Du lebst in einer kleinen Welt! Von der spricht keiner und die macht auch nicht die Wirtschaft aus!
Ich rede von dem, was die deutsche Wirtschaft ausmacht und daß sind Mittelständler 20-300 Mann Betriebe!
Und die arbeiten sicher nicht schwarz, sondern für den Staat und gute Auftraggeber aus der Industrie, dem Wohnungsbau, Banken-Versicherungskonzerne etc. Und damit die flexibel bleiben können, ist Zeitarbeit ein Segen für diese Firmen! Da gehts weniger darum ob die das Gleiche zahlen müssen, wie einem Festangestellten. Da gehts darum bei Bedarf unkompliziert einen Fachmann mehr oder weniger zu haben!
Und nun genug! Ich hab keinen Bock mehr mich mit dem Kaffesatz über Wirtschaft zu unterhalten. Das bringt nix.
Ich hab sicher vor ein paar Jahren noch so gedacht, wie die Meisten von Euch! Heut bin ich zwei Evolutionsstufen weiter und erkenne in den meisten Dingen ihren Sinn und verstehe viele Maßnahmen, die ich mal verdammt habe!
Im Grunde haben die Meisten über ZA-Firmen heute noch eine Chance auf Arbeit, vor allem weil sie durch sie bei guten Firmen mit guten Kundschaften zeitweise unterkommen. In anderen Segmenten wie Privathaushalt oder Bauträgerei könnten Viele gar nicht mehr arbeiten, weil da der Preiskampf mit Ostfirmen viel zu hart ist! Noch mehr Leistung für noch weniger Geld! Ich seh die Firmen tagtäglich. Da muß mir keiner was erzählen!
Und im Übrigen ist das so! Je mehr Wohlstand eine Gesellschaft haben will, desto mehr muß erwirtschaftet werden und desto schneller muß sich die Welt drehen, desto mehr belasten wir die Umwelt und beuten den Planeten aus, desto höher fliegen und desto tiefer können wir fallen! Nönö, is schon gut, wenn das Gro nicht in Saus und Braus leben kann, sondern nur das Nötigste und a bisserl was dazu hat!
Denkt einfach mal ein, zwei Jahre über meine Postings nach, dann machts vielleicht auch bei euch Kurzsichtigen irgendwann mal Klick!
Hahaha
LG Tony
|