. 1/5 Nutzer, so könnte man ja fast zu der Schlussfolgerung kommen, BBM wäre alleine schon 3 Milliarden wert. Und BBRY hat ja 3,1 Milliarden Cash und eine Marktkapitalisierung bei derzeitigem Aktienkurs von ca. 4,6 Milliarden Dollar.  

09.10.14 18:30

4085 Postings, 3954 Tage GandalfsErbeWahrnehmung als Softwarefirma.

Lieber plainview, Blackberry wird sehr wohl als Softwarefirma wahrgenommen in industriellen und politisch Kreisen. Während schwören denn v.a. große Konzerne weiterhin auf Blackberry und warum vertrauen viele Regierungen auf Blackberry? Nicht, weil die Geräte so toll sind. Es sind die Innereien, die weltweit in puncto Sicherheit ihresgleichen suchen. Und genau hier wird in Zukunft das Geld verdient...  

09.10.14 21:55

426 Postings, 3773 Tage plainviewEvtl. für den ein oder anderen

für Euch von Interesse, da hat jemand eine Seite kreiert, wo man sehen kann, in welchen Shops weltweit das Passport verfügbar oder ausverkauft ist, Link: http://adev.si/bbstock/  

10.10.14 12:30

426 Postings, 3773 Tage plainviewEure Meinung zum Gesamtmarkt im Zusammenhang

mit einer zuküntigen Blackberry-Performance? Sieht ja momentan nicht gut aus, Dow, Dax, Nasd etc. auf dem Weg in sieben-Meilen Stiefeln Richtung Süden. Jetzt besser raus aus BBRY und nach dem Donnerwetter wieder rein?  

10.10.14 13:21
1

432 Postings, 5550 Tage designert@plainview

...das mit der Wahrnehmung. warum den fast aussichtslosen Kampf an der Consumer Front, warum Mio's für Ausstellungsfläche in Telko-shops, Media Märkten ausgeben für ein paar verkaufte Geräten mehr, wenn die ('Fach')Verkäufer der irrigen Annahmme verfallen sind BB ist doch pleite, oder gibt es die überhaupt noch und was noch alles von denen zu hören ist...!!!

Mir ist es mittlerweile sch... egal wie der Consumer die BB wahr nimmt, sollen die "armen Lemminge" den Marketing Verheissungen Ihres angefressenen Apfels folgen, sollen richtig hart landen... wenn schneller Markteintritt vor ausgiebigen harten Stresstests gestellt wird.

Jüngste Verfehlungen vom Apfelmus bezüglich derer iToys haben es doch gezeigt, es waren 3 kurz aufeinander folgende Updates notwendig um erst einmal die verkauften Eigenschaften wieder herzustellen!!!
Gut solch verblendete Spinner die noch so einen Lackfehler sich hinten auf's Auto kleben, wird selbst der zuletzt abgelieferte Müll nicht schrecken. Wie auch, wo diese noch davon überzeugt sind Produkte vom innovativsten Anbieter zu haben... träumt weiter!

Spätestens dann werden sie aufwachen, wenn Ihre Banking-App, oder das neuste Pay-Angebot vom Apfelmus Ihre Konten erleichtert hat. Oder Ihr total vernetztes Haus leer geräumt wurde, weil die iBeans locker fröhlich anzeigen eh keiner zu Hause. Da dürften dann die paar Nacktbildchen, geklaut durch eine lange bekannte Lücke in der iCloud das geringste Problem sein.

Zu deinem angesprochenen Marketing/Wahrnehung...
Blackberry hatte jüngst (September) zu Sicherheitsveranstaltungen in Frankfurt/M geladen bzw. diese direkt in den Unternehmen abgehalten, eine Freundin aus unmittelbaren Freundeskreis war ebenfalls dort. Sie selbst 2.Generationen "Idiotin", Ihr Fazit danach es war beängstigend und ich will den neuen Passport! ...und sie hat Ihn!

Bin persönlich auch viel auf Messen, durch alle Branchen unterwegs. Denn die Unternehmen möchten ja auch ausserhalb auf eigene Daten und Dienste zugreifen... Jedenfalls fällt mir in letzter Zeit auf, das in den Hotels, auf den Messen jetzt mehrfach und zunehmend wieder mehr und mehr das rote Blinken oben rechts zu sehen ist... wenn Du verstehst!
Ich selbst hätte mir eine schnelle Wiederbelebung an Bedeutung gewünscht, diese sich dann in unser aller Invest spiegeln würde dies braucht aber anscheined Zeit, mehr Zeit!

Von daher viel wichtiger, sollen die CTO's/CIO's die Admins die Bedeutung erkennen, und trotz aller Vorraussagungen sieht man doch BB ist noch da! ...und wird jetzt als der Marktführer in MDM's und sogar bestens positioniert in dem industry4.0 Spielfeld gesehen.

Dabei kommt der Trumpf erst im November mit dem BES12, wenn dann zusätzlich die ganzen IOT Dinge auch mit zentral über eine MDM Lösung verwaltet werden können. Davon einmal abgesehen das sie sich allein mit Blend ganz weit nach vorn gebracht haben in BYOD/COPE Umgebungen. Und BB ist mit dem BES12 der einzigste Anbieter der alle Plattformen mit seinem Enterprise Server bedienen kann.

Sie hätten die paralelle Lösung(BES12) den BES5 und BES10 mit Einführung der 10er Plattform anbieten sollen, kenne persönlich einige Unternehmen wo noch immer der BES5 im Einsatz ist aus den verschiedenen Gründen, dieser aber die Verwendung der neuen Geräte auschliesst.
Und der Kostenpunkt 2. Paraleller Server mit BES10 ca. 3000-8000? je nach Größe ohne Service, Unterhalt, Strom, nicht alle Unternehmen hätten die Hardware um den 2. Virtuell aufzusetzen...

Oder ebend diese aufgrund fehlender Alternativen abgeschaltet wurden, und dann auf drängen der MA's Geräte der Konkurenz beschafft wurden. Zum Teil werden diese ohne MDM's an die Exchanges dieser Welt angebunden. (oh graus!)
Und eben dort setzt der BES12 an, heterogene vor allem sichere Netzwerke, verschiedene Endgeräte unterschiedlicher Hersteller verwaltet zentral über klar definierte Regeln. Zumindest kann dann wieder klar definiert werden was der MA darf und was nicht, oder welche APP's, Resourcen tabu sind im Netzwerk.

Eines dürfen wir auch nicht vergessen das man von den jahrelangen erträglichen Service-Fee's jetzt zum Abo-Modell wechselt. Und das EZ-Programm bzw. bereits installierte BES10 z.t noch Ergebnis neutral sind. Auch das sie einen Ersatzzweck für die NOC's gefunden haben, denn Blend benutzt als Back-Channel u.a. BBM. Sodass wenn Du dein Smartphone zuhause vergessen hast, denoch vom Büro auf deine Daten zugreifen könntest.

Und wie zuletzt gesehen sind noch über 92mio Shares short, und die wollen Kasse machen! Was mich aber selbst erstaunt wie ruhig es eigentlich seit der letzten ER geworden ist, wenn wir einmal den Zeitraum zuvor anschauen war dort die Nachrichten-Dichte um einiges höher?! nur subjektiv???

Zu deiner Frage...
Habe leider keine Kristall-Kugel schreibe gerade...  

10.10.14 13:55

4085 Postings, 3954 Tage GandalfsErbeKlasse Posting, designert.

Bin auch davon überzeugt, dass BES12 im November Blackberry auf die nächste Stufe heben wird.  

10.10.14 14:01

25086 Postings, 4811 Tage Lumberjack77respekt gandalf, starke aktie

trotz dem starken momentanen kursverfall ist blackberry im plus  

10.10.14 14:24

4085 Postings, 3954 Tage GandalfsErbeLumberjack77

Danke. Blackberry ist für mich (neben OHB) DIE Langfristinvestition. Auch hier gibt es natürlich Rücksetzer, aber CEO Chen hat das Unternehmen kurz vor dem Abgrund übernommen und leistet seitdem mMn hervorragende Arbeit.  

10.10.14 15:37
1

432 Postings, 5550 Tage designert@plainview

zu den Ängsten an den Märkten...

die Frage ist doch wie tief sie noch gehen wird, die letzten Tage konnte man nach dem auslösen von SL Wellen recht nette Sammelorders sehen, zwar tendenziell immer noch rot. Aber denoch um die 9 zurück gekämpft.

Aber viel wichtiger wie lange die Amis das Spielchen mit Zinsängsten, niedrigen Dollar, Russlandkrise noch treiben. Wie Pervers verbieten Ihren Marionetten die Geschäfte mit Russland, treiben aber fröhlich weiter Mrd. Deals voran (Exxon / Roshneft)
Schüren weiter aus ihrer sicheren Position Konjunkturängste, handeln mit der EU das neue Freihandelsabkommen aus... wo ja alle profitieren, Deutschland am wenigsten!

Was ich sagen will, wer sagt denn das ausländische Gesellschaften nicht schon begonnen haben, den einen oder anderen billigen Wert einzusammeln. Dieses Antizyklische... dann wenn alle schreien raus... durch die medien, wo man liest.. und wenn wir einmal DAX mit DOW vergleichen haben wir hier eine weit stärkere Korrektur durch.

Wenn der DOW die 16500-16400 so sauber wie ein Messer schneidet glaube dann werde ich anfangen mir auch Sorgen machen.
Wenn der SP500 die 1900 nach unten nimmt dann kann da einiges nach unten passieren...

Aber wir gehen Richtung Jahresende wie heisst der 1.Grundsatz im Einkauf liegt der Gewinn...,

...nicht jeder Hedge-Fond, Fond-Gesellschaft hat bis unter die Decke Shorts gestapelt... (bis auf die, die uns BB Aktionären die Tage versauen! ;-)

...wir haben immer noch so einiges Kapital in Märkten zu liegen. Und solange den Druckerpressen nicht die Tinte ausgeht werden die Notenbanken dieses schmutzige Spielchen weiter voran treiben. Wer sagt uns das der DOW und weitere nicht noch 1-2 Jahre laufen bis mal richtig sich was korrigiert.

Und dann nach 20-30% Korrektur beginnen die Notenbanken mit Stützungskäufen, und das Spielchen geht von vorn los. Die richtige Vorraussage wird hier niemand von uns treffen können. Wenn die Angst größer als die Gier... Fakt ist BB ist im Oversold Bereich und wenn das Unternehmen anders da stände hätten wir auch noch mehr! abgegeben. (wenn ich mir die vergangenen Jahre so anschaue)

Solange BB nicht wirklich etwas nachhaltiges liefert, und ich schrieb bereits mich wundert eigentlich wie ruhig es geworden ist... werden wir uns Seitwärts um die 9$ bewegen. Wahrscheinlich das ein oder andere mal die Unterstützungen testen... dann der Mut hat Bestand vergrößern und am Ende...
Wird vorraussichtlich mein Handeln sein.

Und leider das fast den ganzen Oktober...

Aber nur meine Gedanken keine Empfehlung zum Handeln.
 

10.10.14 18:04

4085 Postings, 3954 Tage GandalfsErbeHeute schöne Aufwärtsbewegung...

...gegen den Gesamtmarkt.  

10.10.14 18:08

86 Postings, 3696 Tage stksat|228749169Leichte Verluste

die sich bei mir aber in Grenzen halten.. ;D  

10.10.14 22:01

4085 Postings, 3954 Tage GandalfsErbeIm Plus geschlossen...

...während die NASDAQ mehr als 2% verliert. Schön.  

11.10.14 15:15

426 Postings, 3773 Tage plainview@designert: Danke für Deine umfangreiche

Antwort. Die 1900 im SP500, da sind wir ja kurz davor, na dann Auweia. Gestern war schon ein starker Tag von BBRY bei schwachem Umfeld aber das hatten wir schon öfter und dann kommt ein starker Tag des Gesamtmarktes und BBRY schifft ab. Na ja, wie gesagt, ich hoffe das Chen jetzt langsmal mal mit ein paar Zahlen rausrückt, dann sehen wir was Sache ist, von wegen Passport ausvrekauft usw.  

14.10.14 11:02

426 Postings, 3773 Tage plainviewOk, gestern wieder ganz gut

gehalten im extrem schwachen Umfeld. Bei 9 Dollar scheint sich ein Widerstand zu bilden. Die große Frage, die ich mir jetzt gerade stelle, ist einfach: soll ich meine Aktien weiter halten oder jetzt verkaufen, um später wieder billiger zu kaufen. Bei dem schwachen Umfeld und in Erwartung weiter sinkender Kurse bei Dow, Nasdaq etc. wird früher oder später auch BBRY weiter stärker einknicken. Mein Problem ist, ich glaube an den Turnaround von BBRY und vor allem an ihren CEO, ich bin langfristig long. Soll ich nun auf Nummer sicher gehen und verkaufen, oder Teilverkauf? Mein Einstiegskurs liegt bei 8,41 Dollar. Also, wie groß ist noch das Abwärtspotential. Wenn ich überlege, das 3,1 Milliarden Dollar Cash vorhanden sind von 4,5 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung, kann das Abwärtspotential gar nicht so groß sein. Allerdings wurden schon oft in der Geschichte auch Aktien unter dem Wert des Cashbestandes gehandelt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben