Urb und Börsi:-)! JAAA der Artikel bei Seek. alpha ist sehr interessant!
NUR: Dort schreiben genauso Menschen wie Du und ich. Dies jetzt als Wahrheit, der Weisheit letzter Schluss anzusehen ist schlichtweg falsch!
Dies sind subjektive, persönliche Meinungen der Verfasser, die lt. amerikanischem Recht am Schluss IMMER schreiben, dass sie investiert, NICHT investiert sind und dies Ihre persönliche Meinung ist!!
Nimm mein post von Gestern, übersetzte es ins englische, nehmt die Stellen raus, wo ich schreibe, dass dies meine Gedankengänge sind und mit der REALITÄT vmtl. NICHTS zu tun haben und stelle dies dann bei seek. alpha ein!
Ist das, dann die Wahrheit/Realität????
Der dumme Ami, evtl. einige Europärer glauben dies = FALSCH!! Ihr würdet ja auch KEINEN Eid auf das Geschreibsel der Ananls leisten oder????
Spekulationen, dass Nok auch Patente verkauft hat (was ich NICHT glaube, lediglich auf 10 Jahre lizensiert hat) , führen ebenfalls zu NICHTS.
Keinem liegen die detailierten Verträge vor, somit ist es müßig darüber zu diskutieren.
Abschweifung vom Thema: Ich freue mich auf die desaströsen Zahlen der Handy/ SP Hersteller:
Grund: Was das Ebit betrifft, werden BBRY und HTC, grottenschlechte Zahlen liefern. Alle anderen Hersteller Schlechte. Samsung halbwegs Schlechte. Rühmliche Ausnahe: Apple aber auch NICHT mehr die Margen wie in der Vergangenheit!!!
Die Zeiten der exorbitanten Margen im SP Markt (trotz steigendem Umsatz) sind definitiv vorbei!!!
Bei Nok (WP8) rechne ich erstmalig im zweistelligen Bereich mit leicht sinkendem ASP.
Muss mich nicht wiederholen und verweise für den Rest auf mein gestriges post.
Lustig fand ich im Nachbarforum, dass Jemand behauptet hat, dass ja keine Instituts eingstiegen sind da ja KEINE Pflichtmitteilung erfolgt ist. MAN SOLLTE sich mal die Rechtslage reinziehen um zu wissen, wann nach spätesten X HANDELSTAGEN solch eine Meldung erfolgen MUSS.
"Rechtswidrig" (ohne Vertrag = Absprache unter vier Augen) kann man auch Fa. X beauftragen in meinen Sinne zu kaufen. Die melden dann (legal) x Handelstage später, dass sie die Schwelle von x % überschritten haben. 14 Tage später erwebe ich dann von Fa. X dieses Aktienpaket, halte mich an die Meldefristen und melde dies dann legal auch X Handelstage später. Habe somit einen zeitlichen Gewinn und komme günstiger an mein Aktienpaket.
Wir sind hier am Finanzmarkt wo es um extreme Summen geht, Irgendwer die Zeche zahlen muss und da geht es NICHT gerecht/demokratisch zu!!! Von mir schon oftmals niedergeschrieben: BÖRSE IST VERARSCHE!!!
Hallo Eurofatzke: War, bis Heute immer begeistert von Deinen States!
.... Aussage, dass der Deal unter Dach und Fach ist, wie das Amen in der Kirche!!!!
Dem ist Mitnichten SO!!!!!!!!!!! Warum hat das Board die Zustimmung der Aktionäre verlangt??? Und nur wenn 50 % + 1 Aktie dem Deal zustimmen, wird dieser rechtskräftig!!!! Somit ist der Käse bei Weitem NOCH NICHT gegessen! Dass auf Grund der exorbitant hohen Volumina Andere evtl. in eigenem Interesse, was ganz anders im Schilde führen könnten, ist nun mal NICHT von der Hand zu weisen. Du behauptest jedoch (und verkaufts dies als Wahrheit), dass dies Nicht der Fall sein kann. FALSCH oder bist DU HELLSEHER.
Verwunderlich auch, dass ehemalige Nokpusher jetzt hingehen, alles schlecht reden, nur weil sie verkauft haben und in die Fußstapfen der ehemals Basher eintreten, von Denen jetzt selbst Einige hier eingestiegen sind in der Hoffnung, dass von MSFT (vmtl. 90 % Wahrscheinlichkei m M. n.) noch ein Aufgeld folgt:-(!
Jetzt beginnt erst das richtige Gezocke!! Niemand weis was Genaues (auch ich NICHT) und es kann extrem in BEIDE Richtungen gehen.
Absicherung ist PFLICHT!!!
Allen, die mit Gewinn verkauft haben meinen Glückwunsch. Bitte nicht nachdenken, was hätte sein können, wenn und und und. Im Leben muss man immer Entscheidungen treffen und wenn sie dann noch mit einem finanziellen Gewinn verbunden sind um so schöner. Und glaubt NICHT jeden "Dreck"!
VG und nettes WE ZF
|