Bin da ja kein Experte, aber wo der letztes jahr im August so richtig abgegangen ist, wo der Markt so richtig gecrasht ist, scheint ein direkter Schluss von BDIY auf DOW und DAX eher durch den Rücken, durch die Brust in's Auge.
Spaniens Arbeitslosigkeit wächst (n-tv) Während in Deutschland die Arbeitslosigkeit sinkt, sieht es auf dem Arbeitsmarkt in Spanien immer düsterer aus. Besserung ist nicht in Sicht, denn das Land steht vor einer Rezession. So steigt die Arbeitslosigkeit in dem südeuropäischen Land weiter und bleibt damit auf Rekordniveau. Im Dezember waren dem Arbeitsministerium zufolge 4,4 Millionen Spanier ohne Job – und damit rund 330.000 mehr als vor einem Jahr. Dies entspricht einer Zunahme von 7,8 Prozent. Seit Veröffentlichung der monatlichen Arbeitsmarkt-Statistiken 1996 waren nie so viele Menschen in Spanien arbeitslos gemeldet. Die Daten bestätigten die Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage, sagte die Staatssekretärin für Beschäftigung, Engracia Hidalgo. Das Arbeitsministerium gibt üblicherweise keine Arbeitslosenquote bekannt. Nach Angaben des spanischen Statistikinstituts INE lag sie im dritten Quartal 2011 bei 21,5 Prozent, laut der EU-Statistikbehörde Eurostat sogar bei 22,8 Prozent. In beiden Fällen handelt es sich um die höchste Quote in der Euro-Zone. Besonders dramatisch ist die Jugendarbeitslosigkeit: Sie lag nach Angaben der spanischen Statistiker zuletzt bei rund 46 Prozent.
linie brach letztendlich - trail machte den rest - rückblickend muss man sagen - dier richtige idee aber viel zu unruhig von mir getradet - manchmal kann ich einfach den 5er nicht ablegen - wohl mein grösstes manko
auch der Meinung, dass das Volumen noch nicht die sonnstigen 100% erreicht hat. Somit sind die Schwankungen sicherlich weiterhin stärker zu spüren als nächste Woche.
Jeder kennt es, wenn man das erste mal wieder aus dem Urlaub zurück ist, dann geht man das ganze ruhiger an. Deutschland hatte den Vorteil und war gestern schon am handeln. USA und London könnten es heute noch ruhiger angehen. Die schlechten Ratingagenturen sind weiterhin still und somit ist der optimismus (in leichter Form) zurück.
Betrachtet man die Google-Nachrichten für US, dann stehen Iran=Öl - gute Chinadaten=Öl und gute Deutsche Arbeitsdaten mit entsprechendem guten Dax im vordergrund. Deutschland und der Dax haben somit ein gutes Licht im Rücken um für heute noch zumdest das TH zu erreichen.
Für morgen früh, rechne ich mit einem weiteren Gapup, da Asien auch die "gute Deutsche Stimmung" aufnehmen wird, aber dann mit fallenden Kursen.