letztlich verkaufen wir zum Kurs, der uns in Deutschland angezeigt wird ( GELD ) und nicht nach dem Kurs der an der NAS angezeigt wird. Das mit den Prozentangaben ist eh immer so ein Ding für sich. Da steht in Deutschland z.B. an 3 Tagen hintereinander Plus-Werte, aber der GELD-Kurs verändert sich nur unwesentlich, dass man denkt, er bleibt auf der Stelle. Wie Du schon geschrieben hast, bewertet sich der Kurs aus einer etwas anderen Formel, als die reine , prozentuale Veränderung zum Schlußkurs des Vortages. Insofern,- in meine " Excel-Bewertungstabelle " trage ich eh immer den aktuellen GELD-Kurs ein und sehe sofort die Veränderung für mein Invest.
Zum Klimawandel, bzw. dem Umdenken in den USA hin zu alternativen Energien.
Der Obama stößt da etwas Überfälliges an und er geht damit ein wichtiges Thema an, da die USA diesbezüglich ein Klimakiller " ganz oben " ist. Dennoch erfährt er absoluten Widerstand aus der Industrie und die damit " verbündelten " Politiker, die ihm das Leben schwer machen und alles abschmettern wollen... rein aus Profitgier der Industrie, ohne Rücksicht auf die extreme Schädigung der Umwelt / Klimas. Es ist schon ein Skandal, wenn man es so eindeutig erlebt, dass ein Präsident eine wirklich wichtige Sache angehen will für die Zukunft der Erde und sich dann eine ganze Industrie, als eigentliche Verursacher, gegen ihn stellt und Blockaden aufbaut nach dem Motto,- unser Umsatz ist uns wichtiger als die Zukunft der Erde / unserer Kinder.
Alle die gegen das Vorhaben Obamas bezüglich " Klimawandel / Alternative Energien " wettern, gehören bestraft wegen " Verbrechen an der Menschheit " ... mal ganz abgesehen davon, dass sie indirekt auch ein Verbrechen an uns RGSE-Aktionären begehen werden
|