* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 49 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2370405
davon Heute: 1050
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 610  Weiter  

21.07.08 21:50
1

1438 Postings, 6403 Tage rosskataDanke für Eure Komentare!

Es ist mir auch aufgefallen, daß SW etwa im voraus mit Zahlen kommt.
Ich habe nur gedacht, daß jemand etwas nähres wissen könnte.
Aber auch der Warren ist nicht viel schlauer :)
Also dann nächste Woche warten wir auf Zahlen. Hoffentlich nur der Gesamtmarkt wird ein bisschen besser sein, damit auch der Bericht guten Boden findet.
Ich bin besonders auf den Ausblick gespannt. Denke viele werden vor allem darauf achten. Die Worte dazu, wie SW mit eventuellen Förderkürzungen in Spanien und die Kürzungen in D. zurechkommt, werden besonders in den Fokus rücken. Ich erwarte jedenfalls positive Wirkung auf den Kurs.  

21.07.08 22:33
1

4152 Postings, 6998 Tage Warren B.irgendwann nächste Woche...

ist am wahrscheinlichsten! ...

sincerely,

Warren B.  

22.07.08 10:03

14644 Postings, 8505 Tage lackiluja was denn nun : hier kommen gleich

2x " Nachrichten"

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sebastin Growe, Analyst der equinet AG, stuft die Aktie von SolarWorld (Profil) von "hold" auf "buy" hoch.

Das Kursziel von 35 EUR habe unterdessen weiter Bestand. Damit verfüge die Aktie nun über ein Aufwärtspotenzial von 29%.

 

22.07.08 10:05
1

14644 Postings, 8505 Tage lackiluhier Nr 2 und nun ?

Am Montag wurde im Bereich um 28,60 Euro ein Intraday-Widerstand verzeichnet. Dieser geht auf das markante Mai-Tief zurück.

Ein Ausbruch hierüber würde aber nicht den Weg nach oben öffnen, sondern tatsächlich nur minimales Potenzial freigeben. Bereits in der Zone 29,20/29,50 Euro lauert die nächste Hürde. Erst, wenn diese überwunden werden konnte, kann die Zone um32 Euro und damit etwas größeres Potenzial anvisiert werden. Bleiben die Longsignale aus, muss nochmals mit einem Rutsch in den Bereich um 25 Euro gerechnet werden.
 

22.07.08 14:15
1

4195 Postings, 7437 Tage Mannemer PV-Marktreport von SolarPlaza.

SolarPlaza-Report zum weltweiten Photovoltaik-Markt: "Schnallen Sie sich an!"
 
Der weltweite PV-Markt mache gerade turbulente Zeiten durch, so der Online-Photovoltaikmarktplatz und Kongressveranstalter "SolarPlaza". "Für Überlebende werden die Marktaussichten unendlich sein", heißt es in der Pressemitteilung. Das enorme Wachstum der Solar-Branche werde kurzfristig zu einer Überangebotssituation führen; allerdings könnte in drei bis vier Jahren eine Netzparität erreicht werden, die einen unendlichen Markt zur Folge hätte. Das ist eine der Schlussfolgerungen aus dem Mitte Juli 2008 von solarplaza.com veröffentlichten Bericht über den freien Markt.   In diesem Bericht wird ein Überblick über die verschiedenen Marktkräfte geboten, die den weltweiten Bedarf an Solartechnik regeln sowie die Wahrscheinlichkeit und die Folgen einer Überangebotssituation angesprochen.


Unsicherheiten in Deutschland, Spanien und den USA

Im ersten Teil des Berichts wird die Dynamik auf den wichtigsten PV-Märkten der Welt diskutiert. Deutschland, Spanien und die USA - die drei größten Märkte der Welt - seien mit Unsicherheiten hinsichtlich ihrer staatlichen Förderprogramme konfrontiert. Im nächsten und in den darauf folgenden Jahren wird die deutsche Regierung ihre Einspeisungstarife um 9 % senken. In Spanien ende der aktuelle Einspeisestarif im September dieses Jahres, ohne dass ein neues Schema vorgelegt worden sei. Es kursierten Gerüchte, dass der Tarif um mehr als 30 % gesenkt werden soll (0,29 EUR/Wp). Unterdessen seien die USA, der weltweit größte potenzielle PV-Markt, hauptsächlich von einer staatlichen Steuergutschrift abhängig, die Ende des Jahres 2008 ausläuft.

Druck auf den Preis kristalliner Solarmodule

Im zweiten Teil des Berichts werden einige der Entwicklungen auf der Angebotsseite erörtert. Durch die Verfügbarkeit von alternativen und billigeren Produktionsmethoden wie Dünnfilm und die Zunahme der Produktzulieferung (Silizium, Siliziumscheiben und Zellen) werde Druck auf den Preis von (kristallinen) Solarmodulen ausgeübt werden. Im Schlussteil des Berichts findet sich ein Vergleich zwischen Angebot und Nachfrage sowie eine Prognose für die kommenden Jahre.

Harter Wettbewerb, niedrigerer Modulpreis ? mehr Fusionen

Dem Autor des Berichts, Edwin Koot (CEO von SolarPlaza), zufolge, werden Unsicherheiten auf den wichtigsten Märkten und die Situation auf der Angebotsseite zu einem harten Wettbewerb, einem niedrigeren Modulpreis und einem Anstieg der Fusionen führen. Der Bericht über die Marktnachfrage (25 S.) ist kostenlos erhältlich unter solarplaza.com.

Am 2. September organisiert SolarPlaza die internationale Konferenz für Solarexperten mit dem Titel "Demand Dynamics in the Major PV markets, where do all the modules go?" ("Nachfragedynamiken auf den wichtigsten PV-Märkten - wohin mit all den Modulen?"). Weitere Informationen: http://www.globaldemandconference.com

22.07.2008   Quelle: SolarPlaza   Solarserver.de   © Heindl Server GmbH

 

23.07.08 10:52
1

607 Postings, 5856 Tage lieberlongDGAP-News: SolarWorld AG (deutsch)


SolarWorld No.1 mit Top-Platzierung bei Nordamerikarennen

SolarWorld AG (News/Aktienkurs) / Sonstiges

23.07.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

CEO Frank Asbeck: 'Solare Alternative für die Mobilität von morgen'

Der SolarWorld No.1 hat bei der North American Solar Challenge, dem größten Rennen des solaren Motorsports in Nordamerika, am Dienstag als dritter von insgesamt 24 Teams das Ziel erreicht. Der von der SolarWorld AG gesponsorte und von der Hochschule Bochum entwickelte Solarrennwagen hat damit das ausgezeichnete Ergebnis des letzten großen Rennens in Australien (4.) noch einmal übertreffen können. Die solaren Rennwagen haben die rund 4.000 Kilometer über den nordamerikanischen Kontinent von Dallas/Texas nach Calgary/Kanada in gut acht Tagen bewältigt. Sie sind dabei ausschließlich von der Kraft der Sonne angetrieben worden.

'Der große Erfolg des solaren Rennsports zeigt, dass die Solarstromtechnologie auch für die Mobilität zu einer echten Alternative heranwachsen wird', sagte Dipl.-Ing. Frank H. Asbeck, Vorstandssprecher der SolarWorld AG, anlässlich des erfolgreichen Zieleinlaufs des SolarWorld No.1. 'Die Welt verlangt nach solaren Alternativen: Neben der Stromerzeugung auch in der Mobilität. Dieser angesichts galoppierender Ölpreise wachsenden Notwendigkeit müssen wir durch die Einführung eines alltagstauglichen, solar betriebenen Elektroautos begegnen.'

Fotos von der North American Solar Challenge stehen auf der Internetseite www.solarworldno1.de zur Verfügung.

Über die SolarWorld AG: Der Konzern der SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) ist ein weltweit führender Anbieter hochwertiger Solarstromtechnologie. Das Unternehmen ist auf allen solaren Wertschöpfungsstufen präsent und vereinigt industrielle Aktivitäten vom Rohstoff Silizium bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage. Die SolarWorld AG ist auf allen solaren Wachstumsmärkten der Welt vertreten. Produktionsstätten unterhält der ausschließlich im Kerngeschäft der Photovoltaik tätige Konzern in Deutschland und den USA. Sie versorgen die Vertriebsbüros der SolarWorld AG in Deutschland, Spanien, USA, Südafrika und Singapur. In Südkorea baut die SolarWorld AG aktuell eine Solarmodulproduktion auf, um die wachsende Nachfrage aus Asien zukünftig vor Ort zu bedienen. Zentrales Element des Geschäftes ist neben dem Vertrieb von schlüsselfertigen Solaranlagen und Solarmodulen an den Handel der Absatz von Solarsiliziumwafern an die internationale Solarzellenindustrie. Der SolarWorld Konzern vertreibt neben netzgekoppelten Produkten netzunabhängige (Off-Grid) Solarstromlösungen, die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung von Schwellen- und Entwicklungsländern leisten. Unter dem Dach Solar2World fasst der Konzern sein ethisches Engagement für Solartechnologie speziell in Entwicklungsländern zusammen. Die SolarWorld AG beschäftigt weltweit rund 2.000 Menschen. Das Unternehmen ist am Aktienmarkt unter anderem im Technologieindex TecDAX, im ÖkoDAX, im Dow Jones STOXX 600, im internationalen MSCI-Index sowie in den Nachhaltigkeitsindizes DAXglobal Alternative Energy und NAI notiert.

Kontakt: SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Communications, Tel.-Nr.: 0228/55920-470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470, E-Mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de

23.07.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


 

23.07.08 11:51
2

6471 Postings, 6547 Tage brokersteveSolwarworld ... Arabsicher Stastsfonds ....

wird sich enwteder Solarworld oder Qcells einverleiben ....
da bin ich mir langsam sicher

..meine Vermnutungen scheinen sich zu bewahrheiten .....

ein Solarworld steht dann aber bei 40 Euro ++

Unter allen Soartiteln für mich mittlerweile der Interessanteste ....




   3324. Arabischer Staatsfonds hat deutsche Anbieter   rosskata  23.07.08 11:14  

23.07.2008 - 10:48
Arabischer Staatsfonds hat deutsche Anbieter von regenerativen Energien im Visier

Düsseldorf (BoerseGo.de) - Investoren aus dem Mittleren Osten interessieren sich offenbar für deutsche Unternehmen aus dem Bereich der alternativen Energien. "Wir schauen nach Investment-Möglichkeiten in Deutschland", sagte Khaldoon al Mubarak, Chef der Mubadala Development Company, einer Investmentgesellschaft des ölreichen Emirats Abu Dhabi, dem "Handelsblatt". Über eine Tochtergesellschaft sei man bereits im Gespräch mit Anbietern von regenerativen Energien aus Deutschland.

Erst am Dienstag hatte Mubadala eine umgangreiche Partnerschaft mit dem US-Energiekonzern General Electric vereinbart. Dabei ging es auch um eine verstärkte Zusammenarbeit auf dem Sektor der alternativen Energien.

Kern der in New York verkündeten Zusammenarbeit sei ein Beteiligungs-Fonds, in den beide Unternehmen je vier Milliarden Dollar einzahlen wollen. Der gemeinsame Finanz-Fonds mit Sitz in Abu Dhabi soll das Kapital für lukrative Investments bereit stellen - vor allem im Mittleren Osten und in Afrika. Mittelfristig werde ein Finanzvolumen von über 40 Milliarden Dollar angestrebt, teilten die Unternehmen mit.    Bisherige Bewertungen:
1x interessant
--------------------------------------------------


bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  

--------------------------------------------------

Boardmail schreiben
Regelverstoß melden  

 

23.07.08 13:36
1

569 Postings, 5984 Tage gono48Clean-Tech-Geschäft einzusteigen ?

Ein neuer Name ;Clean-Tech-Geschäft
Der nächste Goldrausch ?

wir streiten über Subventionen andere handeln ???

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=18184

Clean-Tech DIE Zukunft ?  

23.07.08 14:38

569 Postings, 5984 Tage gono48brokersteve

Solwarworld ... Arabsicher Stastsfonds ....   brokersteve  23.07.08 11:51  

wird sich entweder Solarworld oder Qcells einverleiben ....
da bin ich mir langsam sicher

könnte auch Connergy SEIN
DER Fond müsste eine deutsche Tochtergesellschaft sein ,die mit Connery zusammen arbeitet ?

BERICHT LESEN

http://www.conergy.de/DesktopDefault.aspx/tabid-29/154_read-7791  

24.07.08 22:04
1

6471 Postings, 6547 Tage brokersteveQcells und Solarworld .... Schnäppchen ...irre

Hi,

ich denke, das war der sel off und es dreht.
Mich wundert immer wieder, wer Aktien zu diesen Kursen auf den Markt schmeisst, schaut mir nach künstlich nach unten getriebene Kursen aus (auch bei Qcells), so dass es wieder drehen wird.

Ich denke auch, dass die Zahlen von Solatworld und Qcells die Erwartungen in jedem Falle erfüllen, der Ausblick wird sicher sehr gut, weil da ist Solarworld so gut wie positioniert wie kein anderes Solarunternehmen.

Zudem in der Branche noch eine Übernahmephantasie, wie es Sie noch nie gab.

Gestern die Ankündigung eines Arabischen Staatsfond sich in regnerativen Energien in Europa, speziell in Deutschland zu engagieren, das sind alles Rahmenbedingungen, die brilliant sind.

Dann auch noch der Markteintritt in den USA,...etc ....

Da sind Kurse von 30 Euro schon ein Witz, alles unter 30 Euro ein klarer Kauf !

Ich vertraue den beiden Großen, Solarworld und Qcells, es sind die Energiekonzerne der Zukunft und die Börsenbewertung schreit wie bei Conti nach einem Einstieg, uU auch eine Siemens oder eine GE oder ein Ölkonzern oder Staatsfonds.....

die Interessentenliste ist riesengroß ...Bosch hat bei der Übernahme von Ersol einen 4 mal so hohen Preis hingelegt und die haben sicher auch gerechnet !

Die Chancen sind riesig !

brokersteve
 

25.07.08 20:49
1

996 Postings, 8780 Tage SchlaubiSo ist es brokersteve

Alles unter 30,00 Euro ist ein Witz, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten an der Börse.  

26.07.08 09:59
1

6471 Postings, 6547 Tage brokerstevesolarbranche ..Energie der Zukunft s. VW ..hammer

Das sind news !!!
Ich denke, dass mittlefristig ALLE Dächer aller Prduktionshallen zugepflastert werden mit Solartechnik ....das sind Mrd. Euro an Marktpotential, weltweit Billionen
und da fangen manchen an so einem Typen von godmode Trader zu zitieren, der bei Solarworld bei 45 Euro noch zum Einstieg aufgrund der Charttechnik geblasen hat.

SOLAR IST DIE ZUKUNFT, WACHT AUF UND LASST EUCH NICHT MÜRBE MACHEN.
KAUFT DIE AKTIEN DER MARKTFÜHRER, DER UNTERNEHMEN DIE AM BESTEN AUFGESTELLT SIND UND INTERNATIONAL MIT DABEI SIND, UND DAS SIND:

SOLARWORLD
QCELLS


Da ist eine enorme Übernahmephantasie drin....


.A.G. Solarstrom AG und Volkswagen bauen Photovoltaik-Anlage mit 1,1 Megawatt Nennleistung

Der Volkswagen-Konzern hat mit der S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg) einen Vertrag über die Dachflächennutzung von zwei Werkshallen in Wolfsburg geschlossen. Baubeginn des 1,1 MWp Photovoltaik-Kraftwerks, das jährlich rund eine Million Kilowattstunden Solarstrom produzieren soll, ist im September, berichtet die S.A.G. Solarstrom AG in einer Pressemitteilung. Im Dezember 2008 soll die Anlage bereits an das Netz gehen. "Das Projekt ist für VW wegweisend für eine positive CO2-Bilanz und zeigt einmal mehr, dass wir uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst sind", so Eckhard Wawrzyniak, Projektleiter Regenerative Energien bei VW.

Solarstrom aus 5.600 polykristallinen Modulen

Die S.A.G. Solarstrom AG investiert nach eigenen Angaben rund fünf Millionen Euro in die Anlage, die mit 5.600 polykristallinen Solarmodulen bestückt werden und von der S.A.G. auch selbst betrieben werden wird. "VW setzt in der Automobilbranche mit diesem Projekt der regenerativen Energieerzeugung ein Zeichen. Andere Unternehmen aus der Branche werden diesem Beispiel sicher folgen. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Projekt eine der größten Aufdachanlagen in Niedersachsen bauen werden", so Oliver Günther, Vertriebsvorstand der S.A.G. Solarstrom AG.

Kein Unternehmen kann sich in Zukunft mehr leisten, als Umweltverschmutzer zu gelten. Alle wollen sich das grüne Mäntelchen umhängen könnnen in Zukunft, im positiven Sinne.

Das sind Bauzeiten, im September Baubeginn und im Dezember liefern die schon Strom. Das muß mal einer mit fossilen Kraftwerken versuchen nachzumachen.    

Ich weiß noch was das für einen Akt war einen Kamin für einen Holzofen einzubauen ins EFH damals. Antrag in 3-facher Ausferigung ans Bauamt, Unterschrift einholen vom Bezirksschornsteinfeger, Gebühren bezahlen sowieso, bauen, abnehmen lassen und wieder ans Bauamt zurück. Das ist ein Riesenakt, und jetzt will der Schornsteinheini auch noch zweimal im Jahr kommen und Reinigen und Messen usw., natürlich fallen dann jedesmal Gebühren an, das ist doch klar.

Besser ist eine PV-Anlage aufs Dach und Wärmepumpe in den Keller. Das geht Ruck Zuck , brauchst kein Holz mehr kaufen, hacken und stapeln und da brauchst du niemand mehr ins Haus lassen, der Geld verlangt.  
 

26.07.08 10:17
1

6471 Postings, 6547 Tage brokersteveSolarworld und Qcells - Barrack Obama ..irre ..

Das ist die Zukunft !!!
Die Aktien müssten eigentlich explodieren !

Profitieren von der Obamania
Sollte Barack Obama US-Präsident werden, können sich einige Unternehmen die Hände reiben. Er will vor allem die Solar- und Windenergie fördern und auch die Gesundheitspolitik überdenken.

Von FOCUS-Money-Redakteur Helmut Achatz

Präsidentschaftskandidat Barack ObamaFür Börsianer ist es bereits ausgemachte Sache, dass der charismatische Barack Obama der nächste US-Präsident wird. An der elektronischen Wettbörse Intrade liegt der Präsidentschaftskandidat der Demokraten mit 63,6 Punkten vor seinem republikanischen Konkurrenten John McCain. In den allgemeinen Umfrage unter US-Bürgern ist das Bild jedoch nicht ganz so klar. Aber selbst die Meinungsforscher von ?Wall Street Journal? und NBC sehen den Senator aus Illionois mit 47 gegenüber 41 Prozent vor seinem 71-jährigen Kontrahenten. ZUM THEMA
Obama-Rede:

Solar- und Windenergie als Schwerpunkte

Sein Wahlprogramm ist teilweise noch etwas schwammig, einige Schwerpunkte zeichnen sich dennoch ab. Auf seiner Web-Seite ?Obama ?08 ? Change, we can believe in? spricht er sich für ?New Energy for America? aus. Regenerative Energien stehen bei ihm oben auf der Agenda. Er plädiert für mehr Solar- und Windenergie und verdammt McCains Kampagne für Ölbohrungen vor der US-Küste. Er will in den kommenden Jahren insgesamt 150 Milliarden Dollar (95 Milliarden Euro) dafür staatlicherseits ausgeben. Damit hat der 46-Jährige Demokrat sowohl die Herzen wie auch die Geldbeutel der Umweltbranche gewonnen. Aktien von First Solar, Sunpower und Ormat Technologies könnten einen Auftrieb erleben. Brotsamen fallen bei einer Wahl Obamas auch für deutsche Solarfirmen ab, darunter Solarword, Q-Cells und natürlich für Windturbinenbauer wie Repower und den dänischen Weltmarktführer Vestas.

Für mich heisst das, dass der größte Markt der Welt die Pforten öffnet !
Solarworld und Qcells sind beide stark in den USA positioniert und bauen das aus !

Eine gute Chance nebenbei ist da auch die nicht geannte Nordex, da ist Goldman Sachs Anteilseigner, die sind runtergeprügelt wg. 8 Mio Euro weniger Gewinn wg. des Aufbaus des internationalen Geschäfts (auch in den USA..pervers, dass man dafür bestarft wird, um die Gewinn der Zukunft zu erzielen, aber so kurzfristig in Quartalszielen denken manche Investoren).

brokersteve




 

27.07.08 14:03
2

4152 Postings, 6998 Tage Warren B.Portugal baut erneuerbare Enrgien aus ...

27.07.08 14:39

6471 Postings, 6547 Tage brokersteveSolarworld und Qcells - alle Interessierten

Jedes Land kommt an Solarenergie nicht mehr vorbei .. !
Solarworld und Qcells sind als die am besten positionierten Unternehmer die Gewinner.
Ich werde nochmal nachlegen, auch wenn mein Bestand nicht schon unerheblich ist.
Die Chancen überwiegen eindeutig die Risiken und ich denke es wird ein Einstieg von Großinvestoren zu diesen Kursen geben ;-)

brokersteve  

27.07.08 19:08
1

4152 Postings, 6998 Tage Warren B.Societe Generale ...

rechnet bei SolarWorld mit einem Umsatz im 2.Quartal von 219,5 Mio.? ...

Diese "Prognose" erscheint mir durchaus realistisch! ...

Ich persönlich wäre mit einem Umsatz im 2. Quartal jenseits der 220 Mio.?-Marke
zufrieden! Ich persönlich rechne mit einem Umsatz von 225 Mio.?! ...

Mal sehen ob mich SolarWorld enttäuscht/überrascht oder meine Erwartungen genau
trifft!

Interessant bei den Ergebnissen von Solarworld sind zu beobachtende
Saisoneinflüsse, die man bei anderen Solarunternehmen nicht beobachten kann!

So ist bei SolarWorld das 1. Quartal das "schwächste", während das 4.
Quartal das "stärkste" von SolarWorld ist! Das 2.Quartal (von dem wir jetzt
die Zahlen bekommen) ist das "zweitstärkste" im Fiskaljahr von Solarworld! ...

Deshalb auch der zu erwartende Umsatzsprung von über 50 Mio.? im Vergleich
zum 1. Quartal! ...

Ich kann die Zahlen kaum noch erwarten! ...  :-)

Sincerely,

Warren B.  

28.07.08 09:07
1

6471 Postings, 6547 Tage brokerstevesolarwold -- Spannung vor Zahlen

Solwarwordl ist hochprofitabel ....
auch wenn das Q-Ergebnis "normal" ausfällt, sind das für mich sehr gute news !!Die Bewertung ist so gering, dass der Kurs steigen muss ...

brokersteve
 

28.07.08 09:09
1

567 Postings, 7553 Tage maximilian16Wann kommen die Zahlen denn?

28.07.08 11:51

659 Postings, 6374 Tage geldissimusQ2

die zahlen für das zweite quartal gibt es am 14.august.
also noch ein wenig in geduld üben.  

28.07.08 12:02
2

1438 Postings, 6403 Tage rosskataVorläufige Zahlen

wird es schon diese Woche, spätestens aber nächste Woche geben, wie schon
hier im Forum  angesprochen. Also, muß man nicht bis zum 14.08. warten.  

28.07.08 15:17
1

1438 Postings, 6403 Tage rosskataSW zeigt relative Stärke heute

Es sieht danach aus, als ob viele auf gute Zahlen spekulieren würden.
Zumindest wüsste ich nicht wie man den Anstieg heute gegen den Markttrend erklären könnte.
Wenn sich das morgen und übermorgen wiederholen soll, dann wäre das tatsächlich so zu deuten oder gibt's da andere Meinungen?  

28.07.08 17:05

4152 Postings, 6998 Tage Warren B.völlig richtig, rosskata! ...

Da spekulieren einige auf sehr positive Zahlen! ...

Hoffentlicht schafft es die "Berichtssaison der Solarwerte" diese aus ihrem
Winterschlaf zu erwecken! z.B. liegen die heutigen Börsenumsätze bei Q-Cells
bei einem DRITTEL der normalen Umsätze! ...

Sincerely,

Warren B.  

28.07.08 17:11

4930 Postings, 7214 Tage RöckefällerAbwarten ...

ist angesagt.

Nach der Hausse-Woche folgen wohl wieder Baisse-Tage und Alles wird sprichwörtlich wieder vertickt, was der Markt günstiger kaufen will ;)

Die Höchststände werden wir bei den Solarunternehmen SolarWorld und Q-Cells dieses Jahre sowieso nicht mehr sehen, genauso wenig, wie einen Index-Wechsel. Das wär schon überraschend!
-----------
Cu
Röckefäller

28.07.08 17:12

4930 Postings, 7214 Tage RöckefällerImmerhin sind wir ...

in einer Baisse mit schon dagewesenen 3000 Punkten Minus im Dow und 2000 Punkten Minus im DAX und die kurze Erholung bei guten Zahlen im Solarsektor wird genauso schnell wieder verpuffen und dann kommen neue Tiefsstände!

-----------
Cu
Röckefäller

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben