Katjuscha
: denk mal auch, wenn Donnerstag in der Printausgabe
von DerAktionär die Aktie nochmal angepriesen wird, sollte man die 7 ? packen können. Aber schaun wa ma ... letztlich zählen mittelfristig die News. Positive Tendenzen durch Gerüchte bezüglich dem Ausgang der weiteren Schadenersatzzahlungen wären natürlich am ehesten hilfreich, neben einer Stabilisierung der operativen Gewinne.
Ich glaub die 6,91 hat man damals nur für einen kurzen Augenblick intraday erreicht. Insofern denk ich, wenn sich der Kurs einige Tage über 6,70 ? halten würde, wäre das schon ein Niveau, von dem aus man wieder die 3-Jahreshochs angreifen kann.
Das kann aber noch dauern ... einige Lemminge des "Aktionärs" werden sicher auch wieder zum Verkauf ansetzen. Bei 6,2 rein macht eben schon einen ordentlichen Gewinn, wenn man bei 6,70 das Schiff wieder verlässt.
scheinbar nach dem Anstieg der letzten Tage einige Marktteilnehmer erst einmal Kasse machen, bevor die Herde weiter nach Norden zieht, eigentlich ein gesunder Rücksetzer.
Evtl. gibt es auch ein bißchen Respekt vor dem Jahreshoch, das da in Schlagweite voraus liegt. Aber da wir auf Tagesschlusskursbasis da bereits drüber sind, sollte das meines Erachtens nach nicht wirklich lange aufhalten... Jedenfalls hoffe ich das ;-)