Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 34 von 182
neuester Beitrag: 11.07.24 08:31
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4549
neuester Beitrag: 11.07.24 08:31 von: K.RateKid Leser gesamt: 1616374
davon Heute: 289
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 182  Weiter  

23.05.12 17:16
1

748 Postings, 5734 Tage Flocke77Aus Schumachers heutiger

... Rede zum Thema Rückführung der stillen Einlage:

http://www.aareal-bank.com/fileadmin/DAM_Content/...de_schumacher.pdf

"....Bei der Rückführung dieses Restbetrages stehen wir unverändert unter keinerlei Handlungsdruck. Grundsätzlich managen wir unsere Gesamtkapitalposition flexibel im Rahmen der jeweils geltenden Regularien und auf Basis unserer Geschäftsstrategie. Dabei sind wir bestrebt, stets den optimalen Mix verschiedener Eigenkapital- und Fremdkapital-Instrumente für unser aktuelles geschäftliches Umfeld zu finden. Die verbleibende Stille Einlage des SoFFin, die wir auch weiterhin voll bedienen, ist auch vor diesem Hintergrund zu betrachten...."

....und zum Thema Dividende:


"....Obwohl die in der Vereinbarung mit dem SoFFin enthaltene Dividendensperre ausgelaufen ist und wir daher für das Geschäftsjahr 2011 theoretisch wieder eine Ausschüttung hätten vornehmen dürfen, schlagen Vorstand und Aufsichtsrat erneut eine vollständige Thesaurierung des Bilanzgewinns vor. Die kaufmännische Vorsicht gebietet es, den soeben geschilderten Unwägbarkeiten umfassend Rechnung zu tragen...."


Das es keine Dividende gibt war denke ich allen klar, aber die Aussage mit der stillen Einlage ist mal wieder ganz starker Tobak. Bei 9 % Zinsen für den Soffin von keinerlei Handlungsdruck zu sprechen....ich weis nicht....Schade! Bei aller Vorsicht, da hätte ich mehr erwartet Herr Schumacher!  

23.05.12 17:27

6951 Postings, 5237 Tage Neuer1Flocke,

es wurde wiederholt was bereits bekannt war.
Nicht mehr und nicht weniger, diese Veranstaltungen müssen eben abngehalten werden und dann wird ein Pflichtprogramm heruntergespult.
Es sei denn es gibt einmal wirklich wichtige Punkte, aber dann ist der Kleinaktionär auch nur Statist und Zuschauer.  

23.05.12 17:45
1

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000kursentwicklung (wie schon gepostet)

olè,olè

leider bestätigen sich meine schlimmsten befürchtungen. im gleichen zeitpunkt des vergangenen jahres lag der dachs noch in der frühjahrssonne auf einem hohen ast bei 7200 pkt. wie gesagt, gleicher zeitpunkt - vor einem jahr. in den letzten 5 wochen hat der markt uns gezeigt, wie fragil doch die rallye bis märz tatsächlich war. da konnte man gutes geld verdienen, die depots dürften sich erst anfang mai begonnen haben sich rot zu färben, bis auf die aareal das lief schon im april besch.... .

die unfähigkeit der politik einen stabilen wirtschaftsraum zu entwickeln konnten wir schon seit gründung der ewg in den 50er jahren ein ums andere mal bewundern. verbessert hat sich nichts, einer nach den anderen, der europäischen staaten, weist immer grössere haushaltsdefizite auf. kein mitgliedsstaat hat wirklich eine saubere bilanz vorzuweisen. auch hier werden uns zu den wahlen immer wieder entschuldungsprogramme versprochen, die mit schöner regelmässigkeit in neuen rekordverschuldungen enden. mittlerweile muss deutschland weit über 40% des bip ausschliesslich in die zinsen investieren. die reale inflation lag 2011 bei 10,2 %. politisch steckt die brd in einer sackgasse; der austritt griechenlands aus der eurozone wird weitere austritte anderer mitgliedsstaaten zu folge haben, nicht ohne unsere öffentliche hand noch zu melken, wie der ziegenpeter das mit der heidi gemacht hat. selbstverständlich wäre eine saubere gemeinschaftswährung für europa erwünschenswert. doch frage ich mich, wie das tatsächlich noch umgesetzt werden kann. ich bin der meinung, dass wir vorsätzlich von unserer regierung geblendet wurden, die von vorn herrein schon wusste, dass der eine oder andere staat nicht zu halten ist.

In den nächsten wochen, noch vor dem sommerloch, werden wir einen deutschen aktienindex unter 6000 pkt erleben. ... und dann kommen erst die schwachen handelsmonate bis september - wiederholt sich ja immer wieder.

wie soll in einem solch desaströsen umfeld eine entwicklung von finanzwerten aussehen? wie soll die aareal denn so ihre 18 € + schaffen? sollte die deutschen indizies noch weiter so fallen, halte ich kurse von 9 - 10 € als absolut realistisch.

@ sub

ich kenne mich zwar mit optionsscheinen nicht sonderlich gut aus, glaube aber, dass du im moment nichts falsch machen kannst.

 

ist nur meine pers. meinung, welche ich gern zur diskusion stelle

 

23.05.12 19:48

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000diskussion

24.05.12 08:35
1

7033 Postings, 5727 Tage dddidialdo da gibbet irgndwie ne Fehlinterpretation

ich bestehe darauf , dass die Heidi vom Ziegenpeter nie gemolken wurde ...  

24.05.12 10:33
3

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000heidi

neusten forschungsergebnissen zufolge war der ziegenpeter arg kurzsichtig und die heidi vom geruch her schwer von den ziegen zu unterscheiden. hinzu kommt der meckernde ton, welcher einigen der zauberhaften weiblichen geschöpfe zu eigen ist. welche konsequenzen dies für das zusammenleben auf der alm hatte, kann man sich doch wohl an einer hand abzählen :)

 

24.05.12 18:16
5

7033 Postings, 5727 Tage dddidihabe den Schumscher gelesen...

an "Gewinn voll thesauriert" kann ich mich gut erinnern hat sich irgendwie eingebrannt... Ergo ist die Aareal Bank 185 mio mehr wert als 2011 ..macht 1,55? pro Aktie und die will ich aufm Kurszettel sehen...  

24.05.12 21:24

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000@ dddidi

kannst du mal ´nen chart reinstellen? das mit dem kaufsignal dürfte sich doch wieder erledigt haben.

thx

quekko

 

24.05.12 21:57

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000@ skyfresh

du hast natürlich recht, dass bei der aareal bis zu 40% kurspotenzial drin sind - obwohl du ja nur einen link kopiert hast.

bitte zeige mir die stelle des videos, wo erwähnt wird, dass die aareal 40% kurspotenzial hat. das kannst du ja sicherlich mit einer minutenangabe machen.

es kann ja auch durchaus sein, dass mein pc diese message nicht umsetzen kann und ich deshalb die einschätzung von 10,- € vernommen habe, mit dem hinweis erst dann zu kaufen.

traurig ist es, wenn menschen kein geld für echte zocks haben und nur mit  musterdepots spielen. das macht jedoch die reaktionen und pushversuche einleuchtender, nachvollziehbarer. man hat dann ja keinen realen verlust. und für diese menschen noch einen ganz besonderen tipp: lasst die finger von harten drogen, dann hat man auch geld für echte aktien übrig.

so, und jetzt ab ins bett - du musst morgen fitt sein für die schule, dann wird auch die orthographie wesentlich besser

allen eine gute nacht wünscht

quekko

 

24.05.12 22:21

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000fit, fit, fit

25.05.12 10:41
6

7033 Postings, 5727 Tage dddidiChart für et Aareälsche ...

Da ist zunächst der Index Dax Sektor Banks überschreitet nicht den GD10 e ist aber in Lauerstellung eine Kaufempfehlung für den Sektor ist es nicht   ...Indikatoren MaCD, Momentum  und Stochastic eher positiv ... RSI viel Platzz nach oben insgesamt nicht übel ... Aareal Bank eaqual weigfht ... Long /short 118/100....von den Amis keine Impulse BKX 0,07 % plus ...auch der Eurostoxx Banks liegt unmittelbar vor dem 10e  ohne dem notwndigen Momentum ...Da der Eurostoxx nun aber ein Allzittief gbildet hat sollte man eine Bodenbildung abwarten... die Deutsche Bank performt im DAX Sektor am besten und überschreitet als einzige Ihren GD 10 e

 

25.05.12 10:55

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000vom feinsten,

30.05.12 12:01
1

6951 Postings, 5237 Tage Neuer1Kurse

leider ist die Situation für Bankaktien alles andere als erfreulich. Kaum ist der Schreck über Griechenland etwas in den Hintergrund geraten hört man Schlechtes aus Spanien.
Bis diese Krisenherde nicht im Griff sind sehe ich keinen schnellen Anstieg des Kurses.  Einen kleinen Hüpfer könnte es in ca. 3 Wochen nach der Wahl in Griechenland geben, ich hoffe doch nach oben. Dazu kommen die Sommermonate in denen sich gewohnheitsmäßig nicht sehr viel tut.
Mal schauen was kommt.  

30.05.12 13:43
1

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000sehe ich auch so

ola neuer, bin voll mit dir einer meinung.

stabilität in den märkten werden wir erst bekommen, wenn  endlich enzscheidungen bzgl. der eu-zone getroffen werden. hierbei ist es egal, ob das eine oder andere mitglied die zone verlässt, oder auch nicht. was wäre wenn die griechen aus dem euro austreten, wer würde folgen und wie würden die nächsten staaten folgen? noch ein paar milliarden von der ezb abgreifen und dann austreten? oder gleich austreten und die eigene wirtschaft vor die wand rauschen lassen? oder beides? und wenn sie drin bleiben, können sie dann ihre vorgaben erfüllen? im vollem umfang, oder muss wieder nachgebessert werden? lassen sich diese imensen kosten von den übrigen mitgliedsstaaten überhaupt noch aufbringen, ohne deren haushalt zu gefärden? wo ist die schmerzgrenze der einzelnen bürger der jeweiligen mitgliedsstaaten, denn schliesslich geht es ja auch um wählerstimmen (sehr interessant für unsere frau kanzlerin, welche ja nächstes jahr wieder gewählt werden möchte und z.zt. in einem bundesland nach dem anderen abgestraft wird). soll sich der staat in privatwirtschaftliche bereiche einmischen, was immer wieder auf kosten der steuerzahler geschieht. oder wie, oder wo, oder was?

fragen über fragen; solange keine befriedigenden antworten gefunden sind, bleibt so ziemlich jeder finanztitel ein griff ins klo 

 

01.06.12 11:18
3

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000hallo ihr lustigen user

des nachbarthreads

welche unterstützung hält denn als nächstes? von wo wird denn zur nächsten rallye geblasen und bis wohin? es ist egal ob wir für heute noch ein retracement erwarten, es werden in den nächsten sechs wochen auch die 6000 nicht halten, auch die 5800 zu halten dürfte bei den politischen börsen arg schwer, wenn nicht unmöglich werden. innerhalb der eu ist nichts geklärt, unsere hohen damen und herren wurschteln sich von einer schnapsidee zur nächsten - wie sollen so finanztitel zu einem halali blasen?

immerhin kann man euch nicht vorwerfen, dass die pushpostings noch so massenhaft auftreten, wie es noch vor ein paar tagen der fall war. und glaubt mir bitte: ich habe absolut nichts gegen euch, im gegenteil - wir sitzen alle im selben boot, und mein erfolg ist auch der eurige (und umgekehrt).

nach wie vor glaube ich fest an das unternehmen und weiss, dass wir erheblich bessere kurse sehen werden - allerdings frühstens im august.

bis dahin solltet ihr in kleinen positionen nachkaufen, was euren einstiegskurs verbessern wird. 

 

allen investierten viel erfolg

 

01.06.12 12:30
1

68 Postings, 5621 Tage rüpelchen@quekko nachkauf

....in mehrerem tranchen ist wohl nicht falsch.

der markt macht die sache momentan für finanztitel wirklich nicht einfach.

selbst der august erscheint mir noch leicht verfrüht für einen spürbaren aufwärtstrend.

......momentane marktlage scheint sich in der nächsten zeit noch zu verdunkeln.

aber aus fundamentaler sicht handelt es sich hierbei wahrscheilich sogar um den besten finanztitel mit dem besten mm.

.....von daher etwas mehr geduld und ruhe bewahren.....die aareal bank macht ihren weg sobald der markt es zulässt und /oder die bänker-zocker in ihre schranken gewiesen werden.  

04.06.12 04:25
2

752 Postings, 5714 Tage zwiebelfrosch@Quekko2000

na, Du "absolut freudloser" User des Nachbarthreads.

Am Besten ist, Du gehst wieder in Deinen Chat zurück. Kein Mensch hier pusht oder basht!!!

Ich möchte mich, und einige andere bestimmt auch, hauptsächlich nur von Fakten leiten lassen, ohne Emotionen und ohne Beschimpfungen, wie es heute bei Ariva ja anscheinend zur Routine geworden ist.

Und ich bin, das kannst Du in meinen Beiträgen lesen, völlig von diesem Papier überzeugt.

Also, es wäre schön, wenn Du die Posts hier fachlich + sachlich kommentierst, eigene Beiträge beisteuerst, oder aber Deinen Unmut/Mut über sinkende/steigende Kurse niveauvoll abgibts.

Bis also bald.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

04.06.12 13:05

946 Postings, 4876 Tage vision76attention..

Boarding is Completed....Up zur 20 innerhalb von 6 Wochen:)Ich habs im urin!!

 

04.06.12 22:30

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000das war doch

für das marktgegebene umfeld eine recht starke leistung.

das einzige was mich noch etwas skeptisch stimmt ist dieses negative umfeld, im welchem sich die europäischen indizies befinden. mm wird sich väterchen dax ratz fatz unter die 5800 pkt begeben - halte sogar <5500 für möglich. daher kann die aareal sich bis zur nächsten schreckensnachricht unserer euro-führer nur bedingt erholen, zumal die 12,- € heute noch nicht gefallen sind. wird aber langsam wieder

 

05.06.12 15:14
1

353 Postings, 4937 Tage Neve2011Strohfeuer - Godmode sieht 10,18 Euro

Scheint mir auch nur ein Strohfeuer zu sein heute. Ich sehe einfach aktuell keine Gründe warum es kurzfristig (!) nach oben gehen soll. Es gibt aus meiner Sicht eher viele Gründe die dafür sprechen, dass es noch weiter runter geht in den nächsten Wochen.

Die EURO Krise hängt wie ein Schwert über den Banken, erst wenn sich da etwas konkretes getan hat, sehe ich wieder eine Perspektive.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...e-Erholung,a2846942,b1.html  

05.06.12 16:39

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000da werden die investoren wieder aufmerksam

05.06.12 22:41
1

7033 Postings, 5727 Tage dddidinun ja ....

Fakt ist rst moal die lang erwartete Überschreitung des GD 10 e ... ein kleines Kaufsignal ... mit überqueren des GD 20 als nächsten Dujrchschnitt bekämen wir die Trendwende ... mit der dürfte der Kurs mindestens bis zum 38er hochlaufen...

die Indikatoren sind bereit ...eine positive Welle kann kommen...Bereit auch der Eurostoxx Banks dem 3 % der Aareal Entwicklung zugeordnet werden müssen... auch hier stehen wir knapp unter dem GD 20 .. Warten wir also eine bestätigte Trendwende ab..... ich mach euch moal den Link zum Eurostoxx rein ... könnt ihr selbst auch moal verfolgen... http://www.ariva.de/euro_stoxx_banks-index/chart  ...

Gruß dddidi

 

 

05.06.12 22:54
3

7033 Postings, 5727 Tage dddidinehmen wir uns die DBK mal zur Brust und

unterlegen die -Aareal und die Coba im Monatschart denn sehen wir einen starken Prformanceanstieg der Aareal im Juni ... ich führe das auf Aussteiger der spanischen Bankeninvestoren zurück die einen soliden Titel suchen und gefunden haben...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 182  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben