Ich habe niemanden als Dummposter tituliert.
Und bei der Sache Bayern - Dortmund urteilst Du eher als Fan. Es geht nicht darum, daß Dortmund irgendwas klüger macht als Bayern, sondern daß es für beide Seiten sinnvoll sein könnte und man sich deswegen so verhält.
Götze nicht gut genug für Bayern, schön und gut, dennoch wäre es für Bayern schlicht unvorteilhaft ihn ein Jahr später ablösefrei ziehen zu lassen. Beim letzten Götze Wechsel hieß es, Götze wäre zu gut für Dortmund, ein Weltstar muss bei den Bayern spielen. Jetzt ist er zu schlecht für Bayern. Ich finde beides eine reine Fandiskussion, die uns in der Sache nicht weiterbringt.
Ich finde die Kombination Reus/Miki/Götze auf jeden Fall sehr vielversprechend, mit Kagawa, Castro und Dembele hätte man richtig gute weitere Optionen.
Hummels ist natürlich ein schwerer Verlust, aber auch nicht so schlimm, denn Hummels hat oft genug seine schwachen Phasen gehabt. Insbesondere nach Turnieren, letzte Saison nach der WM hatte Hummels seine schwächste Saison überhaupt. Jetzt kommt die EM...
Ich würde die sportlichen Aspekte aber überhaupt nicht überbewerten, weder im positiven noch negativen Sinne. Denn wenn es zu einem Tausch Hummels - Götze kommt und dabei völlig normale Ablösesummen fliessen, dann würden stille Reserven gehoben, der Buchwert würde klar steigen.
|