Also ich nutze diese Phase, um stetig neue Anteile zu erwerben. Das Unternehmen ist in den vergangengen Jahren überproportial schnell gewachsen. Da ist es mehr als legitim, dass auch eine Phase der Konsolidierung auf hohem Niveau stattfindet. Man muss solchen Unternehmen und dem Aktienkurs auch den Freiraum geben, mal ein wenig "auszuatmen", um den gesamten Schub an Umsatz, Erhöhuhung der Mitarbeiter oder aber des Materialaufwandes zu verarbeiten. Mir ist es lieber, dass das Unternehmen sich nun auf dem erreichten Niveau erstmal effizient aufstellt, um dann zeitnah neue, großvolumige Aufträge vernünftig abwickeln zu können.
Das Verlustrisiko ist relativ gering, wie Katjuscha in einem seiner vorherigen Beiträge schon erwähnte, das Potenzial jedoch groß. Selbst ohne Großaufträge sollte sich der Kurs in diesem Jahr vom jetzigen Standpunkt aus zumindest um 10-20% nach oben bewegen. Ich habe mir gerade nochmal den letzten Geschäftsbericht durchgelesen und werde deshalb heute hoffentlich nochmal mit meiner Order zum Zuge kommen.
Dividende kommt auch bald :)
Kursentwicklung März 2013 - Dezember 2013 darf sich dann gerne wiederholen.
Beste Grüße
|