Nach 10 Pflichtspielen (ohne Supercup) mit 8 Siege und 2 Niederlagen ist der BVB aus meiner Sicht sehr gut in die Saison gestartet.
In der Bundesliga gehe ich leider davon aus, dass Bayern diese Saison wieder kaum aufzuhalten sein wird (auch wenn sie gestern sehr unglücklich mal verloren haben). Ich sehe für den BVB nur eine Chance, dass beim FCB mal mehrere Spieler allen voran Lewandowski, Sane und Gnabry ausfallen und beim BVB sich die Verletzungen der wichtigen Spieler in Grenzen halten. Leider sieht es beim BVB aktuell nicht danach aus. Die vielen Muskelverletzungen im Vergleich zum FCB müssen einen Grund haben. Da sollte der BVB unbedingt mal nachforschen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Das Auftaktprogramm des BVB's war im Vergleich zum FCB und Leverkusen deutlich schwerer. Die Auswärtsspiele in Leverkusen und Gladbach waren schon echte Hürden. Lediglich mit der Niederlage in Freiburg, die diese Saison allerdings verdammt gut drauf sind, kann der BVB nicht zufrieden sein. Vor allem die Art und Wiese, wie diese Niederlage zustande gekommen ist, ist sehr ärgerlich, weil es vermeidbar war.
Nach dem FCB sehe ich den BVB mit Leverkusen ziemlich sicher in der CL. Den letzten CL-Platz werden Wolfsburg, Gladbach und Leipzig unter sich ausmachen.
In der CL wird der BVB sich mit Ajax um den Gruppensieg duellieren. Platz 1 wäre für das Erreichen des Viertelfinales verdammt wichtig. Daher sollte der BVB unbedingt das direkte Duell gegen Ajax gewinnen. Die Offensive Spielweise von Ajax sollte dem BVB entgegenkommen.
Im DFB-Pokal ist das Erreichen der 3. Runde Pflicht.
|