Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Seite 86 von 146
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
eröffnet am: 09.10.12 19:00 von: Masterle Anzahl Beiträge: 3637
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59 von: börsianer1 Leser gesamt: 719313
davon Heute: 60
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 146  Weiter  

30.09.13 19:24

29157 Postings, 4241 Tage Max84ach, diese Gedichte... Wie schöööön!

30.09.13 20:31

300 Postings, 4339 Tage zahnloserIch MUSS

DIESES Forum auch erneut MISSBRAUCHEN , vmtl. fing ich damit an = tut mir leid:-((!!!

ZUM DUMMQUATSCHEN gibte es GENUG Foren:

Kann auch NICHT verstehen (vlt. blöde Ariva Regeln), warum Masterle sich diesen Quatsch gefallen lässt ohne gewisse user zu sperren.

Man kann immer und immer wieder anderer Meinung sein, sich zoffen vlt. auch mal beleidigt sein und nach gewisser Zeit evtl. erkennen, dass man falsch lag bzw. Andere Recht geben.

UND: bricht Einem dann einen Zacken aus der Krone?????

Was hier Heute IM FAKTEN/ANALYSEN FORUM abging, ist m. M. n. UNTER ALLER SAU!!

Total enttäuscht bin ich von einer weiblichen Person aus den Süden.

Selbst hast Du als doppel/fast Ident ID gepostet, gehst Heute hin und erfreust Dich (wie andere IDIOTEN auch) an läppischen 2,X % Verlust, welche NOCH NOK Investierte, buchmäßig heute eingefahren haben:-(!

Welch einen Scheißcharachter können (ehemals Weggefährten) denn haben um heute diese Schadenfreude an den Tag zu legen?=?=?

= UNVERSTÄNDLICH!!!!!!

Würde gerne zu Nok was posten, mach ich aber nicht da jeder Volldepp dies lesen kann und evtl. einen finanziellen Vorteil haben könnte.

Lieber zoffe ich mich mit Twinn, Orleon, Picco, Doc, Börsi, Ell, Schoko, auch Max etc. als mit Euch missgünstigen/ neidigen Exinvestierten.

Für die ehemals Bm `s mit gewissen usern, müssten mir heute noch die Finger abfallen!!!!!

Eigentlich wollte ich heute, mein vorletztes post, welches ich falsch und missverständlich niedergeschrieben habe, klarstellen!!

In diesem z.Z.Saftladen jedoch Nicht.

Geht Euren Weg, vlt. kauft ja Jemand für ein Apple und nen Ei, BBRY!!!

Spekulativ gesehen (bin selbst am überlegen) einen Zock wert.

NUR: Verschont bitte, nach wie vor hier Investierte, mit Eurem Schwachsinn:

Gier, kann NUR HIRN fressen, wenn man dieses vorher besessen hat.

Bei Einigen, nachweislich NIE vorhanden gewesen!!

VG  

30.09.13 20:58

804 Postings, 4327 Tage BackpflaumeDu zahnloser

Scheinst der schlimmste von allen zu sein.
du musst hier nicht den Oberlehrer spielen.
Deine Kraftausdrücke in jedem zweiten Post von Dir lassen mich schon lange an Dir zweifeln.
Nach ein paar Stunden lässt Du Dein Post dann löschen.
Wahrscheinlich ist Dir das geschriebene selbst zu peinlich.

am besten immer an die eigene Nase fassen.
der Idiot bist Du.
Denk mal drüber nachu Volldepp

30.09.13 21:20
2

1310 Postings, 6111 Tage Masterle...

Hab erstmal Backpflaume gesperrt, soviel off Topic an einen Tag kann einfach nicht gesund sein.  Wäre doch nett wieder on Topic zu sein und über Fakten zu sprechen und nicht irgendwas aus einer Fantasiewelt.

So nebenbei 500 Million kann Nokia bezahlen und wäre dennoch nicht insolvent.  

30.09.13 23:26

17478 Postings, 4367 Tage börsianer1Hallo zahnloser

Wenn hier manche den Nokia Helden spielen um dann beim ersten Kurssprung das Weite zu suchen.... was soll`s.

Der Mensch ist Opportunist, es gab Zeiten, da hat man sich gegenseitig verspeist.

Langfristig ist heute kaum jemand  investiert. Hat sein Gutes, die aktuellen Kurse justieren sich so schneller auf die Durchschnittskaufpreise. Dass man bei Nokia wegen der Neuorientierung jetzt NICHT aussteigen sollte, übersehen die Cracks.

Wie dem auch sei, jedem seine Methode... Bei NOK könnte ich mir vorstellen, garnicht mehr auszusteigen, wenn nämlich Dividende droht :-)  

30.09.13 23:34

17478 Postings, 4367 Tage börsianer1Hallo Masterle,

Nokia und die indische Steuer werden sich einigen, ggf kann Microsoft auch Angebote machen. Angeblich hat die finnische Regierung dem Deal zugestimmt, nachdem man 250 Mio. für eine Serverfarm in Finnland versprochen hat. Warum soll so etwas nicht auch in Indien funktionieren.  

01.10.13 13:13
8

764 Postings, 4683 Tage TwinnZukunft von NSN

Guten Tag,

über die Kantar Zahlen braucht man sich nicht zu unterhalten im Zusammenhang mit Nokia. Windows Phone hat in Europa annähernd 10% Marktanteil, allen Unkenrufen zum Trotz. Das ist gut, denn HERE beliefert die Windows Phone Plattform. Es ist also indirekt trotzdem lohnenswert, die Entwicklung zu beobachten.

Über Patente hat man sich auch schon ausreichend ausgelassen. In den nächsten Jahren ist da einiges an Lizenzeinnahmen drin. Da sind sich wohl alle einig. Wie hoch diese sein werden wird sich im Laufe des nächsten Jahres zeigen.

Die eigentlich interessante Frage ist, wie sich wohl NSN schlagen wird. Die Spezialisierung auf LTE und Funktechnik ist in meinen Augen genau richtig. Da sind höhere Margen drin. Außerdem hat man hier wohl hochmoderne Technologien im Angebot, die nicht ohne Weiteres billig kopiert werden können (diverse Links wurden hier schon gepostet - Qualitätsprobleme mit chinesischen Anbietern u.ä.). Zudem hat man hier schon den ersten Schritt zu 5g gemacht. Dazu gab es in den letzten Tagen auch eine Meldung. LTE ist ein zukünftiger Wachstumsmarkt der meiner Meinung nach Platz für mehrere Unternehmen bietet. Nokia ist ein Technologieunternehmen und hat auch schon in der Vergangenheit bewiesen, dass man in dem Bereich das Zeug zum Marktführer hat. Smartphones sind auch immer noch ein boomender Markt, Entwicklungs- und Schwellenländer wollen dahingehend aber mit der nötigen Infrastruktur ausgestattet werden. Auch im Hinblick auf Kartendienste und Lokalisierung eröffnen sich da interessante Möglichkeiten.

Wenn hier noch die Wireless-Sparte von Alcatel dazu kommen würde, wäre das umso besser. Als Ganzes fände ich eine Übernahme aber suboptimal und denke nicht, das es dazu kommen wird. Im Hinblick auf die Konkurrenz denke ich, ist NSN durch die durchlaufene Spezialisierung einen Schritt voraus. Ericsson zum Beispiel hat ein viel breiteres Spektrum, auch im Hinblick auf technologisch weniger anspruchsvolle Aufgaben. Hier hat man natürlich mit Billigkonkurrenz zu kämpfen. Bei NSN sehe ich dahingehend, eben durch kompliziertere und modernere Ausstattung, einen Vorteil.

Auch im Hinblick auf die Aktionen des Nokia-Vorstandes komme ich zum Schluss, dass diese Zukunftsaussichten bei NSN realistisch sind. Nokia ist ein Traditionsunternehmen. Man versucht, an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Platz 2 ist nicht akzeptabel und Platz 1 ist im Smartphonemarkt nicht möglich. Die Herstellung von Smartphones ist nicht mehr technologisch anspruchsvoll und dementsprechend werden die Margen immer weiter sinken. Das ist allgemein bekannt. LTE und zukünftige Funk- und Kommunikationstechniken dagegen erfordern Fähigkeiten, die nicht einfach so kopiert und nachgeahmt werden können. Deswegen hat sich Nokia von Devices&Services verabschiedet, obwohl Windows Phone gerade an Fahrt gewinnt und man durchaus noch 2-3 Jahre gute Gewinne hätte erwirtschaften können.

Deswegen glaube ich, dass NSN langfristig gute Gewinne erwirtschaften wird. Irgendwann wird man vielleicht sogar HERE so in Stellung gebracht haben, um auch hier gutes Geld zu verdienen. Mobilfunk hat unsere Welt verändert und tut es noch immer. Irgendwann wird vielleicht keiner mehr einen Festnetzanschluss brauchen und man wird sich die Kosten für die Wartung der Anschlüsse sparen können. Höchste Internetgeschwindigkeit auch unterwegs usw.

Was ich mit diesem langen Beitrag eigentlich sagen wollte: Auch in NSN ist Fantasie drin, auch hier gibt es sehr profitable Zukunftsszenarien. Ich werde mich zukünftig noch mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Ich bin aber jetzt schon langfristig positiv gestimmt und erwarte die nächsten 1-2 Quartalsberichte. Ich denke, hier ist langfristig einiges möglich. In diesem Zusammenhang sehe ich auch Potential in Intel, da sie scheinbar langsam den Zugang zum mobilen Markt finden. In Zusammenhang mit Windows Phone könnte es interessant werden (Windows Phones mit x86-Chips?).

Das ist eine erste vorsichtige Einschätzung von mir. Um da mehr Sicherheit zu erlangen, müsste man sich wie gesagt mehr mit der Materie von NSN beschäftigen. Vielleicht ist ja der ein oder andere Experte hier, würde mich freuen etwas Qualifiziertes darüber zu lesen.

Viele Grüße,
TwiNN  

01.10.13 13:51

29157 Postings, 4241 Tage Max84Twinn, sehr gute Gedankengänge dabei!

Sehe ich sehr ähnlich wie du, dashalb bin ich auch investiert, immer noch ;)

Sehr guter und extrem informativer Post! THX  

01.10.13 23:23
1

17478 Postings, 4367 Tage börsianer1Thema 5G

Hier etwas von der NSN Website zum Thema 5G  

"Nokia Siemens Networks has shown that a thousand fold increase in network capacity with a 10 Mbit/s minimum downlink user data rate can be achieved by a HetNet configuration that reuses all the existing macro sites and deploys ten times as many outdoor micro sites. It would also employ up to a thousand times more indoor small cells as macro sites."

Tausendfach höhere Kapazität, aber auch sehr viel mehr Stationen sind nötig. Jedenfalls wird daran gearbeitet. Zusammen mit der Wireless Abteilung von Alcatel wäre man sicher sehr schlagkräftig. Die Geräte werden schon heute in Asien gefertigt, also gäbe es auch keinen Kostennachteil ggü. den Chinesen.

Jedenfalls eine sehr nachhaltige Branche, scheint mir. Smartphones dagegen sind fast Primitivtechnik, jeder indisch-chinesische Hinterhof-Hersteller kann das machen.    

04.10.13 11:51
2

2696 Postings, 5817 Tage orleonHalte davon nichts

alleine wenn ich mir anschaue wie unprofessionell die Löcher auf dem Stück Plastik, oder was auch immer das sein soll daherkommen...

Sieht für mich wie ein billiges Fake aus!  

04.10.13 12:52
1

17478 Postings, 4367 Tage börsianer1Hallo orleon

Glaube auch, das es ein Fake ist.

Die indischen Steuerbehörden wollen jetzt einen Nachschlag:

http://timesofindia.indiatimes.com/business/...ticleshow/23516918.cms  

Das wären noch einmal ca. 120 Mio. EUR neben der bisher geforderten 500 Mio.  Wer wird noch in einem Land investieren, dass scheinbar kein verlässliches Rechtssystem kennt ?  

04.10.13 13:12
1

11580 Postings, 4340 Tage XL___@Börsianer

In Indien wird es immer gefährlicher zu investieren. Enercon, Vodafone und Nokia haben es erlebt. Indien ist unberechenbar...  

04.10.13 13:30

17478 Postings, 4367 Tage börsianer1Hallo XL

Bei Vodafone hat das Oberste Gericht die Steuerforderung zurückgewiesen. Daraufhin hat die Regierung einfach rückwirkend die Gesetze geändert.  Unglaublich!

Solange man im indischen Markt Gewinne macht, geht das ja alles. Man muß die Kosten der Steuerabzocke umlegen auf die indischen Kunden :-)  

04.10.13 13:40

17478 Postings, 4367 Tage börsianer1Hallo

der NOK Kurs macht trotz der schlechten Meldung aus Indien keine Zuckung.

Ohne D&S sind die Anleger extrem entspannt. Mit D&S wäre es jetzt mächtig runtergegangen.  

04.10.13 13:44
1

11580 Postings, 4340 Tage XL___@Börsianer

Dann gib ma Enercon und Indien bei Google ein. Gibt noch mehr Horrorstorys in Indien..  

04.10.13 13:53
1

17478 Postings, 4367 Tage börsianer1Hallo XL

wenn die Firmen in Indien kein Geld mehr verdienen, schießt sich der indische Staat selbst ins Knie.

Ich würde den Behörden sagen: Entweder fairer Umgang oder wir produzieren woanders. Nokia ist ja sehr flexibel bei der Verlegung von Produktionsstätten.  

04.10.13 13:55
3

17478 Postings, 4367 Tage börsianer1NSN

hier ein Technik-Insider Link der das Thema NSN näher beleuchtet:

http://www.fiercebroadbandwireless.com/story/...ouse-cloud/2013-09-04

Man sieht NSN sehr positiv.  

04.10.13 14:16
2

764 Postings, 4683 Tage Twinnbörsianer

Danke für den informativen Link.

Was Indien betrifft, glaube ich nicht, dass diese Summe Microsoft oder Nokia davon abhalten kann, den angestrebten Deal unter Dach und Fach zu bringen. Ich glaube da gäbe es ganz andere Risiken, um die sich die beiden Unternehmen ernsthaft kümmern, damit alles glatt läuft. Somit hat das auch nur nebenbei etwas mit der neuen Nokia zu tun. Wenn alles glatt über die Bühne geht ist auch dieses Thema nicht mehr von Belang für Nokia. Das wissen alle, deswegen interessieren diese News den Kurs auch nicht mehr. Sollte der Deal aber aus irgend einem Grund platzen, wäre ein kleiner Crash angesagt... aus mehreren Gründen!  

05.10.13 11:33
2

Jorma Ollila, Ex Nokia CEO, wechselt zu Mirosoft. Komisch, komisch....

http://www.zdnet.com/...eyeing-a-spot-on-microsofts-board-7000021518/

05.10.13 13:36
2

2449 Postings, 4481 Tage ellshareHallo Börsianer

"Ohne D&S sind die Anleger extrem entspannt. Mit D&S wäre es jetzt mächtig runtergegangen. "

Ganz einfach:
Bis zum D&S Verkauf wurden die Kurse gedrückt.
Seit dem D&S Verkauf werden die Kurse gepuscht.

Warum ist das so?
Weil hier einige Big Player investiert sind die ebenfalls von einer guten Entwicklung bei Nokia ausgegangen sind und hier natürlich mit Gewinn rauswollen.
Der Teilverkauf ist nicht Optimal, besser wäre eine "Apple" Entwicklung gewesen. Auf der anderen Seite ist jetzt die letzte Chance gekommen auf Kosten der Kleinanleger rauszugehen. Denn weder wird D&S bei Nokia eine positive Entwicklung nehmen, noch gibt es in Zukunft ein D&S Geschäft das übernommen oder verkauft werden kann.

Der Langweiler NSN bietet sicher kaum Zockmöglichkeiten in Zunkunft. Wer daran glaubt das hier das Geschäft des 21. Jahrhundert wartet, der kann ja mal über die Geschichte von NSN eine Gewinn/Verlustrechnung hier reinstellen. Zum Vergleich kann er das dann mal für D&S zum Vergleich machen. Das dürfte hochbringen WO bei Nokia das Potential WAR.

05.10.13 14:10

1419 Postings, 6713 Tage braunbaer06Traurig aber wahr,

was ellshare da schreibt,für die Langweiler Bude MS ist doch das D&S Geschäft von Nok der Strohhalm in letzter Minute,Know how für peanats erwerben,..der Kloos soll Ihnen im Hals stecken bleiben.  

05.10.13 21:23

Vielleicht zahlt Microsoft ja sogar besser und die Nokia Mitarbeiter sind froh und glücklich, Microsoft als neuen Arbeitgeber zu haben. Den Kunden wird es egal sein, wer die Smartphones herstellt. Denen ist es ja sogar egal, wenn Statussymbole im Sklavenfabriken entstehen.

06.10.13 00:23
1

2449 Postings, 4481 Tage ellshareDenke mal

das als erstes das Feature Phone Business dran glauben muß, das dürfte dann mindestens die Hälfte der Mitarbeiter den Job kosten (nennt sich Restrukturierung).
Und wenn MS merkt das die wenigen Kunden die bisher ein Lumia gekauft haben das gemacht haben weil Nokia draufstand wird es für den verbliebenen Rest auch schwierig werden.

Eine Software Bude wie MS wird das nicht groß kratzen. In ein paar Jahren wird dann halt diese unrentable Hardware-Sparte komplett eingestampft und eine Neue Strategie ausgerufen.

Vielleicht ist zu diesem Zeitpunkt dann Samsung oder ein anderer schon groß im Windows Phone Geschäft und räumt damit alles ab.

06.10.13 23:28

17478 Postings, 4367 Tage börsianer1Hallo ellshare

Microsoft will den Marktanteil von WP auf 18% erhöhen. Das geht schlecht, wenn man Mitarbeiter entlässt.

Diesen Marktanteil schafft MS billigen WP Phones, die dann die Ashas ersetzen werden.

Und wer kauft heute Lumia Smartphones, nur weil Nokia draufsteht? Klar, Fans gibt es, aber der Masse ist die Marke Nokia egal, die kaufen das, was an jeder Ecke beworben wird. Wenn Nokia ein paar Milliarden in Werbung stecken könnte, wäre Nokia eine Top Marke. Aber das war einmal.  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 146  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben