Für dich scheint es nur schwarz und weiß zu geben? Stell dir vor: Die Welt ist bunt! Sehr bunt! Ich bin kein Anhänger der Andy-Volksmusik; auch nicht irgend einer anseren Variante der Volksmusik. Wenn ich nicht und du nicht und viele andere auch nicht, heißt das aber nicht, das es nicht eine Menge Menschen gibt, die das mögen. Häufig liegt der Grund weniger in der Musik, als vielmehr in der Tatsache, dass die Menschen, die lange kein Deutsch gehört haben, die Texte verstehen können...noch verstehen können. Und das ist ein Stück Heimat, ein Stück Vergangenheit und manchmal sogar einiges mehr. Wie du weißt habe ich keine Bekannte in USA, dafür aber im Volgaregion in Russland. Leider haben die keine Möglichkeit, deutsche Sender zu empfangen, was sie zu gerne würden. Auch die treffen sich mit ihren ausgesiedelten Freunden und Bekannten und deutschtümeln ein bisschen...und sie freuen sich wie kleine Kinder, wenn ich ihnen mal wieder eine neue CD (besser eine Kassette) mit deutschem Liedgut schicke. Mitunter glaube ich nicht daran, dass man so etwas hören kann. Dass die Kassetten wirklich gespielt werden, glaube ich aber spätestens, wenn ich auf Besuch bin. Dann ghören sich die alten Teile noch grauseliger an, weil sie inzwischen leiern. Warum also sollen die Menschen, die es wollen nicht nach ihren Wünschen versorgt werden? Und wenn es denn BOXX-TV tut und damit Erfolg haben sollte, dann ist es - hoffentlich - gut für mich.
|