Meiner Meinung nach ist das was der deutschen PV Branche passiert ist, etwas das RWE verbrochen hat, gedeckt von den Spielfiguren in der Politik. RWE wollte Kohlestrom verkaufen und da hat die PV Branche gestört. Demnach wurde sie kaputt gemacht. PP kommt aber Gott sei Dank nicht aus Deutschland und kann dadurch nicht, durch deutsche ?politische? Entscheidungan platt gemacht werden. Weswegen ein ähnliches Schicksal wie PV nicht ausgeschlossen ist, aber wenigstens die gleichen Dynamiken. Bei PV kommen die besten Module meines Wissens immer noch nicht aus China, klar die günstigsten, aber nicht die besten, ähnlich bei Elektroautos, obwohl da wie ich finde die besten momentan schon aus Asien kommen, aber eher Japan und Südkorea. Am Ende kann es keiner Wissen, aber die Auftragslage sieht gut aus. Die Pkw Sparte, ist doch eh nicht so extrem wichtig. Stationäre Maschinen, und der Lieferverkehr werden interessant, aber es wurde hier ja schon oft besprochen. Stellt euch vor der überschüssige Strom der in deutschen Windkraftanlagen erzeugt wird, könnte einfach in Wasserstoff umgewandelt und im vorhandenen Gasnetz zu den Hochöfen der Stahl und Zement Industrie gebracht werden...dann würde sich das Speicherproblem lösen und auch die doppelte Umwandlung...allerdings wird Erdgas dann weniger verkauft...schauen wir mal, wer da was dagegen hat.