auch wenn ich es gerne so hätte. Bis dahin sind es noch gerade mal 4 Wochen. Bzgl PP gab es in den letzten Wochen schon viel Fantastereien, ohne dies abwertend zu meinen, ich bin ja auch investiert, weil ich meine Fantasie habe. Aber alle diese Überlegungen und Zukunftsvisionen haben bislang - in der ja auch erst sehr kurzen Zeit - nichts bewirkt. Wieso sollte es nun ausgerechnet in den ersten 4 Wochen des nächsten Jahres dazu kommen, dass PP abhebt? Gut, es kann sein, dass wegen des Weihnachtsgeschäftes wieder Mutmassungen angestellt werden und Erwartungen entstehen, die den Kurs unterstützen können. Dennoch glaube ich nicht, dass hier sehr viel Bewegung nach oben entstehen wird. Viele haben doch gehofft, dass PP gleich von Anfang an nach der "Befreiung" von eBay gut läuft, aber letztlich treten wir auf der Stelle, viele sind enttäuscht und daher sicherlich auch erst einmal vorsichtig. Wenn es keine news gibt zB Richtung Übernahme, erwarte ich bis zu den Q4-Zahlen eher eine Seitwärtsbewegung mit dann kurz davor verhaltenem Kursanstieg. Erst mit den Zahlen wird sich dann zeigen, wie es weitergeht. Da immer wieder auf das Weihnachtsgeschäft verwiesen wird, liegen die Erwartungen sicherlich hoch und das sind keine guten Voraussetzungen. Wie oft schon sind in 2015 Unternehmen mit prima Zahlen gekommen, da die Erwartungen aber viel zu hoch waren, zeigten sich Anleger enttäuscht und der Kurs gab nach.
|