Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 32 von 182
neuester Beitrag: 11.07.24 08:31
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4549
neuester Beitrag: 11.07.24 08:31 von: K.RateKid Leser gesamt: 1616316
davon Heute: 231
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 182  Weiter  

28.04.12 10:36

428 Postings, 5305 Tage Fizikci89Aareal 25?

Wen interessiert Modys,die wollen sowieso ein bischen manipulieren

 

02.05.12 03:09
1

752 Postings, 5714 Tage zwiebelfrosch@3d-idi

Du erinnerst Dich..?

Dein Bulkowski wird sicher wieder zum Kaufdochski, auch wenn Kannseinski versucht, immer wieder Zweifel zu streuen.

Am 10. (ich glaube Positiv) und am 23. (da muss der Schumacher für seine Blödprognose gerade stehen, hoffentlich) werden wir was sehen.

 
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

02.05.12 15:08
3

7033 Postings, 5727 Tage dddidikannseinski mischt itzo Spanien auf ....

kurz gerechnet machen 8 % Zinsdifferenz auf 325000000 60 Cent pro Aktie aus ... das ist der Gewinn der uns entgeht wenn die Aareal im Soffin bleibt... langsam wirds Zeit fürn Ausstieg ... man ist ja schließlich Aktionär und kein Förderverein fürn Soffin...  

03.05.12 09:15
3

7033 Postings, 5727 Tage dddidihier sei erwähnt, .....

dass Tag Immobilien einen fulminanten Kursanstig zu vermelden hat ...+20%... das nehme man als Frühindikator für den Immobilienmarkt ... http://www.ariva.de/tag_immobilien-aktie
es wird sich also im Ausblick einiges tun müssen wenn der Markt so stark anzieht ....Wir hatten schon mal eine marktinitiierte Aufwärtsbewegung seit 2008 .... oktober 2010 erreichten wir Kurse um 17,50 ? bei der Aareal.... Auf Grund der verbesserten Marktstellung sollte es dismal klar darüber hinaus gehen...  

03.05.12 09:47

1209 Postings, 5243 Tage Submariner LVwas mit dieser aktie passiert ist der wahnsinn

lasst mal den dax zurücklaufen dann steht aareal schnell bei 13,40 ?..
ich binhier nicht investiert aber aus interesse schaue ich hier öfter mal rein...
die aareal anlger können einem schon wirlkich leid tun..
aber so funktioniert die börse... alles ohne logik  

03.05.12 10:20

6951 Postings, 5237 Tage Neuer1submarinerLV

richtig, momentan macht es hier keinen Spass, jedoch wird es die langfristig investieren nicht so sehr betreffen. Kurzfristig investierte können hier jedoch auch Gewinne machen( hast du doch oder nicht) müssen aber sehr stark mit dem PC verbunden sein.
Aber zum Glück habe ich keine Coba oder Sky ( wie manch einer hier schon empfohlen hat).
Aber grundsätzlich ist der ganze Aktienmarkt momentan ein richtungsloses hin und her.  

03.05.12 10:40

7033 Postings, 5727 Tage dddidija submariner ich seh das Problem bei 13,40 nicht.

auch bei keinem andren Kurs zhwischen 10 und 13,49 nicht... wenn man kann kauft man bei solchen Kursen nach wenn nicht wartet man ab... dass diese Aktie wieder hochläuft ist so sicher wie der nächste Segen für den Erdkreis....  

03.05.12 10:56

353 Postings, 4937 Tage Neve2011Die Wahlen am Wochenende

... werden den Kurs vermutlich weiter nach unten drücken. Insofern würde ich erst mal abwarten, wie sich das nächste Woche entwickelt. Möglicherweise gibt es ja bei 10 Euro plus/minus nochmal eine gute Einstiegschance.  

03.05.12 11:17

6951 Postings, 5237 Tage Neuer1Neve

weshalb ? Du redest von Kursabschlägen von ca. 30%.
Gibt es Meinungen von seriösen Analysten oder ist das ein Wunscheinstiegskurs für dich ?  

03.05.12 11:59

353 Postings, 4937 Tage Neve2011@Neuer1

Wir hatten nach der ersten Runde in Frankreich schon Abschläge. Sollte Hollande gewählt werden und gleichzeitig in Griechenland die Eurokritiker eine Mehrheit bekommen (was nach den Umfragen zu erwarten ist), dann halte ich eine heftige Reaktion am Anfang der Woche vor wahrscheinlich. Wie weit das runtergeht weiß ich natürlich auch nicht, ich bin investiert, also könnte ich drauf verzichten und hoffe, die Marke 12,79 Euro hält.

Ansonsten wären Kurse bei 10 Euro selbstverständlich für mich noch mal Einstiegskurse, das gibt dann ein 100% Potential bei einem Kursziel von 20 Euro.  

03.05.12 12:37
2

748 Postings, 5734 Tage Flocke77@ Neve2011

Zitat: "(was nach den Umfragen zu erwarten ist)"

Du gibst Dir schon selber die Antwort bzgl. der Unsicherheit wie es weitergeht.

M.E. alles schon eingepreist, es kann betreffend der anstehenden Entscheidungen in Frankreich und Griechenland nur besser werden und positive Überraschungen geben.

Sollte Aareal wiedererwartend doch noch den Rückzug antreten, wären mit großer Wahrscheinlichkeit genügend Käufer da um sich günstig einzudecken. An 10 Euro glaube ich aber nicht.....

....nur meine persönliche Meinung.....  

03.05.12 12:41

6951 Postings, 5237 Tage Neuer1Neve2011

o.k. ich wollte einfach nur mal deine Beweggründe für den Kurs wissen. Es gibt leider genügend Poster die einfach mal eine Zahl nennen weil sie frustriet oder euphorisch sind.  

03.05.12 13:27
1

353 Postings, 4937 Tage Neve2011@Flocke77 @Neuer1

Das ist natürlich nur meine persönliche Auffassung (aber das gilt ja für alle Einträge hier). Es kann keiner genau voraussagen was kommt, im Prinzip richtet man sich nach Wahrscheinlichkeiten und den möglichen Konsequenzen daraus.

Vielleicht hat ja doch Flocke77 recht - da könnte ich auch gut mit leben, weil ich in Aareal seit einiger Zeit investiert bin.

Die Zahl 10 kommt einfach aus der momentanen Charttechnik, d.h. wenn es wirklich unter die 12,79 Euro geht, dann ist es (Achtung!) wahrscheinlich, dass das Tief von knapp unter 10 nochmal gesehen wird.  

05.05.12 09:59
2

6951 Postings, 5237 Tage Neuer1Charttechnik

leider ist eben nicht immer alles mit der Technik erklärbar.
Bei Aareal spricht man von totaler Unterbewertung und sieht Zahlen zwischen 18 und 20 ? als reellen Wert.
Leider spricht die wirtschaftliche Lage in Europa dagegen und lässt Bankwerte wie ein Jojo nach oben und unten schwanken
Aber grade diese Lage, auch speziell wegen dem ? , lässt viele Geldanleger in Sachwerte wie Immobilien flüchten. Hier werden inzwischen sehr hohe Preise bezahlt. Von diesem Boom wird die Aareal Bank auch profitieren, da bin ich mir sicher.
Aber das nützt momentan nichts, wenn wir den Kursverlauf anschauen. Der steigt in einer Woche mal 7-10% postwendend geht es ein Woche später wieder nach unten.
Da heis es Nerven behalten.  

05.05.12 14:44
1

768 Postings, 4620 Tage Quekko2000ich glaube,

dass wir in der kommenden woche noch einbrüche der indizies erleben werden.

europa steht keinen deut besser als letztes jahr da.

mittlerweile sind frankreich & die niederlande auch im focus der der ratingagenturen. wir haben eine neue rekordverschuldung (wollten die nicht die schulden abbauen - wie jedes jahr?) in 2011 und müssen weit über 40% des bip ausschliesslich für die zinsen aufbringen.

ich kann mir gut vorstellen, dass wir demnächst unter 6000 pkt im dax stehen. sollten noch so ein paar badnews hinzukommen auch unter 5800

für die aareal kann es dadurch schnell unter 12,50 gehen. wem nutzen starke immobilien, wenn diese für den ottonormalverbraucher nicht mehr zu finanzieren sind.

die aktie hat es nicht geschafft nachhaltig die 14,70 zu überwinden, dadurch ist wieder platz < 13,-€. wie schnell dies ging, zeigte uns die vergangene woche

 

ich muss jedoch gestehen, dass ich glaubte den einstieg verpasst zu haben und es in richtung 15,30 ging

werde allerdings ab 12,70 meine erste tranche platzieren und ggf immer hübsch nachkaufen.

euch allen ein schönes wochenende

 

08.05.12 02:55
1

752 Postings, 5714 Tage zwiebelfroschDas war doch bereits eingepreist!

Aber Griechenland wird bestimmt sehr aufregend!
Da müssen 2 Parteien, die sich für den Schuldenschnitt eingesetzt haben, jetzt mit einer Partei (oder mehreren), die dagegen sind, einen Konsens zusammenkriegen.

Das ist ein viel gößerer Krimi, als SH oder Fronkreichs Hollande.

Mal abwarten, was die Griechen mit ihrem für unsere Verhältnisse sehr merkwürdigem Wahlsystem so zustande bringen.

Ich bin sehr gespannt.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

08.05.12 08:18
2

6951 Postings, 5237 Tage Neuer1zwiebelfros.

gespannt darf man sein, aber die Fragen sind doch wo das endet. Wollen die Griechen wirklich den ? und ist es gut sich jede paar Monate zu fragen wie es nun in diesem Land weitergeht, seit Jahren gibt es dort Unruhen wenn wieder mal etwas gekürzt werden soll.
Einje gemeinsame Währung funktioniert nur, wenn eine ähnliche wirtschaftliche Stärke vorhanden ist. Schon vor ca. 2 Jahren haben Olaf Henkel und Max Otte dafür plädiert einen Süd- und einen Nordeuro zu haben und die wirtschaftlichen Ungleichheiten mit einem angepassten Kurs zu regeln.
So wie es jetzt ist wird das meines Erachtens nie etwas. Man zögert notwendige Schritte nur hinaus, was sehr viel Geld kostet und letztendlich keinem hilft.  

08.05.12 08:40

748 Postings, 5734 Tage Flocke77Die Griechen kommen nicht umhin

.....weiterhin zu sparen und massive Einschnitte hinzunehmen. Das dauert bis das auch der letzte Grieche kapiert. Leider - trifft es da hauptsächlich die unteren und mittleren Einkommen. Zumindest spüren die es am meisten.

Für mich riecht es nach Neuwahlen - eine Einigung über die Beibehaltung des Sparkurses ist derzeit nicht in Sicht......

Ich bin auch sehr gespannt wie dieses Kapitel zu Ende geht....  

09.05.12 07:40

748 Postings, 5734 Tage Flocke77Die CoBa hat heute die Zahlen vorgelegt

und morgen folgt die Aareal Bank.
Mal sehen wie sich die CoBa-Zahlen heute u.a. auf die Aarael auswirken, gerade in Verbindung mit den unklaren Verhältnissen in Griechenland. Der Nikkei gibt schon mal einen Vorgeschmack und hat mit  -1,2 Prozent geschlossen.

Interessant finde ich das Zitat:

"Einen konkreten Ausblick für dieses Jahr traute sich die Bank angesichts der anhaltend hohen Unsicherheiten über den Verlauf der europäischen Staatsschuldenkrise erneut nicht zu"
Da wird morgen vom Schumacher wohl auch nicht mehr kommen (?!).....

http://www.ariva.de/news/Commerzbank-erneut-mit-Gewinneinbruch-4099017  

10.05.12 08:49
1

748 Postings, 5734 Tage Flocke77Die Zahlen sind da

....und es gibt wie für mich erwartet keine böse Überraschungen.

Unterm Strich blieb weniger Gewinn hängen, aber immer noch etwas mehr als von den Experten erwartet.


http://www.ariva.de/news/...dem-Start-ins-Geschaeftsjahr-2012-4100587

u.a. positive Fakten:

- sehr niedrige Risikovorsorge, deutlich unter der prognostizierten Bandbreite
- ab 2.Quartal fallen die Zahlungen (Garantiegebühren, 3 Mio pro Quartal) für die SoFFin Anleihe weg -> steigert den Provisionsüberschuss
- solide Refinanzierung
- Verwaltungsaufwand auf Vorjahresniveau, aber er wird wegen der umgesetzten Maßnahmen zur Kostensenkung im laufenden Jahr spürbar sinken.

u.a. negative Fakten:

- keine Aussage darüber wann die noch verbliebenden 300 Mio Euro stille Einlage an den SoFFin zurückgezahlt werden

- die Aussage zum Jahresausblick wurden scheinbar fast 1:1 aus dem letzten Zahlenwerk übernommen

So mal schauen was der Tag so bringt....

Szenario 1: Griechenland steht im Vordergrund und Anleger lassen sich vom Zahlenwerk nicht beindrucken, Aareal läuft mit den anderen Banken mit....

Szenario 2: Die Aareal Bank wird durch Schumachers kopierte schwammige Aussagen wiedermal abgestraft.....

Szenario 3:  Die Aareal geht heute Abend mit +5% in den Börsenschluss um die gewinne am Tag darauf wieder abzugeben....


Gruß Flocke


PS: Ich tippe auf Szenario 3 :-)  

10.05.12 10:25
1

124 Postings, 4790 Tage definitZahlen

Ich betrachte Schumachers Aussagen nicht als schwammig, sondern als vorsichtig, so wie sich das gehört als Kaufmann. Er ist kein Hellseher! Wobei vorsichtig bitte nicht mit ängstlich zu verwechseln ist. Als ordentlicher Kaufmann trägt S. Verantwortung, der er voll gerecht wird. Da können sich andere Geschäftsführer ein Scheibe von abschneiden. Grüße, D.

 

10.05.12 10:33
1

6951 Postings, 5237 Tage Neuer1Zahlen

im Prinzip sind die Erwartungen übererfüllt. Oft haben wir schon gesehen dass es Gewinnsteigerungen gab, die Analysten mehr erwartet hatten und dann ging es richtig nach unten. Hier ist es nun anders, die Analysten hatten weniger erwartet. Leider kommt nun momentan mit diesem Kurs bei mir keine Freude auf.
Ich für mich hake das nun ab und warte auf den Herbst. Ich gehe davon aus, dass es in 4 Wochen Neuwahlen in Griechenland gibt, dann kommt die Sommerpause und erst dann wird man sehen was geht.
P.S.
Ein anderer Wert P7S1 hat ein tolles Ergebnis, Kurs grob minus 6%, wobei es im Vorfeld die letzten TZage auch schon nach unten ging.
Kapieren tut das keiner mehr.
Manchmal glaube ich wir kleines Fuzzis sind nur Spielbälle in der Hand von irgendwelchen \"Großen\".
So macht Börse wenig Spass  

10.05.12 11:07
2

748 Postings, 5734 Tage Flocke77@definit

Richtig.....schwammig ist eher der falsche Ausdruck für Schumachers Ausblick. Ich würde es aber trotzdem noch als übervorsichtig einstufen. Klar trägt Schumacher hier die volle Verantwortung und dafür gebührt ihm Respekt, aber man kann es auch anders formulieren und trotzdem vorsichtig sein. Zumal der Ausblick größtenteils nur kopiert wurde - hier einfach mal in den Jahresabschluss 2011 schauen.

Das größte Manko bleibt aber in der fehlenden Aussage über die Zurückzahlung der stillen Einlage.......keiner Erwartet ein definitives Datum, aber zumindest ein Zeitfenster für die Zurückzahlung. Man darf dabei auch nicht vergessen das die Aareal die Einlage dem Staat sehr gut verzinst.....weit über dem derzeitigen Zinsniveau.....und vor der Zurückzahlung gibt es auch keine Dividende für die Aktionäre.....(!)

Gruß Flocke  

10.05.12 11:26

124 Postings, 4790 Tage definitAusblick

Wenn Schumacher den Ausblick zum größten Teil aus 2011 kopiert hat, wird er wahrscheinlich keinen anderen haben, also bleibt alles wie gehabt. Schumacher trifft keine Aussagen, die er ggf. nicht halten kann (ja, von mir aus übervorsichtig). Er ist nach meiner Auffassung stets darauf bedacht, nur Aussagen zu treffen, die nach seinem menschlichen Ermessen auch seriös zu halten sind. Deshalb: Abwarten. Sobald Land in Sicht ist wird er es vermelden. Schlußendlich ist auch er an einer guten Bedienung seiner Aktionäre interessiert.

 

10.05.12 11:27
1

748 Postings, 5734 Tage Flocke77Nachtrag

\"Man darf dabei auch nicht vergessen das die Aareal die Einlage dem Staat sehr gut verzinst.....weit über dem derzeitigen Zinsniveau\"

Im nachfolgenden link steht es nochmal, satte 9% Zinsen zahlt die Aareal. Macht jährlich 27 Mio ? an Zinsen aus. Pro Aktie sind das 45 Cent (!!!!)


http://www.ariva.de/news/...tledigt-sich-der-SoFFin-Garantien-4101260  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 182  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben