Ich würde es etwas anders formulieren. Ich sehe, wo sie AML als Marke positionieren wollen, bis sich das durchsetzt, dauert es aber länger, als neue Modelle auf den Markt zu werfen. Und Du hast es auch schön beschrieben mit den Geschäftsterminen, aber das ist eben noch das alte understatement Image. Neue Zielgruppen ansprechen klingt einfach. Was ist denn neu? Auto-affin und reich, aber jünger? Ist AML auf einmal hipper und lifestyle geworden und wird das auch so wahrgenommen? Ist mir nicht aufgefallen und habe auch keine Untersuchung dazu gelesen. Ich habe vor einiger Zeit den Sohn eines Kunden gefragt, der einen Roma fährt (der Sohn), was er über AML denkt. Die Antwort war: so etwas hatte mein Papa. So ein Imagewechsel dauert halt lange. Vielleicht sollte Taylor Swift einen AML bekommen, das würde vielleicht was bringen. :-) aber herrje, die fährt einen Ferrari 458 Italia. Abgesehen davon kenne ich kaum jemanden, der mit einem Fahrzeug aus dieser Liga, mit Ausnahme Porsche, zu einem Geschäftstermin fährt. Zum Golfplatz schon. Im Grunde hatten wir diese Diskussion schon auf der Schule: Adidas, Puma oder Nike. Alles hat seine Berechtigung, solange es sich verkaufen lässt.
|