Ich habe mir das NC System ja immer so vorgestellt. Man zahlt mit einer Währung xy, diese wird in jedem Fall erst ein mal in NCCOs gewandelt, da diese sich ja in Echtzeit durchs Netz auf Blockchainbasis transferieren lassen. Vor Ort kann dann wiederum in der gewünschten Währung ausgezahlt werden. Gehen wir jetzt mal davon aus, NC liefe bereits einige Zeit erfolgreich und immer mehr Kunden bezahlen nun auch mit BC. Es kaufen sagen wir 100 Personen weltweit zeitgleich je ein Aut für je 10BC...nen schönen Benz z.Zt. ;) Die Verarbeitungsgeschwindigkeit beim BC liegt im Moment bei 7BC pro Sekunde. Parallel dazu werden BC ja auch von tausenden Kunden gekauft und verkauft. Wie wird die Währungssicherheit des Kaufes da vertraglich zwischen Kunde des Händlers, des Händlers als Kunde von NC und NC geregelt ?...könnte ja dauern, bis NC den BC wieder los wird. Einzig plausible Möglichkeit für mich ist, dass der Autokäufer den Betrag akzeptieren muss, den NC bei schnellstmöglichem Verkauf generieren kann. Oder der Händler. Oder der Händler hälftig mit NC...hmmm...bin ja kein Kaufmann...oder aber NC trägt das volle Risiko im Sinne einer Mischkalkulation, da der Kurs mal steigt, mal fällt...in dem Fall könnte NC ja die BC im Treasury horten und sogar damit spekulieren, also zusätzlich Einnahmen generieren, indem man auf steigenden BC wartet. Dies dürfte allerdings rechtlich nicht möglich sein, da das Treasury ja ein Non Profit Unternehmen ist. Eine Möglichkeit wäre noch, dass NC sofort bei Erhalt von BC diese parallel mit puts absichert...schon kompliziert das alles....
Noch ne Idee von mir....Wer sollte NC eigentlich davon abhalten, spätere Gewinne selbst in NCCOs anzulegen und damit gleichzeitig die Tranchen massiv nach oben zu treiben? Man muss NC ja völlig abgekoppelt von der Treasury betrachten und der NCCO ist eine eigenständige Währung...Da würde NC selbst am steigenden NCCO partizipieren. Rechtlich sauber, denke ich...und ein neuer Gedanke, wie es erreichbar ist, die Anzahl der NCCOs massiv zu erhöhen, was ja unbedingt nötig werden wird, wenn sie Millionen von Abwicklungen täglich generieren müssen...nur mal so ein Gedanke...
Und Manni, warum ist dein Zertifikat noch einen Zacken schärfer, als meine KOs? Kannste mir ja per BM mailen ;)))
|