schon sehr erstaunlich wie tief es geht und wie stark der Verkaufsdruck immer noch den Kurs gen Süden drückt....
Wenn es stimmt , dann wurde in 2011 noch eine Dividende von 25ct gezahlt.......und heute sind wir fast bei diesem Wert.... 50% Kursverlust bei allein in diesem Börsenjahr....!
Was kommt dann erst wenns mal "crasht"?
30ct womöglich schon in diesem Jahr?
frohes Fest und guten Rutsch....das Jahr ist gelaufen...
----------- Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Richtig - aber wann ist bzw. wird der Boden erreicht? Habe gedacht, der sei bei 40ct erreicht - aber von wegen. Hans A. Bernecker hat für 2014 die Rohstoff- und Stahlwerte favourisiert (DAF-Bericht). Nun denn, dann müßte es bei Outuk auch wieder aufwärts gehen - aber noch gehen wir in Richtung 30ct.
Habe hier ein gutes Bauchgefühl, ähnlich wie bei Gamesa vergangenes Jahr, als diese um 1? dümpelte und keiner was davon wissen wollte. Da bin ich dummerweise nicht rein. Heute steht Gamesa bei 8?.
Natürlich kann man die beiden Werte nur in puncto 'ausgebombt Sein' vergleichen. Ich spekuliere bei Outokumpu auf die Stahlerholung 2014 und sehe es positiv, dass mit Solidium der finnische Staat sein Auge drauf hat. Allzu viele Kaufgelegenheiten auf diesem Niveau gibt es nicht mehr, wenn man auf ein positives 2014 vertraut.
zumindest garantieren die Kredite und die Rückabwicklung an Thyssen das Outokumpu bis 2017 überleben kann...
Ändert aber nichts an der Tatsache, das das Mangement genauso stümperhaft wie unter Thyssen agiert....darum stehen Sie am Abgrund und unter staatlicher Beteiligung.
Leider habe ich den Hype regelrecht verpaßt....limits wurden viel zu früh ausgelöst..hatte mit 30ct gerechnet... warte auf wesentlich "günstigere" Kurse.....
----------- Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
hätte die Aktie raushauen sollen. Nachkauf erst bei 0,35. Investieren is wohl nicht mehr. Immer schnell verkaufen wenn mal ein bißen grün zu sehen ist. Traurig