Wie ich vorhin schon ausführte, ist es im Grunde rein regeltechnisch noch gar kein Trend. Er würde aber zu einem Trend werden, wenn der Kurs in 4-5 Monaten bei 10 ? nach oben drehen würde und kurz danach auch die Hochs bei 11,6 ? überwinden würde. Dann könnten schnell (in Q4/14) die 15 ? winken und irgendwann in 2015 auch Kurse von 18-20 ?. das ist aber spekulativ bzw. hypothetisch, genau wie der eigentlich noch nicht vorhandene Trend.
Allerdings halte ich dieses Szenario für durchaus denkbar, denn LST ist aktuell einfach nur aus dem Fokus der Anleger. Die Aktie ist klar unterbewert, aber nicht unterbewertet genug, um halt sofort zu steigen. Mit der Zeit wird aber die Unterbewertung automatisch deutlicher, zumindest wenn LST (wie ich es erwarte) weiter wächst und sicherlich auch irgendwann mal wieder von Analysten entdeckt wird. Das könnte im Sommer oder Spätsommer durchaus der fall sein, zumal Q2 und Q3 des Geschäftsjahres meist starke Quartale sind. Die News dazu kommen Ende mai bzw. Ende August. Insofern wäre September/Oktober ein guter Zeitpunkt, um die 11,6 ? zu überwinden und gen 15 e zu streben. Bis dahin kann ich nur empfehlen, sich unter 10 ? immer mal wieder ein paar Aktien ins Depot zu legen. Auf Pump investieren, würde ich natürlich eh niemals, aber es gibt Leute, die das können oder müssen. Wenn man sich des Risikos bewusst ist, ist das auch in Ordnung. Nur sollte man dann auch nicht rumheulen, wenn's schief geht oder die Bank Ärger macht. Nichts für ungut, pinktrader.
|