For to watch...Charts...

Seite 44 von 52
neuester Beitrag: 29.04.05 16:20
eröffnet am: 13.11.02 23:24 von: sbroker Anzahl Beiträge: 1282
neuester Beitrag: 29.04.05 16:20 von: Steff23 Leser gesamt: 169921
davon Heute: 32
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 52  Weiter  

06.07.03 21:05

6519 Postings, 8038 Tage sard.OristanerKlausurstress ohhh du armer Kerl ;) Ich

wünsch dir viel Kraft. Retten?.... wenn nich dann hast du ja noch die Börse als Hauptjob - bei dem du sowieso mehr verdienst als in deinem zukünftigen Nebenjob .... ;)Viel Glück. s.o.Ja JA Net@g Leute!!!  

07.07.03 07:42

15809 Postings, 9006 Tage LalapoMorschen

Uaaah, wieder Börse ;).. 2 Wochen Urlaub , geiles Wetter etc UND KEINE BÖRSENINFO UND KEIN INTERNET , ich habe es wirklich durchgehalten ( wirklich nix ) , meine Frau, Kinder waren total verwirrt ..... ( was ist den mit dem los , hat die Börse 2 Wochen geschlossen oder wie oder was ..)

Jetzt steht ich vor einem Berg , den ich aufarbeiten muß ..., daher , alle die mir E-Mails geschickt haben , KANN DAUERN ...


Sard : WCM bin ich mit Fun KL 1,88 reingeflogen :). uaaah, was mach ich nur , keine Ahnung , morgen solls doch den großen WCM Tag geben , fragt sich nur in welche Richtung ..... bist noch/wieder dabei ???, muß mich gleich mal reinlesen ..
Gericom bin ich mit kleinem Verlust rausgeflogen , arbeite mit SB jetzt ...
Wedeco Teil VOR Urlaub raus ... bin hier aber noch mit guter Position dabei ,KZ 14/15  , VOR den Zahlen bin ich hier aber raus ;)
Sonst,was ich bis jetzt gesehen habe, läuft die Schrottrally weiter .... gibt noch ein paar Werte die kaum gelaufen sind .... davon später ...

So ,jetzt aber rein in die Schlacht ...


Sbroker : Führerschein ?? ,hat geklappt ....??, viel Glück für diese lästigen Klausuren .....


Gruss L.  

07.07.03 09:07

6519 Postings, 8038 Tage sard.OristanerAusgeschlafen? Nee aber Urlaub! jabadabadu

Moin Lalai, alter Urlauber, mann ich hab mich gekugelt: "was ist den mit dem los , hat die Börse 2 Wochen geschlossen oder wie oder was ..)"

Hast du jetzt gemerkt ob du süchtig bist?

Bei WCM bin ich noch nicht drin! Möchte aber heute rein!!! War am Freitag zu spät. Pichel hat schon zugegriffen!

IEM hat eine rally hingelegt, hast du dir noch welche gekoofd?

Tipp von sbroker netAG.

bis später s.o.
(MUSS jetzt Frühstücken und Kinnär füttern, sind jetzt 4 Monate ;)
 

07.07.03 09:21

15809 Postings, 9006 Tage LalapoMoin

nee, IEM nix im Depot .... warum auch ,weißt doch ... mensch, CE Comp. ACG , IEM etc etc... was geht da alles ....

WCM : MS soll Sie nehmen ,und die werden sie ausschlachten , denke ich mal ...die WCM wird es in der Form bald nicht mehr geben ....ich schau mal , denke es geht da noch mehr ....ich bleibe dabei mit SL um die 2

Net , na ja, war in Kölle mal auf ner HV von denen ..... sog ich lieber nix dazu, hat aber deshalb Mega Schrottttttradingpotential ...;) , nicht mein Wert ...

Gruss L  

07.07.03 09:31

3315 Postings, 8251 Tage bujuGuten Morgääähn, wünsche allen einen

guten Wochenstart!

@Lalapo: Welcome back! Huii du klingst so
        unglaublich entspannt und ausgeruht ;-)

@sard. + s.broker: NetAG hatte gerade TH bei 0,89...   :-)

Grüsse, Buju  

07.07.03 10:57

3315 Postings, 8251 Tage bujuKlasse, Volumen nimmt zu ;-) o. T.

07.07.03 11:14

9 Postings, 7727 Tage Tech TraderDiese Aktie sieht sehr interessant aus!!!

Eine völlig vergessene Aktie, die noch 100% Potenzial allein zum Cashbestand besitzt:

+++ CPU SOFTWARE ( WKN 545430 ) +++
Akt. 64 cents! Es wird alles aus dem ASK gekauft!
Kursziel 1,2-1,5?.

Marktkap ca. 4,1Mill.?
Cash gut 8Mill.?
Positive Geschäftszahlen und Übernahmefantasie!

Hier deutet sich mehr als der Turnaround an:

1.) Das Unternehmen besitzt zum 30.3.2003 allein gut 8Mill.? Cash (!), d.h. 1?. pro Aktie ( bewertet ist CPU aber nur mit ca. 4,1Mill.?! )

2.) Die ersten Quartalszahlen 2003 haben eine signifikante Verbesserung des Betriebsergebnisses gebracht:

"Das EBITDA ( konnte ) aufgrund konsequenter Kostenreduzierungen um 4,8 Mio. Euro oder 72% auf rd.
minus 1,9 Mio. Euro (Vorjahr minus 6,7 Mio. Euro) verbessert werden. Auf
EBIT-Basis gelang eine Ergebnissteigerung um 12,4 Mio. Euro oder 75%
auf rd. minus 4,1 Mio. Euro (Vorjahr minus 16,5 Mio. Euro). Die
Gesellschaft verfügt mit rd. 8 Mio. EURO über ausreichend liquide Mittel
zur Finanzierung der angestrebten Wachstums- und Ergebnisziele."

Verrückt, dass hier bisher noch niemand aufmerksam wurde!

3.) Der Chart und die Bewertung:

CPU ( WKN 545430 ) hat bei ca. 45-50 cents einen sehr schönen Boden ausgebildet und länger konsolidiert.
Aktuell befindet sich die Aktie im Aufwärtstrend.
Heute seit längerem größere Umsätze bei stark ansteigender Nachfrage.

Kein Wunder:
Vergleichbare Werte wie ID-Media oder TFG haben bereits DEUTLICH angezogen und notieren weit über Ihrem Cashbestand.
Das ist bei cPU noch lange nicht der Fall.
Hier besteht ein fairer Wert der Aktie von mind. 1,2-1,5?.

4.) Neue Produkte beleben das Geschäft - derzeit hervorragende Absatzzahlen:

ots news: CPU Softwarehouse AG / Nach dem Börsenhype:
"inexsys profiler" ...

Augsburg (ots) - Nachdem sich die Urteile wegen falscher
Investment-Beratung häufen, rückt die Beratungsqualität in den
Vordergrund. Die inexsys AG, Zürich, eine Gesellschaft des CPU
Konzerns, unterstützt mit dem Softwaretool "inexsys profiler" den
Anlageberater bei der einheitlichen konsistenten Risikobestimmung zur
Erstellung eines fundierten und qualifizierten Anlegerprofils.

Das Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) verpflichtet die
Finanzdienstleister, ausführliche und eindeutige Angaben zur
Risikobestimmung eines Interessenten und Kunden zu verlangen.
Soweit die Theorie - in Zeiten des Börsenhypes war die Praxis nicht
selten eine andere. Sensibilisiert durch persönliche Erfahrungen und die
Medienberichterstattung legen die Kunden heute mehr denn je Wert auf
eine qualifizierte Beratung.

Das Softwaretool "inexsys profiler" unterstützt Finanzdienstleister, den
Anforderungen des WpHG gerecht zu werden und dem Kunden ein auf
sein individuelles Profil hin zugeschnittenes Angebot zu unterbreiten.
Dabei werden Risikoverhalten und Risikoprofil des Anlegers im
Beratungsgespräch anhand zentral definierter Fragen einheitlich
ermittelt, dokumentiert und archiviert, Inkonsistenzen einzelner Angaben
durch Plausibilitätsprüfungen rechtzeitig erkannt und eine einheitliche
objektive Bewertung - unabhängig von persönlichen Einschätzungen -
durch die Gewichtungen und Korrelationen von Einzelinformationen
durchgeführt.

Letztlich führen einstellbare Parameter nach einheitlichen Vorgaben zu
einem nachvollziehbaren Ergebnis, das in weiteren Schritten
institutsspezifischen Strategien zugeordnet werden kann. Somit stellt der
Einsatz des "ineysys profilers" ein optimales Potential zur
Risikominimierung und zur Beratungsoptimierung dar.

Die CPU Softwarehouse AG mit Sitz in Augsburg ist ein
zukunftsorientiertes Softwarehaus für die Finanzdienstleistungsbranche.
Das Unternehmen richtet seine Kernkompetenzen auf die strategischen
und operativen Ziele der Finanzdienstleister in der Beratung und
Bearbeitung von Kredit- und Wertpapiergeschäften aus. Dazu plant,
entwickelt, implementiert und betreut die CPU anwenderspezifische
Lösungen zur Organisation und Optimierung traditioneller und
zukünftiger Kundenprozesse. Leistungen aus den Bereichen e-, m- und
t-Business stellen dabei eine wichtige Option auf die Zukunft dar.
Zielmärkte der CPU sind in erster Linie Länder mit Euro-Währung, die
Schweiz sowie die Beitrittsländer zur Europäischen Union.

ots Originaltext: CPU Softwarehouse AG Im Internet recherchierbar:
http://www.presseportal.de

Pressekontakt:

PR Kontakt Marlies Ott CPU Softwarehouse AG August-Wessels-Straße
29 86156 Augsburg Tel: 08 21 / 46 02 - 1 45 E-Mail: m.ott@cpu-ag.com
____________

NET-Kredit: Auf der Spur nach dem günstigsten Angebot für die Baufinanzierung

Trotz aktuell günstiger Konditionen für Baufinanzierungen ist der Markt intransparent und unübersichtlich. Eine objektive und qualifizierte
Beratung ist in aller Regel zeitintensiv. Unterstützung erhalten Berater in Kreditinstituten, Bausparkassen, Versicherungen oder
Finanzierungsberatungsgesellschaften jetzt durch NET-Kredit, einem neuen Produkt der CPUsoftware Lab GmbH & Co. KG, Augsburg,
eine Gesellschaft des CPU Konzerns.

Es besteht kein Zweifel: Die Zeiten sind attraktiv für Baufinanzierer. Trotz gemeinhin niedriger Zinsen lohnt es sich in jedem Fall, die
Angebote verschiedener Anbieter miteinander zu vergleichen. Ein qualifizierter, objektiver Vergleich ist für den Berater wie den
Endkunden allerdings in der Regel sehr zeitintensiv. Zahlreiche Informationen müssen zunächst eingeholt und dann mühsam
miteinander verglichen werden.

Anders mit NET-Kredit, einem neuen Produkt der CPUsoftware Lab GmbH & Co. KG. NET-Kredit ermittelt Finanzierungsangebote zum
Erwerb einer Immobilie unter Einbeziehung eines objektiven Vergleichs der Finanzierungskonditionen verschiedener Darlehensgeber.
Dabei gleicht NET-Kredit die individuellen Kundendaten mit den hinterlegten Kriterien der Darlehensgeber auf einen möglichen
Vertragsabschluss hin ab, während ein integriertes Scoring die tatsächliche Realisierbarkeit der Finanzierung überprüft. Gibt der Scorer
"grünes Licht", wird ein personalisierter Darlehensvertrag erstellt bzw. eine befristete Reservierung vorgenommen. Ansonsten wird der
Vorgang frühzeitig abgebrochen.

Die neue browserbasierte Beratungssoftware für die Baufinanzierung der CPUsoftware Lab kann universell im Internet, Intranet,
Extranet und Offline eingesetzt werden. Eine leicht verständliche Navigation stellt sicher, dass auch ungeübte Anwender Net-Kredit
problemlos nutzen können. Bei Bedarf können die gewünschten Konditionen gleich online gesichert werden. Dabei gewährleistet die
128-bit SSL Verschlüsselung eine sichere Kommunikation. Die Systemadministration von Stammdaten, Konditionen sowie von
Formular- und Scoringinformationen zur Konfiguration unterstützt ein komplettes Regelwerk von Produkten.

Die CPU Softwarehouse AG mit Sitz in Augsburg ist ein zukunftsorientiertes Softwarehaus für die Finanzdienstleistungsbranche. Das
Unternehmen richtet seine Kernkompetenzen auf die strategischen und operativen Ziele der Finanzdienstleister in der Beratung und
Bearbeitung von Kredit- und Wertpapiergeschäften aus. Dazu plant, entwickelt, implementiert und betreut die CPU anwenderspezifische
Lösungen zur Organisation und Optimierung traditioneller und zukünftiger Kundenprozesse. Leistungen aus den Bereichen e-, m- und
t-Business stellen dabei eine wichtige Option auf die Zukunft dar. Zielmärkte der CPU sind in erster Linie Länder mit Euro-Währung, die
Schweiz sowie die Beitrittsländer zur Europäischen Union.

Ihr Ansprechpartner: Marlies Ott

Quelle: www.cpu-ag.de
__________________________

CPU macht Dampf: Dies dürfte sich in den Halbjahreszahlen DEUTLICH niederschlagen! Es werden von seiten der IR bereits operativ
SCHWARZE Zahlen erwartet und gleichzeitig weiter gestiegene LIQUIDE MITTEL!!!
Das macht die niedrige Bewertung noch absurder!

5.) NEUE ÜBERNAHMEFANTASIE:

HIER KÖNNTE BALD WAS GROßES KOMMEN!
Nachdem fast alle Konkurrenten vom Markt verschwunden ( Brokat ), illiquide ( Datadesign ) oder bereits übernommen wurden ( NSE ),
ist CPU SOFTWARE der letzte große Player in seinem Geschäftsbereich!
Und es gibt bereits Interessenten, wie aus gut unterrrichteten Kreisen zu hören ist!!!
Das sollte zusätzliche Kursfantasie bringen:

CPU 545430 ist ohnehin immer noch deutlich zu günstig!

Achtet auf die hohe NACHFRAGE heute, so etwas deutet immer eine starke Aufwärtsbewegung an!
Bei den aktuellen Kennzahlen ist hier jede Menge Platz nach oben!

Bis 80-85 cents kaufen!
Erstes Kursziel 1,2-1,5?.

Tech Trader  

07.07.03 12:34

2538 Postings, 8355 Tage ulrich14@lalapo

..willkommen zurück..

..hab mich die letzten Wochen nicht um die kleinen Tec-Werte gekümmert...aber nun ist das Japan-Portfolio komplett gestrickt und investiert...da hab ich wieder mehr analytische Zeit für Tec-Schrott..

..außerdem hab ich heute einen größeren Verkauf getätigt..also viel Cash....hast du Ideen zu noch unentdeckten Nachzüglern...??

..im Moment hab ich nur Fragen..aber wenn ich mich einige Stunden mit dem Markt beschäftigt habe, werde ich auch neue Tradingideen haben..

..erstmal gruß...und welcome back..  

07.07.03 13:02

15809 Postings, 9006 Tage LalapoMoin Ulrich

2 Wochen keine Börse, ohne Entzugserscheinungen!!!

Glückwunsch zu Japan .... ich klopfe mir  bei Thailand auf die SChulter (denke mal du hast auch die SET Werte die letzten 2 Wochen  verfolgt, hier hat  sich Geduld ausgezahlt ...(wobei ich hier über VL nach oben bei einigen rausgeflogen bis (natürlich auch wieder zu früh :(( ). ..

Vielleicht schau mal NEXUS

... kaum gelaufen , Cash auf MK , neuer Grossaktionär (will der bald mehr ???) , interessantes Geschäft was den Dreh in Profitabel jetzt bekommt ....zudem interessiert den Wert keine Sau .. vollkommen unentdeckt .... weißt ja was das heißt ...mit dem Teil kannste schlafen .... wobei ich gespannt bin wann SIE wachgeküßt wird ....ab 1,85 wird es hier losgehen ...

Sonst bin ich  die 2 Wochen am aufarbeiten .....

Gruss L

 

07.07.03 13:50

15809 Postings, 9006 Tage LalapoOrbis

sieht gut aus ... könnte RICHTIG jetzt ausbrechen ... noch jemand dabei ,hier ,hatten wir doch schon mal .... Ulrich , warst doch auch mal auf Orbis ...  

07.07.03 14:13

2538 Postings, 8355 Tage ulrich14@Lalapo

..Nexus schau ich mir an...bislang ist der Wert nicht auf meinem Radarschirm, daher werd ich kaum was darin machen...

..Orbis riecht verdammt nach Ausbruch..hier bin ich seit einigen Wochen um 0,96 wieder engagiert...

..Pro Sieben könnte auch schnell auf 7.- oder gar 7.70 laufen...  

07.07.03 14:29

9261 Postings, 8295 Tage sbrokerhi lalapo und crew! hehe

lali, schön dass de wieder dabei bist, jetzt sind wir wieder komplett ;-))
2 wochen keine börse ok, aber kein garnichts.. boah, nit schlecht!
jau führerscheinprüfungen letzten mittwoch beide bestanden (auto und motorrad).
ab samstag gehts dann los - denn bin isch achtzehn ;)

@ulrich14: japan durchgearbeitet, RESPEKT, die ausdauer und kraft muss man erstmal aufbringen! was meinst zu china? müsste doch jetzt auch enormes potenzial aufweisen...

NET AG...hey dann bin ich schon 20% im plus mit der ersten position, bin dann noch mit ner 2. ab heute reingetrudelt. s.o.!

jetzt fang ich an mir alles anzuschauen. elmos, ifx, epc, hightechs ;)

grüsse, s.broker

 

07.07.03 14:56

10637 Postings, 8851 Tage Ramses II@sbroker, glückwunsch zur bestandenen prüfung

07.07.03 15:23

9261 Postings, 8295 Tage sbrokerdanke ramses; net: TH war 1? vor 'ner stunde o. T.

07.07.03 15:34

15809 Postings, 9006 Tage LalapoGlückwunsch , na da kannste Dir ja jetzt auch ein

Navi kooooofen ....

Haste auch den für 2 Reifen gemacht ?

So , muß jetzt Rasen mähen ... der ist soo hoch geworden ...


Bis gleich ..


L.  

07.07.03 15:38

9261 Postings, 8295 Tage sbrokermensch lali, posting 1087 *grins* o. T.

07.07.03 16:09

15809 Postings, 9006 Tage LalapoUlrich

schaade, bei meinem Epcos Urlaubskauflimit war ich 10 Cent zu geizig ....:(((  

07.07.03 17:12

40576 Postings, 7934 Tage rotgrünSpekulationen

Alte Spekulationen um einen Aufstieg von T-Online in den Dax werden neu aufgewärmt. Hintergrund ist die mögliche Zerschlagung des Index-Mitgliedes MAN, heißt es auf dem Parkett. Die Telekom-Tochter über 4 % Prozent auf 9,08 Euro an.
 

07.07.03 17:18

392 Postings, 7745 Tage FFM1_TheCroworbis 1,30 im ASK, kaum VK-Druck :)) o. T.

07.07.03 17:23

15809 Postings, 9006 Tage LalapoOrbis Orbis Orbis :)

07.07.03 17:44

2538 Postings, 8355 Tage ulrich14@Lalapo

..der Markt läuft heute echt geil für mich...Orbis, Infineon, Epcos..

..werden alle gerade erst entdeckt...erste Brokerempfehlungen für Chips in Deutschland...sehe bei Epcos und Infineon noch 20% Tradingpotential...längerfristig noch viel mehr..

..Orbis...wird entdeckt, wird Zeit..irgendwann muß man auch diesen Titel anfassen...könnte bis 1,80 laufen...dazu braucht es vermutlich ca. 200.000 Volumen...kann schnell gehen..

..meine Browser-Systeme spinnen heute...hängen sich ständig auf, nervig, sonst hätte ich mich früher schon mal hier gemeldet..  

07.07.03 18:22

15809 Postings, 9006 Tage LalapoUlrich

Orbis , denke erstmal 1,30--1,5 ...Epcos habe ich leider nur noch meine Long ... Freude kommt bei DCX auf ,die ich die letzten Wochen gesammelt habe (27-25 ) ---,und SL nachziehe ..... sonst habe ich im Standartbereich noch DTE (kaum gelaufen ) ,etwas Post , Fraport , Siemens, Linde

Nexus habe ich heute ne erste aufgebaut ... Lycos wieder etwas zugekauft ( Gewinn von Intertainment geht da voll rein )....sonst bin ich gut positioniert ...immer noch ...., aber unter"m Strich werde ich wohl zur Abwechslung bei meiner Steurerklärung für 2003 ne Kriese bekommen , was ich zu früh verkauft habe (ja ja Sard ,spare es Dir :)) ).... die letzten 3 Jahre war das umgekehrt ,...

Tschau ...


PS: Sony ist genial ,hatte vor meinem Urlaub noch überlegt mir Softbank und Jafco reinzulegen ..., dann aber nid ..:((  

07.07.03 18:44

2538 Postings, 8355 Tage ulrich14Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.05.12 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

07.07.03 19:16

392 Postings, 7745 Tage FFM1_TheCrowVerkaufe heute WEDECO, denke die Luft ist raus.. o. T.

07.07.03 19:31

9261 Postings, 8295 Tage sbrokern'abend

so, hab mir jetzt ordentlich chemie in kopf gehaun'...sollte genügen!

lali, ärgerlich mit epcos! sieht wirklich klasse aus, könnte schnell zum alten zwischenhoch gehen. da ist auf jeden fall einiges drin, jau ulrich du "techi"...
orbis, klar, sieht verdammt nach ausbruch aus!

sieht alles ganz gut aus, DRI unaufhaltsam nach oben ;)
WDO wird sich bei mir morgen entscheiden...
Net Ag eben nochmal stark...der 15k eisberg bei 1,02 abgebaut ;)
retracementausbruch und wenn SK über 0,97 - genial -> gültiger horizontalausbruch über das letzte Zwischenhoch, dazu das volumen!!
;-))

grüsse, s.broker

 

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben