Ey tony - dass du ein Arschloch bist, weißt du selbst. Das ist auch in Ordnung, ich bin selbst kein einfacher Mensch, damit kann ich umgehen, das kenn ich nämlich aus Erfahrung ;o)
Aber bitte, tu dir selbst nen Gefallen und wirf die Mumpfel an. Ich glab nicht, dass du ein dummes Arschloch bist, der ökonomische Realitäten nicht versteht. Einige ehemalige Ostblockstaaten können schon frei in Deutschland arbeiten - und? Ja, nicht wirklich, ne?
Mindestlohn geht nicht auf hohem Niveau... oha... im kommunistischen Luxembourg gibt's nen Mindestlohn von 1.682? für Unqualifizierte (2.020 für qualifizierte). Klar, denen geht es voll dreckig, genau wie Holland, die stehen vor der Pleite und haben bereits bürgerkriegsähnliche Zustände.
Reimporte - das ist nicht dein ernst, oder? Du sprichst Reimporte an, um zu zeigen, dass es in Deutschland wegen dem hohen Lebensstandard (unbestritten) so hohe Preise gibt? Ja nee, is klar! Wer streicht denn eigentlich die Differenz ein zwischen dem Deutschlandpreis und dem, sagen wir, Spanienpreis? Warum isses denn immer noch billiger, wenn man bei Arzneimitteln die Beipackzettel HÄNDISCH in Deutschland austauscht? Doch nicht etwa, weil die Unternehmen Gewinne abschöpfen wollen, sicher nicht, liegt an der Inflation und dem hohen Lebensstandard und dem ständigen Wachstum (den Club of Rome kennste immer noch nicht, was?).
Ich schreibe es zum x-ten Mal (und lehna, auf den ich zurück komme, obwohl es wieder null Sinn haben wird, wird es wieder nicht annehmen - ob willentlich überlesen oder aus kognititven Gründen weiß ich nicht): Wenn einer Unternehmer ist und/oder mit seiner Kohle drinhänngt, dann MUSS er immer mehr haben als einer, der "nur" angestellt ist. Auch da lass ich nicht mit mir diskutieren. Ich fang jetzt nicht mit der von dir negierten Graphik an, tony, hat eh keinen Sinn, du willst sie nicht zur Kenntnis nehmen.
Jeder, der nicht von seiner Hände Arbeit leben kann, weil ihm sein Unternehmen nicht genug zahlt, bekommt vom Staat Unterstützung. Das Unternehmen schmarozt sich damit was von unser aller Geld weg, damit es mehr Gewinn macht.
@lehna: Mein Rechner kommt vonner Firma, Handy war bis vor kurzem ein Siemens (und die haben Trends verschlafen, waren nicht zu teuer!), mein Anzug kommt vom Schneider umme Ecke, mein Hemd vom Herrenausstatter im Ort, die Schuhe hab ich aus (m)einem Schuhgeschäft ums Eck, Konsole hab ich keine, Fernseher zu Hause ist von Metz, Futter kommt aus der Region (OK, Bananen nicht), Unterwäsche ist von Mey oder Trigema,... hey, es geht anders. Wenn du ein vaterlandsloser Vasalle beim Konsumverhalten bist, ist das deine Baustelle, nicht meine!
Oh, bei trigema fällt mir ein: Wie kann so ein Laden eigentlich überleben und Grupp trotzdem einen Hubschrauber sein eigen nennen? Kennst du die Hütte des Mannes? Da wirste mit den Ohren schlackern, wenn du sie sehen würdest. Und weißt du, was dieser Gutmensch, dieser kommunistische Kerl, der auch nen Butler hat, sagt? Er redet davon, dass in einem Hochlohnland auch hohe Löhne gezahlt werden müssen und dass alleine die Forderung nach einem Mindestlohn ein Armutszeugnis ist - und zwar für die Unternehmen!
Und jetzt noch mal für euch beide: Tony redet von Luxuskonsum, der so immens wichtig ist (jo, isser auch), ich rede von Gesamtkonsum - in Summe isses die gleiche Menge Kohle, die rausgeballert und die der Wirtschaft wirder zur Verfügung gestellt wird. Warum da die Schere auseinander gehen muss, hab ich noch nicht verstanden - vielleicht bin ich aber durch's Raster gefallen und hab's noch nicht gemerkt. ----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
|