Blackberry- Die Rallye beginnt.

Seite 33 von 85
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17
eröffnet am: 27.11.13 14:19 von: GandalfsErbe Anzahl Beiträge: 2109
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17 von: maik0107 Leser gesamt: 552936
davon Heute: 24
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 85  Weiter  

04.10.14 08:45

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbekalleari, Chart sieht super aus!

 
Angehängte Grafik:
chart_year_blackberry.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_blackberry.png

04.10.14 10:31

10342 Postings, 5865 Tage kalleariWo

Erbitte Erläuterung dazu, dass Chart super aussieht !  

04.10.14 21:14

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeAufwärtstrend seit ca. 10 Monaten...

...in Verbindung mit fundamentalen Aufschwung.  

05.10.14 17:48

10342 Postings, 5865 Tage kalleariFundamental ?

Weil kein Viper läuft und Skype nicht funktioniert, kein Opera Mini Browser mehr usw.  ?

Chart sieht mir nach Doppeltop  aus.    

05.10.14 19:54

2532 Postings, 4411 Tage pregoTach zusammen!

Habe mir mal so einige Post von Amazon.de / .com angesehen.
Das Passport scheint sehr gut anzukommen.
Das Iphone 6 bekommt eher schlecht Ergebnisse.

Ich weis solche Post soll man nicht auf die Goldwaage legen.
Aber ein wenig Wahrheit wird wohl dabei sein.

Könnte mir vorstellen das die Absatzzahlen bei den nächsten Ergebnissen
überraschen können.  

05.10.14 20:07

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeVor zehn Monaten...

...stand man am Abgrund und heute diskutiert man darüber, wann man wieder schwarze Zahlen schreibt. Also wenn das nicht eine erfreuliche Entwicklung ist.....  

06.10.14 06:24

10342 Postings, 5865 Tage kalleariLaut Werbung

laufen Skype und Viper nun auf neuen Blackberry in der Praxis aber nicht. Man kann sich also nicht mit seinen Freunden vernetzen die Iphone oder Android haben. Nur Pushmail läuft wie gewohnt und Facebook auch. Skype + Viper sollen wohl nicht laufen, da Blackberry sein BBM dafür hat. Was will man mit  BBM, wenn keiner mehr Blackberry hat ? Hat sich nicht durchgesetzt, da nur BB spezifisch ! Der Untergang fing mit der Pearlsteuerung an -eine Perle die regelmässig verdreckte.Eine Fehlkonstruktion, danach Bolt 9700 nun gute Steuerung . Aber plötzlich wurde der externe Boltbrowser eingestellt. Bester Browser für Bolts. Eigener  BB Browser war Schrott - sehr langsam. Blieb nur der Opera Mini. Für die neuen Modelle gibts den auch nicht einmal mehr. Pushmail gibts inzwischen ja auch bei anderen Anbietern, Ich hab über ein Jahrzehnt BB Handies gehabt. Werden immer schlechter im Vergleich zur Konkurrenz. Wenn man bei Freunden sieht wie reibungslos auf dem Iphone die Dinge gehen.  

08.10.14 10:50

426 Postings, 3810 Tage plainviewGodmode-Trader.de technische Analyse

08.10.14 10:52

426 Postings, 3810 Tage plainviewMindLink Announces Strategic Reseller Agreement

08.10.14 12:42

426 Postings, 3810 Tage plainviewBlackberry Vize-Präsident von QNX verlässt

08.10.14 14:42

426 Postings, 3810 Tage plainviewFranzösische Tiefkühlwarenhersteller

08.10.14 16:36

426 Postings, 3810 Tage plainviewAktie jetzt unter 9 Dollar

08.10.14 17:13

140 Postings, 4272 Tage WruuumWas lange währt wird endlich gut...

Hätte nicht gedacht, dass die Aktie noch einmal so abstürzt. Ärgere mich etwas zu früh nachgelegt zu haben.
Keine News, wenn eher positive. Negatives Börsenklima. Gute Feedbacks der Passport Käufer. Durchwachsene Zahlen mit positivem Ausblick.

Wird sicher noch ein gutes Stück weiter runter gehen. Aber ich habe zu viele dieser Schwankungen bei Blackberry mitgemacht um ein wenig Swingtrading zu betreiben. Im Moment spricht einfach nichts für ein Ableben von Blackberry und nur ein solches rechtfertigt Kurse unter 9 Dollar. Nur das Börsenklima als solches macht mir etwas sorgen, ein Börsencrash könnte auch Blackberry hart treffen.

Von daher abwarten und Tee trinken. Auch wenn wir die 11 Dollar vielleicht erst wieder in drei Monaten oder einem Jahr sehen werden. Die Grundentwicklung des Unternehmens ist durchweg positiv und danach richte ich mich.  

08.10.14 20:54

426 Postings, 3810 Tage plainviewGesamtmarkt hat jetzt gedreht,

Dow und Nasd gewaltig im Plus, BBRY noch leicht im Minus. Leider immer noch nicht grün. Es zeigt, was auch Wruuum geschrieben hat, ein Crash oder Korrektur des Gesamtmarktes könnte BBRY besonders hart treffen.  

08.10.14 21:42

140 Postings, 4272 Tage WruuumKeine Nachfrage sieht anders aus.

UK Amazon: aktuell nicht mehr auf Lager
US Amazon: aktuell nicht mehr auf Lager
DE Amazon: 12-13 Tage Lieferzeit

Scheint wohl ein hoher Andrang zu sein und/oder Blackberry hat zu wenig produzieren lassen.
Beides erstmal ein gutes Zeichen.  

08.10.14 21:43

140 Postings, 4272 Tage Wruuumsiehe #815

bezieht sich natürlich auf das Passport  

08.10.14 22:07

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeSchön gedreht.

Zwar nicht ganz ins Plus gedreht, aber schöne Tagesendrallye. Der November wird DER Blackberry-Monat, Stichwort BES.  

09.10.14 11:22

748 Postings, 3880 Tage langfingerli@Wruuum

Nur weil etwas nicht verfügbar ist, heißt es nicht, dass die Nachfrage groß ist. Ich glaube schon, dass das Gerät sehr gut ankommt, aber die Vorräte könnten auch verschwindend gering sein. Konnte das Passport noch nirgends physisch finden, habe bei allen Providern und Elektronikmärkten geschaut. Die meisten haben davon auch noch nie gehört...  

09.10.14 12:21

426 Postings, 3810 Tage plainviewRichtig langfingerli, das ganze

mit den nicht verfügbaren Passports ist sehr komisch. Ich denke auch, dass hier kaum Geräte produziert wurden. Ich denke aber auch, man hat die Nachfrage unterschätzt. Aber ganz ehrlich, das Passport wird weltweit nicht über viele Telekommunkationsanbieter (z.B. ATT, Vodafone etc.) vertrieben, sondern nur über den Blackberryshop und Amazon. Hier ist man ganz klar im Nachteil zu Apple etc. Dies ist schon bitter. Kein Wunder das es dann, wenn dazu noch kleine Margen produziert wurden, immre ausverkauft ist. Ich denke nicht, dass wir hier riesige Umsätze sehen werden. Ein Beispiel, ein User in einem anderen Forum schrieb sinngemäß: um 9 Uhr noch 16 Passport bei Amazon, dann schrieb er um 17 Uhr, jetzt ausverkauft. Das ist doch ein Witz, das ist doch keine große Nachfrage, das wäre es gewesen, wenn es in ein paar Minuten weg gegangen wäre. Und dann auch noch als eine der wenigen Vertriebsstellen. Also ich weiß nicht, ich trau dem Braten nicht.  

09.10.14 13:47
1

426 Postings, 3810 Tage plainviewweiter ist anzumerken oder daran zu

erinnern, dass wir das selbe Spiel schon beim Z10, Q10, Z30 hatten. Da hieß es auch immer, ausverkauft, bla bla bla, und wir wissen jetzt, wie es wirklich war. Das beste wäre jetzt einfach mal Zahlen auf den Tisch zu legen von Chen, Zahlen zum Passport, Zahlen zum Z3.  

09.10.14 13:57

432 Postings, 5587 Tage designert@plainview..

Kann mich aber auch nicht daran erinnern das man die zuvor benannten in Talkshow's zeigte, diese in den webespot eines Telekom Anbieter auftauchten oder ueber einen derartigen Hype wie zuletzt erlebt wo dieses Passport derart polarisiert.

Kann mich aber auch... nur wird man diesen globalen Event nicht für ein paar hundert Geräte veranstaltet haben!

Gebe Dir allerdings Recht ein wenig Kurskosmetik mit belastbaren Zahlen wäre langsam mal nicht schlecht...  

09.10.14 13:59

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeDas Passport...

...ist sicherlich ein gewisses Element, was Blackberry wieder ins Gespräch bringt, aber langfristig nicht für das "weitere Gesunden" des Unternehmens elementar. Dass Blackberry nicht mehr der Hardware-Konzern ist, der er früher war, sollte inzwischen auch der letzte Hirsch verstanden haben. Im Hardware-Bereich wurden viele Fehler gemacht, die den Aktienkurs um mehr als 95% haben abstürzen lassen. CEO Heins hat weitere Folgefehler gemacht und somit in 2013 den Konzern kurz vor den Untergang gebracht.

Nun allerdings ist CEO Chen seit einem knappen Jahr dabei, Blackberry zu einem Software-Konzern umzubauen und hier profitabel zu machen. Er ist dabei mMn auf einem sehr guten Weg und im November wird dei nächste Stufe erreicht (BES).  

09.10.14 14:02

426 Postings, 3810 Tage plainviewbezüglich dem Hype um das

Passport bin ich mir nicht sicher, ob das bei uns allen nicht die sog. selektive Wahrnehmung ist. Wir, die sich mit BBRY beschäftigen, suchen überall nach BBRY bzw. Passport etc. Und es wird auch sicher viel über das Passport berichtet, im Verhältnis zu vor der Bekanntgabe des Passport. Aber wenn jemand ein "normaler" Verbraucher ist, ohne dieses ganzes Hintergrundwissen über BBRY, dann schein hier überhaupt kein Hype zu sein. Wenn man mal rumfragt in Bekanntenkreisen, dann kennt kein Mensch das Passport. Dies war aber mit Iphone ganz anderst.  

09.10.14 14:23

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeChens Marketingstrategie.

Blackberry bringt sich halt unter Chen wieder ins Gespräch. Sowohl das Engagement bei DEM Formel 1-Team der Saison als auch durch das Herausbringen einen hochwertigen Smartphones spricht man halt wieder von Blackberry. Die Arbeit an den Gewinnbringern der kommenden Jahre läuft ja im Hintergrund!  

09.10.14 15:13

426 Postings, 3810 Tage plainviewSorry, aber das F1-Sponsoring ist sicher

nicht auf dem Mist von John Chen gewachsen, dass hat Heins noch gemacht (seit Feb.2013 Sponsor)  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben