Forex Broker in Schieflage

Seite 102 von 121
neuester Beitrag: 25.04.21 03:14
eröffnet am: 16.01.15 13:56 von: M.Minninger Anzahl Beiträge: 3007
neuester Beitrag: 25.04.21 03:14 von: Klaudiaistka Leser gesamt: 568636
davon Heute: 16
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 121  Weiter  

17.03.15 09:13

3795 Postings, 5489 Tage schultebrandich erwarte in kürze auch wieder

pflichtmitteilungen (sec fillings) von institutionellen anlegern, die die niedrigen kurse zum einstieg bei FXCM genutzt haben.

 

17.03.15 09:45
1

1408 Postings, 4387 Tage GeneraloHier kann man einiges nachlesen:

http://archive.fast-edgar.com//20150316/...ZB2M2222B22Z2KPBMZZ2R6272/

"FXCM Inc. is a holding company and has no material assets other than its ownership of Holdings Units."

Alle Beteiligungen von FXCM:

"The Company's consolidated financial statements include the following significant subsidiaries of Holdings:
Forex Capital Markets LLC
(?US?)
FXCM Asia Limited
(?HK?)
Forex Capital Markets Limited
(?UK LTD?)
FXCM Australia Limited
(?Australia?)
ODL Group Limited
(?ODL?)
FXCM Securities Limited
(?FSL?)
FXCM Japan Securities Co., Ltd.
(?FXCMJ?)
FXCM UK Merger Limited
(?Merger?)
Lucid Markets Trading Limited
(?Lucid?)
Lucid Markets LLP
("Lucid LLP")
Faros Trading LLC
("Faros")
V3 Markets, LLC
("V3")

"The credit agreement we entered into with Leucadia is guaranteed by certain of our subsidiaries and is secured by a pledge of certain equity interests of our domestic and foreign subsidiaries. The credit agreement also contains financial covenants and other restrictions on our actions, and it could therefore limit our operational flexibility or otherwise adversely affect our financial condition."

(S.28)
Also ein durch "Bestimmte" (nicht Alle) Tochtergesellschaften abges. Kreditvertrag.  

17.03.15 16:14

64 Postings, 3651 Tage BIGWienerKurs hält sich stark im Supportlevel 2,40$

17.03.15 18:00

145 Postings, 3550 Tage GordonsWorldNeu!

17.03.15 18:00

145 Postings, 3550 Tage GordonsWorldDie Anlegen finden das gut :-)

17.03.15 18:12
3

1953 Postings, 4524 Tage riverstonepowerhouse: Danke nochmal... ein user auf IHUB

hat auf seine Anfrage eine Antwort erhalten - ich denke mal von investor relation von FXCM:

Hi xxx, Thank you for contacting FXCM.

Yes as stated in our press release on January 19th http://ir.fxcm.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=891881 In addition, FXCM, Holdings and Newco have agreed that beginning in three years and thereafter, upon the request of Leucadia or its assignees, they will cause the sale of Newco at the highest reasonably available price. Upon the occurrence of such event, Newco will pay Leucadia and its assignees in accordance with the methodology described above.

Leucadia does not own FXCM.

The terms of the loan are outlined in our press releases and filings with the SEC.

Kindest,
Jaclyn
 

17.03.15 18:38
2

1306 Postings, 3508 Tage powerhouse@riverstone

:-) da bin ich jetzt aber froh, dass das hier ganz klar gestellt wurde. Ist mein Englisch doch noch ganz brauchbar.............
Die haben ja jetzt klare Zielvereinbarungen für das Top-Management. Ich habe keine Zweifel, dass wir in den nächsten Wochen einige Pressemitteilungen erhalten werden und der Kurs sukkzesive steigen wird. Der nächste Schub kommt bereits nächste Woche, wenn die erste Pressemitteilung und Pflichtfilling über institutionelle Beteiligungen einlaufen.    

17.03.15 20:08

145 Postings, 3550 Tage GordonsWorld@ powerhouse

Ich kann Dich in Deiner Sicht der Dinge nur unterstützen!  

17.03.15 20:53

1306 Postings, 3508 Tage powerhouse@GordonsWorld...........

danke für diese Unterstützung, aber ich bin hier auch "nur" um Informationen und Ansichten auszutauschen und ggf. Quellen zu erschließen. Zustimmung ist toll, muß aber nicht zwingend sein :-) Was ich hier schreibe versuche ich vorher zu recherchieren und gebe mir dabei Mühe. Aber trotzdem kann es natürlich sein, dass ich mich irre und deshalb war ich froh, dass FXCM IR die Analyse bestätigt hat.
 

17.03.15 21:02

161 Postings, 4305 Tage shortyshortFXCM und NEWCO

so nun mal ne Frage, FXCM ist ja an sich nur eine Muttergesellschaft mit verschienden Holdings? Diese wurden nun an NEWCO übertragen und so wie das les alle

"FXCM also formed subsidiary FXCM Newco and gave it all equity interests owned by the holding company"

http://www.wsj.com/articles/...r-details-on-rescue-package-1421729172

Leucadia kann in 3 Jahren den Verkauf von NEWCO anordnen und somit aller Tochtergesellschaften von FXCM; womit FXCM dann nur noch eine leere Hülle wäre.

Oder gibt es irgendwo einen Link der uns sagt was genau nun in NEWCO steckt und was noch FXCM ist?  

17.03.15 21:04

161 Postings, 4305 Tage shortyshortupps

sorry für die Tippfehler... die Funktastatur spinnt bissl :(  

17.03.15 21:09

161 Postings, 4305 Tage shortyshortder ganze WSJ Artikel

Anscheinend konnt ich durch nen fehlerhaften Link den Artikel ganz lesen. Da dies nicht mehr geht hier eine Kopie:

-------------
By
WSJ STAFF
Updated Jan. 20, 2015 3:34 p.m. ET
0 COMMENTS

FXCM Inc. on Monday provided further details on its $300 million rescue package from Leucadia National Corp., saying the initial interest rate of 10% increases by 1.5% per annum each quarter as long as the loan is outstanding, but won’t exceed 17%.

FXCM also formed subsidiary FXCM Newco and gave it all equity interests owned by the holding company. In three years, Leucadia can call for the sale of Newco and receive at least 50% of the proceeds. The credit agreement includes limitations on FXCM’s ability to merge, dissolve or sell assets.

FXCM and other currency brokers were hit hard after the Swiss National Bank on Thursday decided to remove the cap on its currency. FXCM had warned late Thursday that the volatility in currencies markets triggered losses that left its customers owing it about $225 million and that as a result, it might be in violation of capital requirements. On Friday, FXCM and Leucadia announced the financing agreement.

In a news release Monday, FXCM said the financing from Leucadia, the holding company for investment bank Jefferies Group LLC, permitted it to meet its regulatory capital requirements and continue normal operations.

FXCM said net proceeds of the loan will replace capital in FXCM regulated entities to cover negative client balances and pay down outstanding revolving debt.

The currency broker said the two-year term loan is subject to various conditions, such as requiring mandatory prepayments from insurance proceeds, debt and equity issuance, dispositions and some other items.

FXCM also is required to pay a deferred financing fee of $10 million. It will have to pay an additional fee of up to $30 million if the aggregate principal amount of the loan outstanding is more than $250 million on April 16, or if the $10 million fee hasn’t been paid by then.

“We could not be more grateful to the Leucadia and Jefferies team for their rapid and effective response to work with us through this challenging process,” FXCM Chief Executive Drew Niv said in the Monday release.
-----------------
 

17.03.15 21:34
1

1306 Postings, 3508 Tage powerhouse@shortyshort..............

anbei eine Folie auf der die die Plattformen erkennen kannst mit denen FXCM sein Kerngeschäft als Online-FOREX Broker betreibt. Die Strategie von FXCM ist es dieses Kerngeschäft zu steigern und die Beteiligungen zu veräußern.
Dieses Kerngeschäft macht ca. 80-90 % des Umsatzes von FXCM aus. ( etwa 400 MIO USD pro Jahr ). Darüber hinaus gibt es einige Beteiligungen die nicht zum Kerngeschäft zählen. Diese wurden an NewCo übertragen und stehen zum Verkauf.

Darüber hinaus verfügt FXCM über ca. 120 MIO frei verfügbares und nicht zur Deckungsreserve gehörendes Cash-Kapital.

Gem. der CC nach der ER für das Jahr 2014 und das Q4 hat der CEO mitgeteilt, dass Leucadia keinen Einfluß auf das operative Kerngeschäft hat.

Was die Beteiligungen betrifft, wurde ja in den o.a. Postings bereits alles beschrieben.
 
Angehängte Grafik:
fxcm_kerngesch__ft.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
fxcm_kerngesch__ft.jpg

17.03.15 22:32

161 Postings, 4305 Tage shortyshort@powerhouse

das Kerngeschäft dürfte u.a. Forex Capital Markets LLC  bzw. Ltd sein. Dies wären aber auch wieder nur Gesellschaften von FXCM Inc. Oder was genau ist das Kerngeschäft; welche Firma?

"
FXCM Inc., ein an der New York Stock Exchange registriertes Unternehmen (NYSE: FXCM), ist eine Holdinggesellschaft. Deren einziges Kapital ist die Mehrheitsbeteiligung an FXCM Holdings, LLC. Forex Capital Markets Limited ist eine Zweigniederlassung von FXCM Holdings LLC.

http://www.brokerfinder.de/trader/portrait/23/...ding-station-ii.html
"

Siehe auch Posting 2527 von Generalo.



Der Kredit selbst soll falls möglich mit Verkäufen von den Tochtergesellschaften z.B. Hongkong und Japan größtenteils getilgt werden.



"
FXCM Holdings, LLC ("Holdings") and FXCM Newco, LLC ("Newco"), a newly-formed wholly-owned subsidiary of Holdings, entered into a credit agreement with Leucadia on January 16, 2015 for a $300 million, two-year term loan.  The net proceeds of the loan (approximately $279 million) will replace capital in FXCM regulated entities to cover negative client balances and pay down outstanding revolving debt.  In connection with the credit agreement, Holdings formed Newco and contributed all of the equity interests owned by Holdings in its subsidiaries to Newco.


http://www.futuresmag.com/2015/01/19/fxcm-survives-scare?page=1

"


Dies könnte auch bedeuten, dass momentan eventuell auch das Kerngeschäft auf NEWCO überschrieben wurde. Verwalten tut es FXCM trotzdem noch.


Daher meine Frage:
Gibt es irgendwo eine Liste die genau sagt, was alles auf NEWCO übertragen wurde?

Momentan besteht keine Gefahr; nur kann es sein, dass Leucadia in 3 Jahren den Stecker ziehen kann wenn sie es wollen bzw. dann nur noch die Holding als leere Hülle zurückbleibt?  

18.03.15 11:20

1408 Postings, 4387 Tage Generalonaja,

Eine liste hätte ich auch gerne mal gesehen, aber ich lese heraus, dass in newco alle Beteiligungen an töchtern und sonstigen, nicht das kerngeschäft betreffende gesammelt sind.
Aus diesem in newco zusammengefassten pool werden die assets veräussert um die schulden plus zinsen zu zahlen,  was dann noch übrig ist, kann von leukadia liquidiert werden, zu den bekannten bedingungen.
 

18.03.15 11:25
2

1408 Postings, 4387 Tage Generalostört mich aber nicht sehr...

Da das kerngeschäft der wesentliche faktor für die zukunft ist und der kurs nach abzug der assets dennoch mindestens bei 8 usd stehen sollte...
m.m.  

18.03.15 12:52

1408 Postings, 4387 Tage GeneraloCitibank

Hat nochmal downgegraded auf 0,5 usd... also langsam wirds lächerlich, oder?  

18.03.15 13:08

219 Postings, 3783 Tage stksat|228720934da hast du Recht

@Generalo, da hast du Recht, ich verstehe nicht, wie man auf soooo absurde Kursziele kommt, die Q-Zahlen haben gezeigt, dass die Fxcm wieder voll auf Kurs ist und sie wegen den Schweizern nichts dafür konnten, andere Banken haben auch einiges verloren und bei der Citi Group schreibt man nichts???!!! Also wollen noch immer viele billig in die Fxcm, nur sollens halt jetzt kaufen, denn 2,25 ist eh noch kein Kurs wenn man bedenkt, dass die Fxcm von ca. 15 Euro kommt!!! Sind eh noch über 10 Euro Potenzial!!!

Jetzt muss nur mal das Management was back zahlen und dann kommt sicher der Durchbruch.

LG  

18.03.15 13:16

121 Postings, 3485 Tage stksat|228796043Citibank

Kann jemand bitte den Link reinstellen, wo nachzulesen ist, dass CITI den Kurs senkt auf 0.50$.........

Danke  

18.03.15 14:02
1

228 Postings, 3618 Tage dontbugmefür mich ist CITI einfach nur short bei FXCM

18.03.15 14:33

1306 Postings, 3508 Tage powerhousedie haben eben Ihre eigenen Interessen und wissen

vermutlich genau, dass die Kleinanleger von FXCM bei solchen Bewertungen kalte Füße kriegen.
Das Beteiligungsvermögen von FXCM, und nur darum geht es, ist bei NewCo ausgelagert und macht in etwa 10-20 des Umsatzes von FXCM aus.

Wir sprechen hier von einem Umfang von ca. 400 -600 Mio USD

Der Verlust dieses Kapitalumfanges ist bereits vollständig mit der Reduzierung des Kurses von 17 auf 2,5 USD eingepreist. Jede Reduzierung des Kreditumfanges und jeder Doller der aus Verkäufen zurückfließt erhöht den Marktwert sowohl von FXCM als auch von Leucadia.

Ich habe mir auch schon einen Long-Position von Leucadia ins Depot gelegt und werde auch noch ein paar Kaufoptionen für FXCM dazu packen. Preisziel für den 20.04.2015 sehe ich bei über 3 USD  

18.03.15 14:54

56 Postings, 3914 Tage TulpomanieKaufoptionen

@powerhouse: welche Optionen hast du da im auge? welchen emittenten wählst du da bestens aus? welche haben die meiste liquidität?
LG
die Tulpe  

18.03.15 16:11

266 Postings, 4626 Tage tuedelluetSo ist das

nunmal wenn die dicken Jungs in der Sandkiste spielen.
@power  20.04.2015 sehe ich noch nicht aber im 3Q mit Sicherheit. Steh erstmal am Rand und kuck zu. Ich kauf dann bei 0,25$ wieder ein ;-))  

18.03.15 16:14

3795 Postings, 5489 Tage schultebrandheute bezieht der kurs aber ganz schön

18.03.15 16:42
1

2670 Postings, 6069 Tage msvdGap close

vermutlich nicht mehr oder weniger.........nächste Gap das geschlossen werden wird liegt bei 2,56$  

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 121  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben