Nehm dich mal nicht so wichtig mit deiner Empfehlung, der Kursrückgang ist bislang völlig im Rahmen dessen was zu erwarten war. Wenn sich eine Aktie innerhalb kurzer Zeit verdoppelt ist es ganz normal, dass hier Gewinnmitnahmen einsetzten, sogar konstruktiv. Warum sollte jemand nicht verkaufen wenn er schon auf 100% Gewinnen sitzt? Die Aktie kommt hier gerade mal auf das Ausbruchsniveau zurück was ist daran bedenklich? Das hat sie die letzten Male auch getan, sogar mehrfach (9-11) bevor sie auf 18 gestartet ist. Aber wir werden ja sehen, was in letzter zeit an Geld in die Aktie geflossen ist können nicht nur Kleinanleger gewesen sein. Und nicht jedes Unternehmen kann an der Bondm in Stuttgart eine Anleihe im Volumen von EUR 50 Mio. platzieren, da wird schon genau geprüft. Und geschönt können die Ergebnisse nicht sein, denn sonst könnten sie keine Dividende in dem Rahmen auszahlen. Wenn ich mir mal so hier die Verläufe in den Foren anschaue wird hier ständig negativ geschrieben, im letzten Jahr war es noch der Cashflow der nicht passte. Jetzt ist der Cashflow TippTopp und es wird sogar Dividende gezahlt, und das nicht wenig für so ein kleines Unternehmen, dann wird eben auf die Aktionärsstruktur eingeprügelt. Für mich alles etwas schwer nachzuvollziehen. Letztes Jahr war die Diskussion um Solare, wie schlecht das alles ist, dann wird ein super Jahresergebnis abgeliefert und man möchte sich erweitern mit Zukäufen dann geht das Spiel von vorne los, obwohl Payom bewiesen hat, dass es in er Lage ist anorganisch zu wachsen. Ein bisschen mehr Objektivität wäre meiner Meinung nach angebracht. Manches befremdet mich auch z. B wie trulsen abgesägt wurde und die Vergangenheit mancher. Aber trotzdem ergeben sich hier sehr interessante Möglichkeiten solange man der Position keinen zu mächtigen platz im Depot einräumt.
|